The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt noch ein Text zu den Akarii.

Ich hoffe, es gefällt, auch wenn auch diesmal nichts explodiert. Augenzwinkern

Kommentare, Anmerkungen und Ideen sind willkommen.


Cunningham
Falls du was daran geändert haben willst, lass es mich wissen.
17.05.2021 08:06 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dicke hat eine Falle aufgebaut in der Hoffnung, dass Linai tatsächlich keinen eigenen Plan hat, wie?


Netter Text, Tyr. Kann ich auf noch mehr hoffen, diesmal mit Dero? Ich gebe zu, die Figur ist mir ans Herz gewachsen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.05.2021 22:00 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich sehe das weniger als Falle von Rallis, denn als ein Angebot. Jedenfalls sieht er das so... Augenzwinkern
So Kaltschnäuzig er auch ist, Linai ist immer noch Familie.


Freut mich, wenn dir der Text gefällt. Aber du musst schon zugeben, so wie sich die Situation entwickelt hatte, wirkte Linai nicht, als hätte sie noch IRGENDEINE Kontrolle...
(und dabei machen die Allecars noch nicht mal richtig Druck - ein Grund, warum ich diesen Text geschrieben habe).


Was als nächstes in Bezug auf die Allecars et ecetera kommt, da muss ich mich noch mal mit Cunnigham kurzschließen und (je verm. auch noch mit euch anderen). Ich habe einige potentiell große Ideen, die aber erst noch abgeklärt werden müssen. Teufel Augenzwinkern


Aber was deine Frage bez. Dero angeht, muss ich zugeben, dass Dero zu den Chars gehört, zu denen ich irgendwie keinen Draht als "Ich-Perspektive" entwickeln konnte.
Ich kann vielleicht ein wenig ÜBER ihn schreiben (wenn auch bisher meißt aus der Sicht seiner Gegner :rolleyessmile , aber - ALS ER zu schreiben, das kann ich, glaube ich, nicht gut.

Es gibt ein paar Akarii, die ich (m. E.) wirklich gut kann - in erster Linie natürlich Taran und Rallis, eingeschränkter Navar sowie Nebenchars wie Tarans Umfeld, Dan Qau, der Kanzler, Admiralin Ras, Admiral Rau und Navarr Thelam), bei denen es m. E. auch ganz gut klappt geht.
Aber Dero...

Seinen Vater kann ich zumindest ein bisschen schreiben, also würde es wenn denn eher aus dessen Perspektive kommen...

Aber wie gesagt, da muss ich noch ein bisschen mit anderen Brainstormen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 17.05.2021 22:27.

17.05.2021 22:24 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja gerne Dero schreiben...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.05.2021 23:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolltest du nicht eigentlich noch mal einen Text zu Ace posten? Oder ist der erst mal gestorben?

Auf Gamma-Eridon sollte es übrigens ziemlich bald losgehen. Nach meiner Rechnung sind es da max. noch 1-2 Tage bis zur Landung.

Kann natürlich sein, dass die Angriffe der Akarii zu einer leichten Verzögerung führen - aber nicht so wesentlich.
DIE Kuh müssen wir also auch bald vom Eis holen...


Nur als Warnung - falls jemand was auf dem Planeten schreiben will, sollte es inTime m. E. besser nicht zu lange dauern und am Besten nur ganz kurz hinter den Ereignissen der letzten Texte spielen, damit wir nicht in der Timeline durcheinander kommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 18.05.2021 07:03.

18.05.2021 07:00 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte einiges schreiben. Aber bei einigen dieser Sachen muss ich auf die richtige Zeit warten.
Ich kann noch was zwischenschieben. Ace hinter der Front, noch ein Text zu Schneider, eventuell auch was zur ColCon. Kal Ilis würde mich reizen. Das wäre dann alles nur Füllwerk, und würde weder Wasser auf, noch von den Rädern sein.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.05.2021 20:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange das mit der Konföderation nicht wieder den Disput zwischen dir und Cattaneo neu entfacht Augenzwinkern
Ich war ehrlich gesagt froh, dass wir wenigstens EINE Nebenhandlung relativ erfolgreich abgeschlossen haben, zumal sowohl der Draned-Sektor, als auch der Akarii-Hof und die COPERNIKUS-Geschichte weitaus umfangreicher geworden sind, als ich es jemals gedacht hatte...


Was Ilis angeht, der dürfte verm. keine so tolle Zeit vor sich haben. Man wird ihn sicherlich erst mal gründlich verhören (das kann dauern - ich vermute, dass mehrere Dienste und Organisationen an ihm interessiert wären) und dann in ein schwer gesichertes Camp für hochrangige Gefangene abschieben und als potentiellen Aktivposten für einen evt. Austausch wegschließen (nach dieser peinlichen Episode auf der Erde und der Befreiungsaktion der TSN auf Hellmountain vermutlich auf irgendeinem Militärposten auf einem möglichst bevölkerungsarmen aber frontfernen Planeten...).
Jedenfalls NICHT auf der Erde. Wenn überhaupt im Sol-System dann vielleicht auf dem Mars oder auf irgendeinem Asteroiden oder Mond...
Irgendwo, wo eine Flucht möglichst unmöglich ist, und es keine Komplikationen wie Guerillas etc. gibt.

Nachdem man ihn vielleicht mal vor der Kamera vorführt ("Der Schlächter von Hannover gefangen - wir sind am Siegen" etc.) oder sonst wie propagandistisch ausnutzen wird. So würde ich jedenfalls annehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 18.05.2021 21:36.

18.05.2021 21:29 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es dürfte natürlich auf der Erde einige geben (namentlich bei den Republikanern, aber auch etwa die Ministerpräsidentin von Masters), die ihn am liebsten vor einem Tribunal sähen. Mit voraussehbarem Resultat.
Immerhin ist er der höchstrangige Kriegsverbrecher, den die FRT bisher ergreifen konnte - auch um Pflöcke einzuschlagen. Was der Grund ist, warum die Demokraten es mit Sicherheit nicht wollen...

In der ColCon betet man insgeheim, dass die Terraner nicht heimtückischerweise anbieten ihn auszuliefern, aber in der Öffentlichkeit wird es eine große Mehrheit geben, die den Massenmörder natürlich am liebsten umgehend ausgeliefert und abgeurteilt sähen...

Ich denke ja, ein Text zu Ace würde im Moment besser passen, er wird ja nicht ewig dort bleiben, wenn die Landung erst mal rollt hingegen...
19.05.2021 06:31 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, dass ihn in der FRT einige (oder viele) gerne vor ein Tribunal stellen wollen - aber TUN werden sie es m. E. ganz bestimmt nicht.
Nicht solange man noch nicht gewonnen hat. Ich meine, die Gefahr wäre doch wohl viel zu groß, dass die Akarii als Vergeltung etwas ähnliches bei IHREN Gefangenen durchexerzieren.

NACH dem Krieg (wenn man denn gewonnen hat), wäre es verm. was anderes.
Es kann auch sein, dass derartige Verfahren bereits vorbereitet werden (ob sie stattfinden ist natürlich eine andere Sache).
Dass die Menschen ebenfalls Kriegsverbrechen begehen, wäre da auch kein Hindernisgrund.


Ihn an die CC abzugeben ist dahingehend m. E. keine Option, dass die ihn wahrscheinlich schleunigst ans Kaiserreich weiterreichen müssten. Ich glaube ja nicht, dass die neue Regierung es sich derart mit dem Imperium verderben will...
19.05.2021 07:36 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt das, Kal Ilis wird nach seiner vollständigen Genesung auf wundersame Weise fliehen und unvermittelt wieder im Imperium auftauchen mit der strikten Auflage: "Sehen wir dich noch mal, wirst du ohne Warnung erschossen, also bleib diesmal von der Front weg!"?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.05.2021 16:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh...ganz bestimmt nicht, würde ich sagen. verwirrt verwirrt
Ich würde eher annehmen, dass er sich auf sehr viel Zeit in einem ziemlich kleinen Raum einstellen sollte (wobei ich nicht genau weiß, wie die TSN mit VIP-Gefangenen verfährt).

Beim Imperium schien da ja alles zwischen psychischer Folter, Mord, Vernachlässigung bis hin zu eher einer Art Hausarrest möglich zu sein, wenn ich mich an unsere früheren Geschichten erinnere.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 19.05.2021 17:39.

19.05.2021 17:37 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bei den Terranern war es von vorne herein anders, nachdem mit den unhaltbaren Zuständen im Camp auf Texas aufgeräumt wurde. Sehr nachhaltig aufgeräumt wurde.
Immerhin wollen die Terraner nicht nur vormachen, dass sie ein Kulturvolk sind, sondern auch, dass sie ihre Gefangenen sehr viel besser behandeln. *husttroffenwirddabeinichterwähnthust*

Bedeutet dann wohl, dass man mit Kal Ilis Schach spielen wird, damit er Details rausrückt. Ansonsten darf er unter Hausarrest in seinem Appartement bleiben.
Ich weiß, was Du sagen willst, Tyr, aber ohne vorläufige Festnahme, ohne Verhaftung und ohne offizielle Anklage wird er behandelt wie jeder andere hochrangige Flagoffizier auch.
Außer, Du möchtest eine Verhaftung und gar eine offizielle Anklage schreiben.

Wenn wir gerade dabei sind, die Nachricht von seiner Gefangennahme scheint nicht so in die Öffentlichkeit gedrungen zu sein, oder? Man hört fast nichts von den Kernwelten dazu.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.05.2021 18:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also da bin ich mir nicht so sicher, was die gute Behandlung der Gefangenen angeht...

Kommt sicherlich auch auf den jeweiligen Kommandanten an.

Was Ilis angeht: Könnte sein, dass man wie die Briten und Amerikaner eher auf den indirekten Ansatz baut (Verhöre, aber v. a. auch Abhören). Ich könnte mir aber auch einige "drängendere" Verhöre vorstellen (keine physische Folter, aber psychischen Druck).

Und wie gesagt, ich glaube ja, dass man aus taktischen Gründen eher auf eine Verhaftung u. Anklage verzichten dürfte (kann aber gut sein, dass die entsprechenden Stellen Material sammeln - und dass solche Fragen auch bei Verhören eine Rolle spielen).

Aber wie gesagt, man wird solche hochrangigen Leute auf jeden Fall sehr sicher unterbringen, denke ich: strenge Abschirmung von der Öffentlichkeit, weit weg von zivilen Zentren, sehr gut bewacht - und am Besten auch noch geheim.

Denke ich jedenfalls.

Ich glaube aber schon, dass seine Gefangennahme ordentlich publik gemacht wird. Das ist nämlich einer der wenigen Siege der letzten Zeit gewesen - und wir haben Wahlkampf.

Aber du hast Recht, wir haben die Heimatfront etwas vernachlässigt. Aber das liegt auch daran, dass wir soviele Eisen im Feuer haben. Ich z. B. bin mit dem Akarii-Hof, Gamma Eridon (wo ich ja nicht nur die Schwarze Staffel schreibe), dem Draned-Sektor UND der Gespenstergeschichte ganz gut geschäftig... Augen rollen
19.05.2021 19:40 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf die gute Behandlung der Echsen generell würde ich meinen Kopf jetzt nicht verwetten. Man wird sich zwar an die Buchstaben der Konventionen halten (meistens), aber es ist immer eine andere Sache wie sehr man sich auch an den GEIST derselben hält. Da hängt viel von dem jeweiligen Kommandeur ab, der das jeweilige Lager unter sich hat. Wo man es nicht sieht...

Wir reden ja nicht von einem zentralen Lagerkomplex der gut kontrolliert ist. Auf den besetzten Welten dürfte es auch Zivilinternierungslager geben (während man Kriegsgefangene sicher in den FRT Raum schickt und dort auf mehrere Lager verteilt, in denen die Behandlung variieren mag).

Was mich ein wenig umtreibt, ich frage mich manchmal, ob alle Details die man über Flieder vor dem Einsatz wusste, wirklich nur theoretisch und anhand von Bioproben mit Akarii-Zellen erlangt wurden. Wenn ihr versteht, was ich meine...
Ich meine, wo man bereit war einen Menschen mit defektem Maskensystem rumlaufen zu lassen...
Also im ersten Kriegsjahr waren offenbar EINIGE wirklich üble Dinge möglich.

Aber um zum Thema zurückzukommen - klar ist das alte Fossil zu wichtig um ihm sofort die Behandlung zu verpassen, die er verdienen würde (nämlich Prozess und Urteil - am Schuldspruch kann es keinen Zweifel geben), und der Hinweis mit den menschlichen Gefangenen stimmt auch. Wobei ich sagen muss, viel schlimmer als einer Mutter den Kopf ihres Sohnes in die Zelle schmeißen kann es ja auch kaum werden...
Aber ja, man wird im Moment die Finger davon lassen.
Sicher werden die handverlesenen Personen die mit ihm zu tun haben professionell agieren (obwohl ich vermute, über das "wir spucken ins Essen" ist sich nicht jeder erhaben, egal ob das einer Echse was bedeutet). Es wird aber einige geben die ihn am liebsten das Gehirn sezieren würden, und zwar sofort, um militärisches Infos aus ihm herauszuholen, ehe die veralten. Birmingham wird die zwar nicht gewähren lassen, aber es gibt sie mit Sicherheit.

Er muss gar nicht festgenommen werden, um ihn entsprechend zu behandeln. Es hängt in erster Linie davon ab, wie fest die Regierung und das Militär die Daumenschrauben anziehen will. Da man ja eventuell einen Frieden machen will, wird man ihn wohl widerwillig zurückhaltend behandeln. Aber ein Appartement würde ich nicht unbedingt erwarten, und auch nicht nur Hausarrest.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 19.05.2021 21:05.

19.05.2021 19:45 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Story fehlt mir langsam der Schwerpunkt auf die Kerntruppe um den Träger Columbia, soviele sehr gute Nebenstories, die ich alle echt gerne Lese und mich vertiefe und ablenken lasse, nur der Hauptplot kommt immer kürzer.

Wird Cunningham da noch was machen oder hat er sich aus dem Projekt verabschiedet?
Wäre zu schade wenn er nichts mehr macht.

Grüße und einen schönen Donnerstag

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 10.06.2021 10:48.

10.06.2021 10:47 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was ich hier schreibe bitte unter Vorbehalt, da wir immer noch hoffen, dass sich was ändert.


Autorenteam
Aber Cunningham hat sich in letzter Zeit tatsächlich leider nicht mehr gemeldet und so fürchten wir, dass er sich (wir hoffen immer noch nur temporär) etwas zurückgezogen hat.

Auch von Ironheart sind in letzter Zeit bedauerlicherweise keine Rückmeldungen gekommen, sodass wir nicht so genau wissen, ob er noch dabei ist.


Natürlich wollen wir nicht vergessen, dass die letzten zwei Jahre für uns alle nicht einfach und die diversen Krisen-Belastungen und Stressfaktoren nicht hilfreich waren. Sowohl Beruflich als auch Privat. Und da ist es nur logisch, dass mancher nicht so viel Zeit zum Schreiben findet. In erster Linie soll und muss es schließlich Spaß machen.
Dinge, die NICHT Spaß machen, haben wir alle schon genug auf der Platte... Augenzwinkern



Aber vorerst bleiben (falls sich nicht alles wieder zum Besseren wendet) anscheinend nur Ace, Cattaneo und ich von der "Alten Garde" übrig.


Wir würden die Story gerne weiter fortsetzen - wenn möglich auch über diese Season hinaus und unsere inzwischen weit mehr als ein Jahrzehnt dauernde Kooperation gerne zu einem würdigen Abschluss bringen. Orientiert an den Vorgaben und Ideen von Cunnigham, teilweise etwas modifiziert und gestrafft.

Ich habe mal meinen Hut als Interims-Koordinator in den Ring geworfen. Wir sind allerdings noch ein wenig dabei, uns zu sortieren, wer was wie übernimmt - es gibt tw. unterschiedliche Ansichten, wie es weitergehen soll, v. a. im Akarii-Imperium. Augen rollen


Wann geht es mit dem Hauptplot weiter
Was den aktuellen Hauptplot angeht - der Kampf um Gamma-Eridon und die Rolle der Angry Angels dabei - kann ich dir versichern, dass etliche Texte bereits "auf Lager" liegen oder in der Mache sind, die sich dem Thema widmen.

Allerdings ist die Schlacht eine ziemlich komplexe Sache, die Geschichten müssen das richtige "Timing" haben und neben Texten zu den Angry Angels werden auch Texte zu den Luftlandetruppen und den Gegenspielern auf der Akarii-Seite kommen.

Dass in letzter Zeit so viele Nebenplot-Texte kamen (auf Akar, im Draned-Sektor, die Gespenster-Geschichte etc.) hatte den Grund, dass diese Nebenplots gewissermaßen als "Ersatzfeld" dienten, da die Hauptstory auf Texte von ALLEN Autoren angewiesen waren.
So habe ich da so viel geschrieben, weil, wenn ich zulange nichts schreibem etwas "einzurosten" drohe. Und wenn es bei der Hauptstory gerade nicht läuft, na dann kommt eben ein Text an einer Nebenfront... Augen rollen

Das wird hoffentlich etwas besser werden, falls wir es schaffen, uns neu zu organisieren.


Kommende Texte:
Es sind wie gesagt mehrere Texte zur unmittelbaren Vorgeschichte/dem Ablauf und den Auswirkungen der Alliierten Luftlandeoffensive in der Mache. Und zwar von uns allen drei Autoren.
Aus technischen Gründen kann es aber noch ein paar Wochen dauern, bis da was kommt. Ich bitte noch um etwas Geduld. Augenzwinkern

Und ja, die Angry Angels sollen dabei natürlich thematisiert werden (wenn auch nicht ausschließlich, da es ja auch um die Kämpfe am Boden geht, nicht nur die in der Luft und im Raum).

Hingegen werde ich die Nebenplots zu der Akarii-Politik, dem Draned-Sektor und den X-Files Augenzwinkern erst mal ein wenig aufschieben, bis wir hoffentlich die große Schlacht fertig haben.


Cattaneo will es so wohl so ähnlich mit einigen anderen Nebenplots halten.


Ace
hat neben Texten zu Gamma-Eridon, glaube ich, noch Ideen für was bei den Akarii und zu der Nebenstory im Manticore-System (das mit dem "verunfallten" Wurmloch-Experiment).

Das ist mein (subjektiver und begrenzter) Stand der Dinge.



Ich hoffe, das beantwortet deine Frage zumindest partiell. Aber Prinzipiell soll es wie gesagt weitergehen. Wir tun unser möglichstes...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 10.06.2021 13:21.

10.06.2021 13:09 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal den nächsten Text gepostet. Viel Drama, wenn auch wenig Action... Zunge raus
19.06.2021 19:21 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werden sich wohl etliche Piloten wünschen, dass Lone Wolf noch Geschwaderchef wäre (der hätte verm. nicht gezögert - zumind. wenn er glaubt, damit durchzukommen...).
Raven hätte sich allerdings wohl eher wie Stafford verhalten, vermute ich.

Dass Stafford ja dafür bekannt ist, mal einen Piloten der EIGENEN Seite abgeballert zu haben, gibt seiner Entscheidung ein gewisses Geschmäckle... Teufel

Und Lilja wird vor Wut wohl einen Teppich zerbeißen, wenn sie von Staffords Entscheidung hört, den Luftangriff auf den General abzublasen. Muss Cowboy künftig auf friendly fire achten...? Augen rollen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 20.06.2021 08:23.

20.06.2021 08:21 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich denke Cunningham hätte gar nicht so genau hingeschaut, wenn man ihm so etwas vor die Nase hält, es wäre also maximal hinterher aufgeflogen... Augenzwinkern

Bei Raven magst du Recht haben (bei Darkness hingegen...).

Lilja wird allerdings tatsächlich vor Wut die Wände hochgehen wenn sie erst die Details erfährt.
20.06.2021 11:08 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cowboy hat ja richtig Eier.
Wie stehen denn die Admiral und die Captain zu der Sache? Das wäre mal interessant zu erfahren.

Und der Affront geht in beide Richtungen. Die Linie der FRT ist bekannt, und das war ein arglistiger Täuschungsversuch der Peshten. Die Beschwerde muss also von TSN Richtung Oberkommando gehen, und nicht umgekehrt. So gesehen haben die Peshten oder zumindest diejenigen, die den Einsatz befohlen haben, eine Abscheulichkeit begangen, die die TSN in eine sehr, sehr gute Position hebt.

Die Frage ist ohnehin, warum sie die Sache nicht mit eigenen bodengestützten Jägern durchgezogen haben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.06.2021 12:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH