The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Mech "realistisch" steuern nun möglich. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mech "realistisch" steuern nun möglich.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
khark
unregistriert
Mech "realistisch" steuern nun möglich. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

lest euch mal den Artikel durch, den ich grad auf Spiegel Netzwelt gefunden habe:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu...,237728,00.html

Ich find es einfach nur cool Augenzwinkern
Viel mehr realistischer kann man mit dem PC ja wohl keinen Mech mehr steuern.

Nur 2 Sachen stören mich:
1. Veröffentlichung nur auf der XBox
2. Auflage streng limitiert auf 500 Stck in Deutschland

Mit Multiplayer wars das also Augenzwinkern
Da bleib ich dann doch lieber bei Metal Fatigue oder MechWarrior.
01.03.2003 12:58
Ford Prefect Ford Prefect ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-109.jpg

Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zugegeben es sieht Endgeil aus, aber Schaltknüppel mit 40 Knöpfen ist schon fast zu heftig. Wie ich mich kenne schaffe ich es dann im entscheidenen Nahkampf den falschen Knopf zu drücken und die Muni abzuwerfen großes Grinsen
01.03.2003 17:22 Ford Prefect ist offline E-Mail an Ford Prefect senden Beiträge von Ford Prefect suchen Nehmen Sie Ford Prefect in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das ist bestimmt nen bissle schwerer zu Steuern am anfang, aber irgendwann gewönt mann sich ja an das meiste Augenzwinkern

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Death: 02.03.2003 14:31.

02.03.2003 14:12 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genial. nur wie macht man das dann bei uns, bei Mechwarrior?
Der Joystick in der Mitte, zwischen den Beinen, mit den drei Feuerknöpfen (für die drei FLKs) ist ja genauso machbar wie die Pedalen, sogar relativ einfach.
Einen Helm, der den Neurohelm simmuliert und die Ausrichtung des Mechs steuert dürfte auch noch machbar sein, via Infrarotsensorleiste, die am Helm befestigt ist, der Sender ist hinter der Tastatur stehend und misst die Bewegung des Kopfes.
Tastatur... ein Mech hat nicht nur die Computertastatur, sondern ein paar spezielle Knöpfe mehr, auch das wäre noch möglich.
Via USB könnte man den Infrarotsender anschliessen.
Leider wäre das eine ein-Spiel-Steuerung. Möglicherweise könnte man die Abdeckung der Tastatur austauschen lassen, so das sie dann nicht mehr auf Mechs sondern auf Hubschrauber oder Flugzeuge geeignet ist, somit ist das ganze auch für Flugsimulationen nutzbar.
Leider fetzt der mögliche Preis: alleine für die Hardware muss man 200 Euro aufbringen, mit vier speziellen Spielen wären das sogar 500 Euro.
Richtig realischtisch benötigt man da schon eher n Simulator, der geht aber dann gleich in die Tausende von Euros, und ist auch nicht mehr in jeden Spielerzimmer aufbaubar (dürfte sogar Starkstromanschluss brauchen, wegen den Lüftern und Heizungen).

Grr...warum muss gutes immer so teuer sein?
02.03.2003 15:25 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe zu, das teil sieht klasse aus. und ich bin ebenfals sicher, das mechwarrior damit total irre ist. nur....bei so vielen exemplaren für deutschland und dem damit verbundenen preis ist das illusorisch. abgesehen davon das ich nostalgiker bin und ich finde das bt nur als tt so wirklich rockt

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


02.03.2003 18:00 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
"Claw" Krauser "Claw" Krauser ist männlich
Private


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 24
Herkunft: Magistrat Canopus (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wickets

Nostalgiker? Solltest du etwa eine dieser mythischen Personen seien die noch die 1.Edition des TT gekannt haben?

Und BT rockt als TT wirklich am meisten!

P.S.:Ich hab mit der 2.Ed. angefangen.

__________________
1.Offizier Shadow of Blades
Führer der L.R.D.-Ari.-Lanze
Führer des Nachrichtendienstes

Die Schatten sind überall und ihr vermögt die Klingen nicht zu sehen die sie verbergen! Also seiet gewarnt!
29.03.2003 21:59 "Claw" Krauser ist offline E-Mail an "Claw" Krauser senden Beiträge von "Claw" Krauser suchen Nehmen Sie "Claw" Krauser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie "Claw" Krauser in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil!!!!

So'n Ding will ich auch...

... verdammt, ich hab keineX-Box. böse

Sowas hab ich mir schon immer gewünscht, jetzt kommt es raus.

ABER FÜR DIE X-BOX AAAARRRGGHHHHH!!!! Teufel

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

01.04.2003 16:57 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
StephanPryde StephanPryde ist männlich
Private


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Bell(Eifel)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss net, find das irgendwie n bisserl Kitschich!
Ich verlass mich da auf meine Maus und meine Tastelatur!
Damit hab ich bis jetzt noch jeden Gegner gekillt!

__________________
Ich hasse Signaturen!!
22.05.2003 19:46 StephanPryde ist offline E-Mail an StephanPryde senden Beiträge von StephanPryde suchen Nehmen Sie StephanPryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StephanPryde in Ihre Kontaktliste ein
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja es ist zwar ganz nett aber das Größte Problem ist ,es ist teuer und Limitierte Edition....

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
22.05.2003 19:59 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei das mit der limitierte Edition schlichtweg eine Untertreibung gigantischen Ausmaßes ist Augenzwinkern
Ich glaube (zumindestens) was von max. 500 Stück in Deutschland gehört zu haben (können ja auch ein paar mehr gewesen sein Augen rollen )

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

22.05.2003 20:01 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
StephanPryde StephanPryde ist männlich
Private


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Bell(Eifel)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, ich denke 500 stück iss ne menge!
Wer will den sowas alles haben?
erstmal wieviele haben ne xbox?
Wenn ich schätzen sollte 100000?
Wieviele wollen das spielverwirrt mit mechs und so?)
Geschätzt 5000?
Und, wer ist dann noch bereit, 200€ für ne steuerung zu bezahlen, die er nur für das spiel braucht, das heißt wenn er durch iss blöd rumsteht?
vielleicht 200?
Ich denke das man eigentlich nicht von einer limitierten ausgabe sprechen kann!

__________________
Ich hasse Signaturen!!
22.05.2003 22:33 StephanPryde ist offline E-Mail an StephanPryde senden Beiträge von StephanPryde suchen Nehmen Sie StephanPryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StephanPryde in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt rechne ne alle Fanatiker hinzu, die JEDES Spiel kaufen, dann die Leute, die sich sowas zum Protzen kaufen (hat halt nicht jeder) und zum Schluß die Leute, die es noch bei eBay oder anderswo für extrem viel Geld verscherbeln wollen und du kriegst ... ne extrem limitierte Auflage cool

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

23.05.2003 10:25 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
StephanPryde StephanPryde ist männlich
Private


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Bell(Eifel)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber ich weiss nicht, ich halte jeden für (tschuldigung iss nun mal so) Bescheuert, der sich für 200€ ne steuerung, die nur für ein spiel funktioniert kauft! Augen rollen

__________________
Ich hasse Signaturen!!
23.05.2003 14:25 StephanPryde ist offline E-Mail an StephanPryde senden Beiträge von StephanPryde suchen Nehmen Sie StephanPryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StephanPryde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Mech "realistisch" steuern nun möglich.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH