The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was fehlt dem twobt Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlt dem twobt Forum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.564
Herkunft: Escobas, FWL

Was fehlt dem twobt Forum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal so unverschämt und brech diese Frage vom Zaun. Immerhin höre ich hier und andernorts immer wieder die Klage über den Niedergang der verschiedenen deutschsprachigen BT-Foren.
Eigentlich müsste man dann doch davon ausgehen, daß sich die Fangemeinde in den wenigen verbliebenen Foren tummelt und es dort dann zu einem regen Austausch kommt. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Es gibt kaum Resonanz auf Beiträge. Woran liegt das?
Ich gebe zu, daß ich selbst die Kurzgeschichten hier nur selten verfolge. Da fehlt mir oft die Zeit. Auch in der Bar hatte ich irgendwie den Zug verpasst als es dort plötzlich Fahrt aufnahm. Das ist dann eher eine Zeitfrage.
Aber ansonsten versuche ich doch wenigstens mal Lebenszeichen von mir zu geben, wenn ich andere Posts sehe. Antworten auf Fragen, wenn denn mal welche gestellt werden etc. Aber auch da sehe ich wenige andere User.
Selbst kommen von mir zuletzt eher Bilder bemalter Minis. Auf die es aber auch nur in den seltensten Fällen Reaktionen gibt. Besteht da kein Interesse für?

Sind wir alle einfach nur noch schreibfaule Konsumenten und die Zeit für kommunikativen Austausch in einem Forum vorbei?

Was genau müsste hier denn eurer Meinung nach passieren, damit wieder mehr Leben aufkommt? Mir persönlich fehlt ein aktives BT Forum, in dem man sich mal austauschen kann...

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
06.02.2017 18:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend,

deine 5. Crucis Lancers gefallen mir als Projekt super, ich hoffe auch, dass du da auch noch weiter machst smile Ein paar Bildchen mit der versammelten Mannschaft fände ich da übrigens klasse großes Grinsen
In absehbarer Zeit werde ich vermutlich übrigens etwas ähnliches posten, allerdings bin ich insbesondere bei den Support-Einheiten noch nicht so weit, ich will zumindest meine Warriors noch fertig kriegen smile

Bei anderen Sachen bin ich bisher noch kaum dazu gekommen, zu posten, bei anderen Threads sind die Posts, vornehm ausgedrückt, nicht mehr so aktuell. Auch wenn ich zB nach wie vor nicht verstehe, was Harry gegen IS-Pulser hat Augenzwinkern Vielleicht hake ich da zum 10. Jahrestag der Diskussion mal nach x.x

Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war das Jahr Wartezeit zum freischalten meines Accounts. Insbesondere, da ich mich ja auch nicht direkt beim Admin und / oder Moderatoren melden konnte...

Wenn mich deine Crucis Lancers nicht so interessiert hätten, hätte ich vom twobt-Forum nicht mehr wirklich etwas mitgekriegt Zunge raus

Danke übrigens noch einmal für die Hilfe Augenzwinkern

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CoKien: 06.02.2017 18:52.

06.02.2017 18:40 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 47
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ersteinmal, mir geht es ähnlich wie dir. mir fehlt das bt.info-forum, und genauso wie du auch schon im bt.info-thread geschrieben hast, denke ich, daß ein forum für viele dinge besser geeignet ist als facebook.
ich schaue jetzt halt sehr regelmäßig ins catalyst-forum und bei LotB rein ...
was kommentare und reaktionen auf posts (v.a. von minis) angeht, muß ich auch selbstkritik üben (weniger was twobt angeht, da ich mich hier ja erst vor kurzem angemeldet habe).
ich schaue mir die sachen an, kommentiere aber eher selten.

zu deiner frage "Was fehlt dem twobt-Forum?"

kurze (und unverschämte) antwort:
ein admin der hier mal aufräumt und die im bt.info-thread genannten ideen/wünsche umsetzt.

ausführliche antwort:
es wird schon seine gründe gehabt haben, dass das bt.info-forum lebendiger war als dieses hier (in den anderthalb jahren, die ich dort angemeldet war, gab es immerhin über 100 aktive nutzer im monat). für mich ist es vor allem der fehlende miniaturen/bastel-bereich, auch fand ich die forumsstruktur bei bt.info ganz allgemein besser.
ich habe hier zwar nach dem bt.info-absturz immer mal wieder reingeschaut, mich aber auch nur angemeldet, nachdem Ianus seinen neuen frühjahrsputz reingestellt hat, wo ich einfach zuschlagen musste.

(folgendes bitte nicht in den falschen hals kriegen - das ist nicht böse gemeint, sondern sollte als konstruktive kritik verstanden werden)
Ace Kaiser hat hier mehrfach geschrieben, daß die bt.info-user alle willkommen sind und gerne rüberkommen sollen/können. dann sollte man aber auch etwas dafür tun, wenn man ein ersatz für bt.info (und damit letztlich auch ein sammelort für zumindest einen teil der deutschen bt-szene) sein will, denn wie schon gesagt, es wird schon gründe gegeben haben, warum hier so wenig leute unterwegs sind.

da wird ein "Neuheiten und Neuigkeiten"-thread eingerichtet, in dem keiner was postet, weil ihn wahrscheinlich keiner wahrnimmt - er geht zwischen fünf anderen sticky-threads unter, die kein schwein mehr braucht.

"Tauschbörse und Chapterfights" find ich etwas irritierend, wo es doch weiter unten einen duellbereich gibt, den aber wahrscheinlich heutzutage auch keiner mehr braucht ...
vielleicht könnte man das durch unterforen wie "Spielersuche" und "Veranstaltungen/Conventions" ergänzen oder ersetzen.

Auch wenn ein forum natürlich von seinen geposteten beitragen lebt, die sich über die jahre ansammeln, denke ich, sollte man alles was älter ist als - sagen wir mal - sechs bis acht jahre ins archiv schieben. wenn jemand auf der suche nach battletech auf dieses forum stößt und auf der ersten seite eines unterforums threads sieht, die älter sind als zehn jahre - was wird der sich wohl denken, boah hier gehts ja ab oder boah voll tote hose hier, ob das der richtige platz ist ...

was mir hier aber am meisten fehlt ist ein bereich für minis, am liebsten ähnlich wie bei bt.info mit foren für minis, gelände und tipps/tricks. und da kann ich versprechen, daß ich regelmäßig posten würde/werde. fröhlich


ich hoffe, dass kommt nicht zu harsch rüber - ich bin tierisch übermüdet (superbowl bis halb fünf, halb acht wieder aufgestanden, zur arbeit, einkaufen, fahrrad reparieren - ein typischer montag halt großes Grinsen )

jute nacht allerseits

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

06.02.2017 21:56 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wotan, in die Bar kannst Du einsteigen, wann immer Du willst. Ich mache jederzeit einen Extra-Char für Dich, wenn der andere beschäftigt ist. ^^

CoKien: Das mit dem Freischalten werde ich an Hunter weiterleiten. Vielleicht sollten wir da was ändern; ich bin ja theoretisch jeden Tag hier.

Starbuck: Ich mache mal einen verwegenen Vorschlag: Was hältst Du davon, Dich zu engagieren und ein oder zwei der verwaisten Foren als Moderator zu betreuen? Das wäre sicher der richtige Schritt, um auch die Attraktivität des Forums zu heben und ein Zuhause für uns alle zu schaffen.
Was das Ínfo-Forum angeht, so sehen wir uns immer noch als ihr Schwesterforum. Als die große Schwester, denn TWOBT ist wesentlich älter, und ich denke, ohne unser Engagement und natürlich ohne unsere User wäre "drüben" nie so viel los gewesen. Dennoch hat es ein versprengtes Häuflein geschafft, hier die Fahne hochzuhalten.
Natürlich wollen wir mehr User anziehen, natürlich wollen wir für alle da sein; aber damit das auch was wird, brauchen wir aktive User, die Vorschläge machen, Ideen umsetzen und vielleicht das mittlerweile ausgedünnte Mod-Team wieder ein wenig auffüllen.
Dann sind auch neue Bereiche kein Ding der Unmöglichkeit, und auch neue Threads sind dann nicht mehr fern. Es steht und fällt eben alles im tdem Interesse.

Deinen Wunsch nach einem eigenen Mini-Forum reiche ich stantepede an Hunter weiter.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.02.2017 21:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ein Unterforum für Minis, deren Bemalung und was sonst noch dazu gehört, hier aufzumachen, befürworte ich in jedem Fall, denn leider sind die so ziemlich das einzige, was wirklich Diskussionsstoff bietet. Hier sehe ich auch eines der grundlegenden Probleme von Battletech an sich:
Abgesehen von Minis kam im letzten Jahr kaum etwas neues von Seiten CGLs, was es gelohnt hätte diskutiert zu werden. Touring the stars? Total uninteressantes Nischenzeugs. Szenariobände? Faktisch Fehlanzeige. Das große Il-Clan-Buch? Scheint immer mehr zur Vaporware zu verkommen.
Worüber sollen die Leute sich dann groß unterhalten, wenn es weder Ansatzpunkte gibt noch neue geliefert werden? Die Problematik liegt dann andererseits auch in der hiesigen Gemeinschaft, die sich zunehmend in ihren individuellen Nischen und Vereinen eingerichtet hat und kaum bis gar keinen Grund mehr hat, sich aus ihrem interen Zirkel herauszubewegen.

Was ich damit sagen will: einerseits kommt von außen kein Impuls mehr, andererseits hat man sich intern zu gut eingerichtet, als dass es noch großen Gesprächsstoff gäbe.
Was ich damit definitiv nicht sagen will ist, dass sich auch dieses Forum in den Dornröschenschlaf verabschieden soll. Es fällt mir nur schwer weitere Ansätze und Impulse zu benennen, die das hiesige Forum wieder verstärkt auf Trab bringen könnten.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
08.02.2017 11:32 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imo wäre ein Unterforum für Szenarios eigentlich auch nicht verkehrt...

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
08.02.2017 12:57 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Idee eines eigenen Unterforums für die Figuren auch unterstützen.
08.02.2017 18:13 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 47
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ace

ich denke nicht, daß neue moderatoren die lösung sind. die von mir genannten punkte sind ja alle eher struktureller art.
vorschläge habe ich oben schon ein paar gemacht, ich maße mir als frischling in diesem forum aber nicht an, darüber auch endgültige entscheidungen zu treffen. da glaube ich, ist es besser, die admins und alteingesessenen mods besprechen und diskutieren das (und setzen es dann auch um großes Grinsen ).
vorschläge kann man ja in diesem thread sammeln und diskutieren.

was das miniaturen-forum angeht schonmal danke, dabei aber bitte nicht vergessen, die schon existierenden mini-threads gleich da rein zu schieben. großes Grinsen

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

08.02.2017 20:28 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stabuck: Moderatoren, die aktiv sind und auch ins Forum schauen, sind Leute, die des Öfteren da sind. Sie sind der erste Schritt zu mehr Aktivität. Vor allem, wenn sie "ihren" Bereich ein wenig ausmisten, und so weiter.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.02.2017 21:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, meine Herren (und lurkenden Damen), das Mini-Forum ist ON!
Es liegt an Euch, es jetzt mit Leben zu füllen. Wir verschieben auf Wunsch auch sehr gerne Beiträge. Ihr müsst es uns halt sagen.

CoKien: Laut Hunter sieht die Freischaltepraxis wie folgt aus: Auf die Anmeldung folgt ein Link in der Bestätigungsmail, und schwups, ist man freigeschaltet. Wenn Du länger darauf warten musstest, muss der Fehler bei Deinem Mailprovider gelegen haben. Einfacher geht das Freischalten eines Accounts ja kaum.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.02.2017 00:07 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, echt? Die Mail kommt erst, wenn es durch den Admin bestätigt wurde. In meinem Fall lag zwischen Anmeldung und Freischaltung etwa ein Jahr. Zumindest kam eine entsprechende Meldung nach der Anmeldung und auch, wenn ich versucht habe, etwas zu schreiben. Kontakt aufzunehmen war außerdem nicht möglich, da PNs erst nach der Freischaltung möglich sind. Benachrichtigungen via e-Mail waren nicht möglich, da hier auch die Berechtigung gefehlt hat. Ich habe nach etwa einem Jahr bei Wotan nachgefragt, ob er wüsste, ob man da etwas machen kann. Wotan hat dann auch geholfen bzw. nachgefragt, kurz später kam die e-Mail. Wartedauer alles in allem etwa ein Jahr. Wenn es ein Problem mit dem Mailprovider vorhanden war, hat es das mit der zweiten e-Mail auf jeden Fall nicht gegeben.

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CoKien: 09.02.2017 01:55.

09.02.2017 01:54 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ mods

Danke für die schnelle Umsetzung smile
09.02.2017 10:00 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Leondegrande
Rekrut


images/avatars/avatar-524.jpg

Dabei seit: 08.10.2015
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einem Unterforum für Events?
Die Termine sind bislang über mehrere Unterforen verstreut.

__________________
Battletech Söldnerkampagne 3025
09.02.2017 13:05 Leondegrande ist offline E-Mail an Leondegrande senden Homepage von Leondegrande Beiträge von Leondegrande suchen Nehmen Sie Leondegrande in Ihre Freundesliste auf
Leif Leif ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 16.02.2012
Beiträge: 11
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass AlphaStrike board ist kaum genutzt, AstroTech hat da zwar mehr Posts, die aber wohl auch seinem Alter geschuldet sind. Das neueste ist eine fast zwei Jahre alte Ankündigung, normale Antworten auf einen Thread sind nochmal fast zwei Jahre älter. Und evtl. auch das MechWarrior RPG können denke ich zu einem Unterforum zusammen geschoben werden. Dass sind Neben/Nischen-Systeme.

Zustimmen muss ich dass für die Events ein eigener Bereich toll wäre.

Und wie es auch schon angemerkt wurde, fände ich es ebenfalls sinnvoll wenn die ChapterFights/Spielberichte von den Kleinanzeigen getrennt würden.
Zur Zeit tut sich hier ja recht wenig als dass man den Duellbereich denke ich für alle Formen der Gegnersuche und Spielberichte nutzen kann ohne ihn dabei extra zu untergliedern.
Ggf. noch die dort bestehenden Threads ebenfalls ins Archiv verschieben um sie für die Nachwelt zu erhalten aber eben als ReadOnly.
09.02.2017 13:34 Leif ist offline E-Mail an Leif senden Beiträge von Leif suchen Nehmen Sie Leif in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leif anzeigen
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.564
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage wäre halt, wen man gezielt für AS oder AT ansprechen könnte, um diese Bereiche zu beleben. Da tut sich ja vor allem bei AS so einiges auf den Cons.
Ich selbst hab leider gar keine AS Spieler in der Nähe, um das mal zu vertiefen.

Für AT könnte ich mich auch begeistern. Da versuche ich in unserer laufenden Kampagne so ein paar Akzente zu setzen.

Aber ich denke eine Unterteilung der Foren nach IS und Clan reicht - eine separate Sparte für bestimmte Ära macht es unübersichtlich.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.02.2017 14:13 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 6.353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es jemand, der Leondegrandes Vorschlag sinnvoll findet, bzw. unterstützt?

@Ianus: Sagt einfach, was Ihr haben wollt, und wir reden drüber.

@CoKien: Ich kann's Dir nur so sagen, wie Hunter es mir gesagt hat: Nach der Anmeldung kommt der Freischaltlink automatisch. Da geht kein Mod und kein Admin noch mal drüber.
*schulterzuck* Ich spreche es aber noch mal an, damit lange Freischaltzeiten nicht noch mal vorkommen.

@Leif: Ich werde Deine Vorschläge, Unterforen zu erstellen, weiterleiten. Aber ich denke, erstmal schauen wir, ob die gerade stattfindende Belebung auch diese Bereiche erfasst.

Für alle gilt: Sprecht uns ruhig an. Wir tun, was wir können und für sinnvoll halten. Und neue Anwärter für die Moderation sind auch gern gesehen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.02.2017 16:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Leondegrande
Rekrut


images/avatars/avatar-524.jpg

Dabei seit: 08.10.2015
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal was als Anregung:

Für die drei Varianten jeweils ein eigenes Oberforum: Battletech, Battletech 3025 und Alpha Strike
Das sind ja drei komplett verschiedene "Welten".
Wobei ich bei Battletech inkl. Clans und allem drum und dran, eben auch die aktuellen Regeln von Catalyst und so.
3025er halt das klassische Battletech wie vor 20 Jahren und nur bis 3039.
Und Alpha Strike als aktuelle und Variante ohne Überschneidungen, aber eben auch als wichtige Variante.

Innerhalb der Oberforen dann die klassischen Unterforen (nicht zu viele und nur soviel wie nötig wie Allgemein, Regelfragen, Spielersuche).

Galerie, Events, Marktplatz und so natürlich gemischt.

Die älteren Foren sehe ich als Schätze an, die man z.B. ins Archiv verschieben könnte. Das sind Raritäten und kostbare Zeitzeugen über die Jahre. Wenn in einem von denen wieder mehr los ist könnte man sie ja auch problemlos wieder weiter nach oben ziehen.



Soweit mal von mir die Idee der Dreiteilung smile

__________________
Battletech Söldnerkampagne 3025
09.02.2017 17:08 Leondegrande ist offline E-Mail an Leondegrande senden Homepage von Leondegrande Beiträge von Leondegrande suchen Nehmen Sie Leondegrande in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.564
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde eine Trennung in BT und BT3025 sehr unglücklich. Das würde bedeuten 3025 ist nicht richtig BT ... oder umgekehrt. Und wo wäre dann 3050-3067 oder ab Jihad oder nur MWDA ?

Habe mir mal Gedanken über einen möglichen Aufbau der Unterforen im Bereich "BattleTech Foren" gemacht. Reihenfolge zT durch die aktuelle Nutzung bestimmt bzw. durch Relevanz (sehr persönliche Sichtweise allerdings):

BattleTech
Allgemeine Diskussionen über BattleTech und Neuigkeiten

Regelfragen
der Diskussionsort für Regelfragen zu allen BattleTech-Spielen

Kurzgeschichten
Das Forum für BattleTech-Kurzgeschichten von Fan-Autoren

Miniaturen
Bemalen, Modellbau und alles was irgendwie dazugehört.

Tauschbörse
Die Tauschbörse für BT-Zinnfiguren, Bücher, Fanartikel usw.

Innere Sphäre
Der Schmelztiegel der IS-Nationen

Clans
Das Diskussionsforum für Kerensky's Erben

Söldner
Das berühmtberüchtigte Söldnerforum

Peripherie
Das Forum für die tiefe des Alls

Alpha Strike
BattleTech, nur schneller

BattleTech Computerspiele
Diskussionen über Computerspiele wie MegaMek, die MechWarrior- oder die MechCommander-Serie, MWO und MW Tactics


Soweit denke ich macht es aus Produktsicht (also was aktuell wahrscheinlich nachgefragt ist) und Inplay Sicht evtl. Sinn.
Schön fände ich es persönlich, wenn auch noch die folgenden Randsysteme ihren Platz fänden. Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Liebhaber dafür ...

BattleSpace und AstroTech
BattleTech in der Atmosphäre und den unendlichen Weiten des Alls...

Mechkrieger RPG
alles über die Rollenspiele MechWarrior 1, 2 & 3 und AToW

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.02.2017 17:59 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CoKien
Ach, echt? Die Mail kommt erst, wenn es durch den Admin bestätigt wurde. In meinem Fall lag zwischen Anmeldung und Freischaltung etwa ein Jahr. Zumindest kam eine entsprechende Meldung nach der Anmeldung und auch, wenn ich versucht habe, etwas zu schreiben. Kontakt aufzunehmen war außerdem nicht möglich, da PNs erst nach der Freischaltung möglich sind. Benachrichtigungen via e-Mail waren nicht möglich, da hier auch die Berechtigung gefehlt hat. Ich habe nach etwa einem Jahr bei Wotan nachgefragt, ob er wüsste, ob man da etwas machen kann. Wotan hat dann auch geholfen bzw. nachgefragt, kurz später kam die e-Mail. Wartedauer alles in allem etwa ein Jahr. Wenn es ein Problem mit dem Mailprovider vorhanden war, hat es das mit der zweiten e-Mail auf jeden Fall nicht gegeben.

Ja, echt.
Die Mail muss nicht durch einen Admin bestätigt werden, die versendet das System automatisch Sekunden nach der Anmeldung. Alles andere wäre mir viel zu viel Arbeit.
Warum das bei dir nicht geklappt hat lässt sich nach so langer Zeit aber auch nicht mehr klären. Eventuell ist sie auch einfach nur in irgendeinem Spamfilter hängen geblieben. Oder beim Provider versandet - alles schon erlebt.

Dass die Mail dann doch noch gekommen ist liegt daran, dass ich sie nach Wotans PN noch einmal ausgelöst habe.

P.S.:
Auf der Homepage gibt es mehrere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.
Auch wenn es scheinbar unter Firefox bei nicht mehr so wirklich funktioniert, warum auch immer. Selbst im IE funktioniert es noch...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
09.02.2017 19:46 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 47
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan

BattleTech
Allgemeine Diskussionen über BattleTech und Neuigkeiten

Regelfragen
der Diskussionsort für Regelfragen zu allen BattleTech-Spielen

Kurzgeschichten
Das Forum für BattleTech-Kurzgeschichten von Fan-Autoren

Miniaturen
Bemalen, Modellbau und alles was irgendwie dazugehört.

Tauschbörse
Die Tauschbörse für BT-Zinnfiguren, Bücher, Fanartikel usw.

Innere Sphäre
Der Schmelztiegel der IS-Nationen

Clans
Das Diskussionsforum für Kerensky's Erben

Söldner
Das berühmtberüchtigte Söldnerforum

Peripherie
Das Forum für die tiefe des Alls

Alpha Strike
BattleTech, nur schneller

BattleTech Computerspiele
Diskussionen über Computerspiele wie MegaMek, die MechWarrior- oder die MechCommander-Serie, MWO und MW Tactics

BattleSpace und AstroTech
BattleTech in der Atmosphäre und den unendlichen Weiten des Alls...

Mechkrieger RPG
alles über die Rollenspiele MechWarrior 1, 2 & 3 und AToW


find ich gut so.
bis auf peripherie, braucht man meiner meinung nach nicht wirklich. alles hinterwäldler großes Grinsen

"BT 3025" würde ich auch in "innere Sphäre" aufgehen lassen

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

09.02.2017 20:40 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was fehlt dem twobt Forum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH