The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Packfehler beim Resculpt Highlander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Packfehler beim Resculpt Highlander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Packfehler beim Resculpt Highlander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgepasst Leute, ich habe heute zwei Blister Highlander Resculpt erhalten und bei beiden ist jeweils 2x der linke Fuß/Unterschenkel eingepackt.
Fuß und Unterschenkel sind an einem Gußrahmen. Beim Unterschenkel vermute ich mal ist der Unterschied nicht so auffallend. Beim Fuß aber schon, da hier jeweils an der Außenseite eine Art Hydraulik zu sehen ist.

Hat jemand zufällig zwei rechte Füße bekommen ?

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
13.11.2015 12:21 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe das Modell noch gar nicht.
Aber er steht auf meiner Liste für mein Wolf and Blake Bauprojekt, daher ist die Info wertvoll.
Wie ist die Qualität ansonsten, wenn man von den üblichen Packproblemen absieht?
13.11.2015 14:56 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund des Fehlers hab ich mir jetzt erstmal nicht weiter die Mühe gemacht die Teile von den Gußrahmen zu trennen und sauber zu feilen. Aber was ich bisher grob ausgetestet habe, passen die Teile auffallen gut zusammen.
Ich gebe aber auch zu, daß ich bei dem Teilesammelsurium erstmal zurückgezuckt bin. Sicherlich toll, um verschiedenste Posen darzustellen, aber ein Alptraum beim Bau vielleicht. Warum man die Hand z.B. vom Unterarm trennen musste, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber vielleicht sollte man einfach froh sein, daß die Finger nicht auch noch separiert sind ...

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
13.11.2015 19:14 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den vielen Teilen folgt IWM offensichtlich dem Trend, der momentan bei allen Tabletop-Designs vorzuherrschen scheint. Unterschiedliche Posen sind zwar ganz nett (wobei es aber z.b. Bei Warmachine-Minis nichtmal die gibt-trotz vieler Teile) aber zusammenbautechnisch fast immer ein Horror. Deswegen bevorzuge ich auch eigentlich bei BT immer die einteiligen Minis, wenn möglich. Die zerbrechen auch nicht gleich in ihre Einzelteile wenn sie mal runterfallen.

Packprobleme hatte ich bei Bt eigentlich noch nie. Wobei, beim Ninja-To sahen die Arme irgendwie verdächtig gleich aus... verwirrt
15.11.2015 14:41 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Celestials konnte ich es noch verstehen, aber bei einigen der neueren ist es einer Lautstarken Minderheit zu verdanken, die im US Forum wohl auch einiges an Fan Finanz durchzieht.
Zumindest hat man dort immer den Eindruck, das dem so ist.
Natürlich schlecht für die Leute, die hier weniger begeistert/ veranlagt sind.
Auch ist es für Neulinge auch nicht einfach, insbesondere wenn diese nicht bereits aus anderen Systemen kommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 16.11.2015 14:59.

16.11.2015 12:54 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einerseits verstehe ich es bei den Fan finanzierten Resculpts, daß die Gruppe, die das Geld hinlegt, auch ein Wörtchen mitredet. Im Großen und Ganzen sind die Nahtstellen auch groß genug, damit alles hält.
Ich finde aber, es gibt Grenzen. Die Hand beim Highlander separat ist irgendwie sinnfrei - außer es gäbe ggf. andere Anbauten für andere Varianten.
Beim Flashman musste ich erstmal im Netz schauen, was das alles für Teile bzw. Varianten sein sollen, die man da zusammenstellen kann.
Für Fans sicherlich ein Anreiz. Und für Neulinge und Einsteiger gibt's ja die Lanzenboxen. Auch ne feine Sache. Nur für Leute wie mich, die irgendwo zwischen Modellbauprofi und Normalo hängen, wird es unschön. Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.11.2015 13:20 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Staaten sind die Spieler glaube ich andere. In Deutschland hat man vorrangig alte Säcke die schon seit 100 Jahren spielen, in den USA eher die "typischen" Tabletopper unter 30, die noch viele andere Systeme kennen.

Naja, an sich ist ja nix verkehrt an mehrteiligen Minis, auch wenn ich sie persönlich nicht mag. Ich finde nur dann sollte man auch verschiedene Varianten darstellbar machen, z.B. indem man verschiedene Arme, Waffen, etc. reinpackt. Aber das gabs bis jetzt nur in Einzelfällen.
Für Anfänger würden sich mMn mehrteilige Plastikminis anbieten.
16.11.2015 13:29 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Variantenteile wären sicherlich nett - auch wenn es dann wahrscheinlich wieder zu noch mehr Fehlern kommt. Und damit schlage ich dann auch wieder die Brücke zum eigentlichen Thema. Augenzwinkern
Bislang scheint es tatsächlich ein Fehler zu sein, der sich auf etliche Blister erstreckt. Zumindest gab es bislang wenig Rückmeldungen, daß es korrekte Highlander gegeben hätte.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.11.2015 17:43 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
Einerseits verstehe ich es bei den Fan finanzierten Resculpts, daß die Gruppe, die das Geld hinlegt, auch ein Wörtchen mitredet. Im Großen und Ganzen sind die Nahtstellen auch groß genug, damit alles hält.
Ich finde aber, es gibt Grenzen. Die Hand beim Highlander separat ist irgendwie sinnfrei - außer es gäbe ggf. andere Anbauten für andere Varianten.


Schon, nur sollte man wegen 3-8 Hansels mal die Kirche im Dorf lassen. Das sind ja nicht die einzigen Kunden. Gibt auch unter den Finanzierern auch einige, die nicht so begeistert von Multiteilewundern sind.
Insbesondere wenn IWM die Minis auf breiter Front absetzen will. Man kann es ja auch wie bei dem späteren NAIS T-Bold machen und den gleich ins Archiv abschieben. Das war auch vom dem Fan, der die Finanzierung gestemmt hatte nicht so angedacht.

Zitat:
Original von WotanBeim Flashman musste ich erstmal im Netz schauen, was das alles für Teile bzw. Varianten sein sollen, die man da zusammenstellen kann.[quote]

Na klasse, da sollte IWM wenigstens eine Anleitung einstellen. Erinnert an den überraschend aufgetauchten Enforcer vor ein paar Jahren.

[quote]Original von WotanFür Fans sicherlich ein Anreiz. Und für Neulinge und Einsteiger gibt's ja die Lanzenboxen. Auch ne feine Sache. Nur für Leute wie mich, die irgendwo zwischen Modellbauprofi und Normalo hängen, wird es unschön. Augenzwinkern


Ja, was mich nervt ist der Zeitaufwand.

Zitat:
Original von McTrash
In den Staaten sind die Spieler glaube ich andere. In Deutschland hat man vorrangig alte Säcke die schon seit 100 Jahren spielen, in den USA eher die "typischen" Tabletopper unter 30, die noch viele andere Systeme kennen.


Na, da habe ich auf den Fotos von verschiedenen GenCon Jahren anderes gesehen. So viel Unterschied zu Europa ist da auch nicht.

Zitat:
Original von McTrashNaja, an sich ist ja nix verkehrt an mehrteiligen Minis, auch wenn ich sie persönlich nicht mag. Ich finde nur dann sollte man auch verschiedene Varianten darstellbar machen, z.B. indem man verschiedene Arme, Waffen, etc. reinpackt. Aber das gabs bis jetzt nur in Einzelfällen.
Für Anfänger würden sich mMn mehrteilige Plastikminis anbieten.


Wenn dann so ein Dünnpfiff wie der Nyx Blister mit 2x verschiedenen Torsi und Armen bei rauskommt, bei nur einem Beinsatz, dann sollen sie Varianten packereien sein lassen. War schon ein Hohn, das man den 2. Beinsatz als Onlien Exclusive beziehen konnte...! Augen rollen
Ja, Plaste ist nett, nur muß es sich auch rechnen, bzw ein ansatzweise zuverlässiger Hersteller der Plastesachen vorhanden sein.
Die besten Erfahrungen hat CGL da nicht gemacht.
16.11.2015 23:15 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn dann so ein Dünnpfiff wie der Nyx Blister mit 2x verschiedenen Torsi und Armen bei rauskommt, bei nur einem Beinsatz, dann sollen sie Varianten packereien sein lassen. War schon ein Hohn, das man den 2. Beinsatz als Onlien Exclusive beziehen konnte...! Augen rollen
Ich habe hier eher an die Banshee und die Viper/Dragonfly gedacht, wo es einigermaßen ok umgesetzt war.
Aber nur weil die Mini-Herstellerfirma versagt, sollte man die Idee mMn nicht direkt aufgeben. Vor allem wenn das Spiel auf Dauer konkurrenzfähig bleiben soll.
Zitat:
Ja, Plaste ist nett, nur muß es sich auch rechnen, bzw ein ansatzweise zuverlässiger Hersteller der Plastesachen vorhanden sein.
Die besten Erfahrungen hat CGL da nicht gemacht.

Siehe meine letzten 2 Sätze. Es gibt ja genügend Hersteller am Markt (Tendez zunehmend) die es ganz gut hinbekommen. Hier könnte man sich zumindest Know-How holen oder auch Aufträge platzieren.
Mit "man" meine ich übrigens CGL.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McTrash: 17.11.2015 09:17.

17.11.2015 09:16 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal die Lanzenboxen sind ein erster größerer Test in diese Richtung. Sollte sich das rechnen, wird CGL sicherlich weiter in die Richtung nachdenken.
IWMs Packfehler bleiben dennoch ärgerlich, da sie bei Weitem die größere Produktpalette abdecken. Und scheinbar sind es ausgerechnet immer die neuen Produkte, die ihnen Probleme bereiten - also auch ausgerechnet die Blister, auf die man sich am ehesten freut.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
17.11.2015 14:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann zwar sein, dass sie bei länger laufenden Produkten nicht mehr so viele Packfehler machen, dafür scheinen sie aber die Formen bis zum absoluten Geht-nicht-mehr auszuquetschen. Wenn man einen Floh bekommt, der derart grauenhaft gegossen ist, dass man selbst zum Skulpteur werden muss um ihn noch zu retten, ist einem um ehrlich zu sein auch nicht geholfen, wenn er dafür dann vollständig daherkommt.

Im Grunde genommen will ich eines sagen: IWM muss dringend an seiner Qualität arbeiten. Nicht nur an seiner finalen Packqualität, sondern insgesamt an seiner Produktionsqualität. Und das ist etwas, was sie bislang immer wieder geflissentlich ignoriert haben - schließlich ist diese Forderung nicht gerade erst seit gestern im Raum.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.11.2015 21:19 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat es ja noch nicht jeder gesehen. Scheint wirklich ein generelles Problem gewesen zu sein:

http://bg.battletech.com/forums/index.ph....msg1154041#new

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
23.11.2015 16:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Packfehler beim Resculpt Highlander

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH