The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Karte der IS 3130 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karte der IS 3130
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Karte der IS 3130 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Mechforce Germany gibt es im Dark-Age Bereich (Dark Age -> Background) die "aktuelle" Karte der IS des Jahres 3130 aus dem Miniature Rules zu sehen.

Interessant ist insbesonders die untere Karte, wo zum Vergleich die aktuellen Grenzen drübergelegt wurden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 07.03.2003 12:12.

07.03.2003 12:07 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm

Das Tauruskonkordat hat es auch ganz schön erwischt, scheint's
07.03.2003 16:53 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, blöde Frage aber ist mir grad ao aufgefallen:

Was ist mir dem Marik-Terretorium passiert???
Da sind ab udn zu kleine Gebiets-Inseln und dazwischen ist "Niemands-Land"-? oder hat WoB dort so stark gewüttet, das nichts mehr bewohnbar ist??

Die Geisterbären (Clans allgemein) scheinen ja sehr gut weggekommen zu sein. Zumindest terretoriell..
07.03.2003 19:09
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit Liga freier Welten bemerkt mann am ehesten Gab es dor Aufstände?naja große aufstände?

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
07.03.2003 19:30 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man nach den andeutungen wizkids geht, so hat es im anschluß an den jihad in der fwl zoff gegeben (wohl wegen thomas' unterstützung für die wobbies), die zur auflösung geführt hat.
07.03.2003 19:40 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tsteht doch in der Timeline.
Den Jihad hat die LFW nicht verkraftet.
Sie ist zersplittert, und jetzt versuchen einige das Auferstehen der LFW auf ihre Fahnen schreiben zu wollen.
07.03.2003 19:40 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Heimat ist vernichtet, der ARDC ist weg. Die Clans haben stark an Territorium eingebüßt. In der Mitte ist ein hässlicher Fleck. Die Liga Freier Welten ist zersplittert. Die freie Rassalhague ist nicht mehr frei.
Blöde Karte...*tret*

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

07.03.2003 19:59 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache das magistrat lebt noch, mit Luxen...das ist das wichtigste für mich, neben Kurita....somit bleibt das Erbe von Eikyu vielleicht doch noch erhalten
07.03.2003 20:13 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ws ist eigentlich mit den Exilwölfen passiert, und mit Phelan Kell und den Kell Hounds etc.?

Ich denke nicht, das der Clan Wolf stark genug ist, entscheidend gegen die vorzugehen und dann noch stark genug zu bleiben, um der Absorption zu entgehen
07.03.2003 20:46 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vernichtet.
Wir, die wir noch übrig sind, trauern um unsere Heimat. Waren all die Mühen, die wir auf uns nahmen, umsonst? Alles vergebens? Unser Khan ist tot, von unsere früheren Stärke sind nur noch eine Handvoll Krieger über. Wir haben weder Ressourcen, noch haben wir ein eigenes Territorium. Aber wir werden bis zum Letzten kämpfen! Denn wir sind Clan Wolf!
SEYLA!

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

07.03.2003 21:20 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo steht das?
Und wie ist es passiert?
Phelan ist Tod?
Was ist mit Ranna und Carew und Evantha?
07.03.2003 21:41 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Phelan 3130 tot ist, das bruahct nirgends zu stehen...er wäre dann 100 Jahre alt....Ranna, Carew und Evantha knapp drüber. Und siehst du den ARDC da irgendwo? Ich hab keine Infos über MWgroßes Grinsen A....

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

07.03.2003 22:17 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach´so.

Naja.
Victor lebt ja auch noch.

Nicht ergessen, zur Blüte des Sternenbunds waren 12- 130 Jahre nicht sooo selten.
Und während der Friedensphase in der IS dürften einige Techniken ziviler natur wiederentdeckt worden sein
07.03.2003 22:35 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phelan ist tot. Notfalls hab ich nachgeholfen, bevor ich irgendwann in der Schlacht, so hoffe ich, gefallen bin. Oder Phelan lebt noch...das würde zumindest den Untergang meines Clans erklären.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

08.03.2003 08:18 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ARDC wurde vermutlich aufgelöst nach dem Bürgerkrieg. Es gab danach keinen Grund mehr es am Leben zu halten und Morgan Kell wurde Margrave von neuen Arc Royal Theater - vermutlich der Ersatz für den ARDC.
08.03.2003 17:33 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, stimmt das ist wahrscheinlich.

Aber was wurde mit den Wölfen in Exil?
08.03.2003 18:40 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage - wir wissen es noch nicht. Wir wissen alles in allem zeimlich wenig vom BT Universum in 3130. Ich glaube, daß die Karte eigentlich mehr Fakten enthält als alles was wir sonst wissen zusammen.
10.03.2003 15:55 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit der Aufspaltung des Tauruskonkordats scheint übrigens schon 3067 zu beginnen (oder auch davor). Heute wurde auf CBT.com nämlich eine neue Karte für das Konkordat veröffentlicht - und die zeigt schon das Tauruskonkordat und das Protectorat...

Was aber genau dahintersteckt wird man aber anscheinend erst mit dem FM:Update erfahren... und wieder ein Buch, dass ich umbedingt haben muss cool

__________________

11.03.2003 12:08 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gesehen, das es bereits die ersten dark age romane gibt. ich wollte mir aber kein buch kaufen, bevor ich net von irgendwem was darüber gehört habe. hat das schon einer gelesen? taugt das was?

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


11.03.2003 13:13 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ghost War von Mike Stackpole ist schon verfügbar.
A Call to Arms von Loren Coleman dürfte jeden Tag auftauchen.

Stackpoles Buch fand ich nur durchschnitt. Neu ist der ich-perspektiv als Erzähler. Ich fand das ziemlich schwach, das liegt aber eher an mir da ich diese "ich bin der Klugscheisser, der alles weiss und werde im Laufe des Buches von den Bösewicht schlimm verprügelt" nicht ausstehen kann. (Razorfang z.B. bei den FP Boards findet das Buch klasse aus genau diesem Grund.) Viele Kämpfe gibts nicht. Der politische Teil ist relativ gut gemacht - fand ich am besten.
11.03.2003 13:34 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Karte der IS 3130

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH