The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herbst 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Herbst 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die im allgemeinen interessanteste Saison im Jahr steht bevor, aber noch kein Preview dazu? Dem kann abgeholfen werden...

Hiermit zum Beispiel

oder

hier

Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, dass sich der Abwärtstrend der letzten Jahre weiterhin fortsetzt. Massenweise Fortsetzungen bereits bekannter Franchise oder Muster und nur sehr wenig, was ich innovativ finde. Ich denke, ich werde zwar noch das eine oder andere finden, aber insgesamt bin ich von dieser Herbstsaison - weil es eben die Herbstsaison ist - nicht begeistert.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.09.2016 19:19 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Random Curiosity ist mittlerweile ebenfalls so weit, nur wird das Angebot einfach nicht verlockender...

Hier

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.09.2016 17:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Patlabor, srikewitches könnte was sein.
Oder diese Serie, mit dem Daten im Dungeon, die war recht witzig. Lustige Chars, wegrennen von der Angebeteten im Überschall, etc. Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka OVA läßt hoffen...

Bei Rest desinteresse oder bestenfalls Hmmm....
Kancolle war nicht wirklich mein Fall.
27.09.2016 23:55 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Sachen sind dabei...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.09.2016 20:08 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Serien aufzählen soll, bei denen ich zumindest mal reinschauen werde, wird es bereits dünn. Wenn ich es auf Serien eingrenzen würde, die ich wirklich sehen will, wird es praktisch nonexistent. Für einen Herbst, die bisher eigentlich immer stärkste Saison mit überdurchschnittlich guten Serien, ist das ein echtes Armutszeugnis.

Wo will ich wohl unbedingt mal reinsehen?
- Brave witches
- www.working!!

Wo weiß ich noch nicht, was damit wird?
- Trickster (abhängig vom Mysterie und möglichen Gorefaktor)
- Keijo!!!! (einfach weil die Serie vom Plot her so bescheuert ist, dass es schon weh tut. Hauptsache kein Lovedovey-Dreck)
- Fune wo Amu (weil es gehypt wird. Mal sehen, ob es das auch wirklich bringt.)
- Drifters (Blut für den Blutgott...)
- Shuumatsu no Izetta (weil Heidi mit dem Solothurn 18/1000 irgendwie grotesk ist)
- Occultic; Nine (weil es in die selbe Reihe wie Steins; Gate und co gehört)

Es wurde bereits bei RC gesagt: in der Quantität sucht man die Qualität ... nur fürchte ich, ist sie dieses Jahr dort untergegangen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.09.2016 21:53 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein erster Überblick nach gerade einmal knapp zwei Wochen.

Trickster: Mal wieder Schuldetektive, mal wieder der unbekannte Supernaturalfaktor, auch wenn er hier mit dem Suizidgefährdeten mal ein wenig anders ausgelebt wird. Dennoch keine überragende Serie, die man aber zum Füllen des Montags mitnehmen kann.

Soushin Shoujo Matoi: Bislang der Lachschlager, den ich gefunden habe. Die unfreiwillige Exorzistin, die mit ihrer göttlichen Rüstung nicht klar kommt. Die bisherigen Folgen haben witzige Momente gezeigt, kann man gut mitnehmen.

Bungou Stray Dogs 2: Erzählt gerade die Vorgeschichte zur 1. Reihe, aber ansonsten wohl, was man sich von der 2. Staffel erwarten durfte.

Brave Witches: Strikes Witches, die nächste.

Keijo!!!!!!!: Vorsicht, diese Serie könnte das Denkvermögen massiv behindern. War Masou Gakuen HxH letzte Saison offen Hentai, ist diese Serie der Fanservice auf die Spitze getrieben. Was soll man von einer Möchtegern-Sportart halten, bei der sich Mädels in Badeanzügen nur mit Titten und Hintern bekämpfen dürfen? Ach ja, und die Badeanzüge sind natürlich auch nicht unfallsicher... Wenn dieses absurde Comedytheater so weiter geht, bekommt mein Tisch noch Dellen, so sehr wie ich den Kopf aufschlagen möchte.

Drifters: Ungewöhnlicher Zeichenstil mit Helden der japanischen Geschichte, die sich in andere Zeiten respektive andere Welten verschlagen sehen. Wer nicht auf JapHistory steht, ist schon mal fehl am Platz. Eigentlich halte ich die Serie derzeit nur als Füller.

Shuumatsu no Izetta: Lichtenstein wird deutlich vergrößert, Heidi ist jetzt eine Hexe und Clara die Prinzessin und alles soll sich einer deutschen Invasion erwehren. Die Kriegsmaschinen sind schön gezeichnet, die Story mal wieder ... gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, wo es hinführt.

Mahou Shoijo Ikusei Keikaku: Magical girls, die in Folge einer Umorganisation des Systems um ihr Leben kämpfen müssen. Auch das kennt man schon irgendwoher. Mal sehen wie düster es hier wird.

Was ich hingegen bereits aussortiert habe, ist www. working! Dieses mal ist es mir zu sehr das alte Schnittmuster nur mit neuen Charaktären. Damit fehlt der Serie die nötige Erfrischung.

Ich bin mir bei der einen oder anderen Serie nicht sicher, ob ich sie noch länger halte, aber im Grunde genommen ist das bereits die Auswahl dieser Saison. Für einen Herbst ausgesprochen mager.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
13.10.2016 23:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib Working eine zweite Chance. Die zweite Folge war recht erfrischend.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.10.2016 23:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es zieht weiter an. Working 3 war nett. Richtig nett.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.10.2016 21:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es gelassen. Aber noch ein Nachtrag:

Bloodivores: Battle Royal meets Zeitspringer meets Supernatural. Na ja... kann man sich antun wollen, muss man aber nicht. Zumal Folge 3 eher an Doom erinnerte und dank ausreichend Gore auch gleich wieder heftig zensiert war. Wer es will, muss also die passenden ATX-Ausstrahlungen suchen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.10.2016 13:54 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Brave Witches fand ich noch sehenswert, liegt wohl eher daran, das es mich erheitert die Umsetzung der WK II Asse im Anime zu sehen. großes Grinsen
26.10.2016 13:57 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanbaka ist in einem angenehmen Maße durchgeknallt. Empfehlung.

Brave Witches hat natürlich ein schweres Erbe; die Witches SIND eine Hausnummer. Aber ich denke, die Brave Witches sind auf einem guten Wege.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.10.2016 23:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahou Shoujo Ikusei Keikaku wird gerade ausgesprochen blutrünstig. Eindeutig eine derbere Serie, auch wenn es derzeit wohl noch nicht zur Konkurrenz zu Mahou Madoka reichen dürfte.
Aber sie sind auf einem guten Weg, wenn das so weitergeht...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.11.2016 00:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschüsse:
All Out!! ist ein sehr fantasieloser Sports-Manga über Rugby. Die Sprecher sind gut, aber ein Fancy Teamleader mit brauner Mähne, in der diverse silberne Highlights als Strähnen prangen, sagen genug darüber aus, wie viel Handung das Mistzeug hat.

Tiger Mask W ist auch ein Sport-Manga. Es geht um Wrestling. Das Ganze ist im Retrostil der Achtziger gehalten und wäre auch durchaus amüsant gewesen, würde er sich nicht von vorne herein so furchtbar ernst nehmen und das Maskenwrestling als realen Kampf zwischen Gut und Böse darstellen... Autsch.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.11.2016 22:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin a bisserl spät. Girlish Number ausprobiert, lahmer Scheiß. Gute Sprecher, aber eben lahmer Scheiß. "Newbie bekommt große Sprechrolle und beißt sich durch."
Da keine Dämonenkönige aufgetaucht sind und sich die Pantyshots in Grenzen hielten, und es mich auch anderweitig nicht angesprochen hat: Tonne.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.12.2016 23:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter den Umständen muss ich noch mal auf Keijo!!!!!!! verweisen.
Der absolut durchgeknallteste Ecchi-Blödsinn, den ich seit langem gesehen habe. 100% hirnfrei, aber wer bei dieser Serie nicht vor Lachen am Boden liegt, muss entweder ultimativer Spießer, Moralapostel oder scheintot sein.
Gott, ich hab teilweise nur noch geschrien vor Lachen. Alleine schon die Verballhornung von Fate/Zero...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.12.2016 00:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keijo!!!!? Ist vorgemerkt. Wollte eh einiges abarbeiten.
Gestern habe ich Drifters angefangen und war angenehm überrascht.
Aber hey, sobald Oda Nobunaga eine (Gast-)Rolle hat, bin ich eh schon mal zumindest aufgeschlossen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.12.2016 17:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oookay, erste Folge gesehen.
Ich weiß nicht, was mich mehr beunruhigt: Dass jemand DARAUS einen Anime gemacht hat, der durchaus mit den üblichen Sports-Anime konkurrieren kann, oder die Tatsache, dass es in Japan ab dieser Season tatsächlich Keijo als Sport geben wird. Da bin ich mir sehr sicher...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.12.2016 22:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Herbst 2016

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH