The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » 3025er Exterminator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3025er Exterminator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarl Martell Tarl Martell ist männlich
Private


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 03.10.2016
Beiträge: 38
Herkunft: 49525 Lengerich

3025er Exterminator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich brauche einmal Eure Hilfe beim EXT-4A Exterminator?

Ich moechte ihn gerne in meine Söldnerkompanie aufnehmen. Nur hab ich Probleme mit dem BV2 von 1.372. Woraus rechtfertigt der sich? Etwa aus der Geschwindigkeit (5/8/5) für diesen 65tonner? An der Bewaffnung kann es nicht liegen (4 M-L, 1 LSR-10, 1 L-L, 1 MG, 11 Wärmet.) meiner Meinung nach oder Panzerung (168 PP). Er ist sogar teurer als der 3R Crusader (1.317) oder 1X Cataphract (1.316) dieser Zeitschiene und die haben mehr 'drauf'. Oder ist das nur ein Fehler in der BV2 Berechnung? Wurde er Erratiert? Vom Gefuehl her passt da was nicht.

Kann mir da. ev. jemand helfen?

Gruesse

Ps. Die BV2-Werte habe ich von der MasterUnitList.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tarl Martell: 11.10.2016 20:28.

11.10.2016 16:48 Tarl Martell ist offline E-Mail an Tarl Martell senden Beiträge von Tarl Martell suchen Nehmen Sie Tarl Martell in Ihre Freundesliste auf
Tarl Martell Tarl Martell ist männlich
Private


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 03.10.2016
Beiträge: 38
Herkunft: 49525 Lengerich

Themenstarter Thema begonnen von Tarl Martell
RE: 3025er Exterminator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hups sorry sollte eigentlich ins 3025er rein. Koennte man den post verschieben? Danke smile
11.10.2016 17:46 Tarl Martell ist offline E-Mail an Tarl Martell senden Beiträge von Tarl Martell suchen Nehmen Sie Tarl Martell in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist jetzt nicht gerade überlaufen.
Poste ihn einfach neu, wir löschen das hier beizeiten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.10.2016 19:03 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal bei SSW den Reaktor verkleinert auf 260 und dann hat er nur 1107 BV...also liegt es allein am großen Reaktor
11.10.2016 19:59 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
Tarl Martell Tarl Martell ist männlich
Private


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 03.10.2016
Beiträge: 38
Herkunft: 49525 Lengerich

Themenstarter Thema begonnen von Tarl Martell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo danke, aber ich bräuchte da auch was offizielles. Ist er den bach deiner änderung noch 5/8/5 schnell?

Mit den 1.107 BV2 kann ich mich gefühlsmässig schon eher anfreunden. Fühlt sich passender an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarl Martell: 11.10.2016 20:33.

11.10.2016 20:31 Tarl Martell ist offline E-Mail an Tarl Martell senden Beiträge von Tarl Martell suchen Nehmen Sie Tarl Martell in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschwindigkeit und Sprungfähigkeit sind hier die entscheidenden Faktoren.
4/6/4 bedeutet eine anliegende +2, 5/8/5 eine +3. Diese Zahl hat bereits Auswirkungen auf die Berechnung des Defensivfaktors des BVs.
Auch beim Offensivfaktor treibt eine steigende Mobilität die Gesamtkosten in Form eines höheren Offensivgeschwindigkeitsfaktors (und das nicht zu knapp).

Trotzdem ist die Berechnung damit nur halbwegs beendet, denn mit dem freiwerdenden Gewicht eines verkleinerten Reaktor wird man sicherlich was anderes anstellen wollen (wir reden über 12 Tonnen freies Material!). Entweder mehr Panzerung oder aber eine Aufwertung des eher dürftigen Abwärmehaushalts - und beides wird in der Folge erneut für steigende Kosten sorgen, so dass der finale Punktestand damit noch nicht abgeglichen ist.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.10.2016 21:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Tarl Martell Tarl Martell ist männlich
Private


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 03.10.2016
Beiträge: 38
Herkunft: 49525 Lengerich

Themenstarter Thema begonnen von Tarl Martell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm kk dann kann ich den hohen Bv2 nach voll dasüberlgibt es eigentlich eine Punkteliste für Bv2, so wie die konstruktionsregeln fuer Bv1?
11.10.2016 21:59 Tarl Martell ist offline E-Mail an Tarl Martell senden Beiträge von Tarl Martell suchen Nehmen Sie Tarl Martell in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es die. Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe im TechManual, ziemlich am Ende, zuzüglich Tactical Operations, wenn experimentelleres Material verbaut wird und dessen Auswirkungen miteinzubeziehen sind.
Allerdings rechnet heute kaum wer noch von Hand (außer es ist so ungewöhnlich, dass die Programme den Dienst versagen...), man lässt den Computer rechnen. Solaris Skunk Works ist derzeit ein sehr brauchbares Bastelprogramm für Battlemechs, was einem den BV2 gleich miterrechnet.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.10.2016 22:07 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » 3025er Exterminator

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH