The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Keine Mechs mehr im F-Shop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Mechs mehr im F-Shop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Keine Mechs mehr im F-Shop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kürzlich ist mir aufgefallen, dass es keine BT-Minis mehr bei f-shop.de gibt, nur noch die Lanzenpacks aus Plastik.
Bei facebook hieß es dann, dass IWM die Preise drastisch erhöhen wollte und f-shop daraufhin das gesamte Sortiment rausgemschmissen hat.

Natürlich fand ich den kostenlosen Versand bei f-shop sehr schön, egal, wie wenig man bestellt hat.
Problematischer ist mMn allerdings, dass das die Mini-Bestellmöglichkeiten im I-Netz in Deutschland doch bedenklich schmälert. Es gibt natürlich Fantasywelt mit ihren 10-20 % Rabatt, aber wer weiß ob die nicht auch auf Kurz oder Lang von der Preiserhöhung betroffen sind und wie die darauf reagieren. (BT-Minis sind sicher auch nicht deren Haupt-Produktgruppe)
Gäbe natürlich noch eBay und den Morgenwelt-Shop (mit einer etwas begrenzten Produktpalette). Aber das wars auch schon.
17.11.2015 09:51 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer noch die Möglichkeit der Sammelbestellung direkt bei IWM, welche man über das Forum organisieren kann. Ich habe dieses Jahr keine gemacht, aber die Vorjahre jeweils und wahrscheinlich auch wieder nächstes Jahr.

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
17.11.2015 11:24 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Leif Leif ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 16.02.2012
Beiträge: 11
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ulisses scheint ihr Miniaturenangebot im ganzen neu zu strukturieren. Die Händlerpreise für Infinity sowie WarMachine/Hirdes haben sie in der letzten Woche auch angezogen. Könnte auch an der vor einer Weile bekannt gegebenen Kooperation mit dem Heidelberger Spieleverlag liegen.
17.11.2015 11:28 Leif ist offline E-Mail an Leif senden Beiträge von Leif suchen Nehmen Sie Leif in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leif anzeigen
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantasywelt kann ich insofern nur empfehlen, weil sie auch ansonsten online exclusives erhältlich machen, wenn man anfragt. Und Preis und Lieferzeit sind mW auch derzeit ungeschlagen.
Ich war auch lange Kunde beim f-shop, bis deren Patzigkeit im Kundenservice und lahmarschige Bearbeitung der Aufträge dazu führten, daß ich nach was neuem suchte. Insofern empfinde ich es nicht als Verlust, daß dort BT verschwunden ist.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
17.11.2015 14:12 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Leif Leif ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 16.02.2012
Beiträge: 11
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat der F-Shop nach Umstellung auf die neue Shopware verloren. Seit ich für die Preise die Artikel einzeln aufrufen muss ist mir das einfach zu unübersichtlich.
17.11.2015 15:34 Leif ist offline E-Mail an Leif senden Beiträge von Leif suchen Nehmen Sie Leif in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leif anzeigen
McTrash McTrash ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 12.06.2015
Beiträge: 62
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von McTrash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher gabs auch Bewertungen zu den einzelnen Mechs. Ich war da oft ohne was zu kaufen auf der Seite und hab sie mir durchgelesen smile

Das einzige was mich wirklich an F-Shop stört ist, dass häufig nur eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung gesendet wird. Und dann kommt irgendwann die Ware. Aber ich bekomme nur bei jeder dritten Bestellung eine Info wann es losgeschickt wurde.
Auch wenn etwas nicht lieferbar ist erfährt man es dadurch, dass es einfach nicht ankommt.

Angenehm fand ich wie gesagt, dass keine Versandkosten erhoben wurden. Ich hab oft einzelne Mechs bestellt, ohne mir viele Gedanken zu machen über welchen Betrag ich jetzt hinaus muss oder rumzufragen, wer noch etwas haben will. Es war ein bisschen so, als ob man in einen Laden geht.

Wovor ich nur Angst habe ist, dass Fantasywelt die Preise drastisch anziehen wird, wenn IWM wesentlich mehr verlangt, oder ebenfalls das Sortiment kickt, wenn es sich nicht rentiert...
Wobei... eigentlich habe ich ja genug Figuren Augenzwinkern
17.11.2015 16:29 McTrash ist offline E-Mail an McTrash senden Beiträge von McTrash suchen Nehmen Sie McTrash in Ihre Freundesliste auf
Leif Leif ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 16.02.2012
Beiträge: 11
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn IWM selbst die Preisschraube anzieht kann man eh nichts machen. Dann werden sie aber auch an ihrer Qualität arbeiten müssen damit Leute noch bereit sind ihre Miniaturen zu kaufen.

Mir persönlich fehlt z.Zt. bei dem was neu auf den Markt kommt die Bereitschaft 12 Euro oder mehr zu bezahlen um auszuprobieren ob man die Mechs denn nun anständig zusammen bauen kann oder Mechs bekommt die frustrieren im Zusammenbau sind und eigentlich auch nicht spieltauglich weil die Klebestellen so klein sind.

Da IWM auf E-Mails wenn ich Fehlpackungen hatte nicht einmal antwortet, geschweige denn Ersatzteile schickt, mag ich noch weniger Geld für ihre Puzzle ausgeben.

Und ich bin nun auch niemand der auf einer RKG unseens sitzt. ein paar Bitz für Kitbash oder Basegestaltung habe ich. Ansonsten sind es aber Reseen-Mechs in meiner Sammlung.
17.11.2015 20:14 Leif ist offline E-Mail an Leif senden Beiträge von Leif suchen Nehmen Sie Leif in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leif anzeigen
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Mini die ich geordert hatte war der Gürteltier. Die waren ok. Bei nem Panzer gibt es aber auch eher wenig Möglichkeiten was falsch zu machen.

F Shop ist für mich schon lange gestorben. Die seitenführung ist zu unübersichtlich.

Fantasywelt war ok bisher.

Eventuell schlage ich beim neuen Warhammer/Marauder/Archer nochmal zu. Aber das bleibt abzuwarten.


Finally back online, nachdem ich durch einen Fehler meines Providers für 2 Wochen weder I net noch Telefon hatte.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

17.11.2015 20:30 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich gehört habe, soll es auch seitens IWM regelrecht einen Versuch gegeben haben, RPE auszubooten und sich als einzigen Exklusivlieferanten einzusetzen. Natürlich trotz munter steigender Preise bei gleichbleibend mieser Qualität. Wenn unter den Umständen das Miniaturensortiment ohnehin kaum lief, wundert es mich überhaupt nicht mehr wenn der f-shop einen großen Schlussstrich zieht.

Im gleichen Zug bin ich auch nicht sicher, wer denn nun im Augenblick die Plastikminis für die Lanzenboxen respektive Einsteigerboxen fertigt. Mitunter kann das auch ein Wink mit dem Zaunpfahl seitens CGLs sein, dass sie sich ihrerseits nach anderen Lieferquellen umschauen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.11.2015 21:25 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt nicht unerwartet, das dort keine BT Minis mehr zu bekommen sind. Man war schon vor einem Jahr unzufrieden mit der Packfehler Rate.
Allerdings ist der F-Shop auch in der gleichen Kategorie einzuordnen.
Deren Qualität war genauso begeisterungswürdig.
18.11.2015 01:01 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal es etwas "komisch" wirkt, wenn der deutsche Lizenzhalter keine wirklichen Minis anbietet (ausser den Plastik-Boxen). Aber das soll jeder für sich sehen.
ich persönlich kann Fantsywelt nur empfehlen und bin absolut zufrieden.

- ich erhalte sofort eine Bestellbestätigung
- kurz darauf eine Auftragsbestätigung und dort auch mitgeteilt, wenn etwas nicht lieferbar ist
- Versandbestätigung und extrem schneller Versand (ab 49€ versandkostenfrei, was für mich meist kein Hindernis war, aber auhc hier muss das jeder für sich bewerten)
- bestellmöglichkeiten von Online Exclusive, Einzelteilen etc. direkt bei IWM (über fantasywelt) mit sehr fairen Preisen.


Wenn IWM die Preise anzieht sehe ich aber auch schwarz. Die neueren Modelle sind ja stellenweise noch ganz gut gegossen (wobei die Preisklasse im Vergleich zu anderen herstellern qualitativ schon grenzwertig ist), aber alte Formen...wie schon zuvor gesagt, die werden vollständig überreizt und ausgenutzt bis es nicht mehr geht und das schlägt sich in der Gussqualität nieder....ich bin stellenweise fast eine Stunde für eine Mini am feilen, sägen, Kanten glätten und final kleben...das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr. Vorallem fehlt die Zeit.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
20.11.2015 13:39 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Keine Mechs mehr im F-Shop

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH