The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Fragen rund um MASC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen rund um MASC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Fragen rund um MASC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich brauche bitte nochmal eure Hilfe:

Ich überlege eventuell in einen Mech MASC einzubauen
1) Dafür brauche ich 2 Crits und 2 Mass richtig?

2) Muss das MASC an einer bestimmten Stelle eingebaut werden z.B. nur in den beinen? oder kann ich es auch im Torso anbringen

3) gibt es bestimmte beschränkungen beim Einbau, z.b. nur in leichten und mittelschweren einsetzbar

4) Und stimt es, das diese immer nur kurzfristig, also immer nu in Schüben einsetzbar sind

5) Und last but not least: Wie teuer ist so ein System in C-Bills gerechnet?

Danke für eure Infos, die Antworten werden wahrscheinlich in meine Kurzgeschichte "Deadly Denny" einfliessen.

Falls ihr die noch nicht gelesen habt, dann aber mal schnell *werbungmachohnerotwerd* großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
18.02.2003 09:45 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
udo luedemann udo luedemann ist männlich
Moderator


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 163
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Battletech Regelwerk, ab Seite127:
1) nop: Tonnage des Mechs durch 20= Anzahl der Crits und Mass; bei den Clans wird durch 25 geteilt
Kommazahlen werden aufgerundet

2) Beine oder Torso

3) keine Einschränkung auf Gewichtsklasse

4) laut den Regeln steigert sich das Risiko das die Beinaktivatoren erstarren jede Runde wo es aktiviert ist, spätestens nach fünf Runden dauerhaften Einsatzes, aber jede Runde die man MASC nicht einsetzt, verringert das Risiko etwas, somit ist es RPG mässig nur in Schüben einsetzbar.

5) Kosten: Reaktorwert mal MASC-Tonnage mal 1000
Beispiel Hornisse: 120 mal 1 mal 1000 = 120.000 C-Noten
Beispiel Victor: 320 mal 4 mal 1000= 1.280.000 C-Noten

Masc kann nicht mit den Dreifachmyomern genutzt werden.
Bedenke das MASC "nur" die doppelte Gehgeschwindigkeit bringt. Wenn ein Mech also nur 3 BP hat oder weniger, ist es nicht so sinnvoll
18.02.2003 10:25 udo luedemann ist offline E-Mail an udo luedemann senden Homepage von udo luedemann Beiträge von udo luedemann suchen Nehmen Sie udo luedemann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 kleine Korrekturen:

1.)
Das Gewicht und die Zeilen werden nicht immer aufgerundet - erst ab ,5. Ansonsten wird normal auf- und abgerundet.

2.)
MASC darf überall verbaut werden - prinzipiell sogar in den Kopf. Macht allerding storytechnisch mehr Sinn, wenn es irgendwo in den Beinen oder im Torso steckt...
Hab nirgendwo gefunden, dass es nur im Torso und in den Beinen erlaubt wäre...

(stammt jeweils aus dem aktuellen Master Rules Revised)

__________________

18.02.2003 11:30 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da auch mal ne Frage. Wenn ich das MASC einsetze, verdoppelt sich sich Gehgeschwindigkeit. Kann ich dann die Renngeschwindigkeit so wie normal errechnen, nur mit dem MASC-Gehgeschwindigkeitswert?

Bsp: Mech 5/8
mit MASC 10/16?

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

30.04.2003 11:59 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die eigentlichen "BP Laufen" bleiben identisch und werden nicht neu berechnet.
Die MASC-Geschwindigkeit entspricht der doppelten Geh-Geschwindigkeit - erhöhen tut sich selbige allerdings nicht!

ohne MASC:
5/8

mit MASC:
5/8 [10]

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 30.04.2003 12:05.

30.04.2003 12:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah. O.K.

Danke

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

30.04.2003 12:15 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da noch was eingefallen: wird die Bewegung dann als gerannt oder gegangen auf den Schussmod gerechnet?

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

30.04.2003 14:11 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich der Modifikator fürs Laufen - steht ja auch so in den Regeln.
Der fürs Gehen würde ja auch irgendwie keinen Sinn machen...

__________________

30.04.2003 21:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Wenn ich's mir genau überlege, war die Frage total sinnlos, weil es wirklich ein bißchen unlogisch wäre. Na ja. Auch ich brauch hin und wieder mal nen Anfall von Blödsinnigkeit.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

03.05.2003 12:47 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frag nur, hunter ist ganz scharf auf gelegenheiten, sein enormes fachwissen an den mann zu bringen Augenzwinkern

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


04.05.2003 13:43 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Fragen rund um MASC

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH