The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Suche gute Bemalanleitung und Skulpt zum testen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche gute Bemalanleitung und Skulpt zum testen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FliegenTod
Rekrut


Dabei seit: 05.06.2016
Beiträge: 13

Suche gute Bemalanleitung und Skulpt zum testen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer guten Malanleitung (im guten alten Papierformat) für Anfänger bis leicht fortgeschrittene. Der Markt ist auf dem ersten Blick fast unüberschaubar groß und vor allem hätte ich gerne eine, die sich eher auf SciFi und Maschinen (also am besten Mechs, aber das wird es wohl nicht geben) als auf Fantasy bezieht.

Weiterhin suche ich einen Mech an dem man besonders einfach Techniken üben kann. Also am besten einen mit recht klaren strukturen und ohne allzu vielen Details um ihn nach der Übungseinheit wieder einfach mit Aceton abzuschrubben und für das nächste mal vorzubereiten.
26.02.2017 21:21 FliegenTod ist offline E-Mail an FliegenTod senden Beiträge von FliegenTod suchen Nehmen Sie FliegenTod in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du dein Ziel nicht wirklich beschreibst, ist es auch recht schwer Dir eine Anleitung zu liefern.

Basis-Techniken wie Drubrush und Wash sind bekannt?
Willst du dich am Layering versuchen?

Bücher und Zeitschriften (das gute alte Papier) sind der schieren Masse und Selektierbarkeit des Internet absilut unterlegen.
Wenn du so auf Papier bestehst, dann druck Dir die Tutorials am besten aus.


Noch besser sind vielleicht sogar Videos.
Sind sogar welche von CSO zu finden.
https://www.youtube.com/results?search_q...ech+miniatures+

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 26.02.2017 23:22.

26.02.2017 23:21 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte mir dieses bei Ulisses letztes Jahr aus der Ramschkiste gezogen.
Ist auf Englisch, eine Sondermini dabei. Sollte für den Anfang reichen. Persönlich hat Fullback bereits die besseren Optionen aufgezeigt, ist halt auch eine Frage, was einem mehr liegt.

Nachtrag: Ob bei diesen Version noch die Sondermini dabei ist, kann ich aus der Beschreibung nicht rauslesen, sollte bei Interesse vor dem Kauf geklärt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 27.02.2017 11:58.

27.02.2017 11:56 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du das hier schon mal gesehen?
http://bg.battletech.com/forums/index.php?topic=33513.0

Da hat GunjiNoKanrei mal Schritt für Schritt erklärt, wie er so vorgeht. Da haben sich einige andere User mit jeweils anderen Miniaturen und Farben beteiligt. Ich fand das sehr erhellend und aufschlußreich.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
01.03.2017 13:00 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Suche gute Bemalanleitung und Skulpt zum testen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH