The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OC: Wie die Zeit vergeht..

IC: Jennia wischte sich etwas Staub aus den Augen und hustete einmal. Kam da wirklich eine Wollmaus aus ihrem Mund? Igitt.

Schnell etwas trinken. Sie nickte dem Fremden relativ freundlich zu und hob ihr Glas, es Ace nachahmend.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
28.01.2020 21:22 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Callahans hat eine eigene Zeit, aber auch eigene Regeln. Betonung auf eigen", sagte Ace, bevor er eine neue Runde orderte.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
28.01.2020 22:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Niesche erhob sich ein wahrer Brocken von Mensch, sicherlich knappe zweieinhalb Meter groß und breit gebaut. Aber auch etwas massig um die Hüfte, was seine imposante Erscheinung etwas schmälerte. Er wirkte etwas müde und verstaubt.
Daß er in einem weißen Ganzkörper-Schutzanzug steckte half auch kaum. Den Reißverschluß hatte er etwas geöffnet. Darunter war ein grauer Techniker-Overall zu erkennen. Die Abzeichen des Clan Geisterbär blitzten vom Kragenaufschlag. Die Atmeschutzmaske baumelte auf seiner Brust und die Kapuze hatte er in den Nacken geschoben.

"Der Staub geht vielleicht auf meine Kappe. Den Drink bezahle ich natürlich." Auch er prostete Ace zu und trank sein Glas in einem langen Zug leer.
"Das wärmt die Knochen. Hast du auch ein Tharkad Nichtlager im Sortiment? Habe kürzlich Rückkehrer von der Front getroffen, die davon schwärmten."

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.01.2020 22:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jennias Augen leuchteten kurz auf, als sie einen Clansmann erkannte.

"Willst du uns etwas von der Front erzählen? Ich habe gelernt, dass hier alle aus verschiedenen Zeiten kommen können, also bin ich interessiert. Vor allem, falls jemand von euch auf Tharkad wäre.. dies wäre schwer zu glauben, frapos?" Sie deutete freundlich auf einen der Stühle am Tisch. Immerhin war er müde.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
31.01.2020 22:56 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Elementar setzte sich nickend und wartete, daß sich die Frau ebenfalls gesetzt hatte.
"Da musst du wahrscheinlich einen Krieger fragen und nicht mich. Ich habe nur ein paar MechTechs getroffen, die auf Kempten dabei waren. Dort hatte man Geschmack am Tharkad Nichtlager gefunden. Also bin ich neugierig."
Dabei blickte er kurz suchend zur Bar in der Hoffnung, daß sich dort etwas tat. Dann musterte er sein Gegenüber neugierig (Off: und ich habe keine blasse Ahnung, was er sieht).
"Du bist Clan, frapos?"

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
01.02.2020 21:01 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oc: Mechwarrior, unauffällig, nett, braune Haare. Im Techoverall, jedoch Kriegerrang Clan Novakatze.
IC: "Jennia, Novakatze." Sie setzte den Clansnamen leicht zögerlich hinzu. "Ich war vor kurzer Zeit auch einmal Teil der Bären. Aber ich habe wohl Pech. Die Novakatzen nahmen mich zum Abtacha. Immerhin wurde ich schnell wieder zur Kriegerin." Sie musterte den Tech: "Wie lange bist du schon Techniker, und welches Jahr ist es für dich?"

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
02.02.2020 00:06 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich war auf Tharkad", sagte Ace, während er das bestellte Bier vor dem Elementare abstellte. "Hier gibt es übrigens kein Getränk, das es nicht auch irgendwo sonst im Universum gibt, junger Mann. Ausgenommen sind nur alle Dinge, die das Leiden eines intelligenten Wesens beinhalten. Es gibt da ein paar Kannibalen-Sachen, die..." Ace schüttelte sich ausgiebig. "Jedenfalls ist das Trinken aus den Schädeln deiner besiegten Feinde dagegen vollkommen harmlos. Und die Urinae-Trinker haben hier auch Hausverbot, aber das eher aus persönlichen Gründen, wenn Ihr versteht, was ich meine."

Er sah kurz nachdenklich aus. "Ich war auf Tharkad. Ein paarmal schon. Aber nie, während um die Welt oder auf der Welt gekämpft wurde. Ich habe einen Haufen Gefechts-ROM gesehen, aber das ersetzt nicht die direkte Erfahrung." So ehrlich zu sich selbst war er dann doch.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.02.2020 12:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hüne grüßte den hinzugetretenen Ace und schob einen Stuhl zurecht, daß er sich setzen konnte. Er probierte einen Schluck und nickte erfreut.
"Ich bin Carl Geisterbär, derzeit leitender Wissenschaftler auf Glabach. Und wir schreiben das Jahr 3052. Um genau zu sein ist gerade der 14. Februar 3052. Mir wurden ein paar MechTechs zugeteilt, die auf Kempten dabei waren. Muss eine ziemliche Sauerei gewesen sein. Massive Schäden an unseren Maschinen."
Er zuckte die Achseln, als ob ihn das nichts angeht. Sein Blick schweifte durch den Raum.
"Ich verlor meinen ersten Positionstest, weil ich mich weigerte meinen Gegner zu vernichten. Ich versuchte ihn kampfunfähig zu machen und zur Aufgabe zu zwingen. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß mein Geschbruder die Gelegenheit nutzen würde mich und meinen Gegner abzuschießen und damit als Sterncaptain abzuschließen." Es lag Bitterkeit in der Stimme.
"Danach bekam ich eine zweite Chance", er sagte es verächtlich, "bei den Raumlandetruppen. Aber ich gehöre nunmal nicht in die Kriegerkaste. Diese eingeschränkte Sichtweise auf die Vernichtung des Gegners, statt die Ressourcen besser zu nutzen und den Gegner durch überlegene Taktik zur Aufgabe zu zwingen, passt nun mal nicht zu den Erwartungen an uns Elementare.
Ich wurde Techniker und arbeitete mich in die Wissenschaftlerkaste hoch. Heute darf ich dieses kerenskyverlassene Loch von aufgegebener Sternenbundkolonie untersuchen. Ich bin noch nicht sicher, ob das eine Ehre ist oder der Versuch mich los zu werden."
Er blickte jetzt Jennia direkt an. "Du bist aber nicht unter den Geisterbären geboren, franeg?"

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
02.02.2020 13:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jennias Augen weiteten sich kurz. 3052! Das war kurz nach der Invasion! Sie hatte viel davon gelesen und gesehen. "Faszinierend, Carl Geisterbär. Für mich ist es 3062. Auch deine Geschichte ist interessant, und ein wenig tragisch, jedoch scheint der Clan deine Fähigkeiten gut zu nutzen." Sie schien kurz zu überlegen. "Und du hast recht. Ich wurde Kriegerin in meinem ersten Clan, Sternennatter. Ich kam recht viel herum. Aber solange die Bären Frieden geben, werden die Novakatzen mein letzter Clan." Ihr Gesicht nahm einen entschlossenen Ausdruck an, nachdem sie kurz verlegen wirkte.. "Wie kamst du zu deiner Vermutung?"

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
02.02.2020 18:07 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carl verzog etwas das Gesicht bei der Erwähnung der Sternennattern. Fasste sich aber schnell wieder.
"Ich bin Wissenschaftler, ich beobachte. Und Du wirkst nicht wie ein Geisterbär. Also eine Natter? Sie waren nicht bereit sich an der Invasion zu beteiligen. Ich hab hier schon gehört, daß die Invasion nicht ganz so gelaufen ist, wie sich das unsere Khane vorgestellt hatten. Vielleicht hätten wir ja doch auf die Idee der Nattern hören sollen..."

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
02.02.2020 19:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace setzte sich dazu, hörte aber erstmal nur hin. Als einige Stichworte fielen, murrte er mehr als das er sprach, etwas in sein eigenes Getränk. Ein scharfes Gehör hätte aber durchaus ein sehr kurzes, sarkastisches abgehacktes Lachen vernommen sowie die gemurmelten Zahlen: '52 und '62, welche von einer gerunzelten Stirn begleitet wurden. Erst einmal sagte er nichts. Er kannte Clangeborene, In Vitro wie In Vivo, Krieger wie Wissenschaftler, und, und, und. Menschen eben. Die beiden hier waren jedoch ein wenig anders. Und interessant.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.02.2020 20:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich könnte sagen, dass ich auch nicht wie eine typische Kriegerin wirke, aus welchem Clan auch immer." Sie stockte kurz. "Die erfolgreichen sind deutlich extrovertierter und aggressiver. Jedoch bin ich immer noch Kriegerin, mein Wert wurde also in mindestens zwei neuen Clans erkannt." Stolz streifte ihr Gesicht, bevor es wieder weicher wurde.

"Pos, die Sternennattern haben noch einige Verbindungen zum Sternenbund, dem originalen, daher war ihr Plan auch in meiner Sicht besser, als der, den du gerade erlebst. Ich habe dir Geschichtskenntnisse voraus, daher weiß ich natürlich, wie es ablief. Das Callahans ist immer wieder ein spannender Ort für solche Bekanntschaften, frapos?"

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
02.02.2020 20:57 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Pos. Aber ich bekomme nur noch wenig mit von den Kämpfen. Und noch weniger von dem, was in den anderen Korridoren geschieht. Was ich von den anderen Clans hörte, bevor ich nach Glabach abflog, hat mich aber beunruhigt. Sie gehen zu rücksichtslos vor. Wie soll die Bevölkerung uns verstehen und mit uns zusammenarbeiten, wenn wir ihnen dafür keine Erklärung, keinen Anreiz bieten?
Der Freigeist der Sphärer, der zum Untergang des Sternenbundes führte, scheint mir nur noch gewachsen zu sein. Er lässt sich nicht brechen. Aber vielleicht lassen sie sich überzeugen? Es wäre zumindest schön - der Gedanke ist tröstlich. Was hat das alles sonst für einen Sinn?"

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
02.02.2020 21:53 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jennia verdaute erst einmal diese Informationen. Nach einer Weile sprach sie lächelnd: "Du denkst sehr fortschrittlich. Es scheint, dass dein Clan dich derzeit nicht auf der richtigen Position einsetzt, aber das kommt vielleicht noch. Ich kann dir verraten, dass zumindest die Bären sich in dieser Hinsicht deutlich steigern. Das ist für dich sicherlich ermutigend, frapos?"

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
03.02.2020 19:54 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Pos! Ich hoffe nur, daß ich das noch erlebe. Es hat gute Gründe, warum das Kombinat Glabach aufgegeben hat. Nicht daß deren Terraformung je an die Effektivität des Sternenbundes herangereicht hätte. Aber dieser Planet scheint sich geradezu gegen die Anwesenheit von Menschen zu wehren. Votok weiß, warum meine Vorgesetzten glauben wir könnten hier irgendetwas wertvolles für den Clan finden.
Was ist mit Dir Jennia? Dein Kodax scheint nicht minder verworren zu sein wie meiner, wenn Du verzeihst. Wie kam es, daß Du gleich zweimal Leibeigener wurdest und Dich zurück ins Cockpit kämpfen konntest? Geht es den Clans 3062 so schlecht, franeg?"
In seiner Miene spiegelte sich echte Neugier und keine Beleidigung.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wotan: 04.02.2020 23:23.

03.02.2020 23:49 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OC: Kodax Augenzwinkern

IC: Jennia lächelte als Antwort, vielleicht etwas gequält, jedoch fuhr sie in lockerem Ton fort: "Du wirst es sicher erleben, als Wissenschaftler auf einer leeren Welt sollte höchstens die Natur für dich gefährlich sein. Die Statistiken zur Lebenserwartung sind da ganz eindeutig." Ihr Gesicht wurde kurz weicher: "Es sei denn.. geht es dir gut? Elementare haben ja ihre eigenen Probleme.. zu mir.. ich hatte einen schweren Stand in der Geschko, wurde Kriegerin und nach einiger Zeit gab es einen Test gegen die Bären. Meine Einheit verlor knapp und sie nahmen mich als Leibeigene. Dann war ich in der Inneren Sphäre und dort sind jetzt auch die Novakatzen, wie du sicher weißt. Die Beziehungen zwischen beiden Clans sind schlecht, auch hier war ich in einen Kampf verwickelt. Da die Katzen Krieger nötig haben, wurde ich recht schnell wieder zu einer Kriegerin. Das ist im Groben die Geschichte."

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
04.02.2020 21:02 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace unterdrückte ein leises Prusten, das aber nicht hatte überheblich klingen sollen, im Gegenteil. Wenn die Beiden nur wüssten. Wortlos erhob er sich und holte eine neue Runde, auch wenn das vielleicht etwas früh war, denn die beiden Clanner hatten bestenfalls an ihren Getränken genippt.
"Meine Gedanken an die ersten Monate der Claninvasion sind nicht die Besten", sagte er nachdenklich, als er zurückkam, "aber im Laufe der Jahre habe ich zu meiner Beruhigung feststellen können, dass auf beiden Seiten die gleichen Menschen existieren, mit all ihren Stärken und Schwächen." Er teilte die Getränke aus und setzte sich wieder.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.02.2020 21:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Ace mit der nächsten Runde an den Tisch trat, trank Carl den 'Rest' seines Bier in einem Zug aus und schnappte sich gleich das nächste Glas.
"Nach der trockenen Luft im Habitat ist das hier eine Wohltat." lächelte er glücklich.
Dann sah er wieder Jennia mit einem ersteren Blick an. "Ich habe natürlich gehört, daß die Novakatzen aktiviert wurden, um den Nebelpardern in ihrer Zone zu helfen. Ein weiterer großer Gesichtsverlust. Aber gerade jetzt haben Nebelparder und Novakatzen zum entscheidenden Schlag gegen das Kombinat ausgeholt und schlagen diesen Gegner ein für alle mal nieder. Das dürfte diesen Teil der Front entscheiden."

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
04.02.2020 23:30 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OC: Wotan, PN. Zunge raus

IC: Jennia lächelte jetzt etwas verschmitzt. Bedeutungsschwer sah sie zu Ace.
"Mister, du willst doch sicher etwas dazu beitragen, ich bin mir sicher, dass du mehr als Carl weißt, so wie du immer zu dir selber brubbelst. Also bitte, erzähle ihm ruhig davon. Grinsend griff sie ihren Drink und versteckte sich dahinter. So forsch war sie sonst schließlich nicht. Aber man sah ihre Wangen rot werden.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
05.02.2020 19:22 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich werde versuchen, nicht zu, ah, spoilern, obwohl das hier im Callahans egal ist, da man sein Wissen nicht mitnehmen kann", begann Ace. "Aber glaubst Du wirklich, Carl Geisterbär, dass die Novakatzen mit den Nebelpardern zusammen arbeiten werden, franeg? Ich glaube das nicht. Zu unterschiedlich sind beide Clans. Der eine wird versuchen, den anderen zu benutzen, und wenn es wirklich schlimm kommt, werden beide versuchen, den jeweils anderen Clan zu vernichten. Denke dabei einmal an zwei Katzen in einem Hinterhof, die sich um einen halb gegessenen Fisch streiten. Keine der beiden wird aufgeben, bevor sie nicht ernsthaft verletzt ist, denn es geht nicht nur um Nahrung, es geht auch um Stolz, Ehre, die eigene Hybris... Und vor allem die eigene Philosophie.
Die Novakatzen sind sehr spirituell, sie schwören darauf, dass die Geister sie leiten, sie lieben ihre Visionen und den Pfad, der sie "das Richtige" tun lässt, egal wie beschwerlich ihr Weg dadurch wird.
Die Nebelparder sind straff organisiert, extrem hierarchisch und stolz auf den kämpferischen Aspekt ihrer Clanseele, sodass selbst eine schlichte Kommandoübergabe niemals stattfindet, ohne dass sich der Neue durch einen Sieg auszeichnet. Blut muss fließen, das hast Du vielleicht schon mal gehört.
Was ist das Ergebnis? Noch stärker als in anderen Clans sind die Befehlsränge der Parder durchzogen von Schlägern, während sich ihre Intelligenz in der Wissenschaftlerkaste sammelt und vor sich hin vegetiert.
Wie also sollen diese beiden Clans, die vergeistigten Katzen mit den faschistoiden Pardern zusammenarbeiten? Vielleicht können sie es für einige Zeit. Aber irgendwann stinkt der Fisch vom Kopf, und beide wollen ihn haben. Dann fließt Blut."
Ace nahm einen Schluck von seinem Bier. Gute Rede, Colonel, gute Rede.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.02.2020 20:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH