The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Ace Kaiser 10.07.2016 15:04
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Ace Kaiser 10.07.2016 15:07
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Marlin 31.07.2016 09:52
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Ace Kaiser 03.08.2016 21:11
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Marlin 11.08.2016 21:41
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Ace Kaiser 11.08.2016 21:42
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Marlin 12.08.2016 23:07
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Ace Kaiser 13.08.2016 16:37
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Marlin 14.08.2016 21:19
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Ace Kaiser 14.08.2016 22:18
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Thorsten Kerensky 15.08.2016 14:11
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Ace Kaiser 15.08.2016 17:42
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Thorsten Kerensky 15.08.2016 20:57
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Ace Kaiser 16.08.2016 20:32
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Marlin 16.08.2016 21:03
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Thorsten Kerensky 17.08.2016 03:23
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Ace Kaiser 17.08.2016 18:30
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Marlin 17.08.2016 19:35
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Thorsten Kerensky 18.08.2016 01:42
 RE: Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Marlin 19.08.2016 11:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal einer alten Tradition wieder etwas Schwung zu verleihen und im Anbetracht des Abgesangs unseres Schwesterforums auf Nimmerwiedersehen, eröffne ich hier einfach eine Abteilung der interuniversellen und interzeitlichen Snack- und Sportsbar Callahans.
Inhabergeführt und mit unendlichen Ressourcen ausgestattet gibt es hier jede Spirituose, die je erdacht und gemacht wurde. Auch die Küche ist super.

Das Callahans ist ein interaktives Rollenspiel. Jeder kann mit so vielen Charakteren vertreten sein wie er will. Der Wirt ist Callahan. Er reagiert nur auf direkte Ansprache, meistens wird dies durch mich transportiert, muss aber nicht sein. Bestellte Getränke und bestellte Speisen werden automatisch serviert, sobald die Bestellung ausgesprochen ist.
Es ist erlaubt, die zahlreichen Kellner und Kellnerinnen fürs Servieren zu steuern. Die beiden wichtigsten NPC's sind hierbei der als Kami no Glass bekannte Bartender und die rothaarige und stets ein wenig traurig wirkende Flay.

Interaktionen mit anderen Gästen sind ausdrücklich erwünscht, Kämpfe sind gestattet, müssen aber vorab per PN abgesprochen werden.

Den Muskelbrecher schenkt nur Ace aus, niemand sonst. Die Auswirkungen werden von Ace beschrieben, von niemand sonst.

Die Bar ist flexibel. Sie kann schon mal an einen Karibikstrand versetzt werden, oder in eine Raumwerft, oder in den Todesstern. Im Keller sind Mech-Sims und die Toiletten sowie Umkleideräume und Duschen. Das Erdgeschoss wird von einer Bar, einem Dutzend Tischen und vier Séparées eingenommen. An den Wänden hängen Monitore, die Sportereignisse oder Wettkämpfe von Solaris zeigen. Als Kartenspiele erlaubt sind Vierer-Drax, Poker und Mau-Mau.

P.S.: Noch was vergessen. Das Callahans sucht sich seine Gäste selbst aus. Man geht auf Kentares IV durch eine Tür zur Toilette, kommt aber im Callahans raus. Genauso kehrt man auch wieder zurück. Wenn man hier ist, erinnert man sich an all seine Besuche, draußen in der Wirklichkeit ist dieses Wissen allerdings weg.
Durch den Zeitcharakter ist es übrigens möglich, dass sich verschieden alte Versionen eines Selbst treffen und kommunizieren können, aber das nur am Rande.
Was im Callahans geschieht, bleibt auch im Callahans.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 17.07.2016 23:57.

10.07.2016 15:04 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war schon einige Zeit her, dass Ace Kaiser, seines Zeichens Colonel und Chef seiner eigenen, eigenwillig geführten Söldner-Einheit, das Callahans als Gast betrat. Irgendwie war er sich sicher, in irgendeiner Zeit, in irgendeinem Universum hier schon mal hinter der Bar gestanden zu haben. Das machte er sowieso öfters, weil er mit Callahan perdu war, aber diese Erinnerung umfasste... Einen Urlaub des Besitzers? Ace schüttelte den unwirklichen Gedanken ab. Er trat vollends ein, ging zur Bar und nahm Platz.
"Langer Tag?", fragte der Gläserpolierende Gastwirt.
"Langes Leben. Bier?"
"Klar." Callahan servierte ein gut gekühltes Timbiqui Dunkel für seinen Gast.
"Danke." Ace nahm das Bier, trank einen Schluck udn sah sich dann in der Bar um. Viel war nicht los. Eigentlich gar nichts.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.07.2016 15:07 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer guten Weile stolperte jemand anderes durch die Tür. Callahan kannte ihn schon, Ace vielleicht noch nicht. "Verdammte Straß... oh." Er sah sich um. Frederic Walden, etwas älter als das letzte Mal war wieder da.
Ein Techoverall, leicht verdreckt und verschmiert kündete von Arbeit, aber Gesicht und Hände waren sauber.

"Äh, hallo? Das Callahans, natürlich!" freute er sich. "Ich war ja schon lange nicht mehr hier. Guten ... Abend?" Er grinste, Zeit war hier ja seeehr relativ.

"Mister Callahan, Sie habe ich ja lange nicht mehr gesehen. Wie war der Urlaub? Ich glaube ich zische auch erstmal ein gutes Bier, wie der Gentleman hier" Er deutete auf Ace.

"Und, wie läuft es bei Ihnen? Gab es in der Zwischenzeit Änderungen in der wirklichen Welt?", fragte er Ace.


OOC: Edit, was ein Quatsch, Ace stand ja lange Zeit hinter dem Tresen.. Zunge raus

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlin: 03.08.2016 20:52.

31.07.2016 09:52 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es dauerte einige Zeit, bis Ace reagierte, dass ein weitere Gast im Callahans war. Er räusperte sich vernehmlich, nahm sich Zeit (so etwa drei Tage) und sagte: "Kommt drauf an, Sir. Was ist Ihr Jahr?" Er deutete Callahan an, dass das Bier des Techs auf ihn ging, das der Barkeeper gerade frisch gezapft servierte.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.08.2016 21:11 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OOC: oder hat Ace (auch) Teilamnesie? großes Grinsen

IC: "Hmm." Frederic trank erstmal ein paar lange Züge. "Timbiqui, köstlich." Zu Ace: "Tjoa, was ist mein Jahr.. 3064, glaube ich. Peinlich, was? Wir sind gerade auf dem Weg Jeremy's Jury zu stellen, und Arbeit ist immer, deshalb kann ich fast nur das Jahr nennen. Danke für das Bier, nebenbei.", lächelte er.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
11.08.2016 21:41 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"3064..." Ace sah nachdenklich in unbekannte Fernen. "3058. Sechs Jahre in Ihrer Vergangenheit. Schade, dass man kein Wissen aus dem Callahans mitnehmen kann. Ich glaube, mir und meiner Einheit würde eine Menge Ärger erspart bleiben."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.08.2016 21:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ah, spannend. Zu der Zeit wird viel in neue Kriegsmaschinen investiert. War es damals, dass die Jadefalken an die Demarkationslinie marschierten? Coventry oder so.. aber sie wurden vertrieben, das war eine kritische Situation. Und Terra von den Wobbies eingenommen. Hm." Es war nicht klar, ob ihm das gefiel oder nicht.

"Naja, ich hoffe, sie machen es besser als manche andere. Ich bin sogar fast überzeugt davon," lächelte er. "Wer das Callahans in Schuss gehalten hat, kann doch sicher einiges Andere auch." Er hob sein halbvolles Glas. "Cheers!"

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
12.08.2016 23:07 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Prost", erwiderte Ace und hob sein Bier.
"Es sind sehr interessante Zeiten. Aber dass die Jadefalken bis Coventry kommen, ist schon ein leichter Schock für mich. Bisher sieht es nur nach einem Raid aus, damit ihre jungen Krieger Erfahrung sammeln können. Aber die Lyraner machen es ihnen auch nicht gerade schwer, irgendwie..." Nachdenklich trank Ace einen weiteren Schluck, nur um sich fast dran zu verschlucken. "Die Blakies nehmen Terra ein?"

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.08.2016 16:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frederic nickte ernst. "In der Tat. Das war von langer Hand geplant und wie ich finde eine strategische Meisterleistung. Natürlich war Verrat im Spiel. Seltsamer ist jedoch, dass ComStar keinen Gegenschlag gestartet hat. Sie haben glaube ich, evakuiert und seitdem war es das. Vielleicht brauchen sie ja noch Zeit, denn solch eine Aktion wie die Blakies bekommt man wohl nur einmal hin." Er zuckte nach kurzem Nachdenken mit den Schultern. "Naja, wenn es nach mir geht, bleiben wir in der Peripherie, wir haben als neue und kleinere Einheit genug Sorgen. Allein den Einsatz zu überleben."

"Prost ebenfalls."

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
14.08.2016 21:19 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich habe kein gutes Gefühl dabei, den Blakies auf Terra freie Hand zu lassen", sagte Ace, während er erneut mit dem Söldner anstieß. "in der Liga hat Onkel Thomas ja zumindest sein Auge drauf und ist von seinen eigenen Ehrenregeln gefangen. Aber auf Terra können sie schalten und walten, wie sie wollen, weil die Welt von vorne herein exterritorial war, dank einem gewissen Herrn Blake."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.08.2016 22:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die Tür sich das nächste Mal öffnete, trat mit viel Schwung - und schlagartig einsetzender Verwunderung - eine junge Frau ins Callahans ein. Ihre glatten, faltenfreien Gesichtszüge wiesen sie als allerhöchstens Mitte zwanzig aus, aber in ihren Augen funkelte eine abgebrühte und berechnende Erfahrung, die jedem aufmerksamen Beobachter klarmachen musste, dass hier keine blutige Anfängerin stand.
"Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...", murmelte sie, während ihr geflochtener, hüftlanger blonder Zopf vom Schwung ihres Eintretens noch hinter ihrem Rücken hin und her schwang. Ihre zivile Kleidung - ein lockerer, weiter Rock bis übers Knie und ein Tanktop mit einer Cartoon-Maus - betonten ihren flachen Bauch, ihren Busen und ihre Hüfte, ließen vor allem aber auch erkennen, dass sie äußerst durchtrainiert war und eine Handvoll Narben an ihren Unterarmen ließen auf verheilte Kriegsverletzungen schließen. Ihr hübsches Gesicht mit den stechenden blauen Augen wurde von ausrasierten Schläfen gerahmt, die sie als Mechkriegerin auswiesen.
Die junge Frau schien ihre Überraschung zu überwinden, maß den Raum mit einem schnellen Blick, so als ob sie nach möglichen Gefahren, Fluchtmöglichkeiten und Waffen suchte, und fixierte dann die beiden Männer, die sich gegenseitig mit Bier zuprosteten. Etwas in ihrem Blick veränderte sich, dann straffte sie sich und ging schnurstracks auf die deutlich älteren Gäste zu.
"Colonel Kaiser! Oder muss ich 'Eure Hoheit' sagen? Einen schönen guten Abend!"

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

15.08.2016 14:11 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace stutzte. Colonel war er zwar noch nicht, aber es war fest in seiner Lebensplanung vorgesehen, einer zu werden. Hoheit hingegen war nicht auf seinem Plan.
"Langsam mit den jungen Pferden", mahnte Ace und lud die junge Frau - Kriegerin wäre vielleicht die passendere Umschreibung gewesen - ein, sich zu ihm und dem raubeinigen Söldner zu setzen. "Mit Kaiser haben Sie Recht, junge Frau, aber nicht mit dem Colonel und nicht mit der Hoheit. Sie müssen wissen, Sie sind jetzt ins Callahans gelangt, eine Kneipe, die sich ihre Gäste selbst aussucht. Und das, auch wenn es schwer zu glauben ist, aus allen möglichen Zeiten. Ich bin sicher, dass Sie mich gut kennen, Miss, aber eben mein älteres Ich. Mein hiesiges Ich ist erst ein Major, und das ist zugegeben auch noch etwas hochtrabend von mir ausgelegt." Er grinste schalkhaft. "Ich stamme aus dem Jahr 3058, der gute Fred neben mir stammt aus dem Jahr 3064. Es wäre nicht verkehrt, wenn Sie uns Ihren Namen und Ihre Einheit sowie das letzte Datum nennen, an dass Sie sich erinnern können, Miss. Wenn das nicht zu unhöflich formuliert ist. Darf ich Sie auf ein Getränk einladen?"

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.08.2016 17:42 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die junge Frau stutzte kurz und hakte dann mit nachdenklicher Miene nach: "Aus allen Zeiten?" Als die beiden Männer nickten, grinste sie.
"Na, das ist ja spannend. Das erklärt, warum sie so viel jünger aussehen, Graf... ich meine Major Kaiser. Mein Name ist Jara Fokker. Ich bin im Februar 3066 hier hergekommen. Einladen lasse ich mich aber nur, wenn sie es niemanden erzählen. Sonst leidet mein Ruf am Ende noch."
Mit erstaunlicher Selbstverständlichkeit stellte sie einen weiteren Stuhl an den Tisch und setzte sich zu den deutlich älteren Männern. "Ich schließe mich ihrer Getränkewahl übrigens gerne an."

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

15.08.2016 20:57 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"So, so, 3066. Muss eine interessante Zeit sein", murmelte Ace und bestellte ein weiteres Bier für Miss Fokker. "Aber gibt es wirklich einen lebenden Menschen, der Sie kennt und Ihnen wissentlich eine Form von Schwäche unterstellen könnte? So von wegen Ruf und so."
Er grinste, stieß sein Bier an ihres, als es serviert wurde und fügte hinzu: "Diese acht Jahre müssen für Sie ein harter Lehrmeister gewesen sein."

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.08.2016 20:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Frederic Walden, Mademoiselle!", stellte sich Frederic rasch vor. Anschließend tippte auch er sein Bierglas an ihres. Sein Gesichtsausdruck, so alt war er ja noch nicht mit Mitte-Ende 30, schwankte zwischen Interesse, Erstaunen und Nachdenklichkeit. Eine junge Frau war ja fast nie fehl am Platze. "Sie kommen also aus unserer Zukunft und kennen Herrn Kaiser, ja? Dann müssen Sie beide ja recht viel Glück haben, wenn Sie, Sir, es zum Grafen und Oberst bringen. Zumindest leben Sie in 8 Jahren noch, also meinen Glückwunsch.", er grinste. "Mit Glück werde ich auch über ´66 hinaus erleben."

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
16.08.2016 21:03 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Harter Lehrmeister?", wiederholte sie Kaisers Worte mit einem leichten Anflug von Spott in der Stimme. "Ich bin Söldnerbrut durch und durch und habe das Handwerk mit der Muttermilch aufgesogen." Jara zögerte kurz, ehe sie ernster fortfuhr: "Als gestandene Männer haben Sie beide vermutlich keine Vorstellung davon, wie oft man als junge Frau belächelt, kleingeredet und bevormundet wird. Von den plumpen Anmachen mal ganz abgesehen."
Ihr Gesicht hellte sich nach diesen Worten wieder merklich auf und sie gönnte sich einen Schluck Bier. "Aber wenn ich schon einmal in eine interdimensionale Kneipe stolpere, dann muss ich uns die Zeit ja nicht mit solchen schweren Gedanken verderben. Bevor ich reinkam hatten Sie bestimmt ein spannenderes und aufmunternderes Thema, frapos?"

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

17.08.2016 03:23 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Frapos?", echote Ace. Die junge Frau war zweifellos interessant. "Geht so, geht so", wiegelte er ab, "wir fingen gerade an, uns zu unterhalten. Davon ab sind wir beide ebenfalls durch die übliche harte Schule gegangen. Und, Miss Fokker, man muss nicht unbedingt eine bildhübsche Blondine sein, um kleingehalten, belächelt, niedergeblafft oder beiseitegeschoben zu werden von jenen, die "es" mehr verdient haben. Vor allem von jenen, die ihr Handwerk nur zweifelhaft beherrschen." Er prostete Frederic zu. "Sobald die Menschen einen als Bedrohung für den eigenen Status ansehen, können die mit den Ellenbögen recht rabiat werden. Und das nicht nur in den Clans, stimmts?"

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.08.2016 18:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Pos.", grinste Frederic. Bei Jaras Worten verdunkelte sich kurz sein Gesicht, aber jetzt war er wieder bester Laune.
"Ich bin ja nicht umsonst in der Priff gelandet."
Er erwiderte Aces Prosit und trank aus. "Aber wo Mr. Kaiser Recht hat, hatter recht.", fuhr er mit etwas schiefem Lächeln fort.

"Ich würde aber sagen, bei den Clans wird eher weniger auf das Geschlecht geachtet, da gönnt keiner einem was, wenn man sich nicht mit Gewalt durchsetzen kann, oder stimmt das nicht? Ich meine, in der Kriegerkaste, keine Ahnung wie es in den anderen aussieht. Was ich weiß ist Theorie, habe nicht vor, dort aufzukreuzen."

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
17.08.2016 19:35 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Oh, das hatte ich auch nicht vor, glauben Sie mir", gab Jara zurück. "Aber ein halbes Jahr bei Kreuzritter-Wölfen lässt einen das ein oder andere übernehmen."
Sie schien kurz in Erinnerung abzudriften, riss sich dann aber zusammen: "Sie haben allerdings Recht, Mr. Walden. Auf das Geschlecht achtet bei den Clans niemand. Das würde als unnötige Schwäche ausgelegt werden. Freigeburten unterschätzt man dort allerdings immer noch sehr gerne. Nicht, dass ich mich beklagen will, vermutlich hat es mir das eine oder andere Mal den Arsch gerettet."

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.08.2016 01:42 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frederic hörte gespannt zu aber es dauerte einen Moment bis das Gesagte bei ihm durchdrang. Es war sicher amüsant zu sehen, wie seine Augen riesig wurden. "Ooohh. Erstaunlich. Und Sie haben es nicht nur überlebt, sondern sind auch noch stärker dadurch geworden. Wie kamen Sie da raus? Das nächste Bier geht übrigens auf mich, ich muss darauf bestehen, auch ohne Kreis der Selben, oder so.", er grinste entwaffnend. Die Wölfe.. im Jahre von Kaiser war deren Krieg gegen die Jadefalken am Endpunkt. Würde er ihm vielleicht noch sagen.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
19.08.2016 11:37 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Callahans - Ein Bier ist nicht genug

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH