The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Winter 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Winter 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ist bald.

neregate hat erste Übersicht fertig.

http://static.neregate.com/2015/10/nereg...me-Chart-v1.jpg

Auf die schnelle nichts besonderes gefunden, außer gate Second season (erste season noch nicht geschaut, soll wohl aber gut sein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 05.11.2015 20:00.

05.11.2015 20:00 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es sind wieder eine ganze Reihe Fortsetzungen dabei, aber wie es mir scheint immer noch die besseren. Gate, Durarara 2 (hoffentlich der letzte Split-coure dieses mal...), Assassination Classroom 2...
Ansonsten ist mir erst mal Schwarzesmarken (immer diese Versuche des geradebrechten Deutsch...), Ajin oder Dimension W erst mal ins Auge gesprungen. Vielleicht schau ich auch noch in die eine oder andere Serie hinein. Mal sehen.
Also zumindest dafür, dass es sich um die Winter-Saison handelt, lässt sie sich besser an als der wirklich maue Herbst.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
05.11.2015 22:17 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile hat auch Random Curiosity seinen Preview zusammen.

Hier

Die Kommentatoren dort geben sich etwas skeptischer, aber eigentlich muss man sagen, dass man den Herbst nicht mehr unterbieten kann. Der war unter aller Würde - insbesondere für eine Herbstsaison, aber auch ganz allgemein.

Was könnte mal interessieren?
- Gate, Teil 2
- Durarara!!!, Teil 2, Part 3
- Assassination Classroom 2
- Active Raid
- Ajin
- Schwarzesmarken
- Dimension W
- Boku Dake ga Inai Machi (?)

Ich denke, ich werde noch in weitere Serien hineinschnuppern, bleiben dort aber weitaus skeptischer.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.12.2015 12:31 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind ja doch ein paar nette Sachen dabei.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.12.2015 17:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste richtig interessante Serie: Schwarzesmarken.
Spielt das im gleichen Universum wie Muv-Luv? Habe das jetzt nicht nachgelesen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.01.2016 12:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ja.

Hatte das erste muv luv bis zur hälfte oder so geschaut.
18.01.2016 14:08 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wohl ein weiterer Muv-Luv Spinoff.

Mir kamen die Monster schon irgendwie so bekannt vor...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.01.2016 22:33 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann zwischenzeitlich wohl einen ersten Überblick geben.

Am einfachsten ist es mit Ajin, denn da ist kein Einblick möglich. Ich finde einfach keinen Sub dazu. Kann eigentlich nur an zwei Punkten liegen: 1. ist verschoben worden und wird zu einem anderen Zeitpunkt ausgestrahlt oder 2. ist so tot zensiert, dass sie sich wieder scheuen einen brauchbaren Sub herauszubringen. Ändert nichts daran, dass ich es derzeit nicht bewerten kann.

Musaigen no Phantom World: Phantome und Geister werden real und werden von schulpflichtigen Kiddies gejagt. Jedes wieder mal mit seiner eigenen Methode, insofern kaum was neues. Sanfte Comedy, nichts besonderes. Kann man sehen, muss es aber nicht.

Kono Subarashi sokai ni Shukufuku wo!: Auch hier wieder einmal die typischen Settings. Unwahrscheinlichen Held verschlägt es in Fantasywelt, in der er seine Heldenattribute erst mal auf Vordermann bringen muss, bevor er sich dem Demon King stellen kann. Immerhin ist die Spatzenhirn-Göttin und der Rest lustig genug, dass man es gut sehen kann. Von daher nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.

Active Raid: Um ehrlich zu sein hatte ich mir mehr von dieser Polizei-Mecha-Serie erwartet. Bisher geht es noch, aber irgendwie fehlt hier der Zug, den man sich von einem solchen Setting hätte erwarten können. Man nimmt es mit, aber man braucht nicht auf irgendwas zu hoffen.

Boku Dake Ga Inai Machi: Eine düstere Perle in dieser Saison. Die Serie ist nicht wirklich lieb und nett, geht es doch um Verbrechen an Kindern. Sowohl um Gewalt gegenüber Kindern, Morde als auch über die Verzweiflung der Kinder selbst. Von daher bietet der Zeitspringer nur den Rahmen des 'Was hätte man besser machen können, hätte man es früher gewusst?'. Diese Serie ist mit Sicherheit nicht leicht verdaulich, aber vielleicht gerade deshalb etwas weit besseres.

Assassination Classroom 2: Fortsetzung der ersten Staffel. Wer die gesehen hat weiß, was er hier bekommen wird.

Gate 2: Siehe das Killerklassenzimmer.

Koukako no Pandora: Mir eine Spur zu rosa und lieb und nett, auch wenn die Protagonistinnen es bereits in den ersten beiden Folgen fertig gebracht haben, die halbe Stadt zu zerlegen. Robot-Girl und Robotmaid auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder so. Nicht weiter wild, kann man mitnehmen, muss es aber nicht.

Durarara 2/3: Das einzig ungewöhnliche daran ist, dass man es wohl mit der ersten Tri-Split-Coure-Serie zu tun hat. Man hat ja auch schon bei anderen Serien den Trend zum Split-Coure mit einer Saison Pause dazwischen erlebt, hier wird die Serie nun auf 1 1/4 Jahre gestreckt. Ansonsten sollte man längst wissen, was man an dieser Serie hat.

Luck & Logic: Wieder mal eine Mixed-Double rettet die Welt-Serie. Damit ist dann eigentlich schon alles gesagt. Braucht man nicht, kann man aber mitnehmen.

Bubuki Buranki: Auch wieder eine jener Mechaserien, in denen ausgerechnet die Kiddies den großen Donnerbolzen steuern. Dazu noch eine Überdosis Rosa und ich bin bedient.

Fairy Tale Zero: Fairy Tale Prequel. Wer die restliche Serie gesehen hat, wird auch das hier mitnehmen. Man kann eigentlich nur - wie es schon andere Kritiker geschrieben haben - positiv erwähnen, dass es das Fairy Tale Franchise damit schafft, die Wartezeit bis zum nächsten Storybogen ohne tonnenweise Lückenfüller zu überbrücken. Aber wenn es sonst nichts bietet...

Schwarzesmarken: Ein Muv-Luv Spinoff. Es wurde mir erst deutlich, als ich die Monster gesehen habe, die irgendwie so bekannt vorkamen. Ansonsten hätte ich liebend gerne sowohl auf das supersüße Wunderkiddie als auch auf die Nazi-Gestapo-Stasi verzichtet. Mal sehen, ob ich das weiter ansehe.

Dimension W: Scheint eines der anderen Highlights der Saison zu sein. Es geht ja nicht nur um die Coils, die eingetrieben werden sollen, sondern wohl auch um das Verschwörungstheater im Hintergrund. Es ist vielleicht auch nicht viel anders als andere Serien vergleichbaren Formats, lässt sich derzeit aber sehr gut sehen. Von daher eindeutig ja.


Mit anderen Worten eine weitere eher durchschnittliche Serie, aber immerhin gibt es doch mal wieder eine oder zwei Serien, die etwas über die breite Masse herausragen. Damit kommt sie schon mal besser weg als der letzte Herbst, aber den noch zu unterbieten dürfte langsam schwer fallen. (Zumindest hoffe ich das...)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.01.2016 13:42 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Bezug auf Kono Suba (wie es mittlerweile abgekürzt wird) muss ich mich korrigieren: die Serie ist ein Muss dieser Saison.
Endlich mal wieder dieser schräge Humor der Japaner und eine richtig geniale Parodie der üblichen Fantasyhelden. Ich habe bisher bei jeder Folge gut lachen können.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
04.02.2016 00:53 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp. Habe diese Season erst fünf angetestet.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.02.2016 11:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Winter 2016

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH