The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Stimmt, Sie klingen da mehr nach Rugby", sagte Ace.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.10.2016 19:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich stimme zu. Oder Hockey in seinen Varianten? Football gäbe es wohl noch. Oder für Sie eben viele Kampfsportarten, in denen man sich messen kann. Von Vollkontakt würde ich auch Ihnen abraten, denn dort kann man sich doch böse verletzen, und das würde ich keinem wünschen. Im Zweikampf haben Sie beide jedoch bestimmt Kenntnisse, jeder Soldat hat davon ja immer Grundausbildung mitgemacht. Ich selbst ja auch. Und so weit weg ist es ja dann nicht mehr zu .. konfrontativeren Sportarten, oder?"

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
11.10.2016 20:39 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Haben Sie mal Rugby gespielt?", fragte Jara nach. "Mir schien das nicht so viel Spaß zu machen. Alle paar Augenblicke wurde das Spiel unterbrochen, damit alle sich wieder in Ruhe aufstellen können." Sie zuckte mit den Schultern. "Wirklich viel Erfahrung habe ich damit allerdings nichts."
Sie leerte ihr Bier - endlich - und warf einen Blick zur Theke, um mit einer eindeutigen Geste "das Gleiche nochmal" zu bestellen.
Zu Walden gewand fuhr sie fort: "Kampfsport mache ich ja schon viel. Ich trainiere fast jeden Tag mit meinem Stellvertreter und schaue mir so ziemlich jede Kampfsportart an, die in der Einheit trainiert wird, wenn ich die Zeit dafür finde. Bei Ihrer Sorge um mein leibliches Wohl erzähle ich Ihnen aber besser nicht, welche Kampfstile ich bevorzuge."

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

12.10.2016 01:43 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Oh, schade," erwiderte Frederic, "haben Sie Sorge, ich könnte es nicht vertragen? Nur zu, ich werde es überleben." Er lachte. "Bestimmt wird dort ordentlich zugelangt. Jetzt haben Sie mich neugierig gemacht."

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
12.10.2016 20:06 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nein, nie Rugby gespielt. Nur dabei zugeschaut. Ich sehe mich mehr wie ein Rüpel denn wie ein Gentleman, zugegeben", sagte Ace.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.10.2016 20:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Naja", räumte die Mechkriegerin ein, "ich habe schon als Kind mit verschiedenen Kampfsportarten angefangen, aber wirklich Kämpfen gelernt habe ich bei den Wölfen. Ich mag die Attitüde. Schnell, hart und effektiv. Wir trainieren ohne Schutzausstattung. Natürlich nicht ganz so drastisch wie in einem echten Kampf, aber nahe dran. Ein paar Prellungen, blaue Flecken und gelegentlich eine Platzwunde gehören quasi dazu. Auch wenn ich mir sicher bin, dass mein Stellvertreter sich gelegentlich zurückhält. Er ist mir an Stärke eben deutlich überlegen. Kurzum, ich bin für alles zu haben, bei dem es nicht zu viele Regeln gibt und was sich an der Realität orientiert."

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

13.10.2016 03:12 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*infantlilesgelächtervonKaiserdasvoneinerpeinlichenstilleundeinerleisenents
chuldigungabgelöstwurde*

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.10.2016 20:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frederic lächelte freundlich, bis Ace fertig war. Als wäre nichts geschehen, sprach er wieder: "Kein Zweifel, Miss Fokker, dass Sie hart im nehmen sind. Mit gewissen Regeln wie es in den meisten Kampfarten ist, könnten Sie sicher ordentlich mithalten. Ich meine, dass echte Profis, die nicht nur nebenbei üben, mit jedem von uns fertig würden. Aber das ist ja auch normal. Ich frage mich gerade, ob einige wirkliche Stars es nicht richtiger machen. Immerhin, ein Lemmy Royal von Caph hatte Kampfbörsen von einigen Millionen C-Noten. Könnten Sie sich das vorstellen? Statt Söldner eben Kämpfen und danach in den Ruhestand?" Er grübelte. "Ich glaube, trotz der gesundheitlichen Risiken leben solche Profis etwas gesünder als wir.. oder?"

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
15.10.2016 11:54 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Möglich", gab sie zu, den seltsamen Anfall von Kaiser höflich ignorierend. "Aber was dann? Dann gehe ich mit 30 oder 35 in den Ruhestand und was mache ich damit? Soll ich dann den Rest meines reichen Lebens rumsitzen und Löcher in die Luft gucken?"
Ihr Blick veränderte sich: "Ich weiß, welches Risiko wir als Söldner eingehen. Ich habe meine Eltern und meine große Schwester an unser Handwerk verloren. Aber ich bilde mir ein, dass ich ja auch etwas Gutes tue. Söldner wird es immer geben, aber besser ich mache die Arbeit und kann dafür sorgen, dass sie halbwegs sauber erledigt wird, als den Leuten das Feld zu überlassen, die sich an keine Regeln halten. Lieber stelle ich mich kämpfend vor die Zivilisten, als schutzlos ausgeliefert zu sein. Das mag nach einem frommen Wunsch klingen, aber ich finde, den Versuch muss ich doch wagen."

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

15.10.2016 14:27 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Tut mir leid für Ihren Verlust." Frederic klang aufrichtig.

"Ich verstehe, es gibt eben rastlose Seelen. Ich glaube keiner würde auch mit Reichtum einfach nur dasitzen und gar nichts tun, oder? Aber diese Möglichkeit zu haben ist doch verlockend. Andere wiederum werden Söldner um dann geadelt zu werden. Sie haben es immerhin auf eine Eigentumswohnung gebracht. Das ist auch schon etwas. Und ich glaube, dass da sicher noch mehr kommt. Ich meine, positive Entwicklung." Er hob seine Tasse auf beide. Danach widmete er sich wieder dem Knabberzeug.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
15.10.2016 19:44 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Spätestens nach diesem Statement würde ich Sie anheuern, Miss Fokker", sagte Ace mit einem Lächeln.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.10.2016 19:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ach, was Sie nicht sagen", lachte Jara und dachte für einen Moment daran, dass sehr viel höherrangige Adlige an ihrer Karriere interessiert waren. "Ich habe nichts anderes erwartet von dem Mann, der mein Offizierspatent ausgestellt hat."

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

16.10.2016 03:22 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Habe ich das? Es ist beruhigend zu wissen, dass ich in der Zukunft ein paar wirklich gute Entscheidungen getroffen habe", erwiderte er.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.10.2016 13:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frederic tat empört. "Nun muss doch einmal Schluss sein, mit Ihrer vorausschauenden Beweihräucherung, Herr Kaiser!" Er grinste. "Was machen Sie so als Ausgleich zum Kommandieren einer schnell wachsenden Mechkompanie? Gibt es derzeit viel Datenkram, oder haben Sie Zeit für etwas anderes?" Der Datenkram, bei einigen auch nach 1000 Jahren digitalem Zeitalter noch Papierkram genannt, nahm sicher nur mit der Kopfzahl zu, aber Mechs waren komplexe Maschinen..

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
23.10.2016 18:45 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Entschuldigung", sagte Ace mit zerknirschter Miene.
"Was mache ich zum Ausgleich? Sport zählt wohl ebenso wenig wie Fortbildung in zivilien Berufen, oder? Hm. Hmmmm. Ich bin eine ausgesprochene Glucke. Ich mische mich gerne in interne Belange anderer ein und löse ihre Probleme. Das bezieht sich aber eher selten auf die Einheit, das betrifft meistens das Umfeld unserer Garnisonen." Er lachte. "Schätze, die Handlungsdoktrin der Gray Guards hat stark auf mich abgefärbt."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.10.2016 19:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frederics Gesicht war völlig blank. Er starrte ins Nichts nachdem Kaiser gesprochen hatte. Langsam kam er wieder zu sich und nuschelte: "Ich hätte Sport gezählt.." Nachdenklich mümmelte er sein Knabberzeug.

"Wissen Sie.. Herr Kaiser!", schreckte er plötzlich auf, "Führen Sie Aufzeichnungen über Ihr Leben, abseits ihrer Kommandodaten oder der Aufzeichnungen Ihrer Mechs? Denn das was Ihnen passiert... das sollte jemand aufschreiben und zu einem epischen Werk ausarbeiten!" Mit leuchtenden Augen und einem leicht manischen Grinsen starrte er Kaiser an.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
26.10.2016 20:54 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdutzt starrte Ace den Mitsöldner an. Dann aber begann er zu lachen. "Es ist ja wahrlich schon genug passiert in meinem Leben", meinte er mit einer Lachträne im linken Auge, "aber ich glaube, mit meiner bisherigen Lebensgeschichte muss ich dann zu den Soap-Schreibern gehen, den von den Dokumentatoren wird mir keiner glauben, dass mein Leben tatsächlich so verlaufen ist, wie ich es schildere."
Er lachte erneut, aber es war ein wenig Bitterkeit in seinem Lachen. Für ein paar Sekunden starrte er auf seine Hände. "Außerdem gäbe es wohl auch nicht genug Seife für mich."
Er orderte eine neue Runde. "Kommen Sie, Frederic, bei diesem hier lassen Sie mich doch nicht im Stich, oder? Miss Foker?"

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2016 23:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frederic besah sich den neuen Drink und dachte dabei nach. "Nein, natürlich trinke ich gern auf ihr Wohl," sprach er nachdenklich.

"Ich habe auf der Universität ein wenig über Sprache und Schreiben gelernt. Und da ich nicht ewig Söldner sein werde.. fänden Sie es vermessen, Ihre Geschichte niederzuschreiben? Ich meine, von mir? Aus meiner Sicht sind Sie ähnlich dimensioniert wie Natascha Kerensky, oder Kai Allard.. eben Legendenartig. Und wer glaubt denn schon alles, was von denen erzählt wird? Andererseits brauchen wir Helden und es ist genug Raum da, für sie alle.." Ein wenig war das Leuchten wieder in seine Augen zurückgekehrt. Aber etwas ruhiger.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
03.11.2016 21:45 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace wirkte verdutzt. "Ich fühle mich geehrt, mein lieber Frederic, aber ehrlich gesagt habe ich nie das Label "Held" für mich beansprucht, und das aus gutem Grund.
Wissen Sie, was mein entfernter Bekannter Grayson Death Carlyle stets gesagt hat, wenn man ihn gefragt hat, ob er ein Held sei? Er sagte: "Ich bin kein Held. Ich bin ein Torwächter, der das Tor der Zivilisation gegen die Barbarei verteidigt."
Auch Kai Allard wird widersprechen, würde man ihn Held nennen. Ich persönlich nenne ihn einen überragenden Kriegermit einem großen Sinn für soziale Verantwortung, was ein wenig paradox ist, denn wir beide wissen, welche Verwüstungen ein einzelner Mech anrichten kann, vor allem an zivilen Einrichtungen.
Natascha... Ich habe sie einmal getroffen, und sie hat mich sehr beeindruckt, aber sie ist kein "Held". Sie hat ihre Doktrin, danach handelt sie, und dabei versucht sie, mehr von "denen" mit sich zu nehmen als auf "ihrer" Seite fallen. Letztendlich ist sie Clan, aber eine von den angenehmeren Blutnamensträgern."
Ace starrte auf seine Flasche. "Verstehen Sie mich nicht falsch, Frederic, ich habe nichts dagegen, wenn Sie sich berufen fühlen, meine Lebensgeschichte aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Im Gegenteil, ich fühle mich geehrt. Aber ich denke, es ist, ah, übertrieben.
Ich möchte Ihnen etwas erzählen, aus meiner Kindheit. Ich bin Towner, also Bewohner einer Grenzwelt zum Kombinat. Towne war nie sehr bekannt dafür, besonders militärisch zu sein, und die Zahl der Konflikte hielt sich in Grenzen, aber wir hatten Mechs, und ich sah sie marschieren. Ich erinnere mich an meine erste Parade. Eine stolze Geschichte mit zwölf gigantischen Maschinen, die einen Höllenlärm machten. Mein Großvater trug mich auf den Schultern.
Ich sagte ihm unvermittelt, dass ich auch mal Mechpilot werden wollte. Damals war ich fünf, und soweit war alles in Ordnung.
Da nahm Opa mich von seinen Schultern und sah mich ganz ernst an und fragte mich, ob ich das wirklich wollte, er hatte mir doch von seiner Zeit als Soldat auf einem Mech erzählt, und wie schlimm es für ihn gewesen war.
Mein kindliches Selbst hatte darauf geantwortet, dass, wenn es so viele schlechte Menschen auf einem Mech gibt, es jemanden geben muss, der sie aufhält, oder es zumindest versucht, und dass dieser Jemand ich war. Daraufhin hat Opa gelacht, und das erste Mal hat er mir erklärt, welche Mechs wir sahen und was sie auszeichnete."
Ace nahm einen tiefen Schluck aus dem Bier.
"Ich will den Gedanken weiter ausführen. Nicht über meine Anfänge in einer Kadettenkompanie des VSS, nicht über meine Anfangszeit bei den Guards oder meinen ersten Kontakt mit den Clans. Es geht eher um ein tatsächliches Empfinden. In meiner Zeit als Mechpilot und später als Offizier habe ich stets festgestellt, dass die Menschen, die Mechs steuern, egal ob sie auf deiner Seite sind oder auf der deiner Gegner, mit zu den feinsten, aufrichtigsten und ehrlichsten Menschen gehören, denen man begegnen kann. Es ist erschütternd, dass es Nationalitäten sind, Ideologien, fiktive Grenzen, die sie dann dazu bringen zu glauben, sie müssten einander bekämpfen und töten. Und als wenn das noch nicht schlimm genug ist, kommt IMMER einer auf einhundert MechKrieger, der ist nicht nur ein kleines, sondern ein richtig großes Arschloch, und dieses Arschloch verbreitet Tod, Zerstörung, Kummer und Leid stellvertretend für die anderen neunundneunzig und macht alles Erreichte wieder zunichte. Es braucht nur einen, einen von einhundert, um mehr zu zerstören, als wir aufbauen können. Das frustriert. Das frustriert so sehr."
Er sah Frederic an. "Es gibt so viele Gründe, warum man solche Leute nicht aufhalten kann, nicht aufhalten darf oder sie besser ignorieren sollte, und oft genug gelang es mir nicht. Viel zu oft. Das ist nicht die Definition von "Held". Denn würde sich der Ewige Krieger davon abhalten lassen, auf ein Arschloch zu schießen, nur weil er einen Freibrief als Adliger hat, und der Colonel ihm den Arsch deckt? Sicher nicht."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.11.2016 23:08 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sie glauben das wirklich", mischte sich Jara wieder in die Unterhaltung ein, "und das kann ich akzeptieren. Ich glaube ja selber, dass wir die Möglichkeit haben, Sachen zum Guten zu wenden und auch eine gewisse moralische Verantwortung tragen."
Sie verzog das Gesicht bei den nächsten Worten: "Aber dieses Loblied auf die ganze Zunft? Verzeihen Sie mir, meine Herren, wenn ich trotz meiner Jugend jetzt den zynischen Part übernehmen muss, aber meine Erfahrung ist einfach eine andere. Wir sollten das alle wissen, dass es eben mehr als ritterliche Tugenden gibt. Ich behaupte einfach mal, dass ein Großteil der Mechkrieger eben genau nicht solche hehren Motive vor sich her trägt. Sie haben da doch eine ganz feine Mischung aus arroganten Egomanen, völlig abgehoben und unberührt von dem Leid, dass sie zwölf Meter unter sich anrichten.
Sie haben dort Menschen, die aus allen möglichen Gründen kämpfen, zerstören und töten, vor allem aber einfach deswegen, weil sie es können und weil es angenehmer ist, am hinteren Ende der Mechwaffen zu sitzen, als am vorderen Ende zu sein. Und dann gibt es da auch noch Leute, die das einfach nur machen, weil sie dafür bezahlt werden und für die der Kontrakt, für die C-Noten ihr moralischer Kompass sind.
Wie lang ist denn die Liste der Verbrechen und Barbareien, die Mechkrieger angerichtet haben? Und auf jeden Carlyle, Kell, Allard, auf jede Kerensky, kommen zehn oder zwanzig oder hundert abgestumpfte Mörder. Und ich wette mit Ihnen, Herr Kaiser, dass Sie auch schon aus Opportunismus oder Zwang mit solchen zusammengearbeitet oder sogar zusammen gekämpft und getötet haben.
Sie sagen, Sie wollen nicht Held genannt werden, aber sie halten uns einen Vortrag über moralisches Handeln, über Altruismus und Zivilisation. Dabei wissen Sie, vermutlich sogar noch sehr viel besser als ich, wie viel diese Ideale wert sind, wenn es um Geld, Macht, Reputation oder ganz schlicht ums eigene Überleben geht. Und am Ende vom Tag sind wir alle Mörder. Sie und ich und alle anderen, die wir unsere Tonnen von Tod entfesseln, wir alle nehmen uns das Recht heraus, unser Leben über das unserer Gegner zu stellen, die möglicherweise nicht mehr Schuld auf sich geladen haben, als wir. Und deren einziger Fehler es war, auf der falschen Seite unserer Waffen zu stehen.
Sagen Sie mir doch nicht, dass Sie diesen ganzen Wahnsinn nicht als solchen erkannt haben. Aber wenn Sie das getan haben und immer noch in Ihr Cockpit klettern, dann klebt an Ihren Händen genausoviel Blut wie an dem jedes anderen Mechkriegers."

Jara atmete nach ihrem Ausbruch zweimal tief ein und aus und sah betrübt auf ihr Bier. "Entschuldigen Sie, ich vertrage offensichtlich heute doch weniger, als ich gedacht habe."

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.11.2016 12:49 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH