The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Team Banzai Marauder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Team Banzai Marauder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Team Banzai Marauder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn wir schon das Unterforum hier mit Marodeuren begrüßen, schieb ich gleich noch einen nach. Ich glaube, den kann ich getrost als meinen ersten eigenen "Umbau" bezeichnen. Ok, sehr hochtrabend für "verdammt die Kanone ist weg, was mach ich jetzt bloß".
Das Camo lehnt sich am alten Camospecs-Heftchen und dem dortigen Hatchetman an. Fand ich damals sehr schick. Ist aber leider bislang meine einzige Mini in dem Camo. Wollte ich auch schon lange ändern ...

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
TB_Marauder_1.jpg TB_Marauder_3.jpg TB_Marauder_2.jpg
TB_Marauder_4.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.02.2017 22:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. 3025 wäre das sicherlich ein netter Umbau. Ersetze AK5 durch SRM 6 und das freie Gewicht wird dann für Tauscher und ein kleines Panzerungsupgrade genutzt.

Sind immerhin 5 Tonnen die dieser Umbau bringt.

Zur Bemalung muss ich sagen gefällt sie mir sehr gut. Auch wenn ich gelb nie was abgewinnen konnte. Augenzwinkern

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.02.2017 16:31 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Wesentlichen wäre das dann ein Maro Douglas Augenzwinkern

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
10.02.2017 17:53 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt leider ein Nur-Leser, aber allein der Name weckt ja einen wohligen Schauder der Erinnerung in mir. Nicht unbedingt wegen der Leistungen von Team Banzai, sondern wegen der Hommage. ^^
Ist die Akzentuierung tatsächlich so?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.02.2017 20:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich davon leiten lassen.

Wotan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hatchetman_Camospecs.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
10.02.2017 23:14 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Martin Blank Martin Blank ist männlich
Private


Dabei seit: 28.04.2016
Beiträge: 26
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick!
Gefällt mir sehr gut. Sowohl dein Umbau, als auch die Farbgestaltung.
Gerade bei Schwarz werden die Figuren für meinen Geschmack oft viel zu dunkel.
- Was hier definitiv nicht der Fall ist!

Gibt es dafür Regeltechnisch eine Vorlage? Oder ist das deine Eigenkonstuktion?

Wie auch immer, danke für´s Posten.
11.02.2017 16:02 Martin Blank ist offline E-Mail an Martin Blank senden Beiträge von Martin Blank suchen Nehmen Sie Martin Blank in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice.
Danke für die Erklärung. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.02.2017 16:07 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin Blank
Gibt es dafür Regeltechnisch eine Vorlage? Oder ist das deine Eigenkonstuktion?


Wie oben schon gesagt, war die Hauptmotivation "verdammt die Kanone ist weg, was mach ich jetzt bloß". Klar hab ich mir dafür dann auch ein Recordsheet gebastelt. Derzeit läuft er in unserer Kampagne als Bodyguard des Anführers mit 3025er Tech. Nix weltbewegendes, 20HS und 12,5t Panzerung.

Ging ja weder bei der Mini noch den Werte darum irgendwas zu maxen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.02.2017 17:04 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"zu schwarz" genau vor dem Problem stehe ich auch gerade. bei den Black Widows ist ja nicht viel farbe dran außer schwarz und ein paar kleckse rot Augenzwinkern

Ich glaube der Mech würde ncoh besser aussehen wenn die Lafette liegen würde. also 3*2 und nicht 2*3 rohre.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
11.02.2017 19:16 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir, schöner farbkontrast. das gelb wirkt richtig gut.
und der umbau gefällt mir auch. ich hab noch zwei unbemalte unseen Marauder rumliegen, einen davon werd ich wohl auch in eine laufende pose bringen.

kennst du Cazarils MAD-4M umbau? der hat die AK durch ne 15er LSR ersetzt.

übrigens ist die nächste miniature-of-the-fortnight im catalyst-forum der Marauder - also die bilder weiterhin bereithalten. großes Grinsen

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

11.02.2017 23:57 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Cazarils Arbeiten kenne ich gut. Ich bin immer wieder baff, was er so zaubert. Aber speziell dieser Marauder gefiel mir nicht so. Gerade beim klassischen Unseen gehört mMn eine externe Waffe aufs Dach.
Daher auch damals meine Entscheidung die Lafette aufrecht zu stellen. Bleibt dem Stil eher treu finde ich. Ist aber wie immer Geschmacksache.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
12.02.2017 17:27 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht schlecht die Idee mit der Lafette. Gefällt mir gut.

Ist die Lafette von einem Warhammer?
18.02.2017 19:53 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja. Müsste vom Reseen Warhammer sein.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
19.02.2017 18:57 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, hättest damals nur nach einer Kanone fragen müssen. großes Grinsen
Die Lafette zu legen wurde bei der ersten Vorstellung der Mini mir gegenüber bereits geäußert. Würde aber grade bei dem Werfermodell komisch, weil asimetrisch, aussehen.
Der Werfer stammt auch aus der Varianten Teilewundertüte des WHM-4L/9S.
Mit 23 Bauteile war das damals die Teileschenkung an Umbaufans.
Persönlich würde mir eine Mini mit einem Werfer im Unterflügeldesign (ungelenkte Luft/Bodenraketen) besser gefallen. Also einen Werfer wie ihn z.B. der Blood Hound hat
Aber das ist geschmackssache.
19.02.2017 20:40 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Team Banzai Marauder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH