The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Winter 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter 2017
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.016

Winter 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie üblich kurz vor der nächsten Saison ist die Vorschau auf das nächste Quartal fällig.

Hier

Das Problem ist praktisch das gleiche wie letzte Saison: Werde ich zu anspruchsvoll oder wird das Programm immer schlechter? Ich werde zwar in einen ganzen Haufen Serien mal reinschnuppern, nur von der Vorankündigung her interessiert mich praktisch nichts. Extrem viel Mittelmaß, Fortsetzungen, Yuri, Idol oder Sportsanime. Es könnte einen glatt das kalte Grausen packen...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.12.2016 11:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit nem jahr keinen anime mehr geschaut.

Aber dieser Film schaut mal wieder gut aus. https://www.youtube.com/watch?v=tgv0B6TdXyg

(Gyakusatsu Kikan (Genocidal Organ))

Endlisch normaale Animes wieder. Irgendwie ist seit langem alles nur noch 90% cute cute cute
21.01.2017 00:37 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.016

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womit dieser Film wohl mal wieder diese einzelne Ausnahme von der Regel ist...


Der erste Monat ist schon ziemlich rum, also kann man auch mal einen ersten Überblick über die Serien geben, die ich mir gegeben habe.

Onihei: Polizeistory im Samuraijapan. Vor allem was anderes als der sonstige Kram, aber irgendwo auch nicht mein wahres Interesse. Immerhin kann man damit den Montag füllen.

ACCA 13: Eine der wenigen Serien, die ich besser einschätze. Hier scheint ein wenig Ränkespiel mit im Spiel zu sein und so ist es die Frage, wie sich der Plot dieses Umsturzversuches entwickelt. Grafisch nicht zwingend mein Ding, aber die Story hält es derzeit aufrecht.

Hand Shakers: Eher die Abteilung cute supernatural. Kann man ansehen, muss man aber nicht - verpasst man auch nicht wirklich viel und steht bei mir ebenfalls auf der Abschussliste.

Akiba's Trip: Oder sollte man doch eher Akiba Strip sagen? Superheld wider Willen, festgenagelt in Akiba, bekämpft die böse Dämonenseite indem er sie entblättert. Absurde Comedy, aber nicht wirklich viel neues.

Kobajashi-san Chi no Maid Dragon: Programmiererin lacht sich im Suff einen Drachen als Zimmermädchen an, die Verwicklungen und andere Drachen folgen. Ziemlich offensichtlich auf einem 4-coma-Manga aufgebaut, aber immer mal wieder nette Gags dabei. Deswegen bleibt es auf ex & hopp Basis.

Konosuba 2: Die zweite Staffel des Abenteurers, der von seinen drei Begleiterinnen permanent reingeritten wird. So abgedreht wie der erste Teil, halt nur wieder eine Fortsetzung.

Masamune-kun no Revenge: Fatty trainiert sich zum Casanova um der fresssüchtig, arroganten Schulprinzessin eins auszuwischen. Der ganze Reiz der Serie besteht darin, ob er seinen Kopf durchkriegt oder dann doch wieder am Loveydovey scheitern wird. Wenn es mir zu süss wird, bin ich auch gerne bereit, den Stecker zu ziehen...

Youjo Senki: Oder auch The Saga of Tanja the evil. Das andere Highlight der Saison. Die kleine miese Göre mit der überproportionalen magischen Begabung ist im direkten Dauerclinch mit Gott. Sie ist eigentlich ein karrieregeiler atheistischer er, der vor den Zug gestoßen wurde, damals aber Gott so weit angepisst hat, dass der sich nun bei ihrer Reinkarnation entsprechend austobt. Und sie/er sich entsprechend widerborstig zeigt. Das macht die Serie aus und deshalb hält man sie auch.

Fuuka: Bei einer Serie in der Saison muss ich doch mal mein gewohntes Muster verlassen... Teenage first love, Bandgründung, Highschool love triangle... eigentlich das volle Programm dessen, was ich verachte, aber irgendwie scheine ich so eine Hassliebe zu brauchen um das restliche Programm zu schlucken.

Ao no Exorcist: Typisches Supernaturaltheater. Steht deswegen auch schon wieder weit oben auf meiner Abschussliste.

Demichan wa kataritai: Lehrer inmitten von übernatürlichen Wesen. Erneut nichts besonderes. Lieb&Nett Comedy, hauptsächlich zum Füllen des Samstags.

Und sonntags habe ich überhaupt nichts gefunden, was mich interessieren könnte.
Wenn man es unter den Umständen zusammenfasst, reizen mich derzeit nur zwei Serien: Youjo Senki und ACCA 13. Der Rest ist Füllsel. Und das ist symptomatisch für diese wie auch die letzten Saisonen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.01.2017 01:30 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ergänze mal:
Schoolgirl Strikers: Ich habe etwa fünf Minuten ausgehalten. Fing ganz nett an, mit einem nicht besonders guten, aber actionreichen Monsterfight, dann wechselte es auf Highschool ohne erkennbare männliche Protagonisten. Kein Ecchi, kein Yuri, nur Charakterbuilding. Nein, Leute, das gab es zu oft, und dafür ist die Action zu gering.

ChaoS-Child: Fortsetzung mit ein, zwei Gags. Habe die alte Serie nie zu Ende gesehen. Deshalb kann ich hier auch nicht reinschauen. Beginnt aber mit einer Hommage an die erste Staffel: Konno no me, dare no me, intoniert von einem Dutzend Leute, klingt ganz nett. ^^V

Ai-Mai-Mi: Shorty, basierend auf einem 4-Koma. Kann man sich geben, ist aber nicht übermäßig lustig bisher.

One Room: Auch ein Shorty, aber aufgebaut wie ein Dating-Sim. Man sieht alles aus der 1. Perspektive und lernt drei Frauen kennen. Man selbst ist Student in Tokyo, und die drei Cuties ziehen nach und nach nebenan ein. Die Perspektive ist sehr gewöhnungsbedürftig, alles ist nett und sehr harmlos, es gibt nicht mal zotige Witze. Auf jeden Fall experimentell, aber für mich zu wenig.

Gabriel Dropout: Angemessener Supernatural. Engel und Teufel gehen bei Mensch auf die Highschool, um den letzten Schliff zu kriegen. Nur ist das eine Teufelchen viel zu sozial und nett, und das Engelchen wird zum zugesifften Beinahe-Hikimori, die Vorzeigestudentin weiiiiiit hinter sich lassend und nur noch Online-Games zockend.
Dazu kommt noch eine sich selbst überschätzende künftige Erbin der Hölle und ein weiterer Engel, der ich jederzeit ein B vorsetzen würde. Ein manipulatives, fieses Biest. Scheint auch auf einem 4-Koma zu basieren, aber eindeutig was Netteres die Season.

Minami Kamakura Jitensha Blabla. Ist so schlimm, wie es klingt. FAHRT MEHR FAHRRAD! Vollkommen sinnentleerter Motivations-Anime. Scheußlich, keine guten Protagonisten. Da würde ich freiwillig eher wieder bei All Out anfangen, und das war schon ein ziemlicher Rugby-Werbemüll.

elDLive: Eine "du weißt ja gar nicht, was in dir steckt"-Geschichte. Ausgerechnet der hochbegabte, aber extrem introvertierte School-Loser, den alle für seine Selbstgespräche verachten, wird von MOTHER, einem galaxisweit operierenden Computernetzwerk, dazu ausersehen, der Weltraumpolizei der Erde beizutreten. Überrascht, überrumpelt und entsetzt ist der Junge mit einigen Dingen konfrontiert. Dem Weltraum, Außerirdischen, der Tatsache, dass sein Crush in der Schule ihn nicht nur für einen Perversen hält, sondern auch in dieser Polizei ist, und der Tatsache, dass er nicht einfach nur Stimmen hört, sondern diese auch antworten - er hat sich ein außerirdisches Artefakt eingefangen, das andere nicht sehen oder hören können. Meistens.
Es kommt mir so vor, als wäre es eine Low Budget-Produktion, aber die meisten Sprecher scheinen Teil der letzten Großproduktion Hero Academia gewesen zu sein.
Auch Akiba's Trip schein entweder mit der heißen Nadel, oder mit Low Budget gemacht zu sein, weshalb diese Season wohl die Low Cost-Season ist, aber das tut hoffentlich den Geschichten keinen Abbruch.

Danke, Jungs, dass Ihr mich bei den anderen Serien, die ich noch nicht gesehen habe, auf dem Laufenden haltet. ^^b

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.01.2017 11:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

akibas trip ist ein spiel das vor 2 jahren oder so rauskam, wurde vor nem jahr auf steam auf english veröffentlicht
23.01.2017 14:02 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal kann ich nicht ganz fassen, was alles als Spiel umgesetzt wird. Oder als Manga. Oder als Anime. Oder alles zusammen...
Manchmal bin ich dankbar...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.01.2017 23:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen







unterschätze niemals die japaner

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 25.01.2017 11:30.

25.01.2017 11:29 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.177
Herkunft: Wiesbaden, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Konosuba 2: Die zweite Staffel des Abenteurers, der von seinen drei Begleiterinnen permanent reingeritten wird. So abgedreht wie der erste Teil, halt nur wieder eine Fortsetzung.


Ich bin grade dabei die 1. Staffel zu schauen. Alleine die Umstände seines Ablebens machen es interessant. Auch als er die Mitnahme unorthodox gestalltet hatte es meinen Spaß.
Nur ein Nerd käme auf die Idee. großes Grinsen
25.01.2017 18:49 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Homepage von Genyosha Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thomas: Fliegende Pantys sind doch ein alter Hut.
Die neue Maxime sind Porno-Magazine, die ein Festival veranstalten...

Gen: Bei DER Serie wirst Du Deinen Spaß haben. ^^V

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.01.2017 20:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.177
Herkunft: Wiesbaden, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe ich definitiv, die ist echt entspannend.

Ansonsten ist diese Serie mit dem weißhaarigen, rotäugigen Bub mit Hestia (Kami-Sama) auch sehr witzig.
27.01.2017 14:26 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Homepage von Genyosha Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst DanMachi? Auch so eine Serie, wo man innerlich nach der zweiten Staffel bettelt.
Da habe ich mittlerweile einige...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.01.2017 20:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich, Leute, dass Konosuba phantastisch werden würde, habe ich gewusst.
Aber Youjo Senki ist ja wohl... Ich weiß nicht, irgendwas, was baff macht. War die erste Folge noch ein fliegendes Frustholz, weil, was fällt dem Gör ein, egal wie mächtig es ist, so kam mit Teil zwei eine wichtige Erklärung, und jetzt... MACHT DER SCHEIß EINEN RIESENSPAß!
Fünf, sechs Serien muss ich noch anfangen, dann bin ich in einer Season endlich mal up to date. Hoffentlich sind da auch noch Schätze bei...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.02.2017 16:55 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, ich muss mal fragen: Handshakers.
Ich fand die erste Folge technisch gut, wahrscheinlich eine der aufwändigsten und kostspieligsten Produktionen der Saison. Aber der Rest? Ich meine, die zwei dürfen einander nie die Hand fahren lassen und Folge zwei wartet jetzt mit nicht lustigen frühpubertären Witzen auf, oder was? Hat jemand Folge zwei oder mehr gesehen und kann mal was dazu sagen? Nach Folge eins war ich nahe daran, alle anderen ungesehen zu löschen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.02.2017 13:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.016

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, kann ich nicht. Ich hatte ebenfalls nach der ersten Folge bereits den Stecker gezogen. Die graphische Qualität ist zwar ins Auge gesprungen, aber die Story hatte mir so überhaupt nichts gegeben, weswegen ich sehr schnell abgesprungen bin.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.02.2017 14:42 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.409

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich wohl reinschauen und danach berichten...

Btw, Seiren gefällt mir nach vier Folgen überraschend gut.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.02.2017 16:08 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Winter 2017

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH