The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyr Svenson
Ich weiß nicht, ob das jemanden sonst interessiert (von meiner Seite war es nur 'ne kleine Fingerübung als unsere Story mal etwas gestockt ist und ich auch keine Story-Ideen hatte), aber ich stelle in den Thread zu den Akarii mal nach und nach auch noch alles, was ich mir bisher zu der Geschichte der Akarii zusammen gesponnen habe.

Vorschläge und Hinweise auf Widersprüche zu mir. Augenzwinkern


Ja, danke, das hilft mir als Leser unheimlich. smile

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

22.09.2017 13:05 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucas, warum setzt Du Taran nicht auf den schlechtmöglichsten Posten und schaust zu, was passiert? Ich denke, für Tyr als Autor wären die Möglichkeiten dort eventuell besser. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.09.2017 13:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jor HATTE positive Aspekte? verwirrt Ich meine, abgesehen davon, dass er tot ist... großes Grinsen
22.09.2017 16:27 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cunningham

Danke für das Lob großes Grinsen
gerade auch bezüglich meines Nebencharakters. Freut mich, wenn dir gefällt wie ich den Char "weiterschreibe" (so was ist manchmal etwas heikel und klappt bei mir nicht immer). Tja was Thera Los angeht...das hat sich irgendwie entwickelt. Ich brauchte damals einfach einen ergänzenden Char für eine "Innenansicht" für Taran, und dachte es ist besser, einen bereits bestehenden Namen aufzugreifen (um eine Nebenfigur zu recykeln statt eine neue aufzubauen und zumal sie natürlich einen 1-A-Grund hat, auf Jor sauer zu sein, was sofort den Rapport zu Taran sicherte Augenzwinkern ).
Sorry, wenn ich dir dadurch den Versuch sabotiert habe, Jor sympathischer zu machen. Augenzwinkern

was Tarans neue Aufgaben angeht...du bist der Boss. Nur einen Abschuss sollten wir vielleicht besprechen... cool



Ace
Also den SCHLECHTESTEN Posten, den Taran sich momentan vorstellen kann, ist vor den Läufen eines Erschießungskommandos. Teufel
Ansonsten - wenn er nicht aus politischen Gründen beseitigt werden soll, muss die Admiralität etc. überlegen, wie sie das handhabt. Immerhin wurde auch der Vorstoß nach Sterntor als großer Sieg verkauft. Ihn abzuschieben könnte das etwas...unglaubwürdiger wirken lassen.
Letzten Endes hängt es aber natürlich davon ab, welche der verschiedenen Fraktionen sich durchsetzt, insoweit die glauben ihn für sich einspannen zu können (oder eben fürchten, dass er eher von der "Gegenseite" ist).


Thorsten Kerensky
freut mich, wenn es hilft. Auch wenn ich zur Geschichte der Akarii selber bisher wie gesagt gerade mal bis zum Anfang der Bronzezeit gekommen bin, gewissermaßen. Alles andere sind Texte zu speziellen Themen, die irgendwann mal aufkamen...

Und wenn es sonst Fragen gibt, die du hast - oder Vorschläge dazu, wass vielleicht noch erklärt werden sollte...




Cattaneo
Ich bin mir sicher, Jor hatte positive Aspekte *play Wartemusik*...doch ganz bestimmt!
Spaß beiseite, seine Darstellung mag vielleicht auch dadurch geprägt worden sein, dass viele Charaktere die eine Meinung zu ihm geäußert haben ihm na ja nicht eben gewogen sind...
Außerdem wurde das sicherlich immer mehr, umso mehr der krieg schlecht zu laufen begann. Teufel
Aber z. B. unser kaiserlicher Bastard schien ja rel. positiver Meinung von Jor zu sein - zumindest in einigen Punkten...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 22.09.2017 19:12.

22.09.2017 17:08 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Jor HATTE positive Aspekte? verwirrt Ich meine, abgesehen davon, dass er tot ist... großes Grinsen


Selbstverständlich, wie jedes andere lebend wesen auch.
- Verantwortungsbewusstsein und Zuneigung gegenüber seiner Familie
- Er war loyal seinen Freunden gegenüber
- Er war ein wirklich ausgezeichneter Pilot
- Er war ein ausgezeichneter Schwertkämpfer
- Er war inspirierender Anführer, so dass sich sogar qualifiziertere Offiziere hinter ihm gesammelt haben und ihre Fähigkeiten in seinen Schatten stelltern (was militärisch einen wirklich negativen Effekt hatte)
- Gebildet und charmant

@Tyr: Kern Ramal wäre für Jor gestorben, ganz daovn ab, dass er blindlings für ihn getötet hätte. Ebenso wie Kerrek und eine ganze Reihe anderer Admirale aus Jors Generation.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


22.09.2017 20:06 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon gut, schon gut. großes Grinsen

Das mit der Loyalität und der Inspiration (und dem Charme) ging bei mir etwas unter, weil ich so häufig aus der Sicht seiner Gegner geschrieben habe. Die sahen das natürlich ganz anders... Augenzwinkern
Und die Inspiration hat vermutlich im letzten Jahr nachgelassen, nach Verschwörung, Rückschlägen und dann Jors Flucht...
Altes römisches Sprichwort: Der Erfolg hat viele Väter, die Niederlage aber nur einen einzigen. Augenzwinkern

Hm...dann könnte ein Aufeinandertreffen von Taran und Ramal recht...spannend sein. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 22.09.2017 20:46.

22.09.2017 20:45 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, Ramal hat eine ganz spezielle Sicht auf die Fronde und wenn erkönnte, wie er wollte, wären sicherlich eine ganze Menge hoher Akarii an die Wand gestellt worden... allen voran der alte, fette, feige Parin...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


22.09.2017 21:32 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit alt hast du natürlich recht.
Was das feige angeht, so ist schon klar wer momentan auf dem Weg in ein Krisengebiet ist (und sicherlich ca. 50 Jahre bei den Streitkräften an allen Brennpunkten hinter sich hat - wenn auch nicht in diesem Krieg, zugegeben). Oder den Mut, mit einer Menge Traditionen zu brechen und sich gegen den (zweit)mächtigsten Mann im Imperium zu stellen. Teufel
Und FETT... Er wurde als schlank, fast schon ausgemergelt eingeführt... großes Grinsen

Ich zähle also nur 1 von 3 Augenzwinkern


Aber das könnte ja eine potentielle Zusammenarbeit mit Taran für Ramal recht...interessant machen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 23.09.2017 07:50.

22.09.2017 22:37 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe hier zwei zukünftige Pfade:
1) Die Allecars setzen sich durch, und Taran bekommt, als alter "Freund" Deros, minimal die Bestätigung als Kriegsherr seines Sektors.
2) Die Allecars scheitern grandios, und der Sieger von Sterntor wird wegen seiner Verbindung zur Verlierermannschaft entweder auf einen riskanten, oder aber einen hoch geehrten, hoch dekorierten Posten entsorgt, der keine Möglichkeiten bietet, weiteren Ruhm anzuhäufen. Kommandant von Manticore zum Beispiel.
So oder so, irgendjemand wird ihm die Verbindung zu Dero vorwerfen, zu seinem Nutzen oder zu seinem Schaden.

Wenn er ganz viel Pech hat, wird er zum Botschafter in der ColCon ernannt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.09.2017 14:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, so enge Beziehungen zu Dero sind das ja nicht. Ich meine, sonst müsste man Linai ja im Falle des Verlierens der Allecar den Selbstmord nahelegen (noch engere Verbindungen kann es ja kaum geben)...
Taran hat zu keiner Zeit Dero gegenüber Loyalität bekundet (zu Linai hingegen sehr wohl), und aus jugendlichen Saufereien kann man ihm nur sehr bedingt einen Strick drehen. Nur, wenn es wirklich nötig ist - und da bietet sich anderes eher an (etwa sein Verrat an der Beta Borealis Doktrin weil er mit dem T'rr verhandelte oder seine defacto Usurpation von Macht im Dranned-Sektor).
Deshalb denke ich, es ist eher Linais Einfluss und Willen, der entscheidend wäre über sein weiteres Schicksal. Die anderen Kronprätendenten könnten, wenn sie sich durchsetzen, an seiner Haltung zu Linai stoßen. Außer natürlich, er setzt rechtzeitig aufs richtige Pferd (falls ein anderes zuerst durch die Zielline geht). Auch aufgrund seiner Verlobten ist er jemand, den man vielleicht lieber auf seiner Seite hat...
23.09.2017 16:02 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "vielleicht" macht mir halt Sorgen.
Und glaub mir, wenn Dero der Verlierer ist, dann wird auch ein allzu erfolgreicher Admiral, der gefährlich sein könnte oder vermutlich seinen Saufkumpel unterstützen will, ganz, ganz schnell abgesägt werden. Es kommt eben ganz darauf an, wer letztendlich an die Macht kommt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.09.2017 16:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, Taran hat zu keiner Zeit erkennen gegeben, dass er den griff der Allecars nach der Macht unterstützt (anders als dass er Linai unterstützt). Sollte es zu organisiertem Widerstand gegen die Allecars kommen, ist er erst mal im Moment nur ein Mann ohne Kommando, der sich so oder so entscheiden kann. Ich denke ja, du überbewertest seine Vergangenheit mit Dero. Da müsste der Sieger schon sehr paranoid sein. Nicht auszuschließen, aber ich kann mir gleich etliche Kandidaten vorstellen, die nicht so übervorsichtig wären. Rallis etwa würde vielleicht Taran erst mal aushorchen, anstatt ihn nur auf Verdacht kaltzustellen...
23.09.2017 17:00 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich selber bin gerne bereit, da unserem OGM (Obersten Größten Meister) die Entscheidung zu überlassen. Augenzwinkern

Persönlich sehe ich aber da momentan weniger die Gefahr. Momentan sieht es (aus Sicht etlicher meiner Chars LEIDER) nicht so aus, als würde jemand so schnell die Allecars absägen. Allerdings können sie sich wohl noch auf einiges gefasst machen, da sie neben ihren bereits vorhandenen Unterstützern (und einem ganzen Haufen Märzgefallener will sagen Umfaller) andererseits auch noch ordentlich Gegenwind kriegen dürften.
Es bleibt also spannend, vermute ich.

Was Taran angeht, so hat er natürlich auch noch (neben seinen Leistungen/ seinem Propagandawert) auch noch die politischen Verbindungen seiner Familie - und das noch bestehende Netzwerk der Ex-Verschwörer, auch wenn die tw. erneut einen Rückschlag hinnehmen mussten, als sich der tw. angedachte Militärputsch ziemlich still und leise zerlegte.
UND es gibt diejenigen Kräfte in Militär und Verwaltung, die Tarans Verhandlungsinitiative unterstützen wollen und ihm deshalb (begrenzt) unterstützen könnten bzw. mitbenutzen wollen.

Natürlich gibt es dann aber andererseits auch noch all jene Jor-/Karrek-Loyalisten und Ultras, die jemanden wie Taran verabscheuen - zum Glück für Taran haben die allerdings auch noch andere Ziele (Dero, Rallis Augenzwinkern ).

Und ja, Rallis beispielsweise hatte bereits versucht, die Taran-Familie zu umgarnen - und durch seine Reformer-Einstellung und seine Beziehung zu den ehemaligen Verschwörern hat er auch ein paar Steine im Brett.

Und seien wir mal ehrlich, SO viele erfolgreiche Admiräle hat das Imperium momentan nicht, um allzu verschwenderisch zu sein (jedenfalls sagt sich das Taran Augen rollen ).
Der Krieg ist noch lange nicht gewonnen, auch wen die Menschen sich momentan neu sortieren müssen.

Ihn in die CC zu schicken wäre zwar einerseits gut, denn er ist
a) geistig flexibel und gegenüber Nicht-Akarii relativ unvoreingenommen
b) hat er bisher noch keinen Zoff mit der CC gehabt, womit er weniger eine Problemfigur ist
andererseits wäre das ein Schlag ins Gesicht der Republik - und er selber würde natürlich alles tun, um die CC in den Krieg mit der Republik zu manövrieren. Cockroach hat da ja schon wacker Vorarbeit geleistet. Teufel

Persönlich wärs mir aber lieber, wenn er nicht dorthin geht, wir haben ohnehin etwas viele Schauplätze (und die CC liegt mir ehrlich gesagt nicht so). Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 23.09.2017 19:51.

23.09.2017 18:13 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja tatsächlich wo ich mit vielen "Spielsteinen" hinwill, wer wann und woran stirbt oder so aber das Ausspruch mit dem Posten von Taran war gar nicht so drastisch gemeint aber wenn er nach Akarr abkommandiert wird und nicht vor einem Erschießungskommando landet, dann braucht er einen Posten.
Und dabei ist mir aufgefallen, sehr zum eigenen Erschrecken, ich weiß ja nicht mal, was Kern Ramals Posten ist... der könnte aktuell fast alles machen, theoretisch könnte Kern sogar den verbleibenden Verbänden der Homefleet als Kommandeur vorgesetzt sein... den nötigen Rang hat er.
Gut, das ist tatsächlich aktuell der einzige Posten, den man Kern Ramal nicht anvertrauen würde aber auch Taran nicht...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


23.09.2017 21:56 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst weill es genug Leute gibt, die sich nicht so sicher wären, wohin (bzw. gegen wen) Taran ODER Ramal die Homefleet eventuell schicken könnten... Teufel

Da aber Kern Ramal offenbar sich auf ziemlich regelmäßiger Basis im Palast/ auf Akar aufhält, dürfte es wohl kein mobiles Flottenkommando sein.

Und wenn es auch nicht die Homefleet ist (wofür er als Admiral zweiten Ranges vemrutlich auch etwas niedrig rangig wäre), bleiben da nur ein paar Möglichkeiten.

Ich hatte ihn ja mal in einer Geschichte dafür verwendet, dass er etwas mit der Indienststellung neuer Träger zu tun hat (und den obersten Werftleiter zusammenfaltet, weil es Verzögerungen gibt).

Daran musst du dich natürlich in keinster Weise gebunden fühlen, aber ein Posten als Militärischer Kommandeur der Kaiserlichen Werften wäre eine Möglichkeit.

Alternativ wäre sicherlich auch Möglich, dass er vielleicht nicht die gesamte Homefleet aber einen TEIL (ein Kreuzergeschwader o. ä.) kommandiert.
Die dürften natürlich nicht zu oft "Draußen" sein, da er ja anscheinend regelmäßig auf dem Planeten ist und Zeit für einen Haufen...Nebentätigkeiten hat.

Ich vermute aber zudem (ich selber habe es nie explizit beschrieben, aber zugegebenermaßen angedeutet), dass es auch ein Flottenoberkommando/ eine Admiralität gibt - in der eben die Planung, Logistik und Verwaltung etc. für die Raummarine insgesamt zusammenläuft.
Wie wäre es da mit einer Position. Chef des strategischen Stabes? Kommandeur einer speziellen Task Force für die taktische Planung? Oder auch 'nur' ein hoher Schreibtischposten bei der Verwaltung/ dem Nachschub?

Da gäbe es bestimmt Platz. Ich meine, ich bin kein Experte, aber nach meinem Wissen hatte ja auch auf der Erde nicht jeder General oder Admiral immer auch ein aktives Kommando...
23.09.2017 22:22 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte er in der HomeFleet Chef des Stabes sein? Das würde zumindest einiges an Einfluss bedeuten, zu seinem Rang passen und auch erklären, warum er Werfleiter zusammenstauchen kann, oder?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

24.09.2017 02:56 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre auch eine gute Möglichkeit.

Oder aber (um die Idee etwas weiterzuspinnen) er könnte auch STELLVERTETENDER Kommandeur der Homefleet sein. Dafür wäre ein Admiral 2. Ranges m. E. schon hochrangig genug aber noch nicht ZU hochrangig, während das Oberkommando über die Homefleet evt. eher bei einem Admiral Ersten Ranges liegen könnte...
Und das wäre eine Position für Kern, die seine politischen Gegner vermutlich nervös machen würde (je nach dem wie sie den eigentlichen Befehlshaber der Homefleet einschätzen, wie alt der ist etc... Teufel

OB der Homefleet könnte z. B.
Peliak Rahoo sein, ein (Cunninghams Worte) uralter Veteran der Raumflotte des Imperiums. Er trug zwar seine Galauniform, dennoch hatte er auf alle Ordenszeichen verzichtet, außer die beiden höchsten, die das Imperium zu vergeben hatte.

Er war bei der Besprechung anwesend, bei der Rian ihre Offensive geplant und die Wurmlochsprengung beschlossen wurde und schien ein eher konservativer Typ zu sein. (HdfL V)
bei seinem Alter wäre das Oberkommando über die Homefleet (die ja wohl eher selten offensiv eingesetzt würde) ganz plausibel - ein wichtiger und prestigeträchtiger Posten, der seine Leistungen würdigt, andererseits aber auch ein klein wenig ein Vorruhestand-Posten ist (da von der Homefleet eben meist NICHT erwartet wird, dass sie kämpft, sie höchstens mal einzelne Schiffe abstellt nehme ich an), der auch viel mit Repräsentanz und einer Verlässlichen Präsenz zu tun hat, weniger mit der Fähigkeit, sich an rasch ändernde taktische Situationen anzupassen...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 24.09.2017 09:31.

24.09.2017 07:58 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir noch ein ganz kurzer Text zu den Akarii. Das wars dann aber auch (erst mal) von meiner Seite mit den Folgen des Duells und den damit verbundenen politischen Umwälzungen.

Der nächste Text ist dann voraussichtlich wieder zu den Angry Angels, versprochen!
13.10.2017 08:03 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast mich mit dem Text an eine Baustelle erinnert, die ich noch bearbeiten muss.
Verkackte Adels-Kabale.... verlangen so viel Aufmerksamkeit...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


16.10.2017 10:04 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer gerne... Augenzwinkern

Aber wenn ich mich recht erinnere, hast du die ganze Kabale ja gewissermaßen angestoßen. Ich (und andere) haben dann nur angebaut... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 16.10.2017 18:35.

16.10.2017 17:26 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH