The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Tarantel, etwas anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tarantel, etwas anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Tarantel, etwas anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tarantel ist eine Miniatur, die ich schon länger auf der Liste stehen hatte, vor der ich aber immer wieder ausgewichen bin. Grund dafür ist vor allem die Machart dieser Figur - ich halte einfach nichts von dieser Laufpose (siehe hier). In jedem Fall hat die Mini einen aberwitzigen Platzbedarf, ist fragil und passt auf keine BT-Karte.
Grund genug, sie zu modifizieren.
Wer die Mini kennt, wird die brachialen Biegestellen sofort erkennen, aber bei der Alternative 'sägen' wäre man auch nicht ohne Spuren davon gekommen. (Wenigstens sieht man nicht den nötigen Schnitt um das 3. Bein von diesem Steinklumpen runterzubekommen.) Entscheidend war für mich, dass man die fertige Figur auf eine Hexbase bekommen kann, was nun bei einer speziell zugeschnittenen, besonders großen Base endlich passt. Das ausgestreckte Bein musste allerdings abgesägt werden um einen Beugewinkel von etwa 120° hinzubekommen - Stiften also unvermeidlich. Außerdem mussten die Füße wieder passend ausgerichtet werden.
Jetzt ist sie erst mal so weit, Farbe ist dann das nächste Thema.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tarantula roh 1.1.jpg Tarantula roh 1.3.jpg Tarantula roh 1.2.jpg
Tarantula base 1.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.07.2017 13:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steckt viel Arbeit drin. Klasse gemacht bis hierher.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
06.08.2017 17:52 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächster schneller Schnappschuss.
Farbe ist nun drauf, aber die Mini muss noch versiegelt werden und die Base braucht noch Grünzeug. Aber wenigstens wollte ich sie so weit schon mal vorstellen. Das Farbmuster soll Wolfs Dragoner Alpha Regiment entsprechen (ich hatte kein Interesse daran, noch eine Black-Widow-Kompanie aufzumachen, zumal noch diverse andere typische WD- und Söldnermechs in diese Formation kommen werden).
Die Bilder sind nicht die besten geworden, aber bessere mache ich dann, wenn die Mini endlich fertig ist. Eventuell gehe ich auch noch mal über das Grau drüber, dessen Brush irgendwie nicht so deutlich heraustritt.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tarantula frontal 1.1.jpg Tarantula frontal links 1.2.jpg Tarantula frontal rechts 1.1.jpg
Tarantula hinten rechts 1.0.jpg Tarantula hinten links 1.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.10.2017 01:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus. Hmm. Sieht irgendwie aus, als machte sich die Tarantel bereit zum Sprung.

Als Idee, vieleicht noch etwas Watte, entsprechend coloriert, welches die Aktivierung der Sprungdüsen darstellt? Entsprechend dann auch die Base gestaltet, mit verbrannter Erde?

Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber eventuell für ein zukünftiges Projekt?

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.10.2017 14:56 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich ist das Torsomittelstück - jenes mit den Düsen - ziemlich im Lot. Es ist nur der Rumpf, der diese vorgebeugte Haltung suggeriert. Aber tatsächlich habe ich dieses Phänomen selbst schon gesehen.
Mal sehen, ob ich etwas in der Richtung umsetze, wobei vermutlich nein, da ich bei der Watte Bedenken habe, dass sie einen Spielbetrieb oder den Transport dorthin überleben würde.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.10.2017 18:09 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dirty wie lang hast du dafür gebraucht? zeitmässig

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
20.10.2017 10:40 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht gar so lange, wie es hier vielleicht den Anschein hat, aber ich hatte die Pinsel in der Zwischenzeit auch mal wieder für ein paar Wochen ruhen lassen.
Allerdings bin ich auch dann kein Speedpainter, wenn ich mich mal drum kümmere. Etwa 3 Tage ist bei mir für eine Mini normal, auf Stunden jedoch runtergebrochen um die 7 bis 9 Stunden. Unterschiedliche Größen und Detailgrade können die Zeiten noch weiter streuen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 21.10.2017 13:21.

21.10.2017 12:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind Quasi Reverse Black Widows Augenzwinkern
das rost/rot/braun gefällt mir da gibt es nichts zu meckern, ist das selber gemischt?
Bei der Pose denke ich selber eher an eine Landung, als ob er den Sprung gerade beendet hat und jetzt jetzt noch mit den Beinen Nachfedert.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
21.10.2017 13:49 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grundfarbe ist Dark Fleshtone von Vallejo, die dann in mehreren Schritten mit Gory Red aufgehellt wird. Der eigentliche Farbton entsteht dann wohl irgendwo im Rahmen der ersten Brushmischung...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.10.2017 22:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal überlegt noch nen wash drüber zu machen, oder wird es dann schon zu dunkel? Vor allem im heckbereich würde das glaube ich gut kommen-

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
24.10.2017 20:20 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dagegen spricht meine schiere Aversion gegen Washes. Ich bevorzuge einen sauberen Stil und der Wash, selbst fein aufgetragen, saugt sich via Kapillarwirkung überall hin - und verhunzt mir das, was ich will.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.10.2017 23:27 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mod ist gut geworden. Das biegen sollte mit der neuen Legierung evtl. angenehmer gewesen sein. Die alte Legierung ließ sich leichter biegen, aber war dann schneller durch.
Hab meinen damals an jemanden abgegeben, kam dann bei der Sammlungsauflösung zu mir zurück. Muß mal wieder einen umbauen.
Bemalung ist eine interessante Alternative zum üblichen WD Schwarz Rot.
10.11.2017 00:10 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ein wenig länger gedauert, aber nun ist die Tarantel fertig. Die Idee mit der Landung hab ich; so weit möglich; umgesetzt. Eine schon vorher vorhandene platte Base lässt an der Stelle nicht alle Ideen realisieren.
Ungewöhnlich ist für mich lediglich das Verhalten der Versiegelung gewesen, die glänzt als ob die Mini aus der Waschstraße wäre - obwohl es matter Varnish sein soll. Kann an einer neuen Flasche oder einem in diesem Fall zweimaligem Auftrag begründet liegen.
Und wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, gab es noch ein paar andere Minis die ebenfalls noch fertig gemacht werden wollten (staut sich bei mir dann immer vor dem Versiegeln und Begrünen auf...).

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tarantula frontal links 2.1.jpg Tarantula frontal rechts 2.4.jpg Tarantula hinten links 2.0.jpg
Tarantula links 2.2.jpg Tarantula Gruppe 2.0.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.11.2017 00:41 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das brennende gras gefallt mir.
Ich weis zwar nicht was das für ein Zinn klotz oben links, aber der gefällt mir smile

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
15.11.2017 17:57 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben links ist ein Tanatos (irgendwo muss noch ein h rein ...)

Ja, der Effekt mit dem brennenden Gras sieht sehr gelungen aus. Ist ja wieder eine bunte Mischung geworden. Krieg aber nicht alle Camos zugeordnet.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
15.11.2017 18:55 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein Thanatos, aus der Ära des quadratisch, praktisch, ... geschmacklich fragwürdigen. Einer der Gründe, wieso ich die Kiste in die Coventry CPM gestopft habe. Ich werde mit Sicherheit auch noch einen vierten Vertreter finden um die sich dort zusammenfindende Lanze fertig zu stellen. Derzeit schwebt mir da ein Eisenfaust vor, aber es gibt sicherlich noch andere Kandidaten.

Die restlichen Vertreter starten mit einem Tessen in einem Dreifarbwintercamo. Dazu passt schon ein ganzer Level II; derzeit geht es schon in Richtung Expansion.
Ein Phantom fürs WiE Alpha Regiment, wobei auch da nur noch einer für einen Stern fehlt. Mal sehen, wer sich da finden lassen wird.
Der Marshal kommt bei mir zu den 2. Taurischen Lanciers, daher auch auch die Arbeit mit silbernem Akzent (das ist auf den Schultern mal mit voller Absicht so hell belassen worden).
Die vordere Reihe dürfte dann leichter sein. Der Hussar ist selbstredend im selben Club wie die Tarantel und Ziel ist da in Verbindung mit den diversen anderen WD Spezialitäten sowie einigen söldnertypischen Maschinen wie Verfolger und Black Watch eine Kompanie. Derzeit ist etwa die Hälfte fertig.
Die beiden blau weißen sind Aragon Borderers, in dem Fall ein Osiris und ein Hellspawn. Ich kann jedem, der den Hellspawn noch vor sich hat nur zu besonderer Vorsicht mit der Werferklappe raten. Ich hatte extra schon eine zusätzliche Strebe unter die Klappe gebastelt, aber es hat den Bruch bei einem Sturz aus wenigen Zentimetern Höhe auf eine gar nicht mal zu harte Unterlage dennoch nicht verhindern können. Entweder man lässt dieses ohnehin die ganze Mini nur noch komplizierter gestaltende Gebilde ganz weg (was auch nicht auffallen dürfte) oder baut sie geschlossen an und ist das Problem auch gleich los. Nur gemäß Zeichnung offen ist Grütze.
Der abschließende Argus sollte dann für Wotan leicht auszumachen sein; ein Crucis Lancier. Auch da fehlt noch ein vierter Mann für die Lanze.

Wie man sieht zwar wieder eine bunte Mischung, aber nichts ohne System. Auch Einzelstücke sammeln sich früher oder später zu größeren Gruppen zusammen. großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.11.2017 02:17 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann das mit der Werferklappe am Hellspawn nur bestätigen. Bei meinem hab ich dann auch den anderen Werfer weggelassen um die Light PPC Variante dazustellen.
Die Klappe dann natürlich geschlossen um einen geschlossenen Rumpf dazustellen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

20.11.2017 00:41 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Tarantel, etwas anders

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH