The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Skype-Hack Welle im Umlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skype-Hack Welle im Umlauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Skype-Hack Welle im Umlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wie viele hier auf dem Forum Skype nutzen, dennoch möchte ich es auch hier kurz niederschreiben.

Derzeit scheint anscheinend wieder eine Welle von Account-Übernahmen stattzufinden.
Wie genau es dabei geschieht kann ich nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass über die übernommenen Accounts Links an Bekannte in eurem Skype-Adressbuch verschickt werden, die immer mit =[Skypename] enden.

Diese Links natürlich nicht anklicken, weil sich dahinter, wie man sich denken kann ein Trojaner oder ähnliches verbirgt.

In diesem Fall habe ich durch mehrere betroffene Accounts einen Link mit Ende =Mercarryn erhalten.
Gerade eben erst geschah dies mit dem Skype Account von jemandem hier von den Chevalier-Schreibern. Checkt bitte eure Accounts und ändert eure Passwörter fürs Erste!

Dem Betroffenen habe ich eine Nachricht über Skype zukommen lassen.
29.10.2016 11:54 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin's zum Glück nicht. Aber danke für die Warnung, Merc.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.10.2016 13:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Skype-Hack Welle im Umlauf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH