The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » BATTLETECH-Trainings-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BATTLETECH-Trainings-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

BATTLETECH-Trainings-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies soll ein Thread für alle werden, die das Spiel zu lernen versuchen. In kleinen Schritten konsequent von Grund auf. Sprich für alle, die (noch) kein Regelbuch besitzen, trotzdem aber spielen wollen. ICh werde ein wenig abwarten, bis sich hier jemand meldet, damit ich weiß, dass es Resonanz gibt....und dann gehts los. Ich verlasse mich hier auch auf die LEute, die schon lange an der Platte sitzen!
Schon im Voraus
Danke fürs Interesse....
Drill Sergeant Thorsten Kerensky

Teilnehmer:
1. Matze
2. Thrawn Ward
3. eikyu
4. Cluster
5. Ironheart
6. khark
7. Black Widow

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 01.03.2003 01:11.

17.02.2003 15:22 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das ist eine gute idee, und hoffe es gibt eine rege beteiligung smile
17.02.2003 20:20 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mit machen, aber eher als Schüler, da ich noch kein Regelbuch besitzte. Aber bald.
18.02.2003 21:09 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafpr soll dieser Thread sein. für Neulinge und Leute, die ihr Wissen wieder auffrischen müssen. Auch wenn ich es schade finde, dass sich erst einer gemeldet hat.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.02.2003 21:35 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein bissle warten und wenn es nur 2 oder 3 sind lohnen tut es sich auf jedenfall, und vielleicht traun sich einige nicht? Augen rollen gibt ja einige die ein grosses BT wissen haben, aber keine ahnung von den regelwerken.
vielleicht sollten sich auch diejenigen melden die viel oder mäßige Ahnung von den regelwerken haben.

BTW ich hab auch keine regelbücher
18.02.2003 21:56 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat sich der Matze nun auch hierher verirrt. Interessant. Gut ich gebe es zu habe auch keine Ahnung, dabei habe ich sogar einige Hardwarehandbücher und die Grundbox zuhause, mit den Platik Mechs und Zinn Minis habe ich auch inzwischen einige großes Grinsen und den Regeln. Bisher aberr noch nie ausgepackt. Man kommt halt nicht dazu! Leider, aber so ist das leben.

__________________

18.02.2003 22:10 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll sich jeder melden, der mitmachen möchte und lernen möchte, ein Krieger zu werden. Ich sag mal, Einschreibeschluss am Monatsende. Das passt mir soweit ganz gut. bis dahin verfolge ich diesen Thread soweit. Was man aber haben sollte, wäre ein BT-Grundkarte und ein Mechdatenbogen....sonst wird das alles schwieriger...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.02.2003 22:14 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mitmachen, ab Regelstufe 3. Und ich vermute mal du fängst mit Stufe eins an. Sollte das nicht gehen (ab Stufe 3 einzusteigen), steige ich gerne mit einen Kommando ein oder mit ner Wespe.
18.02.2003 22:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe eine Grund box sonst nicht viel Ahnung

eines der vorgeschlagenen Startspiele hab ich gegen mich selbst verloren Zahnlücke
18.02.2003 22:47 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Mechs...mal schauen. Es sollte a) fair bleiben und b) nicht zu schnell vorbei gehen. Ich dachte deswegen eher an schwere Maschinen. Aber auch das wird sich zeigen.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.02.2003 06:25 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibt mal wie das ganze ablaufen soll.
Regelstufe 3 wäre ich auch als Schüler dabei, da hab ich noch null Ahnung.
Bei eins und zwei kann ich auch was beitragen.

__________________
Die Antwort ist 42


19.02.2003 10:48 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,

würde mich als Schüler melden, habe aber weder Grundbox, noch Regelwerk, noch Grundkarten noch Mechbögen *schäm* Inwieweit ist das ein Problem?

Die Grundbox wollte ich mir schon immer mal zulegen, habe sie aber im Handel nicht bekommen und weiss nicht wo ich sie derzeit bestellen kann (jemand nen Tipp?)

Ansonsten versuche ich es gerade durch Megamek-spielen zu lernen... großes Grinsen

Das läßt meine Zeit gerade noch so zu

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
19.02.2003 11:25 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Karten und Mechbögen sind nicht weiter problematisch - ersteres gibt's im Netz (sehen zwar etwas anders aus, sind aber prinzipiell die selben) und letzteres kann man mit diversen Mechdesigner auch schnell beheben.
Das Fehlen jeglichen Regelwerks behindert da schon etwas mehr, da man keinerlei Regeln nachschlagen kann.

IIRC gibt's leider keine Schnellstartregeln auf Deutsch - nur in Englisch:
QuickStart-Rules
Sind ganz gut um einen schnellen Einstieg über die Grundlagen zu erhalten. Und MegaMek als "Trainingsgelände" ist auch garnichtmal so schlecht - das Programm beherrscht die Regeln nämlich Augenzwinkern



Wo es die deutsche Box noch gibt wüsste ich momentan auch nicht. So wahnsinnig groß war die Auflage nicht, und inzwischen gibt es sie höchstens noch bei Händlern, die sie auf Lager/im Laden haben. Der F-Shop selbst hatte IIRC keine mehr.
Demnächst kommt zwar eine Grundbox, die ist jedoch inEnglisch. Und es dürfte auch wieder "etwas" länger dauern, bis sie auf Deutsch erscheint...

__________________

19.02.2003 13:00 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also....es wird NICHT Lvl. 3. (das kann ich selber ja nicht...) aber Striker...du könntest helfen, wenn es um Fragen mit Panzern geht. Weil ich nie einen Panzer gespielt habe.
Desweiteren gibt es die "Einführung In BattleTech" in der deutschen Grundbox, nach der möchte ich aber nicht spielen, da ich das Spielen OHNE Crits dumm finde. Die gehören halt dazu.

Hunter: Wo kann man diese Karten herunterladen?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.02.2003 14:20 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Karten gibt's u.a. hier hier (7,2 MB)

Sind alle zusammengepackt, die ich auf die Schnelle auf meiner Platte gefunden habe. Sind zwar meistens nicht gerade schön anzusehen, aber allemal besser als gar keine Karte Augenzwinkern
Andere Quellen als sarna.net (dessen Archiv leider offline ist) fallen mir grad nicht ein. Soll aber nicht heißen, dass es die nicht auch woanders gibt - hab sie halt noch nie wirklich gebraucht....

__________________

19.02.2003 15:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sollte sich jeder, der mitmachen möchte und noch keine Karte hat, diese Karten herunterladen, so dass er über die Grundkarte verfügt. Auch sollte jeder in der Lage sein, sich einen Datenbogen auszudrucken.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.02.2003 15:47 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter, danke für die Maps, das hilft schon mal

Was meint ihr jetzt mit den Datenbögen? Wo kriegt man die her?

Und kann man das Regelwerk gesondert kaufen? Und wenn ja, welches genau empfehlt ihr?

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
19.02.2003 16:08 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datenbögen kannst du auf einige Seiten runterladen, dafür brauchst du nur ein Programm wie das Drawning Board, mit dem du dann auch eigene Mechs erstellen kannst...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.02.2003 16:37 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reicht auch nur das Drawning Board? (das hab' ich schon) oder muss ich mir extra Datenbögen ausdrucken?
19.02.2003 16:45 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Quickstart-Rules auf cbt.com habe ich mir gerade angesehen aber da fehlen ja nun wirklich ne Menge Sachen, oder (Heat Management, Crits, Jump) usw. oder?

Ich meine, wenn wir den Spass schon machen, dann doch lieber gleich richtig, finde ich

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
19.02.2003 16:46 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » BATTLETECH-Trainings-Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH