The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von mir aus kannst du das machen. Was ich zu dem Thema denke, habe ich ja gesagt. Denk nur daran, dass das nicht alleine Sache des NIC ist.
Und dass die eher...grauen Aspekte ihrer Tätigkeit offiziell nur Gerüchte sind.
Es gibt keine BEWEISE, dass die ihre Ziele notfalls foltern und liquidieren. Teufel


Aber die letzte Entscheidungsinstanz liegt sowieso nicht bei mir... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 22.03.2018 19:54.

22.03.2018 19:53 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Calm down, Satan. ^^°°°

Wie terranische Geheimdienste operieren und was sie dabei notfalls zu tun bereit sind, brauchst Du mir nicht zu erklären... Ich sage nur Medusa. xD

Edit: Mist, ich kriege da wirklich Lust drauf. Ich wünschte, diese Motivation würde mal bei ähemm, anderen Themen kommen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 22.03.2018 20:09.

22.03.2018 20:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham

Für den Fall, dass du für die Akarii Informationen zu einzelnen Personen o. Fraktionen brauchst - da habe ich viel geschrieben und bin noch relativ firm drin.
Ich dachte bloß, ich mach da mal eine Pause, damit du die Richtung vorgeben kannst.
*Zaunspfahl weggelegt* Teufel

Ace
Wenn du bei irgendeiner Story-Arc bei HdfL einen Inspirationsblock hast, kann es manchmal tatsächlich helfen, mal was anderes einzuschieben, um neue Inspiration zu tanken (solange man die andere Sache nicht völlig vergisst). Ich gebe zu, so habe ich es auch gemacht (und etliche meiner Akarii-texte z. B. waren v. a. Fingerübungen weil ich mal gerade keine Idee für die Angry Angels hatte, Wartezeiten überbrücken wollte oder mal wieder mein Interesse für
a) das Galaktische Imperium/ Star Wars
b) die Centauri
c) das antike Rom
c) China und Japan
zu frönen. großes Grinsen

Aber wenn du PARTOUT irgenwo nicht weiterkannst - du könntest auch delegieren.
Es fände sich sicherlich jemand, der die ein oder andere Sache annehmen kann...

Oder ein paar Cuts machen und die Ambitionen in dem Aspekt runterfahren. Habe ich alles schon gemacht (indem ich z. B. gewisse Szenen dann in der Retrospektive behandelt habe, was Sprünge und Verkürzungen erlaubt). Wenn man merkt, dass man sich doch etwas viel vorgenommen hat... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 22.03.2018 21:07.

22.03.2018 21:06 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tyr: Wenn Du da eine Namensliste für mich hast, schick mir bitte eine Mail.

@Ace: Dann schreib da was.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


23.03.2018 11:00 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyr: Es ist nur eine Geschichte, bei der ich dank der engen Vorgaben recht einfach weiterkommen könnte. Ich kann mich nur halt nicht aufraffen.
Dazu kommen ein paar, bei denen ich nicht weitermachen kann...
Und dann kommen dazu meine vierzig offenen Projekte, die auch nach Aufmerksamkeit schreien.


Lucas: Ich tu was ich kann.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.03.2018 13:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham

Ich habe noch keine Liste (könnte aber, aufbauen auf dem Alten Who is Who eine erstellen, wenn du willst - das würde aber etwas dauern).

Was ich habe, ist ein Überblick über die Fraktionen am Akarii-Hof, Siehe

Hinter den feindlichen Linien - Das Akarii-Sternenimperium
Hinter den feindlichen Linien - Das Akarii-Sternenimperium
(der zweite Post)

ODER, wenn du konkrete Fragen zu einer Gruppe oder einer Person hast oder einen geeigneten namen aus Militär oder dem Hof haben willst, schick mir eine PM und ich versuche was zu finden (das ist unvollständiger, würde aber schneller gehen).

Wie wäre es dir am liebsten?
23.03.2018 18:31 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace: Hm, war diese Wahnsinnsnummer der Konföderierten nicht zum Gutteil dein Kind? Nun, ich bin sicher da gäbe es Möglichkeiten, das Ganze abzukürzen, zu einem Ende zu bringen, aufzulösen... großes Grinsen
23.03.2018 18:37 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Play "Auf einem Seemannsgrab, da blühen keine Rosen..." Teufel großes Grinsen
23.03.2018 19:41 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo: Ich weiß, was passieren soll, ich weiß, wie es passieren soll, ich weiß, wie ich meine persönliche Note reinbringen kann. Ich habe nur keine Motivation. Und wenn man kein Bock drauf hat, dann spiegelt der Text das wieder. Und wenn der Text sagt: Hey, der Autor hatte kein Bock und hat seinen Schuh runtergeschrieben, dann fällt das auf das ganze Team zurück. Das will ich nicht. Abgeben werde ich es allerdings auch nicht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.03.2018 20:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas zu lange liegen zu lassen ist aber auch nicht gut. Dann ist man irgendwann völlig raus. Ich habe mich dann oft dazu gezwungen, zumindest ein paar Sätze zu schreiben - irgendwann kommt dann meist wieder der Fluss...
23.03.2018 20:11 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham

Solange ich gerade an keinem Text arbeite, kann ich ja mal an einer Liste der Akarii-Namen arbeiten. Das kann aber dauern (bin gerade mal mit Season II durch)...
24.03.2018 11:58 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

All:

Ich stelle mal bei dem Thread zum Akarii-Imperium eine (vorläufige) Namensliste rein.

Ist nicht aktuell (basiert auf einer SEHR alten Liste und ich bin gerade mal mit Season IV durch), aber ich habe mir Mühe gegeben, zumindest einige wichtigere Figuren aus späteren Seasons mit einzubauen und aktuelle Ereignisse zu reflektieren.


Gefallene sind extra gekennzeichnet. Ich werde mich dann (vermutlich leider langsam :rolleyessmile weiter durch Season 5-7 durcharbeiten um das Ganze auf den neuesten Stand zu bringen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 26.03.2018 20:11.

26.03.2018 20:11 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du Dir aber echt viel Arbeit gemacht.

Tyr, willst Du nicht an alle Akarii, denen wir keine Vornamen gegeben haben, jetzt welche verteilen? Nur für den Fall dass? Dann stehen da Namen, und das im Nachschlagewerk.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.03.2018 20:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre eine Idee.

Aber vielleicht warte ich damit (zumindest bei den Lebenden) bis zum Schluss, nur für den Fall, dass die irgendwo noch mal auftauchen.

Generell muss ich zudem zugeben, dass ich bei einigen der Namen die Qual der Wahl hatte, weil es mindestens zwei, manchmal drei Varianten des Vor- und/oder Nachnamens gab. Kann von daher sein, dass ungewollt einige mehrfach auftauchen, bzw. ich die 'falsche' Schreibweise nehme.
Für den Fall entschuldige ich mich schon mal... smile


P. S.:
Dass ich auch die historischen Figuren einbaue, ist so ein Spleen von mir, da ich ja eine gewisse Schwäche für die Akarii-Geschichte habe...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 26.03.2018 21:13.

26.03.2018 21:11 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Du Dir verdammt noch mal die Arbeit machst, sollte bei solchen Random-Personen Deine Liste gelten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.03.2018 22:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tyr:

Das mit den verschiedenen Varianten von Vor- oder Nachmane ist ein Feat, not a Bug. Augenzwinkern

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


27.03.2018 09:44 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir schon dabei sind:

Ich habe in Season V, ziemlich am Anfang in einem deiner Texte eine Namensvetterin zu der Großherzogin Lev Zuuni gefunden, die genauso heißt (und der Beschreibung nach aus der selben Familie kommt), aber weitaus jünger ist (und leitende Direktorin der Flottenwerften auf Akar oder so). Wenns genehm ist, ist das Lev Zuuni "die Jüngere". Warum sollten nur die Menschen die Einfallslosigkeit haben, ihren Nachfahren die selben Vornamen zu geben. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 28.03.2018 20:08.

28.03.2018 06:37 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, das passt.

Darüber hinaus, Du weißt doch genau, wie das mit Dynastien und Namen ist.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


28.03.2018 07:49 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich Season V durchgearbeitet habe, habe ich die auf dem Extra-Tread zum Akarii-Sternenimperium liegende Namensliste der Akarii-Protagonisten etwas aktualisiert.


Ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen meiner Mit-Autoren (inspiriert sie vielleicht sogar Augenzwinkern ) und nützt evt. auch unseren Lesern, die (wie ich selber auch gelegentlich) mal einen Namen suchen oder die Übersicht verloren haben.

Bei vielen der Namen ist es allerdings auch eine Variation zu dem Thema "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen", also SPOILER-Alarm für Leser die erst jetzt Anfangen sollten bei uns mitzulesen...

Ich mach mich dann bei Gelegenheit an Season VI und dann VII - das kann aber noch etwas dauern. Einerseits weil die NOCH umfangreicher sind (alleine Season VI 2.300 Seiten, glaube ich, u. Season 6 wohl schon über 1.000), außerdem haben wir da viele Akarii-Texte...
Aber ich bleibe dran. Augenzwinkern


Cunningham/ Ace

Ich will ja nicht drängeln (O. K. das ist ne Lüge großes Grinsen ) aber wann kann man auch mal wieder auf etwas aus eurer Feder hoffen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 08.04.2018 07:19.

07.04.2018 20:34 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitte nächster Woche.
Der Text spielt allerdings schon in unserem Einsatzgebiet.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


08.04.2018 13:17 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH