The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was fehlt dem twobt Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was fehlt dem twobt Forum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben noch ein neues Forum für Neuigkeiten angelegt - wenn ich die Tage mal Zeit habe (eher unwahrscheinlich), werde ich da mal die entsprechenden aktuellen Threads rein verschieben.

Ich habe die anderen Foren auch mal etwas umsortiert, wurde durch die schleichenden Änderungen der letzten Jahre auch mal Zeit.

Großartig Unterforen anlegen will ich eigentlich nicht - sie machen es in meinen Augen nicht wirklich übersichtlicher. Ich bin zwar eigentlich auch ein Fan von klaren Strukturen - aber irgendwann zerstückelt man dadurch auch zuviel.
Und solange hier nicht sehr viel mehr los ist, wirkt es dann eher noch leerer. Kann man aber, wenn es dann doch noch notwendig werden sollte, immer noch nachholen.

Zitat:
Original von Wotan
Ich persönlich finde eine Trennung in BT und BT3025 sehr unglücklich. Das würde bedeuten 3025 ist nicht richtig BT ... oder umgekehrt. Und wo wäre dann 3050-3067 oder ab Jihad oder nur MWDA ?

Die Trennung ist auch nicht als "BT" und "BT 3025" gedacht, sondern "Innere Sphäre & Clans" und "BT 3025" (mangels eines besseren Begriffs).
Zumindest früher gab es mal eine gar nicht so kleine Minderheit, der diese Trennung sehr wichtig war (u.a. aufgrund der damals noch häufig anzutreffenden politischen Diskussionen).

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
09.02.2017 21:29 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was auf jeden Fall eine gute Idee wäre, wäre ein eigenes Unterforum für Cons usw. einzurichten Augenzwinkern

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
10.02.2017 18:38 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd es klasse, wenn es irgendwo einen Bereich gäbe, wo jeder mal Bilder bzw. Berichte seiner Spiele einstellen kann. Damit man mal einen Eindruck davon bekommt, was bzw. wie jeder so spielt.
Sind ja auch immer Anregungen für eigene Szenarien dabei. Und irgendwie fehlt sowas komplett. Ich meine man kann ja über Regeln debatieren und Minis bemalen etc.pp. Aber eigentlich ist es ja ein Spiel, oder ? Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
10.02.2017 19:35 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Leif Leif ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 16.02.2012
Beiträge: 11
Herkunft: Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser

@Leif: Ich werde Deine Vorschläge, Unterforen zu erstellen, weiterleiten. Aber ich denke, erstmal schauen wir, ob die gerade stattfindende Belebung auch diese Bereiche erfasst.



Ich fürchte da haben wir dann gerade ein wenig an einander vorbei geredet.
Meine Anregung/Wunsch ist es z.Zt. erst mal ein paar wenig frequentierte Foren zusammen zu schieben, statt neue Foren anzulegen.

Fünf Themenbereiche in denen sich was tut sehen besser aus als wenn man zehn hat in denen sich jeweils zwei verwaiste Threads befinden.

Da kann man eher mal an einem Tag mit Langeweile die diversen Threads mit einem
[AS] für AlphaStrike
[MW] für MechWarrior
[AT] für AeroTech
am Anfang kennzeichnen als dass jeder dieser Bereiche sein eines Forum hat.
10.02.2017 21:23 Leif ist offline E-Mail an Leif senden Beiträge von Leif suchen Nehmen Sie Leif in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Leif anzeigen
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib das erstmal hier rein, obwohl es eigentlich unter "Kritik und Verbesserungsvorschläge" gehört:

könnte mal ein admin die account-registrierung um eine captcha-abfrage o.ä. erweitern?

*gib bots keine chance*

fröhlich

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

11.05.2017 15:50 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was fehlt dem twobt Forum?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH