The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühling 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Frühling 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Frühling ist da! https://neregate.com/blog/2016/02/02/spring-2016-anime/

- koutetsujou no kanberi: Mal anschauen
- mayoiga: hört sich mysteriös an
- Macross Delta: Es ist Macross. Aber.... die beschreibung hört sich nicht vielversprechend an

kein Attack on Titan wie es aussieht.
13.02.2016 15:15 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der ersten Durchsicht muss ich mich in meiner Meinung bestätigt fühlen, dass sich die primären Seasons verschieben. Frühling und Herbst; bisher die besten Quartale; werden immer dürftiger und dem Anschein nach von Sommer und Winter überholt.
Auf jeden Fall habe ich in dieser Ankündigung kaum was gefunden, was mich auf Anhieb reizen würde.

Man kann nur hoffen, dass es besser wird oder die kommenden Serien besser sind als das als was sie beschrieben werden...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.02.2016 13:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LIA hat review fertig:

http://lostinanime.com/2016/03/spring-2016-season-preview/
29.03.2016 23:16 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Awuuuuu.
So, jetzt habe ich tatsächlich etwa die Hälfte schon gesehen und kann mir eine Meinung bilden.

Einer meiner Favoriten wird zweifellose Macross Delta sein, von der ich schon beide bisher erschienenen Folgen gesehen habe. Mechas, Gewalt, Gesang, und ein unbekannter Feind, der... Singt. Hatte schon bei einigen Szenen Tränen in den Augen, und die Chars gefallen mir sehr gut. Nur mal schauen, ob das nicht Gundameske Niederungen erreicht, das würde mir nicht gefallen...

Kabaneri ot the Iron Fortress... Tjaaaa. Wird ja von einigen als Attack on Titan-Nachfolger gehandelt. Meine Meinung nach der ersten Folge: Gewaltverliebter, plotfreier Scheiß. Bisher geil, also schaue ich mir auch die nächste Folge an. Das Rätsel hinter den Angreifern interessiert mich auch. Zombie-Endzeitfeeling kommt auch auf. Ich bin sicher, der Plot wird uns einiges bieten können.

Kuma Miko. Für den Hunger zwischendurch. Lustig, teils unerwartet, aber ein willkommener, angenehmer Zeitvertreib. ^^ Doch, ist funny. Schaue ich weiter.

100. Auch Endzeit, unbekannte Invasoren, werden vor allem durch hochbegabte Schüler einer Schule auf einem Flugzeugträger weltweit bekämpft. Also eine Mischung aus einem halben Dutzend Serien des letzten Jahres vom Tank-Anime über die konkurrierenden Tournament&Harems bis hin zu... Damn, wie heißt die Mecha-Serie gleich noch mal, wo nur ein Mann die Mechas operieren kann, ansonsten aber nur Frauen?
Na ja, erste Folge war gut, und ich fürchte, es geht auch noch Richtung Harem. Aber die erste Folge war witzig. Ich bleibe bei.

Re Zero Kara Hajimeru blablabla. Und täglich grüßt das Murmeltier und bringt dich um.
Parallelwelt-Fantasy, die gleich mit einem Rätsel und einem Paradoxon beginnt, aber das sehr interessant. Wieso erlebt der Protagonist diesen einen Tag wieder und wieder? Weil er stirbt, oder weil er etwas nicht richtig gemacht hat? Sehr interessant, und noch nicht zu nervig.

Ace Attorney. Ja, genau wie das Spiel. Extrem leichte Kost, aber gute Seiyyu, keine überfordernden Rätsel, und... Na ja, ich erwarte schon, dass es mich irgendwann mal langweilt. Aber bis dahin schaue ich halt rein.

Bakuon. Eine Geschichte über einen Motorradclub auf einer Mädchenschule... Ich bin unschlüssig. Folge zwei abwarten. Auf jeden Fall wieder eine Werbeserie wie damals, als dutzendfach Gotcha-Serien für Mädels rauskamen.

Siesen Cerberus. WHOAAAAAA! Fantasy, wie ich sie mag. Tolle Chars, ein Rätsel, eine unerwartete Wendung, und, und, und. Ich fürchte, hier bleibe ich hängen. ^^

Joker Game. Agentenausbildung... Agentengeschichten. Rätsel, Mindfuckspiele und dergleichen. Harry, was für Dich.

Sousei no Onmyoujii. Onmyoujiis halt, die die Welt retten. Ich schaue auch Teil zwei. Abwarten. Bisher ertragbar. Aber eben auch keine drei Zeilen wert. Noch nicht.

So, den Rest habe ich noch nicht gesehen, teilweise ist schon Teil zwei draußen, aber diese Saison läuft definitiv besser...
Damn, muss noch fünf oder sechs Folgen der letzten Saison zumindest mal anfangen.

Edit: Gerade geguckt: Netoge Yome. Fantasy MMOPRG, aber mal NICHT, dass die Charaktere in das Spiel gesaugt werden. Stattdessen verlegt sich ein Teil des Geschehens in die Realität. Ich bin gespannt. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 11.04.2016 21:18.

11.04.2016 20:28 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusatz:
Boshoujo Yuugi Unit Crane Game Girls. Fünfminüter. Man muss also nicht allzu viel ertragen, wenn man es schaut. Ich habe es jedenfalls schon abgeschossen.
Drei Mädchen werden unter dem Vorwand, Idols zu werden, zusammengebracht. Weil sie die Welt vor einem Meteor retten sollen, der in drei Monaten mit der Erde kollidieren soll.
Jetzt könnte man annehmen, Crane Game, Idols und ein Meteor würden eine ordentlich verrückte Mischung ergeben... Aber spätestens wenn die drei mit einem Gorilla auf dem Handy kontaktiert werden, der sie mit Quietschstimme begrüßt, ist der Ofen aus. Das ist nicht kawaii oder moe, das ist fortgeschrittene Dämlichkeit.

Happy Anne: Scheint eine Yong-Koma-Verfilmung zu sein. Fünf Mädchen kommen auf eine High School in die Klasse der nicht so mit Glück gesegneten Mädchen. Drei lernen sich am ersten Tag kennen: Das reiche Mädchen mit den Glasknochen und der Konstitution eines Faultiers, das normale, überfreundliche Mädchen, das Tiere liebt und grundsätzlich gebissen wird... Und dann das allein lebende Mädchen mit dem düsteren Geheimnis, dass sie seit der Grundschule in den Warnaufsteller auf den Baustellen verliebt ist. Richtig, das Schild mit dem Symbol-Männchen. Und diese Klasse hat vierzig Mitglieder.
Erste Folge war witzig genug, also wird auch Folge zwei gesehen.

Sakamoto desu ka: Eine Überraschung. Wirklich eine Überraschung. High School Comedy at it's best. Total überzogen, aber das macht es erst aus.
Sakamoto ist ein großer, Brillentragender Schüler, der alles, was er tut, mit Style erledigt.
Zieht ihm jemand den Stuhl weg - er hält trotzdem seine Sitz-Position.
Stuhl und Bank werden aus dem Fenster geworfen - er sitzt stylisch auf der Fensterbank.
Eine Hornisse bedroht die ganze Klasse - er ficht mit Hilfe der Spitze seines Zirkels ein Duell mit ihrem Stachel aus und wirft sie anschließend unverletzt aus dem Fenster.
Wirklich, an Comedy vielleicht die große Sache der Saison. ^^ Wird weitergeguckt. Ist so herrlich überzogen, das muss man gesehen haben. Nun, eventuell ist das nix für Euch beide, Harry, Thomas. ^^ Gen schaut vielleicht rein...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.04.2016 17:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch nicht bei allem schlüssig, einiges werde ich auch noch entsorgen, aber zumindest kann ich mittlerweile eine grobe Einschätzung geben.

Hundred: Ziemlich typischer fighto-Harem. Nichts wirklich besonderes, reicht aber um den Montag zu füllen.

Bakuon!!!: Nach Girls und ... nun Girls und Bikes. Nun ja...

Seisen Cerberus: Steht bei mir sehr hoch auf der Abschussliste. Derzeit nur ein weiteres Fantasytralala um den Erzdrachen des Bösen und dessen heroischen Bekämpfer, der wohl unmittelbar mit ihm verbunden ist. Man kommt auch sehr gut ohne diese Serie aus.

Joker Game: Intelligente Spionageserie. Weniger actionlastig, dafür mehr Hirn. Na gerne doch.

Sousei no Onmyouji: Wie Ace schon sagte, ziemlich typischer japanischer Exorzistenanime. Einzige Neuerung (wenn es denn jemals eine war...) sind die beiden Protagonisten, die sich wohl erst noch zusammenraufen müssen, aber in wie vielen Buddymovies hatte man das schon..?

Bungou Stray Dogs: Ein wenig Supernatural, ein wenig Comedy, ein wenig Action... kann man nehmen, braucht es aber nicht. Bisher ist es noch gut genug, dass man es sich zieht, schaut und dann wegschmeißt.

Kuromukuro: Mechaanime. Verstehe gar nicht, wieso der bei Ace oder Sun Ku noch nicht auf der Liste steht. Auf jeden Fall nicht schlecht.

Netoge no blabla...: Erneut RPG und Reallife Probleme. Auch wenn es hier um die hohle Nuss geht, die Spiel und Reallife nicht auseinander halten kann und ihre Umgebung es ihr krampfhaft beizubiegen versucht. Ansonsten mal wieder Hahn im Korb Szenario. Ebenfalls nichts besonderes, aber zum Lückenfüllen gut genug.

Koutetsu no Kabaneri: Steampunk meets Zombieaction. Bombastgrafik, reichlich Action, freakiges Setting, was will man mehr? Außer einem etwas regelmäßigeren Sendebetrieb, aber dafür dürfte das Studio wohl nicht verantwortlich sein.

Mayoiga: Battle Royal, Splatter und Horror gemixt gibt eine bunte Mischung. Mal sehen wie es weitergeht, aber der erste Tote unter den Aussteigern ist ja schon mal gesichtet worden...

Luluco Space Patrol: Studio Trigger tobt sich mal wieder in einem 7-Minuten-Short aus. Vorsicht, Headcrashgefahr...

Big Order: Serie hat gerade erst angefangen, von daher kann ich noch nicht richtig abschätzen, wo die Reise hingeht. Wird aber wohl wieder einmal Abteilung X-Men werden, wie ich befürchte. Noch bleib ich dran, kann sich aber ändern.

Gakusen Toshi Asterisk 2: Wenn man die erste Staffel gesehen hat, weiß man auch, was in der zweiten laufen wird. Wer die erste nicht kennt, braucht die zweite mit Sicherheit auch nicht.

Kiznaiver: Irgendwie Gantz. Zwar Trigger, aber düsterer als der sonstige überdrehte Part. Schmerzen werden jetzt unter den Beteiligten geteilt, so dass sie wohl lernen müssen, sich zu beherrschen. Ansonsten wohl Mindfuck. Hmm.... ich weiß nicht so recht.

Flying Witch: Mal was liebes und nettes Zwischendurch, irgendwie muss die Stimmung ja auch mal wieder aufgehellt werden... Zunge raus Allerdings eigentlich zu Slice of life als dass ich mehr da irgendwelche Gedanken drum mache.

Boku no Hero Academy: Steht bei mir kurz vorm Drop. Der One-Punch-Man hat das Superheldengenre besser parodiert.

Re Zero und so weiter: Wie Ace schon sagte: täglich grüßt das Murmeltier und bringt dich regelmäßig um, damit du es im nächsten Anlauf weniger versaust. Nun ja, man nimmt es mit, gibt aber nicht viel drauf.


Fazit dieser Saison: Nicht so völlig blutleer wie befürchtet (wer Doppeldeutigkeiten findet, darf sie behalten Zahnlücke ), aber auch nicht wirklich der Brüller für eine Frühlingssaison. Da man nimmt, was man kriegen kann, schaut man, was man davon behält und was man vielleicht doch noch entsorgt. Bisher wird ohnehin das meiste sofort nach dem Sehen auf den Müll gekippt.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.04.2016 13:53 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einfach noch nicht alle getestet. Aber dank Dir, Thomas und Gen, wenn er denn mal was sagt, kriege ich hier immer gute Anleitungen, was ich probieren sollte, und was eben nicht. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.04.2016 16:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuromukuro habe ich jetzt auch gesehen und für gut befunden. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.05.2016 23:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, weitere Serie bis Status Release gesehen: Big Order.
Supernatural vom Feinsten nach der Dezimierung der Welt. Gut, gut, die Welt wurde eher Neunzehntelt, nicht dezimiert. Setting gefällt mir, und die Hintergrundpläne klingen genau nach dem, was Harry und Thomas lieben... Ich bleibe dabei.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.05.2016 20:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit hole ich bei Sansha Sanjou auf und bin gerade aktuell. Schade. Highschool mit, wie nennt sich das, Slice of Live, Humor und einem netten Plot. Ich amüsiere mich großartig. ^^ Muss auch von einem 4Koma stammen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.05.2016 22:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Frühling 2016

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH