The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo: Du wirst doch jetzt nicht aufhören, gerade wo es richtig Spaß macht? xD

Das ist keineswegs klar wie du behauptest. Zum einen WURDE Girad angemistet für ihre Entscheidung - nur hat sich Birmingham anders entschieden als das Council in ihrem Fall.
Ace: Toll. Abstufung und dann eine eigene Flotte. Für die illegal Getöteten ein Riesentrost.



Deine Mathematik ist totaler Unsinn. Nur weil die Terraner illegal gehandelt haben legitimiert das niemals illegale Aktionen am Council vorbei.
Ace: Ist es nicht genauso illegal, zehntausende CC-Staatsbürger in Uniform auf der anderen Seite in illegaler Haft versauern zu lassen? Ganz, ganz ehrlich, versauern zu lassen?
Und am Council vorbei... Ich nehme jetzt mal ganz stark an, dass Cochrane entweder die Berechtigung hatte, diese Operation zu beschließen, auch unter der starken Geheimhaltung, denn sonst hätte das Militär nicht mitgespielt. Oder aber es gibt Gesetze, die er sich entsprechend zurecht gebogen hat.



Das Council hat ja nicht die Internierungen durchgeführt.
Ace: Das ist richtig. Aber war das Council hier Ansprechpartner? Richtig ist doch, dass die Flotte diese Personalspritze nach all den Desertationen dringend braucht.
Und hatte das Council hier mitzuentscheiden? Ich meine, das war eine operative Anweisung an die Flotte, und die Flotte hat von ihrem Recht, ungesetzliche Befehle zu verweigern, keinen Anspruch genommen. Daher...


Und vor allem gibt es ein Machtgefälle. Diese Wahnsinnstat hätte zu einem krieg führen können. Kein vernünftiger Councilangehörige wird das einfach so abnicken nach dem Motto "Ist ja prima das der Generalgouverneur uns gar nicht mehr fragt wenn er unsere Leute - die auf dem letzten Loch pfeifen - über die Grenze gegen die stärkste Militärmacht der Gegenwart schickt. Weiter so."
Ace: Ach, DARUM geht es. Der Friedensschluss passt ihnen nicht, und sie wollen sich ihre Chancen nicht verbauen lassen, sich bei Birmingham wieder anzubiedern.
Es sieht eh nicht aus, als hätte Noltze tatsächlich die Stärke, um über die Grenze zu kommen, auch nicht, wenn sie Ilis nicht im Nacken hätte. Sonst hätte es in diesem Bereich zum Kaiserreich längst Bewegungen gegeben.



Und es braucht keinen heißen Krieg. Schon die Gefahr reicht aus. Wurde McArthur rausgeschmissen weil er tatsächlich Atombomben geschmissen hat oder weil er sich über die Grenzen hinweggesetzt hat, die für ihn als Kommandeur galten? Rate mal...
Ace: Aber es wurden keine Atombomben geworfen. Und der Einzige, der gegen den Militärkodex verstoßen hat, das war Alexander. Und Noltze, weil sie den Befehl dazu gegeben hat.



Ein heißer Konflikt kann im Moment nur ausbrechen falls Cochrane und/oder die Geschassten (die das freilich eigentlich erst erfahren wenn ein neuer Generalgouverneur steht) tatsächlich zeigen, dass sie nicht nur so verfassungsfeindlich sind wie ihnen unterstellt, sondern noch viel schlimmer. Die "Aufständischen" rufen dann natürlich die loyalen Truppen und die CAV/TSN zu Hilfe, die Akarii helfen den Putschisten...
Und die Konföderation wird brennen.
Ace: Bei einem heißen Konflikt. Aber beide Seiten haben gerade keine Kräfte frei, um großartig in einem Bürgerkrieg intervenieren zu können, daher...



Nein, die FRT und CC waren nicht im Kriegszustand. Dieses wird wird von niemanden (nicht mal von dir in deinen Texten, soweit ich weiß) verwendet. Was auch logisch ist, weil weder die CC noch die FRT Interesse daran hatten. Einzig Cochrane war bereit, es darauf ankommen zu lassen.
Ace: Aber Frieden haben sie auch nicht, oder? Ich meine ja nur, weil man im Frieden nicht auf die Schiffe eines anderen schießt. Und wenn man es doch tut, dann entschuldigt man sich hinterher zumindest.
Als ich anfing, die Sache zu schreiben, ging ich von diesem Schwebezustand aus und davon, dass es etlichen Soldaten nicht schmeckt, dass ihre Kameraden wie Sträflinge gefangen gehalten werden. Und das Schlimmste: Die FRT führt nicht mal Gespräche irgendeiner Art und wiegelt alle Kontaktversuche ab. Stattdessen beschallt sie die Grenzen mit dem Gesabbel der Tokyo Rose. D.h. die Gefangenschaft hätte noch fünf, zehn, zwanzig Jahre dauern können. Für die freiheitsliebenden, selbstständig denkenden und liberalen CN-Angehörigen keine schöne Geschichte.
Ich denke, die FRT hat hier aus widerspenstiger Kleinkindermentalität alle Fehler gemacht. Hätte man früh genug signalisiert, was man jetzt will, zum Beispiel Garantien, dass die CC nicht auf der Gegenseite in den Krieg eintritt und dafür die Rückführung der Gefangenen in Etappen versprochen, und auch Rückführung von Kriegsgerät aus FRT-Produktion in die FRT, dann wäre da sicher nichts passiert. Ist es aber nicht. Birmingham hat die CC mit Nichtachtung bestraft, anstatt zu reden, wie es angebracht gewesen wäre. Aber das wäre ihr ja nicht als Politik ausgelegt worden, sondern als "Schwäche".



Klar hat Alexander sein Wort gebrochen. Aber die CN war in einem terranischen System ohne irgendein Recht da zu sein.
Ace: Ach, Du meinst das System, in dem CN-Angehörige ohne jede rechtliche Grundlage ungesetzlich festgehalten wurden?



"Sein Wort" Also bitte, welcher Militär ist noch so bescheuert "auf Ehrenwort" zu vertrauen. Wer sind denn die Kommandeure der CN, die Ritter der Kokosnuss?
Ace: Ich weiß nicht. Muss mal Mithel fragen, was er davon hält.



Das gegebene Word hat doch keine reale Bindungskraft, schon gar nicht gegen einen Angreifer der selbst Kriegsregeln verletzt wenn es ihm in den Kram passt. Du wolltest die Q-Schiffe übertrieben grandios rauskommen lassen? Herzlichen Glückwunsch. Aber das heißt eben, dass die TSN die CN auch nicht als irgend "ehrenhaft" sieht. Alexander hat nur folgerichtig gehandelt...
Ace: Das fällt unter Kriegslist. Ein Q-Schiff ist kein Paramilitär in Zivilkleidung, den man dann als Partisanen aburteilen kann. Sind alle Akarii-Schiffe, die von Q-Schiffen abgeschossen wurden, demnach zu reparieren und zu repatriieren, samt Besatzungen, weil man das ja nicht darf? Oder gilt das nur, wenn die TSN Q-Schiffe einsetzt? Passt super zur Inhaftierung des CN-Personals.



Deine Vorstellungen von ausgeglichenem Konto ist einfach falsch. Jede Tat der TSN gegen die CN wird von denen als Schuld aufgefasst. Jede Tat der CN gegen die TSN als deren Schuld (im Sinne von Schulden haben UND schuldig sein). Jede Aktion wie diese Wahnsinnstat (und ja, auch Alexanders nachvollziehbare Reaktion darauf) verbreitert den Graben.
Ace: Und genau da haben wir das Problem beim Namen genannt. Kann es sein, dass die ganze FRT ein verdammt narzißtischer Haufen ist?


Toll für die kaiserlichen Akarii. Aber nachdem die eine Seite einige hunderte Leute umgebracht hat einige hundert ihrer Leute umzubringen und zu glauben damit wäre alles gut...das ist Blutrachementalität. Und hast du noch nie gehört wie gut dieses "Blut für Blut" funktioniert, um Konflikte schnell und dauerhaft zu lösen? Gar nicht...
Ace: Dass es Tote gab, war gewiss einkalkuliert, aber nicht gewollt. Aber darum ging es gar nicht. Es ging schlicht und einfach darum, 50.00 Leute in Uniform zu retten. Das hat geklappt.



Das Council trifft die beste Entscheidung für den unterlegenen Part. Es beendet dieses Wettpinkeln. Es nimmt die eigenen Politiker und Militärs an die kurze Leine. Und versucht DANN eine Normalisierung hinzubekommen.
Nicht so testosterongesteuert und "ehrenhaft"? Sicher. Nicht aus einer Position der Stärke? Zweifellos. Aber für eine Nation die am Boden liegt und kurz davor steht sich auch noch selbst zu zerfleischen die beste Option.
Ace: Es geht nicht um wettpinkeln. Du willst also sagen, das Council hätte weiter dabei zugesehen, wie ihre Soldaten, ihre Bürger illegal verrotten, in der Hoffnung, Birmingham lässt sich irgendwann dazu herab, ihre Bedingungen zu diktieren?
Sind sie deshalb sauer? Weil dieser Plan jetzt nicht mehr funktioniert, weil, das CN-Personal wurde ja gerettet?



Die FRT/TSN verzichtet auf härtere Gegenaktionen um die CAV nicht zu verlieren. Die CAV dürften die Aktion als einen Grund sehen, warum SIE am liebsten Cochrane erschießen würden (du selber hast es so hingestellt als ob die Kaiserlichen - du weißt schon, die, die 10.000 Zivilisten auf Hannover und weit über 100.000 übrige Einwohner der CC generell auf dem Gewissen haben - und die Operationen der CN indirekt aufeinander abgestimmt sind und sich im Ergebnis begünstigen, oh ja, das kommt sicher gut an...). Ja, WENN die TSN gegen die CC losgeschlagen hätte, sähe die Sache anders aus, das ist wahr. Hat sie nicht, und wird sie nicht.
Ace: Die 10.000 auf Hanover stammen nicht von mir, und ich musste sie akzeptieren, obwohl ich sie nie geschrieben habe...
Ich denke nicht, dass es eine Aktion der CN-Deserteure gibt. Und auch keine Rachegefühle. Der Großteil wird eher froh sein, dass das Gros der "anderen" jetzt nach Hause durfte. Die, die das nicht wollten, gehören nicht zu denen, die gegen das Kaiserreich kämpfen wollen, sondern zu denen, die den Friedensschluss und den Bruch mit der FRT als "unehrenhaft" ansehen und schon vorher in der Opposition waren. Oh. Unehrenhaft... Hat die Tokyo Rose das mal gesagt? Schwierig, schwierig, weil die TSN mit Ehre ja nicht so was anfangen kann...

Ehrlich, ich MAG diese Diskussion. ^^

Tyr: Es macht gerade so einen Spaß. Außerdem muss ich vorher fragen, ob und was ich tun und schreiben darf.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.05.2018 19:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersatzlos gestrichen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 01.06.2018 09:48.

01.06.2018 09:47 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, nun, bitte ein wenig mehr Gelassenheit.

Tja, unsere Ansichten gehen da erheblich auseinander. Alles was ich bisher von der CC gelesen (und selber entworfen) habe, spricht deutlich von einem dezentralisierten Staatenbund. Und einem Militär, das eher nicht so selbstherrlich (Flieder) agiert wie die TSN.

Sei doch mal ehrlich, die ganze Aktion kam viel, VIEL zu schnell. Cochrane sattelte sofort auf Schleimen vor dem Imperium um und plante im übernächsten Text schon den Einmarsch. Und da wagst du zu behaupten er habe auch nur ansatzweise die diplomatischen Mittel auszureizen versucht? In vielleicht zwei Monaten? Du machst wohl Witze... Cochrane hat mehr Zeit mit der Planung des Einmarsches verbracht als dass er versucht hat eine Zustimmung bei SEINEN Leuten zu kriegen oder mit den Terraner zu verhandeln. Wenn so was nicht klappt, geht man dann gleich los und schießt um sich? Nein, man verhandelt wieder und wieder. Es hinzustellen die Gefangenschaft hätte x Jahre dauern können ist Humbug. Er hat ja nicht mal zehn, fünfzehn Wochen ernst zu verhandeln versucht. Zeit für so eine dumme Aktion wäre ja auch später noch gewesen. Die FRT stand gerade kurz vor Wahlen. Nur ein totaler Depp hält sich nicht die Möglichkeit offen, dass eine wiedergewählte oder neugewählte amtsinhabende Person für einen Deal offener. Ihn oder Sie zwanghaft als Feind festzulegen ist viel schlimmer als ein Verbrechen. Es ist eine bodenlose Dummheit.

Ja, sie hatten keinen echten Frieden. Aber eben auch keinen Krieg oder Kriegszustand (und der Einsatz getarnter Schiffe wäre auch in Kriegszustand illegal).

Und du hast offenbar eine sehr rudimentäre Vorstellung von Q-Schiffen. Im GEFECHT sollten diese sich keineswegs als Neutrale ausgeben. Sogar die Nazi-Raider (Hilfskreuzer) haben vor der Feuereröffnung üblicherweise die Reichskriegsflagge gesetzt. Also die CN geht da noch weiter als Hitlers Paddelboote? Tja, also SO habe ich sie noch nie gesehen... böse großes Grinsen

Das Council hätte getan was ihre Pflicht und elementare Klugheit gewesen wäre. VERHANDELN. So lange und so gründlich wie möglich. Kontakte zu Birmingham UND ihrem Rivalen suchen. Angebote machen. Auf Normalisierung setzen. Und nur wenn das alles nicht fruchtet, DANN kann man über militärische Optionen nachdenken. Für Cochrane war offenkundig Gewalt die naheliegendste und nahezu erste Reaktion. Wer handelt hier wie aus einer narzissitischen Persönlichkeitsstörung heraus? Fängt mit C an, und die anderen Buchstaben sind auch nicht viel besser...

Da ich für die Deserteure spreche, kann ich dir sagen, die Mehrheit von denen sieht das ganz anders. Ja, sie sind froh dass ihre Kameraden zu Hause sind. Aber nein, sie halten die Aktion nicht für einen Erfolg. Dass TSN und CC'ler einander töten ist in ihren Augen ein Verbrechen - und unnötig. Dient nur den Kaiserlichen. Eine Lösung auf dem Verhandlungswege wäre möglich gewesen. Und Cochranes Verfassungsbruch nehmen sie schon gar nicht gut auf. Er kriecht vor denen, die ein Viertel seiner Hauptstadt einäschern aber macht gegenüber den FRT einen auf großen Oberzampano? Nein, das kommt sicher nicht gut an. Ein legaler Umsturz gegen ihn wird Begeisterungsstürme auslösen.

Was die 10.000 angeht. DU hast geschrieben, dass die Akarii so um die 10 Quadratkilometer der Hauptstadt "planieren" (und das war noch eine günstige Lesart deines Textes). UND mit einem Armeekorps dort landen und kämpfen. UND massive Luftangriffe abwehren, direkt über dem Stadtgebiet. ICH habe bereits frühzeitig von hohen zivilen Verlusten geschrieben.
Sie sind auch einfach zwingend nötig, wenn wir noch einen Hauch von Realismus wahren will. Ilis wollte den Sieg. Er ging brutal dafür vor. Du kannst ihn nicht davor bewahren, dass das einen hohen Preis gekostet hat und er ein Metzger ist (auch was die eigenen Leute angeht - wenn auch ein siegreicher in diesem Fall).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 01.06.2018 11:04.

01.06.2018 10:14 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ceterum Censeo...

Steckt euer Engagement doch bitte in die laufenden Storylines.
Ace, du bist nicht zufrieden wie es jetzt für Cochrane läuft (während der Rest des Teams damit wenig Probleme hat)?
Nun ja, du erinnerst dich ja vielleicht noch daran, wie 'glücklich' 3/5 des Teams mit Operation Racoon waren. Augenzwinkern

Wenden wir uns doch lieber dem nächsten schmutzigen Konflikt und Quasi-Bürgerkrieg (bei den Peshten) zu.
Wo es diesmal Cattaneo ist, der die eine Fraktion etwas weniger hinterhältig auftreten lassen will, als es jemand anderes geplant hat. Augenzwinkern
01.06.2018 10:25 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucas: War das an mich? O_o



Cattaneo: Viele, viele Fragen. Unsere Leser werden bald nicht mehr wissen, was sie überhaupt lesen und wohin es uns zieht. xDDD
Nicht, dass das meine Absicht war...



Nun, nun, bitte ein wenig mehr Gelassenheit.
Ace: Warum? Das hier ist alles Offcanon.



Tja, unsere Ansichten gehen da erheblich auseinander. Alles was ich bisher von der CC gelesen (und selber entworfen) habe, spricht deutlich von einem dezentralisierten Staatenbund. Und einem Militär, das eher nicht so selbstherrlich (Flieder) agiert wie die TSN.
Ace: Da hast Du natürlich Recht. Daher dürfte das Militär die föderalistischste Struktur in der CC sein, denn ohne eine geradlienige Führung wäre die Schlagkraft ordentlich gef****.
Unter dem Gesichtspunkt macht es dann auch Sinn, dass der Generalgouverneur entsprechende Vollmachten hat, damit das zentralisierte Militär dennoch demokratisch kontrolliert wird.



Sei doch mal ehrlich, die ganze Aktion kam viel, VIEL zu schnell. Cochrane sattelte sofort auf Schleimen vor dem Imperium um und plante im übernächsten Text schon den Einmarsch. Und da wagst du zu behaupten er habe auch nur ansatzweise die diplomatischen Mittel auszureizen versucht? In vielleicht zwei Monaten? Du machst wohl Witze... Cochrane hat mehr Zeit mit der Planung des Einmarsches verbracht als dass er versucht hat eine Zustimmung bei SEINEN Leuten zu kriegen oder mit den Terraner zu verhandeln. Wenn so was nicht klappt, geht man dann gleich los und schießt um sich? Nein, man verhandelt wieder und wieder. Es hinzustellen die Gefangenschaft hätte x Jahre dauern können ist Humbug. Er hat ja nicht mal zehn, fünfzehn Wochen ernst zu verhandeln versucht. Zeit für so eine dumme Aktion wäre ja auch später noch gewesen. Die FRT stand gerade kurz vor Wahlen. Nur ein totaler Depp hält sich nicht die Möglichkeit offen, dass eine wiedergewählte oder neugewählte amtsinhabende Person für einen Deal offener. Ihn oder Sie zwanghaft als Feind festzulegen ist viel schlimmer als ein Verbrechen. Es ist eine bodenlose Dummheit.
Ace: ICH sage ja nur, dass von Terra GAR NICHTS kam. Keine Kontaktaufnahme, keine Bereitschaft, über die Gefangenen zu verhandeln, nichts. Und das, obwohl es nicht die CC war, die den Kontakt abgebrochen hat. Man kann auf diplomatischem Wege nichts erreichen, wenn es keine diplomatischen Wege gibt.
Denkst Du ernsthaft, Cochrane hätte Raccoon zugestimmt, wenn es auf der Seite der terranischen Quadrillos auch nur einen Hauch Bewegung gegeben hätte?
Ich zumindest habe nichts davon gelesen.




Ja, sie hatten keinen echten Frieden. Aber eben auch keinen Krieg oder Kriegszustand (und der Einsatz getarnter Schiffe wäre auch in Kriegszustand illegal).
Ace: Es gab von Seiten der FRT allerdings auch nicht einen einzigen Kontaktversuch. Die CC wurde komplettt stummgestellt. Das einzige, was regelmäßig kam, waren die Nachrichten der Tokyo Rose, die die Navy zur Desertation aufgefordert hat. Das alles zusammen kann man schon so interpretieren, dass es die nächsten Jahre eher keine Verhandlungen geben wird, geschweige denn diplomatische Kontakte.



Und du hast offenbar eine sehr rudimentäre Vorstellung von Q-Schiffen. Im GEFECHT sollten diese sich keineswegs als Neutrale ausgeben. Sogar die Nazi-Raider (Hilfskreuzer) haben vor der Feuereröffnung üblicherweise die Reichskriegsflagge gesetzt. Also die CN geht da noch weiter als Hitlers Paddelboote? Tja, also SO habe ich sie noch nie gesehen... böse großes Grinsen
Ace: Ich gebe zu, sie sind nicht unter Heimatflagge gefahren, haben sich zudem als terranische Einheiten ausgegeben. Aber die Antischiffsraketen auf den fliehenden Kreuzer wurden auch nicht gerade angekündigt.
Ich denke, die Verluste der TSN waren durch die Beschädigung der Triebwerke und der Aufforderung zur Kapitulation bei weitem geringer, als wenn es zum Gefecht mit dem Hauptverband gekommen wäre. Aber das sind militärische Belange. Lassen wir die Diplomaten das aussortieren und... Oh, ich vergaß. Terra will mit den armen Verwandten ja überhaupt nicht sprechen... Bis auf Toyko Rose.




Das Council hätte getan was ihre Pflicht und elementare Klugheit gewesen wäre. VERHANDELN.
Ace: Mit wem denn?


So lange und so gründlich wie möglich. Kontakte zu Birmingham UND ihrem Rivalen suchen.
Ace: Na klasse. Schön die FRT spalten? Abgesehen davon, dass das nur auf illegalen Kanälen möglich gewesen wäre, was die Kontrahenten dem Vorwurf der Spionage ausgesetzt hätte...



Angebote machen. Auf Normalisierung setzen. Und nur wenn das alles nicht fruchtet, DANN kann man über militärische Optionen nachdenken.
Ace: Been there, done that.



Für Cochrane war offenkundig Gewalt die naheliegendste und nahezu erste Reaktion. Wer handelt hier wie aus einer narzissitischen Persönlichkeitsstörung heraus? Fängt mit C an, und die anderen Buchstaben sind auch nicht viel besser...
Ace: Cirmingham?
Aber jetzt mal ernsthaft. Erst auf verbündete Schiffe schießen, dann die Schiffe klauen und selbst einsetzen, anstatt sie zu internieren, die Besatzungen zum Landesverrat auffordern, die anderen einsperren und den Schlüssel wegwerfen, und es gibt KEINEN VERDAMMTEN KONTAKT mit Terra, wo man mal zumindest gegenseitige Vorwürfe austauschen könnte, ich frage mich ernsthaft, wie viel Schiss Birmingham davor hatte, als Einknickerin gesehen zu werden, wenn sie es auch nur in Erwägung zieht, Reparationen von der CC zu verlangen.



Da ich für die Deserteure spreche, kann ich dir sagen, die Mehrheit von denen sieht das ganz anders. Ja, sie sind froh dass ihre Kameraden zu Hause sind. Aber nein, sie halten die Aktion nicht für einen Erfolg. Dass TSN und CC'ler einander töten ist in ihren Augen ein Verbrechen - und unnötig. Dient nur den Kaiserlichen. Eine Lösung auf dem Verhandlungswege wäre möglich gewesen.
Ace: Ja, das wäre es. Wenn diplomatische Kanäle offen gewesen wären. Aber das einzige, was von FRT-Seite kam, war der Sirenengesang nach noch mehr Offizieren und Mannschaften und - hat sie nicht sogar den Umsturz propagiert?



Und Cochranes Verfassungsbruch nehmen sie schon gar nicht gut auf. Er kriecht vor denen, die ein Viertel seiner Hauptstadt einäschern aber macht gegenüber den FRT einen auf großen Oberzampano? Nein, das kommt sicher nicht gut an. Ein legaler Umsturz gegen ihn wird Begeisterungsstürme auslösen.
Ace: Ich behaupte mal, einen Frieden zu schließen ist immer eine positive Sache, vor allem, wenn er einem Siegfrieden gleich kommt.
Da kommt mir ein Gedanke. Wenn Du für die Deserteure sprichst, bedeutet das, dass die Mehrheit, die große Mehrheit von denen, die noch da sind, eher für die bestehenden Strukturen und damit für Cochrane sind?
Wäre zumindest denkbar. Dann greifen die Rebellen natürlich ganz, ganz tief ins Klo.



Was die 10.000 angeht. DU hast geschrieben, dass die Akarii so um die 10 Quadratkilometer der Hauptstadt "planieren" (und das war noch eine günstige Lesart deines Textes). UND mit einem Armeekorps dort landen und kämpfen. UND massive Luftangriffe abwehren, direkt über dem Stadtgebiet. ICH habe bereits frühzeitig von hohen zivilen Verlusten geschrieben.
Ace: Und ich habe geschrieben, dass das die Bannmeile rund um das Regierungsviertel war, die überwiegend aus Parks bestand. Die Zahlen habt Ihr dann der Glaubwürdigkeit wegen hochgeschraubt, weil Ihr sicher wart, dass in der Bannmeile auch Wohnhäuser stehen müssen.


Sie sind auch einfach zwingend nötig, wenn wir noch einen Hauch von Realismus wahren will. Ilis wollte den Sieg. Er ging brutal dafür vor. Du kannst ihn nicht davor bewahren, dass das einen hohen Preis gekostet hat und er ein Metzger ist (auch was die eigenen Leute angeht - wenn auch ein siegreicher in diesem Fall).
Ace: Habe ich was dagegen gesagt?


Tyr: Ich sage ja nur, dass die CC nicht komplett auf Seite der Rebellen ist, und dass es daher eine gemischte Übergangsregierung geben muss, um beide Teile zusammenzuhalten und zur Einheit zu bringen, die gerade jetzt bitter notwendig ist. Dieser komplette Umsturz birgt für mich die Gefahr eines Militärputsches, vor allem, wenn der Admiral of the Fleets für einen Erfolg unehrenhaft entlassen wird.
Alleine was die Akarii in der CC machen werden... Brrrrrr.

Schade, das macht hier gerade einen Riesenspaß und führt unsere Fans durch die Irre. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.06.2018 13:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Ironheart: Was dagegen, dass ich mir Cartmells neue ,Freundin' eventuell bei Gelegenheit mal ausborge? Ich habe so dass Gefühl, dass jemand der Cartmell nicht mag, sich mit Lilja blendend verstehen wird... großes Grinsen


Bedien dich Cattaneo, ich habe weder irgendwelche Pläne mit Lt. Waskiewicz noch sollte eine weitere Rolle spielen... Aber wenn du sie nutzen willst, um weitteres "Cartmell-Bashing" zu betreiben, dann nur gerne. wie schon so häufig gesagt, ich mag es, dass sich nicht alle lieb haben und es auch immer wieder Leute gibt, die sich aus welchen Gründen auch immer einfach nicht leiden können und es auch nie tun werden, ist ja im wahren Leben auch so

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
01.06.2018 17:39 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marodeur74

Was macht Ace Schwester? Wieso gibt es keinen Kontakt oder versuchten Kontakt zu Cartmell?


Jean Davis ist weiterhin in Ausbildung auf Masters und ich habe auch eine coole Storyline im Kopf. Wie die ausgeht wird aber natürlich nicht verraten

Zwischen Cartmell und Jean hat es viele Missverständnisse und Unstimmigkeiten gegeben. Die beiden waren irgendwie verknallt ineinander, aber es sollte wohl einfach nicht sein... Auch sowas soll vorkommen im Leben. Und sie haben keinen Kontakt zu einander, weil beide sehr viel zu tun haben und jeder darauf wartet, dass sich der andere vielleicht meldet...Ob die beiden je zusammen kommen werden? Wer weiß das schon...?

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
01.06.2018 17:49 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Wenn die kleine Jean Verstand für einen Fünfer hätte, hakt sie Cartmell als Lektion ab.

Lektion der Art "um welche Sorte von Leuten ich einen Bogen machen muss". Ich meine, er ist wie viel älter als sie? Ich glaube näher an fünfzehn als an zehn Jahren.
Mal abgesehen von seiner "charmanten" Persönlichkeit, "stabilen" Psyche, "vielversprechenden" Aussichten auf eine Karriere im Militär oder außerhalb, und seinen "festen und unverbrüchlichen" Gefühlen für Jean, so dass er niemals gleich mit der nächsten rummachen würde, die ihm auch nur die Chance gibt. Ace ist schon ein komischer älterer Bruder... verwirrt
Habe ich was ausgelassen? großes Grinsen


Soweit korrekt, aber dabei gilt es dennoch zwei Dinge zu beachten
1. "Wo die Liebe hinfällt..." - Es ist nicht immer ganz logisch, wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben. Und rationale Gründe wie "Oh, der macht bestimmt keine Karriere in der Navy mehr..." spielen da in der Regel überhaupt keine Rolle - und wenn, dann war da eben keine Liebe im Spiel
Allerdings ist in diesem Falle tatsächlich nicht sicher ob der kleine glimmende Funke zwischen den beiden je wieder Feuer fangen wird. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Und Ace Schwester ist ca 10 Jahre jünger (er ist Mitte 30 und sie Mitte 20) Und das ist in Sachen Liebe nun absolut kein Hinderungsgrund
2. Und ganz so schlimm, wie du Cartmell beschreibst ist er in Wirklichkeit auch nicht. Ja, er ist aufbrausend, unbeherrscht, unüberlegt, unlogisch und macht Fehler. Aber er ist absolut nicht dumm, er ist mutig, er ist ein sehr guter Pilot, er ist loyal, gutaussehend und er kann sehr wohl auch charmant und freundlich und liebevoll sein. Wenn man ihm eine Chance dazu geben würde... Einige wenige, die ihn näher kennenlernen konnten, sind aber seine Freunde geworden, weil sie es eben geschafft haben hinter den harten bärbeißigen Kern zu blicken. Aber das Schicksal hat ihm übel zugesetzt und er ist seit Jahren umgeben von bornierten, vorurteilsbelasteten, nachtragenden Dickköpfen, die ihm immer wieder das Leben schwer gemacht haben und ihn provoziert haben, wo es nur ging. Das soll sein Verhalten nicht entschuldigen, aber Anführer wie Stafford kalkulieren das nun mal mit ein in der Hoffnung, das sich Donovan bessern wird... Ob das klappt, werden wir sehen

Aber wie gesagt. mir gefällt es, dass es Leuet wie Waskiewisz und Lilja gibt, die Cartmell partout keine Chance geben wollen, selbst wenn er versucht sich Mühe zu geben

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
01.06.2018 18:34 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ironheart: Danke, mache ich. Und halte mal Cartmell nicht für ZU wichtig, es geht nicht immer nur um ihn... großes Grinsen
Was aber Lilja angeht, so ist sie vor allem der Meinung, dass er sich nicht GENUG Mühe gibt. Mit seinen Prügeleien bei den Angels kann er nun mal kaum ihren Respekt gewinnen... Augenzwinkern Sie vergleicht ihn wohl auch unwillkürlich mit Knight...

Ace:

Du liegst wieder zum Gutteil falsch. Zum einen wurde in einem Text explizit erwähnt dass die CN erst während des Krieges wirklich zu einer Einheit wurde. Zum anderen ist die Vorstellung abwegig, die Gouverneure würden gerade die Frage von Krieg und Frieden und das Leben ihrer Bürger so vollständig aus der Hand geben.

Ja von Terra kam erst mal nichts. Aber wer ist eigentlich Cochrane? Ein Kleinkind, das sofort Belohnung und Erfüllung seiner Wünsche verlangt, trotzig auf den Boden hämmert und plärrt? Das erwartet die FRT kommt ihm entgegen während er gerade sie als die eigentlich bösen hinstellt und sich in Ergebenheitsadressen vor dem Imperium ergeht? Dann ist er vielleicht tatsächlich kein Verbrecher. Er ist einfach nicht mehr zurechnungsfähig, wenn er nicht mal elementare Kausalketten bilden kann...
Die FRT kann ihm wohl kaum entgegenkommen während er gerade die FRT als größeres Übel hinstellt. Jedenfalls nicht postwendend. Wie gesagt, der Marschbefehl kam nach nicht mal einem Vierteljahr. Schau mal wie lange hierzulande wegen Geiseln verhandelt wird - und nicht sofort die Bomber losgehetzt.
In zwei Monaten kann man nicht viel erwarten. Mit einer vernünftigen Politik und etwas Geduld hingegen. Aber Cochrane kennt offenbar nur "Ich will! Ich will! Ich will!" Aber was kann man von einem Typen erwarten, der in einer öffentlichen Rede Obszönitäten raushaut...

Und nein, unser weiblicher De Gaulle hat nicht direkt zum Umsturz aufgerufen. Sie hat das Volk und die Politiker aufgefordert, der Politik Cochranes ein Ende zu setzen (wie das auch jetzt passiert). Für einen Narzissten wie Cochrane, der offenbar glaubt "die Konföderation bin ich!" ist das sicher schlimm genug...

War deine "Bannmeile" nicht eine späte Erfindung erst nach dem Ende der Schlacht als du verkaufen wolltest, dass der Angriff vollkommen unrealistisch wenige Opfer gefordert habe? War das auch nicht auch deutlich nach meinem Text in dem ich von massiven Verlusten geschrieben hatte? Wolltest du nicht MEINEN Text nachträglich ad absurdum führen, nicht umgedreht?
Du hast ursprünglich nur "von Parks durchsetzt" geschrieben, nicht von Bannmeile. Und das haben wir ja auch berücksichtigt. Wären es voll bewohnte Viertel gewesen, wären die Verluste noch höher gewesen. Erst in der Heuchel- und Geiferrede Cochranes klang das auf einmal ganz anders und es gab auf einmal NUR noch Parks.
Traurig, wenn ich deine Texte besser kenne als du selbst... großes Grinsen
Und natürlich hat nicht nur der Beschuss Konsequenzen gehabt, sondern auch die Luftschlacht und Bodenkämpfe, und die Sekundärbrände und, und, und...

deine Behauptung du sagst nur dass die CC nicht geschlossen auf Seiten der "Aufständischen" steht ist eigentlich überflüssig. Das steht ja nicht mal in meinem Text, in dem ich dir sehr entgegengekommen bin - wieder besseren Wissens. Es sind ja auch nicht ALLE Gouverneure gegen ihn. Habe ich nie behauptet...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 01.06.2018 20:20.

01.06.2018 20:16 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teufel auch, Du hast Recht. Das habe ich später geschrieben, um den Angriff zu beschönigen. Hätte ich nicht tun sollen. Ich entschuldige mich für mein Gezänk.

...allerdings eine geradezu gnädige Reaktion, wenn die Flotte von Boden-Luft-Raketen mit atomaren Gefechtsköpfen beschossen wird.

Ich bleibe aber wirklich dabei: Ein Putsch wird eben jemanden aufwühlen, die Entfernung der erfolgreichen Offiziere aus dem Dienst wird jemanden aufwühlen. Bedenke, gerade von den Soldaten der Flotte sind viele noch da, die sich Cochrane und dem Frieden verpflichtet fühlen, andere sind desertiert, die weiterkämpfen wollten. Ich sehe das nicht als gute Voraussetzungen für einen "freiwilligen Rücktritt" von Cochrane und seiner Regierung.
Und dann sind da noch die anderen Gouverneure, die nicht auf Seite der Rebellen stehen.
Nur einer Regierung der nationalen Einheit kann die CC jetzt einen, und die kann es nur geben, wenn alle Seiten mitmachen.
Und ja, man kann die Spitze der Admiralität abberufen, aber zwangsbeurlauben oder unehrenhaft entlassen ist so ein wenig wie Benzin und Flammenwerfer, wenn Du verstehst, was ich meine...

"Und nein, unser weiblicher De Gaulle hat nicht direkt zum Umsturz aufgerufen. Sie hat das Volk und die Politiker aufgefordert, der Politik Cochranes ein Ende zu setzen (wie das auch jetzt passiert). Für einen Narzissten wie Cochrane, der offenbar glaubt "die Konföderation bin ich!" ist das sicher schlimm genug..."
Ich kann mich irren, aber ist das nicht ein Aufruf zum Umsturz? O_o


Damnit, Cattaneo, da musste ich alter Dickkopf doch tatsächlich mal was einsehen. Tut mir wahrscheinlich auch mal ganz gut...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.06.2018 20:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ist keine gnädige Reaktion. Die CC hatte jedes Recht ihre Heimatwelt zu verteidigen. Der Einsatz von Atomraketen ist regulär. Die wurden ja nicht aus Wohngebieten abgefeuert. Die Akarii hatten kein Recht dort zu sein. In den Augen der Konföderierten (mit Ausnahme einiger weniger Verirrter) ist das ein Kriegsverbrechen. Eines, dass sie um so mehr an den Völkermord an den Tonari und Soridachi erinnert. Das werden und können sie nicht so schnell verzeihen. Ich denke, neun von zehn Konföderierten würden jedem ins Gesicht spucken der sagt, dass das gnädig war. Bestenfalls.

Na klar wird der Umsturz jemanden aufwühlen. Ich habe nie behauptet, dass alle Cochrane hassen. Ich gehe nicht so weit, die Meinungen einer ganzen Nation auf Knopfdruck umzuschalten (gestern hassen wir den und lieben den, morgen umgedreht).
Und du bedenkst meiner Ansicht nach nicht, dass die Mehrheit der Flotte weder beinharte Cochranebewunderer sind, noch überzeugte CAV-Anhänger. Die sind zwei Minderheiten. Dazwischen gibt es jene, die den Frieden verachten (diesen Frieden), aber nicht gehen wollen. Oder die den Frieden akzeptieren, aber nicht die Aktionen gegen die FRT. Mit seiner letzten Aktion hat er die, die zu diesen Gruppen gehörten endgültig gegen sich aufgebracht.
Und erst dann kommen die, die Cochranes Politik wirklich mittragen. Keine kleine Gruppe, aber auch nicht allzu viele verglichen mit denen, die in sehr unterschiedlichem Maße inzwischen ein Problem mit ihm haben.
Klar gibt es noch die, denen das alles egal ist und die einfach nur ihre Pflicht tun. Aber die werden sich auch nicht begeistert für ihn in die Bresche werfen...
das Militär ist regional und emotional/ideologisch extrem fraktioniert, und daran wird es noch Jahre zu knabbern haben.

Und wesentlich mehr werden eine Politik und Politiker akzeptieren die zwar den Frieden wahren, aber nicht durch Angriffshandlungen gegen die FRT und einen derart selbstherrlichen Herrschaftsstil kontaminiert sind. die eine Normalisierung der Beziehungen glaubhaft versuchen können. Und die nicht mit den größten Demütigungen und Niederlagen der letzten 100 Jahre in diesem Maße ursächlich und verantwortlich verbunden sind - Demütigungen die zu verhindern ihre Pflicht gewesen wäre. Natürlich trifft die Gouverneure an allem eine Mitschuld (freilich nicht an Raccon).

Was sie offen propagierte war ein verfassungsgemäßen Umsturz. Der Generalgouverneur ist doch nicht unabsetzbar - wie jedes Regierungsoberhaupt kann er gestürzt werden. Sie hat meines Wissens (da muss ich noch mal nachschauen) nicht offen zu Separation (die aber auch verfassungsmäßig legal wäre, wenn ausreichend unterstützt von der lokalen Bevölkerung) oder gar einem (illegalen) Militärputsch aufgerufen.
Was anderes ist es, ob nicht Teile der CAV am liebsten Cochrane gewaltsam entfernt und die CC wieder in den Krieg geführt hätten. Den Wunsch mag es durchaus gegeben haben. Aber er wurde weder aktiv versucht umzusetzen noch offen propagiert. Und nicht nur von den CAV sondern auch von Leuten in der CC.
02.06.2018 06:58 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du dich da mal in einigen Punkten nicht irrst...
Außerdem gibt es dramaturgisch auf jeden Fall mehr her, wenn es einerseits Leute gibt, die sagen, daass die CC einen kompletten Neuanfang brauchen, und auf der anderen Seite aber Leute, die trotz der Kriegshandlungen (nicht Kriegsverbrechen. Man schaue nur mal die Bombardierung der Städte in den letzten Jahrzehnten während Kriegshandlungen, die nie als Kriegsverbrechen geführt oder geahndet worden sind) der Akarii zufrieden mit Cochrane sind, weil er die Chance, den Krieg zu beenden ergriffen hat, und die ihren persönlichen Stolz wachsen fühlen, weil er "ihre Leute" zurückgeholt hat.

Aber egal. Vielleicht bringt uns ein Bürgerkrieg tatsächlich mehr zu erzählen.

Ich fürchte, unsere Diskussion endet bald. Wir nähern uns zu sehr an...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.06.2018 15:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass ich mich irre was die Haltung der CC'ler zum Kaiserreich angeht. Reise mal heute durch den "tiefen Süden" und verkünde den Leuten, Sherman wäre gnädig zu ihnen gewesen. Beschwer dich aber nicht, wenn jemand auf dich losgeht. Und das ist 150 Jahre her UND die Freiheit für die sie damals kämpften war vor allem die, andere versklaven zu dürfen. Überleg mal wie die Leute in der CC so ca. 150 TAGE nach der Bombardierung über Ilis denken...

Und doch, es sind zweifelsfrei Kriegsverbrechen. Hast du eigentlich nicht mitbekommen, dass man sagen wir den russischen und syrischen Luftstreitkräften ihre Bombenangriffe als Kriegsverbrechen vorwirft? Und die lassen sich in ihrer Zerstörungskraft nicht annähernd gleichsetzen (Ilis brauchte nur eine Stunde oder so um vermutlich einen beträchtlichen Teil der zivilen Toten zu erzielen - ich nehme an, 4-5.000 Tote in der Zeit schaffen die nicht). Ich habe mir einfach mal den Wikipedia-Eintrag zum Thema Kriegsverbrechen durchgelesen, da findest du deine Antworten.

Der ungezielte massive und unproportionale Einsatz von Luftwaffe/Ari gegen bewohnte Gebiete WIRD heutzutage als Kriegsverbrechen betrachtet. Erst Recht, natürlich, von den Opfern und ihren Verbündeten/jene, die sich verbal auf ihre Seite stellen (dass die gar nicht so selten wegsehen, wenn es den "anderen" trifft, steht auf einem anderen Blatt).
Natürlich sehen die Akarii entsprechende Aktionen der TSN (zu Recht) ebenfalls als Kriegsverbrechen. In diesem Krieg stehen beide Seiten nicht gut da - Flieder und Troffen sind ja nicht die einzigen derartigen Aktionen (wenn auch deutliche).
Und sogar Mitglieder des Geschwaders haben zweifelsfrei Kriegsverbrechen begangen - Lone Wolf, Lilja, Rowland, Darkness, Imp... wobei die Damen noch die "harmlosesten" in der Reihe sind (auch die Akariihasserin Lilja), da sie "nur" individuell getötet haben, in einigen wenigen Fällen. Die anderen sind Komplizen oder aktive Beteiligte beim Fliedereiinsatz (Cunningham hat auch mal einen wehrlosen Akarii umgebracht).

Auch Mithels Plan grenzt zumindest in einigen Aspekten an Kriegsverbrechen (und Ace's ursprünglicher "Aushungerungsplan" ebenfalls). Ja, man könnte sich darüber streiten ob sich nicht Ace mit seiner Beteiligung (aktiv und ungenötigt) an der Vertuschung von Troffen/Flieder nicht ebenfalls zum Kriegsverbrecher macht...
Wie kann ER damit schlafen? Zunge raus

Und sicher gibt es Leute die genau so denken wie du schreibst (nur denke ich nicht, dass die die Akarii NICHT als Kriegsverbrecher sehen). Aber sie sind meiner Ansicht nach deutlich in der Unterzahl zu denen, die Cochrane aus einem oder mehreren Gründen inzwischen entschieden ablehnen.
Und natürlich erst recht zu den Leuten, die ihn vielleicht nicht hassen, aber auch nicht einen Finger für ihn rühren werden eben WEIL er so kontrovers geworden ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 02.06.2018 18:37.

02.06.2018 18:30 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich glaube, Du unterschätzt das terranische Trauma. Einhundert Jahre lief alles gut, man hat nicht mal was Böses gemacht, aber man wird behandelt, als wäre man selbst Akarii.
Viele CC-Bürger sind deshalb, sagen wir, nicht sehr freundlich gestimmt. Die Soldaten zurückzuholen wird in diesen Kreisen sicherlich gefeiert. Und diese Stimmung dürfte sich nur dann ändern, wenn heißer Krieg ausbricht.
Trumpen wir ein bisschen. Angenommen, es kommt eine neue Regierung, und die treibt Gespräche voran... Nicht wenige würden das an der "Vorarbeit" Cochranes festmachen. Oder daran, dass die FRT nach einem Zeichen der Stärke der CC zu Gesprächen gezwungen war.

Was die Bombardierung selbst angeht, so war das für kaiserliche Verhältnisse noch human. Ich erinnere nur an Jor und Manticore. Was sich die Akarii da alles geleistet haben, ist nach terranischer Definition sicher unter Kriegsverbrechen einzuordnen. Und das zu Recht.
In Hanover war Kal Ilis hingegen noch nett. Er hat "nur" den Bereich ums Regierungsviertel zusammengeschossen. Gegenüber der Antimateriebombe auf Akarii-Truppen oder das Schließen eines Wurmlochs durch die Akarii ist das... Nun, wie sage ich das. Der ganz große Teil der ColCon war nicht betroffen. Nicht von der Bombardierung der Hauptstadt. Ganz ehrlich, für fast alle ist das weit, weit weg. Der Friedensschluss aber, der ist ganz nahe und ganz real. Und auch die brutale Rache der Terraner, ganz nahe, ganz enttäuschend. Jede Regierung, die zu Gesprächen mit Birmingham kriecht, rührt am terranischen Trauma, am großen Verrat.

"Der ungezielte massive und unproportionale Einsatz von Luftwaffe/Ari gegen bewohnte Gebiete WIRD heutzutage als Kriegsverbrechen betrachtet. "
Oh, die Akarii haben sehr gut gezielt. UNd sie haben auch nicht mehr geschossen als notwendig.

Tja, wie kann Ace schlafen, beim Gedanken, dass er sein Wissen über ein Kriegsverbrechen verschweigt? Ich denke, nachdem er in eine atomare Explosion geflogen ist, fällt ihm das schon deutlich leichter.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.06.2018 20:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace, das ist ganz einfach nicht richtig. Zum einen "Trauma"? Das ist doch wohl ein Witz... Was ist denn mit dem Trauma durch einen warnungslosen massierten Angriff und einen sechsjährigen Krieg mit mindestens um 150.000, vermutlich aber deutlich mehr Toten? Cochrane und Lakaien haben das irgendwie in Nullzeit überwunden. Und wie Akarii behandelt? Auch das ist Unsinn. Die Terraner haben immer versucht die Verluste zu minimieren und die Gefangenen wurden ja wohl eher korrekt behandelt...

Die Zahl der CC'ler die das Kaiserreich hassen dürfte folglich etwas zehnmal so hoch sein wie die, die die FRT verabscheuen. Ich sage ja nicht, dass es die GAR nicht gibt. Aber es sind weit weniger.
Ist ja auch logisch. Die FRT hatte in den letzten Jahrzehnten niemals vor die CC zu vernichten (auch jetzt offenkundig nicht). Die Kaiserlichen haben sechs Jahre lang genau das versucht und es nicht aus Großzügigkeit aufgegeben, sondern nur weil ihm das Wasser bis zum Hals stand. Wenn Cochrane Deros Geschwafel glaubt, bin ich endgültig überzeugt, dass er nicht vor Gericht gehört. Sondern in eine geschlossene Anstalt...

Für kaiserliche Verhältnisse war es vielleicht "human". Für ein Reich das Völkermord zumindest angelegentlich als Militär- und Herrschaftspraxis betrachtet. Nur hätte ich nicht mal bei Cochrane gelaubt dass er den kaiserlichen SO tief in den ***** kriecht, dass er ihre Wertvorstellungen übernimmt. Wieder was gelernt... unglücklich

Du behauptest das was auf Hannover passierte sei für die CC weit weg? Wie verlogen klingt das denn böse Augenzwinkern
Denkst du die 20.000 militärischen Toten (die NIEMALS zurückkehren werden) und die Verwundeten kamen alle von Hannover? Dass Familien außerhalb Hannovers keine Verwandten auf der Welt haben? Ich habe extra betont dass die Propaganda außer- und innerhalb der CC genau das Thema wieder und wieder aufgreift...
Dass die Hauptstadt nicht was bedeutet und die Einäscherung des Regierungsviertels nicht für Wut sorgt?
Dafür bewertest du die Verluste durch die TSN-Aktion bei weitem über. SO schizophren können die Cc'ler nicht sein.

Brutale Rache der Terraner? Was soll der Humbug? Die Verluste dabei waren vielleicht 1, maximal 1,5 Prozent der getöteten Konföderierten ALLEIN im Zuge des Hannover-Feldzugs und du behauptest das sei Dominant? Du scheinst die CC'ler für komplette Deppen zu halten die sich von proimperialer Propaganda (und deren Lakaien) alles vormachen lassen.

Es gab und gibt keine Rechtfertigung für die Einäscherung eines kompletten Stadtviertels (in den Augen der allermeisten CC'ler). Und ich glaube, da bin ich keineswegs der einzige, der das so sieht.
Schön, wenn Ace "Gedächtnislücken" so perfekt funktionieren. Aber vermutlich kann er sich inzwischen gut selber belügen... Zunge raus
02.06.2018 21:01 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace, das ist ganz einfach nicht richtig. Zum einen "Trauma"? Das ist doch wohl ein Witz... Was ist denn mit dem Trauma durch einen warnungslosen massierten Angriff und einen sechsjährigen Krieg mit mindestens um 150.000, vermutlich aber deutlich mehr Toten? Cochrane und Lakaien haben das irgendwie in Nullzeit überwunden. Und wie Akarii behandelt? Auch das ist Unsinn. Die Terraner haben immer versucht die Verluste zu minimieren und die Gefangenen wurden ja wohl eher korrekt behandelt...
Ace: Ich bitte Dich. Man weiß doch, was man von den Kaiserlichen zu erwarten hat. Aber die andere Sache, diese rigorose Haltung und dann die Funkstille, das Töten der eigenen Verbündeten, das hat in der CC keiner erwartet, und das hat ganz, ganz tief gebissen.




Die Zahl der CC'ler die das Kaiserreich hassen dürfte folglich etwas zehnmal so hoch sein wie die, die die FRT verabscheuen. Ich sage ja nicht, dass es die GAR nicht gibt. Aber es sind weit weniger.
Ist ja auch logisch. Die FRT hatte in den letzten Jahrzehnten niemals vor die CC zu vernichten (auch jetzt offenkundig nicht). Die Kaiserlichen haben sechs Jahre lang genau das versucht und es nicht aus Großzügigkeit aufgegeben, sondern nur weil ihm das Wasser bis zum Hals stand. Wenn Cochrane Deros Geschwafel glaubt, bin ich endgültig überzeugt, dass er nicht vor Gericht gehört. Sondern in eine geschlossene Anstalt...
Ace: Wie ich schon schrieb, viel erwarten sie nicht von den Kaiserlichen.
Aber immerhin gibt es Frieden, immerhin hat man Gefangene ausgetauscht, immerhin stehen die Kaiserlichen bis jetzt zu den Verträgen. Alles, was man von der FRT gerade nicht behaupten kann.



Für kaiserliche Verhältnisse war es vielleicht "human". Für ein Reich das Völkermord zumindest angelegentlich als Militär- und Herrschaftspraxis betrachtet. Nur hätte ich nicht mal bei Cochrane gelaubt dass er den kaiserlichen SO tief in den ***** kriecht, dass er ihre Wertvorstellungen übernimmt. Wieder was gelernt... unglücklich
Ace: Ich habe Cochrane nie sagen hören, dass er mit dem Angriff kuschelt. Aber vermutlich versucht er das pragmatisch zu sehen und das Kriegsende einer Zerstörung seiner Welt vorzuziehen.
Überleg doch mal anders herum. Wäre die Session glatt gelaufen und hätte es weiterhin diplomatischen Kontakt zwischen CC und FRT gegeben, denkst Du, ein Verhandlungsfriede könnte jetzt auf dem Tisch stehen? Die Möglichkeit hat die FRT ja mit Genuss zerstört.



Du behauptest das was auf Hannover passierte sei für die CC weit weg? Wie verlogen klingt das denn böse Augenzwinkern
Denkst du die 20.000 militärischen Toten (die NIEMALS zurückkehren werden) und die Verwundeten kamen alle von Hannover? Dass Familien außerhalb Hannovers keine Verwandten auf der Welt haben? Ich habe extra betont dass die Propaganda außer- und innerhalb der CC genau das Thema wieder und wieder aufgreift...
Dass die Hauptstadt nicht was bedeutet und die Einäscherung des Regierungsviertels nicht für Wut sorgt?
Dafür bewertest du die Verluste durch die TSN-Aktion bei weitem über. SO schizophren können die Cc'ler nicht sein.
Ace: Ich antworte Dir mal mit einem Witz aus der Hitler-Zeit.
"In Berlin hängt ein Plakat. Darauf steht: Der deutsche Mann steht an der Front! Die deutsche Frau arbeitet in der Munitionsfabrik! Und was tust Du?
Darunter hat ein Berliner geschrieben: Ick zittere."
Du solltest eher nicht erwarten, dass die ganze Milliardenbevölkerung der ColCon jetzt kollektive Rache für Hanover schwört und noch unversöhnlicher gegenüber den Kaiserlichen ist als ohnehin schon. Ich denke und glaube, viele sind mit dem Kriegsende in dieser Form ohne Reparationen und voller Repatriierung der Gefangenen sehr zufrieden, sodass sie Hanovers Hauptstadt als Folge des Krieges betrachten.
Ohne relativieren zu wollen, dass diese für Ilis rein kriegerische Handlung tödliche Auswirkungen hatte. Klar. Ist halt Krieg. Wer hat das hier noch mal gesagt? Im Krieg schweigen die Gesetze. So ganz unrecht hat er nicht.



Brutale Rache der Terraner? Was soll der Humbug? Die Verluste dabei waren vielleicht 1, maximal 1,5 Prozent der getöteten Konföderierten ALLEIN im Zuge des Hannover-Feldzugs und du behauptest das sei Dominant? Du scheinst die CC'ler für komplette Deppen zu halten die sich von proimperialer Propaganda (und deren Lakaien) alles vormachen lassen.
Ace: Ich habe gesagt, dass sie von den Kaiserlichen nichts erwartet haben und einen günstigen Frieden bekommen haben. Ich habe gesagt, sie haben der FRT vertraut, und die hat sie letztendlich als eigenständige Nation nicht ernst genommen. Von einem Freund enttäuscht, ja, verraten zu werden wiegt schwerer als von jemanden angegriffen zu werden, von dem man es erwartet hat.
Und DANN holt der Teufelskerl Cochrane noch die Gefangenen aus der FRT zurück. Was für ein Draufgänger.



Es gab und gibt keine Rechtfertigung für die Einäscherung eines kompletten Stadtviertels (in den Augen der allermeisten CC'ler). Und ich glaube, da bin ich keineswegs der einzige, der das so sieht.
Ace: Ich denke, dass das weder zu rechtfertigen, noch zu entschuldigen ist. Aber der Sitz der Regierung und der Flotte sitzt nun mal im Zentrum. Und anstatt die ganze Stadt zu belagern und platt zu machen ging Ilis einen direkteren Weg. Natürlich ist das keine populäre Sache in der CC, und viele werden auch sagen: Das ist nicht der Krieg, das ist ein Verbrechen. Aber der Frieden ist halt besser, als dass der Krieg weiter läuft. Unterschätz nicht die Schwerfälligkeit eines bürgerlichen Gehirns.


Schön, wenn Ace "Gedächtnislücken" so perfekt funktionieren. Aber vermutlich kann er sich inzwischen gut selber belügen... Zunge raus
Ace: Das sind keine Gedächtnislücken. Aber nachdem er fast gestorben ist, fühlt er sich nicht mehr ganz so schuldig.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.06.2018 21:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz tief gebissen? Tiefer als das zwei- bis dreihundertfache an Toten? Tiefer als das hundertfache an Menschen, die für das zehnfache an Zeit und wesentlich brutaler ihrer Freiheit beraubt wurden? Gegen eine wesentlich umfassendere Propaganda, die das zehnfache an Zeit wirkte? Du machst wohl Witze.

Ich bin gerne bereit dir soweit entgegen zukommen, dass der Haß auf das Imperium nicht hundertfach so verbreitet und stark sein wird wie die Abscheu auf die FRT - wie es eigentlich rechnerisch anzunehmen wäre. Aber so linear läfut das nicht immer. Nur, dass er fünfmal so viele oder zehnmal so viele Leute umtreibt, DAS scheint mir doch extrem wahrscheinlich...
Ich meine, die beste Analogie ist wirklich Vichy, auch weil Cochrane einen so perfekten Lavalle/Petain macht. Glaubst du wirklich, die Engländer (auch nach Operation Catapult) waren in der Bevölkerung auch nur ansatzweise so verhasst wie die Deutschen? Die Franzosen haben in der Mehrheit nichts gegen die Besatzer gemacht. Geliebt haben sie sie aber ganz gewiss nicht, und sie haben ihnen wohl auch nicht getraut...

Die Kaiserlichen stehen "bis jetzt" zu den Verträgen? Bisschen früh, um darauf sehr bauen zu können (ist ja höchstens ein halbes Jahr) Oh ja, nachdem sie erst einen heimtückischen Überfall gestartet haben ohne irgendeinen Grund, und angesichts dessen, dass es in ihrem höchst egoistischen Interesse ist, dass Frieden herrscht. Hältst du die Konföderierten wirklich für solche totalen Idioten dass sie nicht erkennen können, dass das Kaiserreich diesen Frieden momentan verzweifelt braucht? Dass er eben nicht aus Einsicht kommt, dass man andere Völker nicht unterwerfen soll, sondern daraus, dass die TSN an erster und die CN an zweiter Stelle sie übel zusammengeschlagen haben in den letzten Jahren? Dass das Kaiserreich ihn ebenso leicht zerreißen kann in dem Moment wo es der Meinung ist, es dient seinen Interessen und könne damit durchkommen (einige Kaiserliche liebäugeln ja bereits JETZT mit dem Gedanken irgendwann die Sache "neu zu verhandeln")
Du hast wirklich eine sehr niedrige Meinung von der Konföderation.

Du hast Cochrane es so hinstellen lassen, dass der Krieg ein Riesenirrtum war. Dass die FRT die eigentlich Schlimmen wären und die Kaiserlichen irgendwie "ehrenhaft". Was ist denn bitteschön daran etwas anderes als Kriecherei und Übernahme der imperialen Propaganda (und Irrsinn, wenn er es nicht darauf anlegt, gewaltsam noch unbeliebter zu werden)

Ich erwarte auch nicht dass die GESAMTE Bevölkerung Rache für Hannover schwört. Aber es hassen doch unendlich viel mehr das Kaiserreich. Die ganzen Toten aus sechs Jahren krieg haben Verwandte. Die Unterjochung von drei Planeten über Jahre ist sicher auch nichts was man SO großmütig sieht (zumal die Details darüber natürlich erst jetzt bekannt werden, wo die Planeten zurückgegeben werden, was natürlich den Imperiums-Kuschlern nicht gerade hilft).

Du redest über die Schwerfälligkeit eines bürgerlichen Gehirrns? Dein bürgerliches Gehirn wurde mindestens sechs Jahre darauf konditioniert (mit dankbarer Hilfe des Kaiserreiches und der FRT) die Imperialen zu HASSEN, HASSEN, HASSEN. Und vorher gab es den Kalten Krieg. Für Teile der nichtmenschlichen Bev. ist Gegnerschaft zum Imperium geradezu Teil der Tradition, der postulierten kollektiven Gedächtnisses. Ich gebe dir ja Recht dass der Vertrauensbruch schmerzt. Aber sie auch nur ansatzweise für gleichstark zu halten wie die unendlich vielen Gründe das Imperium zu verabscheuen. Das ist Unfug.

Cochrane der Teufelskerl? der Regierungchef der zu blöd war, de Krieg mit dem Imperium vorauszusehen und ihn entweder zu verhindern oder aber seine siegreiche Beendigung vorzubereiten?
Der als Oberbefehlshaber so total versagt hat, dass er in seinem Bunker bibbern musste, während über ihm die Hauptstadt in Schutt und Asche gelegt wird?
Der den Friedensschluss übereilt geschlossen hat und dann in Großmannssucht den nächsten krieg riskierte mit einer Streitmacht die nur ein Schatten ihrer selbst ist?
Der Mann verdient vielleicht den Titel der GröGAZ (Größter Generalgouverneur Aller Zeiten), aber nur in negativer Hinsicht. Man wird zweifellos noch in einem Jahrhundert mit ihm angehende Nachwuchspolitiker erschrecken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 03.06.2018 09:11.

03.06.2018 09:08 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz tief gebissen? Tiefer als das zwei- bis dreihundertfache an Toten? Tiefer als das hundertfache an Menschen, die für das zehnfache an Zeit und wesentlich brutaler ihrer Freiheit beraubt wurden? Gegen eine wesentlich umfassendere Propaganda, die das zehnfache an Zeit wirkte? Du machst wohl Witze.
Ace: So in etwa.



Ich bin gerne bereit dir soweit entgegen zukommen, dass der Haß auf das Imperium nicht hundertfach so verbreitet und stark sein wird wie die Abscheu auf die FRT - wie es eigentlich rechnerisch anzunehmen wäre. Aber so linear läfut das nicht immer. Nur, dass er fünfmal so viele oder zehnmal so viele Leute umtreibt, DAS scheint mir doch extrem wahrscheinlich...
Ich meine, die beste Analogie ist wirklich Vichy, auch weil Cochrane einen so perfekten Lavalle/Petain macht. Glaubst du wirklich, die Engländer (auch nach Operation Catapult) waren in der Bevölkerung auch nur ansatzweise so verhasst wie die Deutschen? Die Franzosen haben in der Mehrheit nichts gegen die Besatzer gemacht. Geliebt haben sie sie aber ganz gewiss nicht, und sie haben ihnen wohl auch nicht getraut...
Ace: Du vergisst, dass die tief verwurzelte Feindschaft zwischen England und Frankreich noch nicht allzu lange her war.
Auch zwischen FRT und CC war bis zum Abfall nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Immerhin hat die FRT nicht nur den Verlust der Systeme hinnehmen müssen, sondern musste erhebliche Kräfte aufwenden, um weitere Abfälle zu verhindern. Auf Pandora wird heute noch gekämpft.



Die Kaiserlichen stehen "bis jetzt" zu den Verträgen? Bisschen früh, um darauf sehr bauen zu können (ist ja höchstens ein halbes Jahr) Oh ja, nachdem sie erst einen heimtückischen Überfall gestartet haben ohne irgendeinen Grund, und angesichts dessen, dass es in ihrem höchst egoistischen Interesse ist, dass Frieden herrscht. Hältst du die Konföderierten wirklich für solche totalen Idioten dass sie nicht erkennen können, dass das Kaiserreich diesen Frieden momentan verzweifelt braucht? Dass er eben nicht aus Einsicht kommt, dass man andere Völker nicht unterwerfen soll, sondern daraus, dass die TSN an erster und die CN an zweiter Stelle sie übel zusammengeschlagen haben in den letzten Jahren? Dass das Kaiserreich ihn ebenso leicht zerreißen kann in dem Moment wo es der Meinung ist, es dient seinen Interessen und könne damit durchkommen (einige Kaiserliche liebäugeln ja bereits JETZT mit dem Gedanken irgendwann die Sache "neu zu verhandeln")
Du hast wirklich eine sehr niedrige Meinung von der Konföderation.
Ace: Eigentlich hat sich die CC ziemlich gut gehalten gegen die Kaiserlichen, und die Greuel geschahen eher so auf der FRT-Seite der Front.
Nein, ich halte die CC nicht für einen Haufen Idioten. Die werden ganz genau schauen, was gerade im Imperium passiert. Dafür haben sie ja ihren Botschafter. Und sollte ein Hardliner an die Macht kommen, dann herrscht Alarmstufe gelb.
Aber hey, Du hast Recht, das Imperium braucht den Separatfrieden und wird deshalb einiges tun, um ihn zu erhalten, mindestens ein paar Jahre. Ich meine, dass es den Kaiserlichen mies geht, sieht man ja sogar daran, dass sie eines der Beuteschiffe aus der CC als Träger ausgebaut und in Dienst gestellt haben. Terranische minderwertige Ware.
Mit der FRT war man ja auch im Reinen, bis auf sie geschossen wurde. Wenn hier einer den guten Kontakt versaut hat, dann war das eine gewisse Admirälin.
Nein, ich korrigiere mich, es war ein CN-Admiral, der aus falsch verstandener Loyalität geheime Anweisungen weiter gegeben hat. Danach ist erst unsere Admirälin dran, die einen Akarii-Offizier erschießen und einen Admiralsstab festsetzen ließ. Und ab da wurde es nicht besser. Wie ich schon sagte: Von den Kaiserlichen erwartet man nichts und ist überrascht über alles, was man bekommt. Von der FRT hat man mehr erwartet, mindestens aber eine Entschuldigung, nicht die Inhaftierung ihrer Söhne und Töchter wie gemeine Verbrecher. Die Enttäuschung sitzt da bei vielen tief.



Du hast Cochrane es so hinstellen lassen, dass der Krieg ein Riesenirrtum war. Dass die FRT die eigentlich Schlimmen wären und die Kaiserlichen irgendwie "ehrenhaft". Was ist denn bitteschön daran etwas anderes als Kriecherei und Übernahme der imperialen Propaganda (und Irrsinn, wenn er es nicht darauf anlegt, gewaltsam noch unbeliebter zu werden)
Ace: Ich habe seine Brandrede jetzt nicht im Kopf, aber Tatsache ist nun mal, dass der Krieg der CC mit dem Imperium vorbei ist. Wenn Cochrane das schön gefärbt hat... Was erwartest Du? Er ist Politiker und muss das ja irgendwie verkaufen.
Freilich wäre es dann besser gewesen, wenn ich all seine Texte von Anfang an geschrieben hätte. Dann wäre ich für alles verantwortlich, was wir ihm in den Mund legen.



Ich erwarte auch nicht dass die GESAMTE Bevölkerung Rache für Hannover schwört. Aber es hassen doch unendlich viel mehr das Kaiserreich. Die ganzen Toten aus sechs Jahren krieg haben Verwandte. Die Unterjochung von drei Planeten über Jahre ist sicher auch nichts was man SO großmütig sieht (zumal die Details darüber natürlich erst jetzt bekannt werden, wo die Planeten zurückgegeben werden, was natürlich den Imperiums-Kuschlern nicht gerade hilft).
Ace: Du, das ist absolut realistisch. Du erinnerst Dich an die Dolchstoßlegende? Etwas ähnliches, auch als nationale Bewegung, kann ich mir auch hier vorstellen. Aber auch hier schätze ich die Unterstützer und Mitläufer auf bestenfalls ein Drittel.
Auf wie vielen Planeten der Akarii stand noch mal das Heer der Colonials? Du hattest da was zu geschrieben...



Du redest über die Schwerfälligkeit eines bürgerlichen Gehirrns? Dein bürgerliches Gehirn wurde mindestens sechs Jahre darauf konditioniert (mit dankbarer Hilfe des Kaiserreiches und der FRT) die Imperialen zu HASSEN, HASSEN, HASSEN. Und vorher gab es den Kalten Krieg. Für Teile der nichtmenschlichen Bev. ist Gegnerschaft zum Imperium geradezu Teil der Tradition, der postulierten kollektiven Gedächtnisses. Ich gebe dir ja Recht dass der Vertrauensbruch schmerzt. Aber sie auch nur ansatzweise für gleichstark zu halten wie die unendlich vielen Gründe das Imperium zu verabscheuen. Das ist Unfug.
Ace: Du missverstehst da was. Die FRT hat dem Imperium misstraut, den Kontakt gescheut, ängstlich rübergeschaut, nie versucht, diplomatischen Kontakt herzustellen. Man wusste, da war was, aber man wollte den schlafenden Bären nicht wecken.
Die CC hingegen hat nicht nur drei Akarii-Planeten aufgenommen, sondern auch ansonsten einen vielschichtigen Kontakt zu den Kaiserlichen. Alles, was man in der FRT über die Akarii weiß, weiß man dank der CC nd der freien Händler, die zumindest bis auf die Randwelten durften. Klar hat man sechs Jahre hart dran gearbeitet, den Kriegswillen oben zu halten.
Aber ich sehe das wie der Londoner Mann, der 1945 gesagt hat: "Jede Nacht die Luftangriffe, die Einschläge, die Brände. Hätte jemand gesagt: Wir geben jetzt auf!, ich hätte gesagt: Endlich."




Cochrane der Teufelskerl? der Regierungchef der zu blöd war, de Krieg mit dem Imperium vorauszusehen und ihn entweder zu verhindern oder aber seine siegreiche Beendigung vorzubereiten?
Der als Oberbefehlshaber so total versagt hat, dass er in seinem Bunker bibbern musste, während über ihm die Hauptstadt in Schutt und Asche gelegt wird?
Der den Friedensschluss übereilt geschlossen hat und dann in Großmannssucht den nächsten krieg riskierte mit einer Streitmacht die nur ein Schatten ihrer selbst ist?
Der Mann verdient vielleicht den Titel der GröGAZ (Größter Generalgouverneur Aller Zeiten), aber nur in negativer Hinsicht. Man wird zweifellos noch in einem Jahrhundert mit ihm angehende Nachwuchspolitiker erschrecken...
Ace: So aber wird die Propaganda ihn darstellen, solange die Republik keinen heißen Krieg beginnt. Und so werden Leute ihn auch sehen. Vielleicht nicht die Mehrheit, aber genügend.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.06.2018 13:52 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, dann ist dir hoffentlich klar, wie unglaubwürdig das klingt.
Es war nicht alles Friede Freude Eierkuchen? Nein. Aber es waren Jahrzehnte engste Zusammenarbeit. Die CN wurde überhaupt erst zu einer ordentlichen Streitmacht dank konstanter Materiallieferungen der FRT (zu zum Teil sehr günstigen Bedingungen).

Die tatsächlich vorhandenen Spannungen waren schon lange Jahre vor dem Krieg überwunden und es gab eine enge Zusammenarbeit wirtschaftlich wie militärisch (und auch kulturell/zivilgesellschaftlich).

Die CN hat sich in dem Krieg RELATIV gut gehalten. Aber sie hat nicht annähernd so große Erfolge erzielt wie der TSN - sie haben drei Welten verloren (da hast du deine Greuel) und drei besetzt. Für eine technisch und materiell schlecht ausgerüstete Streitmacht in der Tat nicht übel und verdient ein ordentliches Maß Respekt, aber zum einen haben sie das nicht ganz allein geschafft, und zum anderen ist das nicht ansatzweise mit der Erfolgsserie der FRT zu vergleichen, die sehr tief in feindliches Gebiet vorstieß und weit mehr Welten besetzte als sie verloren hat.

Und du hast offenbar den Text von Cunningham nicht sehr genau gelesen. Besagte Admirälin ließ gar niemanden erschießen. Der Tod des Offiziers war eher die Tat eines übernervösen Infanteristen - fast eher ein Unglücksfall. Auch das Feuer auf den Kreuzer wurde erst nach mehreren Warnungen eröffnet und nachdem die konföderierten Offiziere klar gemacht hatten, dass sie feuern würden.

Ja, Cochrane ist Politiker. Aber ich hatte nie geglaubt, dass er dämlich ist. Und du hast ihn in meinen Augen wie einen absolut prinzipienlosen Deppen agieren lassen. Nicht nur was er gesagt hat sondern wie und wann war bestenfalls total dilettantisch.
Hätte er sich vor die Leute gestellt und eine Rede gehalten nach dem Motto, wir haben durch unsere Tapferkeit dem Kaiserreich unser Überleben abgetrotzt, in einem Krieg den wir niemals wollten etc., jetzt geht es darum wieder aufzubauen, wir wollen gute Beziehungen zu allen Völkern in der Galaxy etc...wenden uns an unsere Brüder und Schwestern in der Bundesrepublik und strecken ihn trotz der Fehler ihrer Regierung die Hand zu Frieden entgegen etc.

Er hätte vielleicht wirklich als Friedensstifter in die Geschichte eingehen können. Indem er gegen diejenigen geifert, die weiterkämpfen, als erbärmlicher Kriecher gegenüber dem Kaiserreich erscheint und kein Vierteljahr später den Einmarschbefehl in die FRT gibt hat er diese Chance gründlich verspielt. Er ist Politiker und deshalb hätte er auf Ehre und kurzfristige Impulsbefriedigung pfeifen sollen. Sondern vernünftig verhandeln, Intelligenz und Geduld zeigen. Nicht das Opfer von so vielen seiner Landsleute entwerten und verraten. Politiker zu sein heißt nicht keine Überzeugungen zu haben, sondern pragmatisch zu handeln. Das hat er nicht, sondern wie ein infantiler Wicht, der auf eine Kränkung gleich mit Gewalt reagieren muss, obwohl er weiß, dass ihn das den Kopf kosten kann (im Innern wie um Äußeren). Oder eher, den Kopf von unzähligen anderen.
Aber man kann eben nicht immer Abraham Lincoln kriegen. Manchmal hat man eben nur Donald Trump... großes Grinsen

Du mußt einsehen dass Cochranes Kurs spätestens nach dem Einmarsch in der CC bestenfalls bei einem Bruchteil des Bevölkerung Zustimmung findet. Und bei wesentlich mehr Ablehnung. Ich denke bestenfalls zehn-fünfzehn Prozent der Bevölkerung stimmen ihm zu (eher weniger), mindestens 30-40 Prozent lehnen ihn inzwischen vehement ab. Und da tue ich meinen Überzeugungen schon Gewalt an...

Deine Darstellung von den Kontakten der CC zum Imperium ist kein korrektes Bild und steht im Widerspruch zu etlichen Texten. Die "Beziehungen" sahen meines Wissens vielfach eher so aus, dass die CC Flüchtlinge aus dem Reich aufgenommen hat. Soridachi, Tonari und aus politischen, religiösen oder anderen Gründen verfolgte Akarii sowie T'rr. Die haben ihr (durchaus zutreffendes) Bild vom Kaiserreich mitgebracht. Das politische System der Akarii - eine absolutistische Monarchie mit rassistischer Staatsideologie, die sogar Völkermord akzeptiert - ist von der Gedankenwelt der CC so weit entfernt wie man sich nur was vorstellen kann. Und natürlich unendlich viel weiteer als die Überzeugungen der CC und FRT voneinander´.
Auf der wirtschaftlichen oder sonstigen Seite gab es aber keinen echten Kontakt. Es gibt einen Grund, warum es in der CC kaum Akarii-Tech, aber jede Menge TSN/FRT-Tech gibt.

Und wenn du schon deinen Londoner zitierst...was hätte der wohl über die Entscheidung gedacht, mit Hitler Frieden zu machen UND gleich darauf in der Sowjetunion (oder den USA) einzumarschieren? DAS ist es nämlich, was Cochrane versucht hat... verwirrt

Aber ich denke, wir sollten uns mal langsam darauf einigen, dass wir uns NICHT einig sind. einen Bürgerkrieg wird es aber in der CC nur geben, wenn Cochrane oder die geschassten Admiräle (die aber nur von ihm erfahren können, dass sie geschasst werden sollen, was natürlich heißt er ist ebenfalls schuld) unbedingt putschen wollen. Dir ist aber klar, dass das dann die Konföderation zerreißen dürfte. Und die Kritiker Cochranes natürlich bestätigen. (Fast) jeder Rest von Zustimmung für ihn wäre damit verloren, abgesehen von einigen wenigen Kaiserreich-Lakaien und FRT-Hassern. Das Gegenstück zu den Südstaaten-White-Power-Milizionären in ihren Bunkern mit ihrer "ungewöhnlichen" Familiendynamik, wenn du verstehst was ich meine. Sogar etliche Gouverneure die bisher immer zu ihm standen würden sich sofort von ihm abwenden. Ohne massive kaiserliche Hilfe hat ein Putsch wenig Chancen. Nur wenige Schiffe der CN würden sich einem Putsch aus so egoistischen Motiven anschließen.
Und natürlich würde Cochrane so jeden Verdienst dem man ihn zusprach auf ewige Zeiten verlieren...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 03.06.2018 17:06.

03.06.2018 16:00 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, dann ist dir hoffentlich klar, wie unglaubwürdig das klingt.
Es war nicht alles Friede Freude Eierkuchen? Nein. Aber es waren Jahrzehnte engste Zusammenarbeit. Die CN wurde überhaupt erst zu einer ordentlichen Streitmacht dank konstanter Materiallieferungen der FRT (zu zum Teil sehr günstigen Bedingungen).
Die tatsächlich vorhandenen Spannungen waren schon lange Jahre vor dem Krieg überwunden und es gab eine enge Zusammenarbeit wirtschaftlich wie militärisch (und auch kulturell/zivilgesellschaftlich).
Ace: Das ist doch gerade mein Punkt.



Die CN hat sich in dem Krieg RELATIV gut gehalten. Aber sie hat nicht annähernd so große Erfolge erzielt wie der TSN - sie haben drei Welten verloren (da hast du deine Greuel) und drei besetzt. Für eine technisch und materiell schlecht ausgerüstete Streitmacht in der Tat nicht übel und verdient ein ordentliches Maß Respekt, aber zum einen haben sie das nicht ganz allein geschafft, und zum anderen ist das nicht ansatzweise mit der Erfolgsserie der FRT zu vergleichen, die sehr tief in feindliches Gebiet vorstieß und weit mehr Welten besetzte als sie verloren hat.
Ace: Soweit ich weiß, wird auf den drei Welten gekämpft. Wurde. Das Verhältnis der Kaiserlichen zur CC war aber auch ein vollkommen anderes als das zur FRT, was man ja auch daran sieht, wie die TSN-Gefangenen behandelt wurden.
Ein großes Lob an die Flotte, die tatsächlich ihre Kriegsgefangenen besser behandelt hat - wenn sie es denn lebend ins Kriegsgefangenenlager geschafft haben.
Apropos, haben wir eigentlich je geklärt, was mit den gefangenen Zivilisten passiert ist, die die REDEMPTION aufgebracht hat? Wurden sie z.B. auf einen der eroberten Akarii-Planeten gebracht? Weißt Du da was?



Und du hast offenbar den Text von Cunningham nicht sehr genau gelesen. Besagte Admirälin ließ gar niemanden erschießen. Der Tod des Offiziers war eher die Tat eines übernervösen Infanteristen - fast eher ein Unglücksfall. Auch das Feuer auf den Kreuzer wurde erst nach mehreren Warnungen eröffnet und nachdem die konföderierten Offiziere klar gemacht hatten, dass sie feuern würden.
Ace: Es wäre überhaupt niemand erschossen, geschweige denn beschossen worden, wenn nicht dieser unsägliche Befehl gegeben worden wäre.



Ja, Cochrane ist Politiker. Aber ich hatte nie geglaubt, dass er dämlich ist. Und du hast ihn in meinen Augen wie einen absolut prinzipienlosen Deppen agieren lassen. Nicht nur was er gesagt hat sondern wie und wann war bestenfalls total dilettantisch.
Hätte er sich vor die Leute gestellt und eine Rede gehalten nach dem Motto, wir haben durch unsere Tapferkeit dem Kaiserreich unser Überleben abgetrotzt, in einem Krieg den wir niemals wollten etc., jetzt geht es darum wieder aufzubauen, wir wollen gute Beziehungen zu allen Völkern in der Galaxy etc...wenden uns an unsere Brüder und Schwestern in der Bundesrepublik und strecken ihn trotz der Fehler ihrer Regierung die Hand zu Frieden entgegen etc.
Ace: Nein, er musste auf die Kacke hauen und konnte nach der Internierung und dem Tokio Rose-Sender eben nicht freundlich auf die FRT zugehen. Er hätte das alles auch leiser machen sollen, aber ich nehme an, da sind ihm ein paar Sicherungen durchgebrannt. Klar kann man die FRT verstehen, die einen wichtigen Partner verliert. Andererseits hat die TSN dadurch mehr gewonnen als verloren: Auf einen Schlag mehr Schiffe, mehr Personal, eine verkürzte Front, wesentlich mehr Ausrüstung, die an die eigene Front geht, dazu kommt ein fast neuer, fast unbeschädigter Leichter Träger... Und Ilis wird sich hüten, CC-Territorium auch nur schief anzusehen.



Er hätte vielleicht wirklich als Friedensstifter in die Geschichte eingehen können. Indem er gegen diejenigen geifert, die weiterkämpfen, als erbärmlicher Kriecher gegenüber dem Kaiserreich erscheint und kein Vierteljahr später den Einmarschbefehl in die FRT gibt hat er diese Chance gründlich verspielt. Er ist Politiker und deshalb hätte er auf Ehre und kurzfristige Impulsbefriedigung pfeifen sollen. Sondern vernünftig verhandeln, Intelligenz und Geduld zeigen. Nicht das Opfer von so vielen seiner Landsleute entwerten und verraten. Politiker zu sein heißt nicht keine Überzeugungen zu haben, sondern pragmatisch zu handeln. Das hat er nicht, sondern wie ein infantiler Wicht, der auf eine Kränkung gleich mit Gewalt reagieren muss, obwohl er weiß, dass ihn das den Kopf kosten kann (im Innern wie um Äußeren). Oder eher, den Kopf von unzähligen anderen.
Aber man kann eben nicht immer Abraham Lincoln kriegen. Manchmal hat man eben nur Donald Trump... großes Grinsen
Ace: Hm. Ich denke, er hat pragmatisch gehandelt. Die FRT macht keinen Mucks, ruft über Propaganda aber zum Umsturz "des bestehenden Systems" auf, und er brauchte dringend einen vorzeigbaren Erfolg. Eigentlich hätte die Rückführung von vierzigtausend Männern und Frauen seinen Sattelgurt bis zur nächsten Wahl festzurren sollen. Anscheinend aber gab es die Bestrebungen zu seinem Sturz schon seit dem Friendensschluss, und die Formulierung der Vorwürfe wurde nur ein wenig angepasst. Für die einen ist es ein Riesenerfolg, der eine große Ungerechtigkeit zumindest etwas abmildert. Für die anderen eine Provokation des über Jahrzehnte zuverlässigen Partners.



Du mußt einsehen dass Cochranes Kurs spätestens nach dem Einmarsch in der CC bestenfalls bei einem Bruchteil des Bevölkerung Zustimmung findet. Und bei wesentlich mehr Ablehnung. Ich denke bestenfalls zehn-fünfzehn Prozent der Bevölkerung stimmen ihm zu (eher weniger), mindestens 30-40 Prozent lehnen ihn inzwischen vehement ab. Und da tue ich meinen Überzeugungen schon Gewalt an...
Ace: Hey, erstens war es kein Einmarsch, sondern ein Überfall. Und zweitens hatte er Erfolg. Erfolg. Wenn die TSN nicht zu einem Gegenschlag über die Grenze kommt, dann bleibt das ein Erfolg. Zudem ist es auch noch ein Seelenstreichler für die Colonial Navy, die gezeigt hat, dass sie mehr ist als der Appendix der TSN. Auch deshalb halte ich die Entfernung und das Kriegsgericht für hohe Offiziere für eine Riesendummheit. Abgesehen davon wird das Kriegsgericht sie nie verurteilen, vor allem auch weil der diplomatische Schwebezustand von der FRT ausgeht, nicht von der Konföderation.



Deine Darstellung von den Kontakten der CC zum Imperium ist kein korrektes Bild und steht im Widerspruch zu etlichen Texten. Die "Beziehungen" sahen meines Wissens vielfach eher so aus, dass die CC Flüchtlinge aus dem Reich aufgenommen hat. Soridachi, Tonari und aus politischen, religiösen oder anderen Gründen verfolgte Akarii sowie T'rr. Die haben ihr (durchaus zutreffendes) Bild vom Kaiserreich mitgebracht. Das politische System der Akarii - eine absolutistische Monarchie mit rassistischer Staatsideologie, die sogar Völkermord akzeptiert - ist von der Gedankenwelt der CC so weit entfernt wie man sich nur was vorstellen kann. Und natürlich unendlich viel weiteer als die Überzeugungen der CC und FRT voneinander´.
Auf der wirtschaftlichen oder sonstigen Seite gab es aber keinen echten Kontakt. Es gibt einen Grund, warum es in der CC kaum Akarii-Tech, aber jede Menge TSN/FRT-Tech gibt.
Ace: Nicht nur, nicht nur. Es existiert genug Wissen über die Akarii und über ihre Sprachen, das ist nur mit direktem Kontakt möglich. Einerseits kommt das ja über die Flüchtlinge rein, über die Akarii, die ausgewandert sind, aber eben auch über wirtschaftliche Kontakte. Die gab es zweifellos. Mit der CC, aber nicht mit der FRT.
Ich denke, wären akariische Händler auf den Republikrandwelten unterwegs gewesen, hätte Jor vielleicht nicht nur Manticore eingenommen, sondern auch noch Texas, einfach weil die Händler viel Wissen "geerntet" hätten. Es erklärt auch, warum die CC bestenfalls ein Nebenschauplatz war. Das Kaiserreich konnte die CC besser einschätzen und hat sie als Verbündeten der FRT einfach nur beschäftigt gehalten.
Wahrscheinlich war hier bereits eine frühe Fronde am Werk, die wohl alles getan hat, damit Jor nicht gleich NOCH eine Dummheit begeht.
Dass die Akarii dann doch zugeschlagen haben, und das relativ erfolgreich, lag wohl einfach daran, dass die Front verkürzt werden sollte und dann man Schiffe und Truppen, die hier gebunden waren, nun woanders einsetzen konnte. So gesehen wiegen die Truppenspritzen auf kaiserlicher und republikanischer Seite einander mindestens auf.




Und wenn du schon deinen Londoner zitierst...was hätte der wohl über die Entscheidung gedacht, mit Hitler Frieden zu machen UND gleich darauf in der Sowjetunion (oder den USA) einzumarschieren? DAS ist es nämlich, was Cochrane versucht hat... verwirrt
Ace: Wer einmal den Mut verliert, der sagt zu allem ja und Amen, hauptsache, er ist nicht mehr involviert.



Aber ich denke, wir sollten uns mal langsam darauf einigen, dass wir uns NICHT einig sind. einen Bürgerkrieg wird es aber in der CC nur geben, wenn Cochrane oder die geschassten Admiräle (die aber nur von ihm erfahren können, dass sie geschasst werden sollen, was natürlich heißt er ist ebenfalls schuld) unbedingt putschen wollen. Dir ist aber klar, dass das dann die Konföderation zerreißen dürfte. Und die Kritiker Cochranes natürlich bestätigen. (Fast) jeder Rest von Zustimmung für ihn wäre damit verloren, abgesehen von einigen wenigen Kaiserreich-Lakaien und FRT-Hassern. Das Gegenstück zu den Südstaaten-White-Power-Milizionären in ihren Bunkern mit ihrer "ungewöhnlichen" Familiendynamik, wenn du verstehst was ich meine. Sogar etliche Gouverneure die bisher immer zu ihm standen würden sich sofort von ihm abwenden. Ohne massive kaiserliche Hilfe hat ein Putsch wenig Chancen. Nur wenige Schiffe der CN würden sich einem Putsch aus so egoistischen Motiven anschließen.
Und natürlich würde Cochrane so jeden Verdienst dem man ihn zusprach auf ewige Zeiten verlieren...
Ace: Du hast Recht, wir sind uns nicht einig.
Und ich denke noch immer, dass Du mit einer komplett neuen Regierung und der Abberufung der Admiräle und dem Kriegsgericht die Büchse der Pandora öffnest.
So wie ich auf meine eigene Propaganda reinfalle, so kommst Du nicht aus der Deinen raus.
Kompromissvorschlag: Die CN hat doch sicher ein CAG-Büro, oder?
Wie wäre es, wenn man dort nachfragt, ob überhaupt ein Kriegsgerichtsverfahren eröffnet werden kann? Das sollte uns viele Antworten geben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.06.2018 13:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH