The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo:
Kannst Du Dir vorstellen, dass terranische, peshtianische und akariische Heersflieger ihren IFF-Transponder ausschalten, um die eigene Abstrahlung weider zu verringer, wenn sie versuchen das jeweils feindliche Radar zu unterfliegen?
Und kannst Du Dir dass aufgrund der aerodynamik es viele ähnliche Baumuster für rein amtosphärentaugliche Kampffliger bei allen drei Partein vorhanden sind?

Ich habe mir bei den ROEs ja ein bischen was gedacht.
Die Peshten waren es schlicht leid, dass ihre Kampfflieger von überreifrigen terranischen Raumjockeys vom Himmel geholt wruden.
Was macht denn Lilja, wenn ihr Abtaster ihr anzeigt, dass was auf sie zukommt könnte ein Stingray der Peshten oder eine Dragonfly der Akarii sein.
Vor allem, wenn sie weis, dass beide Maschinen ähnlich der terranischen Valkyrie gebaut sind?

Ist das da unten gerade eine Hochzeit oder nimmt mich einf Flak (die siehtst ich lerne noch) ins Visier?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


13.04.2018 12:48 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser

Wie, Ace kann Englisch lesen? Warum hast Du ihn nicht mit seinen akariischen Schriftkenntnissen angeben lassen? xD


Habe ich doch, immerhin kann Ace die akariischen Schriftzeichen lesen, im Gegensatz zum rest.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


13.04.2018 14:28 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es O. K., wenn ich ein paar zusätzliche Zeilen zu der Einsatzbesprechung schreibe.

Kano hätte vielleicht das ein oder andere zu sagen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 13.04.2018 15:50.

13.04.2018 15:33 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem sollte man meinen, die Boden-Luftkommunikation ist soweit verbessert, dass man zwischen den Kampffliegern und der Leitstelle kommunizieren ob (und wenn ja welche) Einheiten der eigenen Seite in dem Sektor unterwegs sind. Oder die Einheiten haben Befehl, bei Annäherung eigener Maschinen ein Identifikationssignal (via Funk, Radar oder so).
13.04.2018 16:01 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, da muss ich drüber gelesen haben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.04.2018 17:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Außerdem sollte man meinen, die Boden-Luftkommunikation ist soweit verbessert, dass man zwischen den Kampffliegern und der Leitstelle kommunizieren ob (und wenn ja welche) Einheiten der eigenen Seite in dem Sektor unterwegs sind. Oder die Einheiten haben Befehl, bei Annäherung eigener Maschinen ein Identifikationssignal (via Funk, Radar oder so).


Aktuell arbeitet IFF so weit ich weiß wie folgt:
Wird ein Flugzeug von einem Radar erfasst, wird an das Flugzeug eine Anfrage gesendet. Ist es ein freundliches Flugzeug sendet ein Apparatus eine entsprechende Kennung, damit die Radarstation es als freundlich identifizieren kann.

Dadurch erhöhen sich aber nunmal die Abstrahlungen des entsprechenden Flugzeugs, sprich es wird leichter aufzufassen sein.

Zur Boden-Luftkommunikation: Gamma-Eridon ist ein Kriegsgebiet. Zentren zur Boden-Luftkommunikation sind ein Primärziel für den Feind.

Die Angry Angels werden auch nicht mal wissen, auf welchen Kanälen die anderen terranischen Geschader funken, von den Peshten mal ganz zu schweigen.
Stichwort: Operative Sicherheit.

Tschuldigung, der Krieg wird unbequem.


Aber kommen wir zur entscheidenden Frage Cattaneo: Kannst Du damit leben oder soll ich da noch was ändern und wenn ja wie?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 14.04.2018 00:29.

14.04.2018 00:25 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mich mal da mit einschalten darf - das mit der 'Operativen Sicherheit' kann ich so nicht glauben.
Dass man die verschiedenen (verbündeten) Verbände ganz bewusst im Unklaren lässt, auf welcher Frequenz die eigenen Leute senden wäre m. E. der Gipfel der Fahrlässigkeit und würde Friendly Fire Fehlkommunikation und Ineffizienz geradezu erzwingen.


Ich würde eher davon ausgehen, dass die Frequenzen ganz klar definiert sind - auch um eine versehentliche Überlagerung zu vermeiden.
Marinekorps-Flieger senden auf dieser Frequenz, Heeresflieger auf jener, Bodentruppen...
Und so weiter.
Klar bestünde die Gefahr, dass der Gegner abhört (aber dafür gibt es natürlich die Verschlüsselung) oder stört - aber das würde er auch so machen.

Was ich mir allerdings gut Vorstellen kann ist, dass die Kooperation in dieser Hinsicht mit den Peshten nicht so toll funktioniert.

Aber wenn es genehm ist, werde ich einige eurer Argumente und Gegenargumente in einem eigenen kleinen Text aufgreifen. Wenn ihr ein wenig Geduld habt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 14.04.2018 06:28.

14.04.2018 06:26 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, meine eigene Kenntnis wie das heute läuft ist da eher beschränkt, ich weiß nur, dass zum Beispiel im Weltkrieg die Frequenzen zwischen den Einheiten anscheinend abgesprochen wurden - wenn ich mich recht entsinne, gab es da sogar entsprechende Blätter auf denen das festgehalten wurde (natürlich streng geheim und ich kann mir denken, dass das regelmäßig gewechselt wurde).

Du hast natürlich Recht damit, dass Kommunikationszentren angegriffen werden, aber dafür gibt es mobile Stationen etc. (Kommandopanzer mit Eskorte aus Flakpanzern etc.).

Warten wir erst mal Tyrs Text ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 14.04.2018 07:27.

14.04.2018 07:26 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Funkkanälen dürfte die Bandbreite bekannt sein, sprich
- Marines Corps Space Fighter Component 1.100 bis 1.600
- Heersflieger von 2.300 bis 2.900
- TSN von X bis Y
- Marines Corps Ground Forces ...
- Army Ground Forces ...
- Peshten Navy ....
- Peshten Air Corps ...
- etc.


Aber welche Kanäle nun welchen Geschwadern direkt zugeteilt worden sind... wohl eher nicht.

Da ich aber eh nochmal über meinen Text rüber muss, kann ich da gerne auf Cattaneo zugehen.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


14.04.2018 07:30 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sollte ich mit meinem Text wohl noch etwas warten, bis du über deinen drüber gegangen bist.
Sonst thematisiere ich noch was, was gar nicht mehr aktuell ist.

Noch mal zu der Kommunikationen - eigentlich MUSS es eine Möglichkeit geben, wie die verschiedenen Einheiten schnell (oder allermindest zumindest über eine Leitstelle) permanent kommunizieren können.

Wie soll man sonst koordiniert vorgehen. Sicherstellen, dass man sich nicht gegenseitig niedermacht. Um Hilfe rufen...

Kommunikation zwischen den einzelnen Waffengattungen ist doch heute schon das A und O...

Soll natürlich nicht heißen, dass da nicht immer noch wieder und wieder Pannen passieren. Und wahrscheinlich die Kommunikation zwischen Peshten und den verschiedenen rep. Streitkräften zusätzlich hackt. Aber man sollte es zumindest versuchen...
14.04.2018 10:26 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja vorschlagen, die Bestimmungen sind eher so:
Feuereröffnung erst nach:
- eindeutiger FFI-Identifizierung, oder
- Feuerfreigabe Luftraumleitstelle (keine eigenen Maschinen in dem Sektor vorhanden), oder
- in Selbstverteidigung (eingeschränkt, weiterhin Möglichkeit des green on blue im Kopf behalten), oder
- visuelle Bestätigung (eingeschränkt - das Auge ist ja auch bei der Geschwindigkeit nicht immer verlässlich)
Für gemeinsame Operationen werden zwischen den Verbänden nach Möglichkeit Erkennungszeichen abgesprochen.
14.04.2018 10:47 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während ihr noch überlegt, ob ihr die ROE ändert, aktualisiere ich mal die Namensliste der Akarii in dem Thread zum Akarii-Imperium.

Damit ist dann auch Season VI erfasst. Jetzt noch das was wir bisher in Season VII geschrieben haben und wir sind auf einem aktuellen Stand. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 15.04.2018 14:58.

15.04.2018 14:58 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach dem Durchscrollen (und partiellen Durchlesen) von ca. 9.000 Seiten - ja, so viel haben wir alle in den letzten Jahren zusammengetragen großes Grinsen - ist die Liste der akarii auf neuestem Stand.
Ich schätze mal wir kommen auf ca. 180-200 Personen. Ich habe mich bemüht, ggf. das jeweilige Schicksal zu aktualisieren, alle inzwischen Verstorbenen zu Kennzeichnen und denjenigen Vornamen zu geben, die noch keine hatten. großes Grinsen

Ergänzungen, Berichtigungen und Fragen/ Wünsche bitte zu mir. Ich werde mich bemühen, die Liste weiter aktuell zu halten.

Sie liegt wie gehabt auf dem Thread zum Akarii-Sternenimperium.

Ich hoffe, es hilft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 18.04.2018 19:26.

18.04.2018 19:25 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine wirklich beeindruckende Arbeit!
Ich kann mich nicht recht durchringen, das auch für die Menschen zu machen, da müsste man ja wohl Season V, VI und VII durchackern...
18.04.2018 19:44 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Herschaften, ein paar Anmerkungen zu meinem Abschluss der Raccoon-Geschichte.
Zuallererst wusste ich nicht, wie viel in einen Post reingeht, deshalb habe ich einen eigenen aufgemacht. Der hätte ruhig weiter vorne sein können, aber, hach, es sollte halt nicht sein. ^^°°° Man möge es mir nachsehen, dass er quasi "zu spät" kommt. Aber wenigstens findet ihn so jeder, denke ich. Und die Geschichte ist endlich, endlich durch...

Ich hatte hier sehr klare Vorgaben von Lucas, und auch danach hatte er noch einige Anmerkungen, die ich bestmöglichst umgesetzt bekommen wollte; dazu gehört auch eine blutige Raumschlacht und ein Bodenkampf mit allerlei Gedonnere; alleine, ich konnte mich nicht dazu durchringen, zweitausend Mann und eine ganze Stadt dem Effekt zu opfern.
Die blutige Raumschlacht war von vorne herein gesetzt, aber beim Schreiben hat es sich einfach nicht ergeben. Ich fand die Lösung eleganter. Lucas nicht.
Er hat zwar letztendlich doch genickt, aber er hat mich darauf vorbereitet, dass Tyr und Cattaneo mich in der Luft zerfetzen...
Nun gut, meine Dinge sind geregelt, mein Haiku ist geschrieben, ich bin bereit.


Tyr: Du leistest sehr gute Backgroundarbeit, die ich nur bewundern kann. Das gilt für alle, die enzyklopdische Arbeit verrichten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.04.2018 21:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass das alles für mich extrem antiklimaktisch rüberkommt. Viel zu glatt. Undm. E. ehrlich gesagt ziemlich unglaubwürdig. 'Elegant' ist nicht wirklich ein Wort, das ich benutzen würde...
Schon alleine wie in drei Sätzen ca. 200 Raketen im All verpuffen...

Du hättest mit einer blutigen Raumschlacht doch nicht 2.000 Mann 'für den Effekt geopfert' - du hättest die Story realistischer gemacht (auch wenn die Arc in meinen Augen schon von Anfang an sehr knarzte).

Bist du dir sicher, dass der CN-Chef nicht einen (roten) Slip über der Hose tragen sollte?


Die TSN hat sich in meinen Augen endgültig als die größte Knallchargentruppe der Galaxis geoutet. So oft, wie die in letzter Zeit überrascht, ausmanövriert und vorgeführt worden sind... böse
Irgendwann wird es einfach nur noch lächerlich.
Ich gebe ja zu, 'mein' Akarii hat 'uns' auch auf dem falschen Fuß erwischt, aber der bekam wenigstens am Ende kräftig eine vor den Latz und ist mit 30% Verlusten und dem Gefühl einer halben Niederlage abgezogen. da konnten dann wenigstens beide Seiten was verbuchen.

Aber nach Ilis Truppe bei Hannover ist das jetzt schon die zweite zahlenmäßig weit unterlegene Flotte in hoffnungsloser taktischer Lage, die die TSN im Sack hatte und laufen lässt.



Na ja, wenigsten können wir jetzt einen Haken hinter DIESE Nebenhandlung machen. Ich sollte meine Ärger wohl lieber produktiv nutzen und mich den Angry Angels respektive den Ereignissen im Akarii-Raum widmen.
Da habe ich es wenigstens mit in der Hand, etwas mehr Realismus wie ich ihn sehe rein zu bringen... Augen rollen

And I will try to never ever talk about that ***** again. Teufel

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 18.04.2018 22:17.

18.04.2018 21:56 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2.000 auf dem Planeten, Tyr. Die Gefangenenwächter und die Garnison. Von der Stadt gar nicht mal zu reden...


Das war doch gar nicht mal so schlimm. Wenn Cattaneo da nicht mehr bietet, kann ich damit leben.
Ich sag's nur, hätte Lucas mir freie Hand gelassen, dann wäre den Colonials alles gelungen und es wäre glatt gegangen wie Vaseline. Durfte ich nicht...
Und ich musste auch sehr viele CC-Leute zurücklassen. Was ich auch nur mit Herzschmerzen geschrieben habe.
Aber dazu muss ich auch noch mal erwähnen: ICH wollte Kal Ilis' Angriff auf Hanover scheitern lassen. Lucas hat angeordnet, das er funktioniert. Wo wären wir heute, hätte er das nicht gesagt?
Schauen wir einfach, was meine eigenwillige Entscheidung für das Projekt in Zukunft bringen wird.

Edit: ZEHN Änderungen an Deinem Post, Tyr? ZEHN?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 18.04.2018 22:41.

18.04.2018 22:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Zahl der Änderungen angeht, nimm das auch als Indiz, was mir eigentlich auf der Zunge lag.
Was ich aber im Sinne des lieben Friedens willens runter geschluckt habe...
19.04.2018 06:58 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir scheint die Gefahr des Eingreifens der Kaiserlichen in die Kämpfe in nächster Zeit unrealistisch als etwas dass Noltze bekümmern sollte. Wenn die so viele Sprünge entfernt sind (18 Stunden zuvor), würden sie viele Tage für den Anmarsch brauchen, wenn nicht Wochen. Ich kann verstehen, dass sie es nicht bis zum Messer auskämpfen will, aber sie hätte wesentlich aggressiver vorgehen können (weitere Störangriffe, mit Jägerunterstützung gegen Shuttles, Minen auf dem Fluchtweg legen). Und die Gefahr dass die Akarii gleich in der Nähe lauern ist eher nicht gegeben. Denn so wie wir es bisher dargestellt haben, kann man nicht von jedem Sprungpunkt sofort weiterdüsen sondern hat vielfach deutliche Systemtransferzeiten um von einem Sprungpunkt im System zum nächsten zu kommen. Und dass die Akarii sich im genau "richtigen" Moment rühren zementiert natürlich endgültig die Behauptung, die Kaiserlichen und Konföderierten arbeiten gegen die FRT zusammen. Was für künftige Normalisierungen der Beziehungen extrem schädlich ist.

Aber hey, jetzt schuldet Knight seinem Verwandten eine Entschuldigung... Wobei die "moralischen" Bedenken gegen das Doppelspiel doch wohl nicht glaubwürdig sind. Die CC'ler haben soeben einen Angriff auf die FRT ohne jede Kriegserklärung oder Ultimatum gestartet und dabei als TSN-Schiffe getarnte Einheiten benutzt, die gefeuert haben ohne sich erkennen zu geben. Das beweist, dass sie offenkundig das Kriegsrecht mit den Füßen treten. Von daher dürften die Bedenken ihnen für ihre Propaganda Futter zu liefern unter ferner liefen verbucht werden.

Zudem muss ich sagen, der Georgier war ein bisschen (oder genauer, mehr als ein bisschen) zu sehr Klischee-Bösling. Das kann man nun wirklich glaubhafter und ausgewogener machen. Ich nehme an er hatte auch noch einen Schnurrbart, quälte kleine Katzen und hat als Kind immer seine Frühstücksflocken nicht aufgegessen...

Zu glauben, diese Aktion würde die Gespräche zwischen CC und FRT erleichtern kann in meinen Augen nur ein Konfoderierter (oder Föderierter) der ein deutlich distanziertes Verhältnis zur Realität hat. Jeder Tote auf einer von beiden Seiten (und davon gab es durch den heimtückischen Überfall auf die Wachschiffe etliche wie auch durch den TSN-Gegenschlag, wenn auch insgesamt vermutlich "nur" einige hundert) macht eine Aussöhnung schwieriger.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 19.04.2018 07:46.

19.04.2018 07:28 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo, es ist nicht so, dass Kal Ilis morgen schon über Deneb herfällt, aber wenn sich Noltze auf eine Raumschlacht mit wer weiß wie vielen Verlusten eingelassen hätte, was wäre dann aus ihrer Eingreifreserve geworden? Und das WAR ihre Eingreifreserve.

Zitat von Dir: "Die CC'ler haben soeben einen Angriff auf die FRT ohne jede Kriegserklärung oder Ultimatum gestartet und dabei als TSN-Schiffe getarnte Einheiten benutzt, die gefeuert haben ohne sich erkennen zu geben. Das beweist, dass sie offenkundig das Kriegsrecht mit den Füßen treten."
Würde das von einem TSN-Offizier kommen, würde ich ihn halbwegs konsterniert fragen: "Du meinst, nachdem die TSN auf Schiffe geschossen hat, die nur den Auftrag hatten, in ihr Heimatgebiet zurückzukehren, nachdem Offiziere und Mannschaften ohne Kriegserklärung beschossen und ermordet wurden und nachdem immer noch ohne jede Kriegserklärung Schiffe für den Kriegseinsatz gestohlen und weitere Offiziere und Mannschaften ohne jede rechtliche Begründung entwaffnet, gefangengesetzt, verhört und weggesperrt wurden?

Was Goratschin angeht, so ist er einer der "kaputten" Leute, die ich bei so einem Job auch zu finden erwarte. Abgeschoben, wo er weniger gefährlich ist, halt. Aber der Clou um seine Geschichte ist nicht seine Herkunft, ich wollte eigentlich nur den Namen Goratschin benutzen, und er sollte deshalb nicht automatisch Russe sein. Der Clou war, wie seine Kameraden und sein Vorgesetzter mit dem umgehen, was sie von ihm wissen.
Und das spiegelt doch sehr gut wider, wie sich die Infanteristen der REDEMPTION gegenüber gefangenen Akarii-Zivilisten verhalten haben.

In der ursprünglichen Version war es so, dass auf höchster Ebene interveniert wurde, um eine Schwächung beider Verbände zu verhindern. Dieser Kanal hätte benutzt werden können, um den Dialog, der einseitig von der Republik geschlossen wurde, wieder zu öffnen.
In der neuen Version ist es so, und das ist eine Vorgabe von Lucas, dass da noch rund achttausend illegale Kriegsgefangene auf Vallis Chroma sind, die gegen Kriegsgerät getauscht werden sollen. Und das geht nun mal nur, wenn man auf beiden Seiten Leute hat, die miteinander sprechen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.04.2018 14:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH