The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, keiner hindert dich daran, die Mainline-Geschichte (Ace etc.) zu posten. Augen rollen

Die fragliche Sidestory könntest du ja wenn-denn schließlich auch nachschieben. Sie spielt ja sowieso etwas später.
21.11.2021 21:37 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es ist doch Ace, bei dem ich hänge...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.11.2021 22:05 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte, es ist Ace AN dem du hängst... Augenzwinkern

Wenn es dir partout schwer fällt (ich kenne das) - manchmal schreibe ich Szenen, für die mir ein zündender Gedanke fehlt eher nur kurz in der Retroperspektive und lasse di eigentliche Story erst an der Stelle starten, wo die Inspiration wieder fließt.

Wir haben jetzt fast ein halbes Dutzend Storys zu der Schlacht (mindestens). Ich weiß nicht, ob wir im gesamten Rest der Season noch mal ähnlich viel über einen ähnlich kurzen inPlay Zeitraum schreiben werden (das lief ja alles binnen weniger Stunden ab). Und es ist ja eigentlich nur ein Nebenkriegsschauplatz.
Wäre also nicht so schlimm, wenn eine Story ein wenig kürzer ist.
Nur, falls Partout der Inspirationsfunke nicht zündet...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 22.11.2021 17:42.

22.11.2021 17:33 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange es nicht Cliff ist, DER hängt, geht es ja noch... großes Grinsen
Ok, genug geblödelt.

Du könntest in der Tat recht zügig zum Landungsplatz springen (der vermutlich auf dem Sudüfer liegt, vermutlich im Park).
Wobei die Shuttles nicht permanent starten, aus Sicherheitsgründen. Deines könnte also mit ein, zwei anderen starten, die Verwundete, Gefangene und Zivilisten ausfliegen (die Gefangenen natürlich im gesonderten Shuttle und streng bewacht, am besten gefesselt).
Nur müsst ihr eben warten, bis ein paar Angels zur Verfügung stehen, die euch beim Abflug eskortieren, nachdem sie zuvor ein paar Frachtshuttles runtergebracht haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 22.11.2021 19:26.

22.11.2021 19:26 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum eigentlich Cliff nicht hängenlassen? Ich hatte mir da schon Gedanken gemacht, aber jetzt fühle ich mich bestärkt, das auch durchzusetzen. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.11.2021 13:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du, dass er am Boden bleibt? Ich dachte, die Guerilla liefert ihn ab. Das Kopfgeld für gerettete Piloten wird jedenfalls nicht gezahlt, solange er noch am Boden herumhirscht.

Und sein neuer Bekannter (Freund wäre etwas viel) von Pashka-Vier wird auch zusehen, dass Cliff an der richtigen Stelle abgesetzt wird. Soviel ist ihm die Zusammenarbeit doch wohl schon wert.

Und auch wenn der Platz an Bord der Shuttles knapp ist: einen Piloten der Angry Angels wird man schon rausfliegen. Am Boden ist er - nichts für ungut - trotz seiner Schießkünste deutlich weniger wert.

Und Ace selber sollte doch wohl ein Interesse daran haben, zurückzukommen:
sein XO schien das letzte Mal doch etwas überfordert, das Geschwader hat schon eine Menge Piloten verloren und es gibt ja VIELLEICHT Augen rollen auch ein paar, die sich Sorgen um ihn machen.
Sein eigenes Pflichtgefühl kommt doch hoffentlich noch dazu. Seine Aufgabe ist es nicht, Rambo zu spielen - sondern seinen Jäger zu fliegen und Akarii abzuschießen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 23.11.2021 15:00.

23.11.2021 14:59 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Cliff wird hängen. Ich habe mich jetzt entschieden, das durchzuziehen.
Ich sage nur so viel. Nicht, was Du gerade denkst. ^^
Ich töte doch meinen Main nicht... Schon wieder...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.11.2021 16:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber am Boden ist er nicht viel nütze, jedenfalls weniger denn als Pilot. Als Lieutenant-Commander ist er als Fußlatscher ja wohl etwas überbezahlt und überqualifiziert. Ich denke, sowie er bei den Marines landet, sitzt er in einem Shuttle nach draußen (sobald eines fliegt).

Ich meine, immerhin ist es Staffelchef und seine Vertretung ist nicht zu 100 Prozent in der Lage seine Schuhe auszufüllen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 23.11.2021 18:12.

23.11.2021 17:40 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun warte doch die Zeit ab, Cattaneo. Bin fast fertig, dann kriegen Tyr und Du es vorab. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.11.2021 18:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Ace hängen sehen will, der lese meinen nächsten Text.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.11.2021 22:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Zaubberer
Private


Dabei seit: 17.04.2019
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll…außer…ein klassischer Ace Augenzwinkern . Gestern beim Lesen fand ich es ein bisschen lächerlich…aber mit einer Nacht drüber schlafen ist es eher lustig Augenzwinkern .

Der Abschied von Pashka 4 war emotional kitschig und irgendwie voll übertrieben…ich liebe es, mit sowas kriegt man mich. Ich liebe auch die Endszenen von Gladiator und The Dark Knight, obwohl da der (das?) Pathos aus dem Bildschirm spritzt.

Einziger kleiner Kritikpunkt, das Gefecht in der Anfangsszene fand ich unübersichtlich, wer hat da jetzt welchen panzer und wer istbeigentlich diese Burger Mama Augenzwinkern . Das mag aber auch meiner allgemeinen Müdigkeit und der Uhrzeit geschuldet sein, sollte ich vielleicht nachher noch mal lesen.

Edit:
So, hab den Teil noch mal gelesen und ziehe meinen Einwand zurück, beim zweiten mal lesen war es verständlicher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zaubberer: 25.11.2021 11:46.

25.11.2021 10:04 Zaubberer ist offline Beiträge von Zaubberer suchen Nehmen Sie Zaubberer in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG ... habe hier erst die Diskussion um Ace hängen lassen gelesen und dann die Story.

Sehr witzig, lustig ... warum macht ihr das ???

Jedenfalls ein schöner Text, herzlichsten Dank.
25.11.2021 14:57 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace

Sag mal, könntest du bei deinem vorletzten Text eine Kleinigkeit ändern? Ich denke, Kano würde eher nicht versuchen sich selber umzubringen, "kulturelle Vorbilder" hin oder her. Eher würde er in so einem Fall die Pistole leerschießen und dann versuchen mit dem Messer Widerstand zu leisten. Wäre zwar quasi auch Selbstmord...


Marodeur

Ich kann dir versichern, bald wird es wieder ernst. TOTERNST. Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 25.11.2021 19:41.

25.11.2021 19:41 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zaubberer Freut mich, dass ein wenig Schlaf dazu geführt hat, dass Dir die Geschichte besser gefällt. xD
Ein klassischer Ace. Nun. Ich fand die Fahne eine verlockende Idee, Davis mal hängen zu sehen...

@Marodeur Weil ich es kann. Muahahahahaha

@Tyr Der Part war nur in der Version, die Du bereits angemahnt hast. Ich habe noch mal drüber gelesen, aber, doch, in der hier geposteten Version habe ich's ausgemerzt. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.11.2021 22:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich vermute, Tyr meinte die Stelle (die immer noch dasteht im geposteten Text):

Zitat:
Ohka wägte ab, dann drückte er die Abstrahlmündung der Laserpistole unter sein Kinn. Nein, er würde nicht zurück in die Gefangenschaft gehen. Ohkas Hand krampfte sich um den Auslöser, sein Notfallplan, die letzte Rettung und drückte ab. Das hieß, er wollte abdrücken, aber sein Zeigefinger bewegte sich nicht auf dem Sensor.

Erstaunt registrierte er eine dritte Hand, die den Lauf der erbeuteten Waffe wegdrückte, sodass der Laserimpuls, der ihm eigentlich das Gehirn hätte frittieren sollen, harmlos in den Himmel gegangen wäre.


Ich denke, es wäre ihm lieber, wenn du das rausstreichen würdest.

Zaubberer:
Hm, ja, du musst wissen, es gibt zwei Arten wie Cliff gesehen wird.
Wie man ihn in Ace Texten sieht...
und in den Texten von anderen Autoren... großes Grinsen
Da gibt es manchmal gewisse Unterschiede. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 25.11.2021 22:31.

25.11.2021 22:28 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich doch auf seinen Wunsch rausgestrichen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.11.2021 23:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...
also ich lese die Stelle immer noch. verwirrt

Ich glaube, dass ist der zweite Absatz des Textabschnitts zu Kano in deinem Text vom 05.09.2021.
26.11.2021 07:56 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war damals etwas heftiger geschrieben. Daraufhin habe ich es abgemildert. Tyr, wenn das immer noch zu heftig war, muss ich diese drei Sätze ersetzen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.11.2021 20:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es dir nichts ausmacht, wäre das nett. Wie gesagt, ich denke mal, auch wenn er mit einer gewissen Bewunderung für derartige Traditionen groß geworden ist (und einer seiner Vorfahren der Familiengeschichte nach als Geleitflieger von Kamikaze-Piloten fiel), ich denke, es wäre eher passend, wenn er nicht zu so einer 'Problemlösung' neigt.
26.11.2021 21:08 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist es dann mit einem Last Man standing bei bei Bonnie&Clyde oder Butch Cassidy und Sundance Kid? Falls Ohka die kennt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.11.2021 21:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 91 92 [93] 94 95 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH