The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Branth Infanterie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Branth Infanterie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Branth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich eigentlich irgendwer mal mit den Miniaturen dazu beschäftigt ? Suche gerade Inspirationen zum anmalen. Merke aber, daß es außer der einen bemalten auf CSO irgendwie nirgends Bilder gibt.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
25.03.2016 20:40 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man schon unbedingt Drachenreiter ins BT-Universum importieren muss, ist es vielleicht auch keine schlechte Idee, wenn man den umgekehrten Weg geht und bei den Fantasymalern vorbei schaut, wie die sich Drachen vorstellen.
Ich weiß jetzt nicht, ob abseits von Warhammer und den dazu gehörenden Seiten noch allzu viele zu finden sind, aber auf jeden Fall dürfte es dort bessere Inspirationen geben als hier im BT-Universum.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.03.2016 23:55 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Ansatz. Aber so viele olive-braune Drachen hab ich jetzt auch nicht gefunden. Die decken sich aber weitestgehend mit meinem Farbansatz. Also soweit schon mal auf dem "richtigen" Weg.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
26.03.2016 19:50 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht mal sich in der Tierwelt umschauen?
Gibt doch bei dir in der Ecke den Zoo. Die haben bestimmt Echsen aller Art dort.
Das sollten mehr Farbschemata sein als IWM Branths gegossen hat. fröhlich
27.03.2016 14:50 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die Grundfarben eines Branth sind ja vorgegeben. Da will ich mich auch dran halten. Ansonsten würde ich ihn lila-weiß malen und Werbung laufen lassen. Augenzwinkern

Was die Farbverteilung angeht, hab ich allerdings in der Tat bei verschiedenen Echsen mal nachgesehen. Deckt sich auch mit dem, was man bei den meisten Drachen so sieht. Zaumzeug ist bei dem Modellen für meine Hände zu fitzelig, um da groß was draus zu machen.

Wo ich noch gar keine Idee habe, ist der Reiter. Gibt es da irgendwo Angaben zu andurianischer Infanterie oder gar zu den Branth Keepern?

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
27.03.2016 18:21 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Branth Infanterie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die folgende Mini wird wohl nie einen Einsatz im Spiel bei mir finden. Aber die Idee großer berittener Reptilien fügt sich mE einfach so nahtlos in den Stil des frühen BT, daß ich an dieser Mini nicht vorbei kam.

Die fliegende Variante steht auch noch hier. Aber da bin ich mit der Base noch nicht fertig. Hoffe es gefällt. Erwarte aber auch den üblichen Aufschrei zum Thema Branth. Augenzwinkern

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Branth_1.jpg Branth_2.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
10.12.2016 17:27 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht helfen, aber der Reiter sieht aus wie eine Mischung aus Nazgul und imperialem Speederpiloten.

Ansonsten eine richtig nett gewordene Mini, die aber - vergleichbar einigen Protomechs wie Delphyne oder Cecerops - zu fragil für einen Transport ist

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.12.2016 12:39 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv nicht mehr für einen Transport gedacht ist dann meine fliegende Variante mit Dschungelbase. Ich habe versucht die natürliche Umgebung der Branth auf ihrer Dschungelwelt einzufangen - samt Riesenbaum.



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
17.12.2016 15:16 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht schon ziemlich ... ungewöhnlich aus.
Hätte man den Branth an einer seiner Flügelspitzen am Baum montieren können um ihm so den Spieß von unten zu ersparen? Oder ist er selbst dafür zu fragil?
Wäre halt eine Idee für eine noch imposantere Vitrinenmini.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.12.2016 00:07 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte man sicherlich machen können. Stabil genug dürfte er dafür sein. Das Problem ist da eher, daß die Idee mit dem Baum auf der Base wesentlich später kam als der Zusammenbau. Und zu dem Stadium hatte ich schlichtweg keine Lust mehr alles wieder auseinander zu nehmen und von vorn zu beginnen.
Aber vielleicht sollte ich mir noch mal Gedanken machen, wie man den Stand besser versteckt. Sieht man die Mini von vorn/oben fällt er gar nicht so auf wie von schräg unten.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
23.12.2016 09:47 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz toll, Wotan. Ja, ähnliche Assoziationen wie Harry hab ich da auch. Aber das macht ja nichts.

Die Effektivität einer solchen Einheit wird wohl eher Aufklärung sein, oder? Was anderes geht da nicht. Vielleicht noch die armen Gegner mit Dung bombardieren? großes Grinsen

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
23.12.2016 13:55 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich konnten Branth zwar kein Feuer spucken, aber ähnlich (real existierenden) Sturmvögeln Gegner ankotzen, wobei ihre Kotze wohl ausgesprochen säurehaltig sein soll.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.12.2016 11:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es richtig lese im TRO3085, dann macht ein Squad aus 7 Branthreitern 2 Punkte Schaden an Mechs/Panzern und 2W6+1 Schaden gegen Infanterie. Maximale Reichweite ist mit 3 Hex recht gering. Dafür aber eine VTOL Bewegung von 5 BP.
Als Scouts und gegen Infanterie also durchaus brauchbar. Gegen Mechs eher ungeeignet.

Im alten Hot Spots waren einzelne(!) Branth durchaus gefährlicher:

Walking MP: 5
Running MP: 7
Flight MP: 6
Punch/Kick Damage: 2 Points
Tail Lash Damage: 1 Point, Piloting Skill Roll with a +1 modifier required to prevent falling.
Branths may make up to 2 attacks per round. These may consist of two punches or a punch and a tail lash.
Armor: A Branth has 6 Armor Points in each part of its body for purposes of resolving BT weapon fire. The Branths head has only 3 points. If any location is breached, the Branth falls unconscious and dies within minutes.

Dort wird auch deren Spucke erwähnt. Gegen Mechpanzerung wirkungslos. Gegen unbeschützte Personen aber 3D6 Damage für 1D6-1 Runden (ich vermute MW Regeln).

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
28.12.2016 16:00 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Branth Infanterie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH