The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Fehler in Mechdatenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler in Mechdatenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Fehler in Mechdatenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mir ist grad ein Fehler in der Mechdatenbank aufgefallen, und zwar beim Stalker-4P. Der ist bei euch mit 85t angegeben, hat aber in Wirklichkeit nur 70t. Das Design war damals ein Fehler bei der FASA und hat halt nur 70t statt der üblichen 85t.
Wo wir grad beim Thema Mechdatenbank sind, es wär vielleicht noch ganz schön, die Anzahl der Wärmetauscher mit anzuzeigen.

Gruß
Slater
28.02.2003 16:13 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Gewicht des Pirschers stimmt so schon - schließlich geht es nicht wirklich um das aktuelle Gesamtgewicht, sondern eher um das Maximalgewicht des Chassis (und damit direkt um den Reaktor, die Interne Struktur und die maximale Panzerung). Und das Chassis des Pischer ist und bleibt nunmal das eines 85-Tonners - auch wenn diese Variante die Tonnage nicht ausnutzt...
Sonst müsste man nämlich bei so einigen Designs mehr die Tonnage korrigieren, da sie Untergewicht haben.

Und das es früher mal so war heißt nichts - es zählt nur die Version des entsprechend neuesten Erratas. Und da (siehe HMP) ist er ein regulärer 85-Tonner mit einem Untergewicht von 75,5 Tonnen.
Alles andere wäre nämlich schlichtweg illegal - da es nämlich gegen die Konstruktionsregeln verstößt.


Das mit den Wärmetauscher ist korrigiert.
Auch wenn ich meine, das es schon seit dem letzten Update funktioniert hätte... anscheinend mal wieder was "zerupdated" worden Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 28.02.2003 16:40.

28.02.2003 16:36 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

großes Grinsen Habe mich extra regestriert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zum fehler in eurer daten bank

der Night Gyr wird bei euch erst ab 3055+ geführt wenn ich mich nicht versachaut habe geschockt

laut meiner quelle
das alte jade falken source book führt in aber schon bei der clan invasion an großes Grinsen
also wie kann das denn sein ????
dort ist er in verschiedenen einheiten zu finden bsp turkina keshik seite 52 x6 mal in verschiedenen kongifs . das wars zwar aber trozdem denke ich nicht das es sich dabei um prototypen des mechs gehandelt hat .
na ja soviel da zu könnt ja mal schauene wie ihr das hindreht großes Grinsen

in diesem sinne

cool

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
29.05.2003 20:01 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird sich schon um Prototypen oder extrem frühe Serienmodelle handeln - im TRO 3058 steht in der Beschreibung des 'Mechs deutlich drin, dass er als einer der neuen OmniMechs benutzt wird, um die Lücken zu füllen, die im Widerspruchskrieg entstanden sind.
Und da sie wohl auch nur in einer Keshik zu finden sind wäre die Idee der frühen Serienmodelle auch nicht gerade die unwahrscheinlichste Erklärung...

Außerdem stellen die Jahreszahlen auch nicht dar, wann der Mech zum allerersten Mal im Einsatz war, sondern wann er großflächig zum Einsatz kam. Und das meist sowieso nur anhand der Record Sheets bzw. Hardwarehandbücher - sonst werden es nämlich doch "etwas" viele Daten, außerdem sind sie für ein Großteil der 'Mechs sowieso nicht verfügbar.
Und ich vermute nämlich mal, dass in den entsprechenden Record Sheets eben diese Daten angegeben sind, und deshalb so in HeavyMetal Pro stehen. Und nur auf diese Daten haben wir uns bisher verlassen...

__________________

29.05.2003 20:41 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da er im jf-sb nur in der truppenaufstellung erwähnt, aber keine daten geliefert werden (im gegensatz zu kraken und co.), stimme ich hunter zu - der keshik benutzte höchstwahrscheinlich prototypen.
29.05.2003 21:59 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm jetzt wo ihr das sagt fiel mir auf das sie alle in prime sind könnte was drann sein ist zwar ungewöhnlich aber nun gut ....

PS werden sie im roman nicht auch kurz erwähnt ? bin mir da nun nicht sicher verwirrt

in diesem sinne

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
30.05.2003 05:00 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Michael Michael ist männlich
Private


Dabei seit: 18.02.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sektion Innere Sphäre
TRO 3025

DV-8D Dervish --> ist eine Level 2 Konstruktion
gehört also woanders hin (ich tippe auf TRO 3050)
BH-K305 Battle Hawk --> der gehört wohl eher ins TRO 3055

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 03.06.2003 16:03.

03.06.2003 15:51 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist korrigert...
Der Derwisch übrigens ein Mech aus den Record Sheets: Upgrades

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
03.06.2003 16:26 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar kein direkter Fehler, aber:
Der Schläger 11E ist zweimal drinn. Ich vermute, das liegt am Erscheinungsjahr, aber müsste der nicht eigentlich nur einmal da sein? (In dem Jahr, als er das erste mal gebaut wurde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze: 04.06.2003 19:05.

04.06.2003 19:05 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Fehler in Mechdatenbank

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH