The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Was ist das für ein Material? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für ein Material?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Was ist das für ein Material? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim rumgoogeln nach neune Ideen bin ich hierdaruf gestoßen.

Woraus hat er die Felsen gemacht? Mein erster gedanke war Torf, aber das dürfte zu brüchig sein. Geddanke nr. 2 war das es echter stein ist. aber was für einer?

eine Bilder rückwärtssuche hat nichts gebracht außer ein paar weitere Seiten die das Bild verlinkt haben, und eine asiatische seite wo ich nichts versteh unglücklich

Proud hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gelände.jpg



__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
02.03.2017 11:06 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den ersten Blick hätte ich Borke gesagt (ich meine Kiefernborke sieht in etwa so aus), aber die hätte genau das gleiche Problem wie Torf: sie ist ein biologischer Werkstoff, verrottet und wird brüchig, wenn sie trocken wird.
Der zweite Gedanke wäre Schiefergestein (vor allem wegen der vielen Schichten, die für Schiefer typisch sind). Allerdings würde das Geländeteil mit so viel Schiefer darauf reichlich schwer werden. Ein ganzes Gelände derart zusammengestellt und man muss schauen, ob es der eigene Tisch noch aushält.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 02.03.2017 12:18.

02.03.2017 12:17 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Borke ist es imo zu dick und zu gerade.
Schiefer... also genau das wollte ich damit später darstellen *g*
Das es das auch in braun gibt war mir völlig entfallen.
Alleine das stück müsste ja schon ein paar Kg wiegen...

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
02.03.2017 13:36 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Borke von Kiefern.

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
02.03.2017 16:40 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, könnte sein. Muss man dann aber wahrscheinlich wirklich die Augen offen halten, um die optisch wirklich passenden Stücke zu finden.

https://www.natur-deko-laden.de/rinde-ki...hte-streurinde/

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
02.03.2017 20:22 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist stinknormaler Schiefer.

Wenn man sich die Platte in Relation zur Hand ansieht, ist die Platte nicht breiter als 30 cm.
Weshalb das verwendete Schiefer auch nicht besonders schwer sein wird.

Die Bases für die Miniaturen sind auch eher nur in das Sperrholz hinter dem Schiefer eingearbeitet, was wiederum auf Schiefer als Material hindeutet.
Wenn es sich um Borke händel würde, hätte man sich nicht nur auf die Fläche des Sperrholzes begrenzen müssen.

__________________
Spiel Goallineblitz
02.03.2017 21:47 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiefern Rinde könnte es wirklich sein, beim Google Bilder suchen ist mir auch noch Pinen Rinde aufgefallen.
http://www.orchideenpaulas-zubehoer.com/Pinienrinde-grob
da muss ich wohl mal ein paar Läden abklappern (oder gleich ne Baumschule smile ) wenn man es in der Hand hält kann man viel besser entscheiden ob die rinde stabil genug ist.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
02.03.2017 21:52 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, woher soll den der Bildposter kommen?
Nicht das es Bildmaterial aus den USA oder einem anderen Teil der Welt ist.
Das sieht schon wie Nadelbaum Borke aus.
03.03.2017 13:09 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd lieber den nächsten Mittelmeer-Urlaub abwarten, auf Sardinen gibt es zB solche Kiefern in Mengen und in Strandnähe Augenzwinkern

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
03.03.2017 13:43 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Was ist das für ein Material?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH