The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » 12. Sternengarde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12. Sternengarde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

12. Sternengarde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mir unverhofft ein besonderer Crusader in die Hände fiel, musste ich meine Planung etwas umstellen. Keines meiner laufenden Projekte hatte noch Platz für diesen Crusader. Also mal eben meine Decalsammlung durchwühlt was sich anbieten würde.
Und siehe da die 12. Sternengarde fiel mir ins Auge. Und sowohl das alte Camospecs Heftchen als auch das neue CM Mercs sind sich bei der Bemalung einig. Also mal eben was neues ausprobiert. Und da ich wirklich nur selten einzelne Mechs male, gabs gleich noch ein paar Kollegen aus den AS Boxen dazu.

Der Hatchetman ist leider die bislang schlechteste Mini aus den AS Boxen. Da hat es viele Details erwischt. Auch der Orion hat ein paar Macken. Aber der Zeus ist dafür wieder sehr gelungen. Nach wie vor bin ich von der Gesamtqualität in den AS Boxen begeistert.

Das Camo zu versuchen hat auch Spaß gemacht. Wer weiß, vielleicht schieb ich da doch noch mal ein paar Mechs nach. Die arme 12. Sternengarde kennt ja kaum noch jemand und sie tritt ja sonst kaum noch in Erscheinung.

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
12_StarGuard_1.jpg 12_StarGuard_2.jpg 12_StarGuard_3.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
18.03.2017 22:37 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, das Camo smile

Mir gefällt es eh, dass man hier immer wieder sehr ausgefallene Einheiten sieht großes Grinsen

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CoKien: 19.03.2017 09:25.

19.03.2017 09:23 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry ich mag sie nicht unglücklich
Irgendwie wirken sie als ob ein 5 jähriger die für dich bemalt hat, und du am ende nur das jeweling gemacht hast die gewohnt gut sind.
aber bitte nicht persönlich nehmen, das du es besser kannst wissen wir!

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
19.03.2017 12:14 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß glaub ich was du meinst. Ich male sonst mit deutlich kräftigeren Farbtönen. Das waren diesmal allesamt sehr blasse Töne mit wenig Deckkraft. Dadurch ist alles sehr verschwommen.
Da brauch ich definitiv noch mehr Übung. Auch male ich ja sonst eigentlich nie irgendeine Form von Tarncamo - und das ist es ja letztlich.
Also keine Angst, daß ich sowas krumm nehme. Wenn wir hier kein offenes Feedback zulassen, kann sich auch niemand verbessern. Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
19.03.2017 13:43 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Proud
Sry ich mag sie nicht unglücklich
Irgendwie wirken sie als ob ein 5 jähriger die für dich bemalt hat, und du am ende nur das jeweling gemacht hast die gewohnt gut sind.
aber bitte nicht persönlich nehmen, das du es besser kannst wissen wir!


Finde ich gar nicht. Die Farben sind durch die Gelbtöne etwas ungewöhnlich, aber relativ nah an der Vorlage => klar, es gibt schönere Schemas, aber das ist halt schlicht ein Camo (im eigentlichen Sinne). Ich finde es nach wie vor schick smile

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
19.03.2017 15:39 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner mod des Crusaders! wo kommen die hände her?
ich hab hier auch noch zwei unseen crusader rumliegen, einen hab ich schon in laufende pose gebracht, beim anderen weiß ich jetzt, was ich mache ... smile

was das camo angeht, mir gefällt der ansatz. ich hätte aber anstelle des gelben tones einen etwas grüneren farbton (so in richtung lime green) genommen. was für farben hast du verwendet?

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

19.03.2017 20:31 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Crusader kam hier zufällig vorbei. Augenzwinkern

Was die Farben angeht, ich hab mich versucht nach den Vorgaben zu richten. Und das sieht für mich deutlich nach gelb aus. Farben sind allesamt von Vallejo:
Golden Olive 857
Mutation Green 72105
Bald Moon Yellow 5
Periscope 309
Dazu das übliche für Metallteile, Waffen, Cockpit und andere Details.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
19.03.2017 22:32 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » 12. Sternengarde

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH