The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » aus Schweizer Feder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aus Schweizer Feder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

aus Schweizer Feder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Neuzugang könnte ich mir folgende Eckpunkte bei Personen gut vorstellen:
Name: Emilia Pond
Callsign: Skychopper
Position(en): ? (LR-Jägerin) Shilone SL-17 AC
Geburtsdatum (Alter): 3040 01-07 (26)
Herkunft: Terra
Frühere Einheit/Dienstgrad: LR Jägerin /Leftenant
Größe: 156cm
Augen: grün
Haare: rot
sonst. Äußeres: kesses Auftreten und gar nicht so scheu wie erwartet
Religion: kann man nicht essen und gibt auch keinen Treibstoff für den Jäger
Stärken: teamfähig, unorthodoxe Denkweise
Schwächen: eckt gerne an
Fähigkeiten: gute Pilotin Kenntnisse in Medizin und Spionage
Charakter: Ihr überraschend ehrliches Mundwerk bringt ihr gerne das eine oder andere Fettnäpfchen ein, die unberechenbaren Ansätze werden geschätzt aber sind auf den ersten Blick nie logisch nachvollziehbar. Mit einem befreundeten Clan Elementar der Schneeraben probte Sie schon mal den Elementar-Abwurf auf einen "feindlichen" Masakari
Hobbies: trozt des grossen Appetits ist sie gertenschlank und hat eine sehr feminine Art dies zu zeigen.
Beziehungen: kommt mit vielen gut aus, bleibt lieber im Hintergrund, sollte Ihr jedoch was nicht passen, dann nimmt Sie kein Blatt vor den Mund.
Werdegang: Ihr Vater war eng befreundet mit dem Lehrer an der Akademie, deswegen wurde sie auch oft von ihren Klassenkollegen gehänselt. Sie war jedoch Klassenbeste und bekam von Wakazashi Enterprises einen Shilone Jäger gestellt. Durch Ihr Ungestümes Auftreten blieb Sie als Tai-i in der Hintersten Provinz hängen, wohl auch durch den Einfluss Ihres Vaters, Sie aus den Wirren des Krieges fern zu halten. Den Elementar fand Sie eines Abends betrunken hinter einer Bar liegend. Da er von Seinem Clan ausgeshlossen wurde hatte er keine Heimat und kein Leben mehr vor sich. Liebevoll kümmerte Sie sich um ihn und half ihm trocken zu werden. Er versuchte Ihr beizubringen warum er aus seinem Clan ausgeschlossen worden sei, in einem Duell habe er die Ehrenstufe der Nahkampfregel gebrochen und seine Möglichkeit zu einem Blutnamen verwirkt. Sie verstand zwar was er sagte, doch so richtig konnte Sie es nicht begreifen, die Struktur der Clans war ihr unbekannt. Hot Shot, wie Sie Ihn nennt, ist nur manchmal zugegen, aber immer dann wenn Emilia Ihn braucht.

Was haltet Ihr davon?

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doctor who swiss: 10.08.2017 23:37.

10.08.2017 23:35 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Große Klappe und zurückhaltend passt nicht zusammen.
Ansonsten ist das ausbaufähig.
Gehe ich recht in der Anname, dass sie in einer draconischen Miliz oder Hauseinheit tätig ist/war? Dann wäre es natürlich relativ leicht, sie zu "bekommen".

Muss sie ein Luft/Raum-Jockey werden, oder geht auch Mechkriegerin? Böte eventuell mehr Möglichkeiten zum Schreiben für Dich. Nur eine Frage.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.08.2017 23:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von doctor who swiss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus kann es auch eine Mechkriegerin sein, Ausbaufähig klingt nicht so toll, Ausbaufähig für die Tonne oder im Sinne von kann man versuchen zu verbessern?

Ich denke eher an eine ehemalige Miliz Einheit die nicht sehr bekannt war.

Dachte nur, dass wenig bei LR Jägern geschrieben wird die in der Luft kämpfen, könnte ich mal einen nicht alltäglichen Blickwinkel auf Mechgefechte liefern. Meist wird ja wenn überhaupt von Raumgefechten gesprochen. Bei der guten alten Luftaufklärung wird kaum ein Wort darüber verloren.

Welchen Mech würdest du Ihr denn zutrauen ?

Nachtrag: Um mich einlesen zu können, könnte ich ein PDF bekommen mit den, wie Ihr sie nennt Seasons 3 bis zum aktuellen Stand ?

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von doctor who swiss: 11.08.2017 11:32.

11.08.2017 09:21 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausbaufähig wie in: Eine Menge nicht erzählter Geschichten, die man noch nachreichen kann, oder die man zwecks Effekt nur andeutet.
Dass sie ihren eigenen Clanner hat, wäre zum Beispiel so eine Geschichte, die sicher wert wäre, erzählt zu werden. Denn die binden sich außerhalb des Clans eher nicht so oft. Außer, sie haben einiges erlebt...

Das ist ja grad des. Bei den L/R-Jägern wärst Du der einzige aktive Autor. Alle anderen Texte würden dann von mir kommen. Bei den Mechs hättest Du mehr Leute zum Spielen.

Welcher Mech? Für einen Hitzkopf mit loser Klappe? Leicht, mittelschwer, dann aber mit Sprungdüsen. Flinke Klappe, flinke Reaktion. Das passt. ^^

Klar. Thorsten hat die noch, Andai sicher auch. Jungs, kann jemand unserem Rekruten damit aushelfen? Klingt so, als hätte er ernsthaft Blut geleckt. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.08.2017 20:13 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist natürlich allein eure Sache, aber wenn ich meine Meinung äußern darf: Gerade was einen Schneeraben angeht denke ich, das könnte man eventuell leicht modifizieren. Ich dachte, die hätten nur bedingt in die FIS reinagiert (verglichen mit anderen Clans) und vor allem ist ihre Beziehung zum Kombinat meines Wissens schon vor dem Jihad nicht die Beste. Wäre ein Geisterteddy, eine Nova- oder Nebelpussy nicht passender und leichter zu erklären? Ich meine, in einer Gesellschaft wie dem Kombinat dürften es Claner schwer haben einfach frei herumlaufen zu dürfen (die Dracs sind ja, wie drücke ich es am besten aus, ein bisschen xenophob, und haben ja genug Gründe die Claner zu hassen). Ein gescheiterter Novakatzen-Eli hingegen hätte als Verbündeter ja etwas weniger Probleme (die anderen sind wohl eher als Bondsmen oder selten als Söldner im Kombinat unterwegs).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 12.08.2017 19:37.

12.08.2017 16:40 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Charakter Geschichte finde ich gut.

Idee:

Charakter der von Comstar flieht? Dort gibt es genug Clanner oder auch WoBies.

Die Geschichte könnte so einen Piloten (LRJ oder Mech) einfach ins Draconiskombinat führen, die Abstammung könnte trotzdem Asiatisch (Draconisch) sein und auch der Clanner oder der Beste Freund könnte ein Elite Soldat sein ... auch hier wäre eine Clan oder eine andere Nationalität erklärbar, ausserdem auch jedgliche Art modernener Waffen, Waffenkenntnis und Suche nach was neuem?!
13.08.2017 09:45 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Klar. Thorsten hat die noch, Andai sicher auch. Jungs, kann jemand unserem Rekruten damit aushelfen? Klingt so, als hätte er ernsthaft Blut geleckt. ^^


Nö, Fehlanzeige. Habe ich nie besessen. Andai war der einzige, der das jemals gemacht hat. Der hat das auch an ein paar Leute geschickt - aber nicht an mich, ich habe ja alles in Echtzeit mitgelesen, bzw. recherchiere bei Bedarf hier im Forum nach.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

13.08.2017 22:14 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von doctor who swiss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thorsten, ich habe Blut geleckt. (Sieht man ja an den beiden Geschichten die ich bei den Kurzgeschichten reingestellt habe.)
Momentan bin ich an der 14. A4 Seite von Eulenkrieger am schreiben. Da müsste ich auch bald auf das "Fachwissen" des Forums zurückgreifen und euch einige Fragen stellen. Damit die Geschichte halbwegs plausibel rüberkommt.

Mit der Asiatischen Abstammung... na ja, könnte ja auch "nur" zu 50 Prozent (Mütterlicher Seits sein) darüber könnte man auch viel schreiben. Wie es dazu kam.
Wenn Mech, dann eine Mittlere Wanne. von Vulcan bis zum Champion kann ich mir vieles vorstellen. Einen Assault nicht wirklich, die sind eher für die Steiner Proleten reserviert. großes Grinsen

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
14.08.2017 09:23 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, sollte sie entrechtet sein, hätten wir einen Platz in einer Scoutlanze offen. Dort wäre eine SHD-5M Shadow Hawk frei. Ansonsten wäre auch noch ein NSR(NGS?)-4S Nightsky unbesetzt, da müssten wir dann nur eine andere Lanze umbauen. Außer deine Pilotin wäre so gut, dass sie gleich als Lanzenführerin anfangen kann, sonst befördern wir einfach intern, ist auch gar kein Problem. Die Frage ist da einfach nur, wie viel Verantwortung du dir und deinem Char aufhalsen willst.

P.S: Wenn sie ihren eigenen Mech mitbringt, dann ist das auch kein Problem. Landet einer der vorhandenen eben in der Reserve.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 14.08.2017 12:33.

14.08.2017 12:32 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von doctor who swiss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass es nicht gerade ein Nainakomi sein wird, war mir klar. Aber musstest du gerade die beiden hässlichsten Wannen der Inneren Sphäre vorschlagen?
Wie wäre es mit einem Blackjack BJ2-OA oder einer guten alten Spider -C, selbst eine Crusader CRD-4K könnte ich mir noch halbwegs vorstellen.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
14.08.2017 16:27 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bring ihn mit. Den Mech, meine ich.

Der Eli könnte ein gescheiterter Kriegerkandidat sein, der auf Tech umgeschult und beschlossen hat, seiner spirituellen Eingebung zu folgen, und dabei landete er als Tech bei "seinem" Mädchen.

Jetzt braucht es nur noch eine nette Geschichte über ihre Herkunft, gerne grob gehalten, dann, wie viel Du schreiben könnn willst (wenig: wie wäre es mit einem Platz in Chappys Lanze, dann wärt Ihr zwei; viel: eigene Lanze, das bedeutet vier Charaktere beschreiben, und, wenn Du später sicher genug bist, vielleicht sogar Verantwortung für die ganze Kompanie.)
Und eine Geschichte, warum die Chevs.
Ach ja, lies doch bitte ruhig alle Geschichten des aktuellen Threads, einfach so, um reinzukommen. Jara macht gerade eine Art Promotour. In dessem Zuge kann dein Char ja aufmerksam werden.
Wie es der Zufall so will, sind die Chevs auch gerade an einem Sprungpunkt festgenagelt, wo sie zwei Rekruten übernehmen sollten, die von einem böswilligen Kuritaner unter Vorwänden festgehalten werden. Er wird ihnen anbieten, dass sie freikommen, wenn sie fortan für ihn spionieren...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.08.2017 20:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von doctor who swiss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich bring die eigene Wanne mit. Damit ich mich einlesen kann. Kann mir jemand die Teile 1-5 als PDF zukommen lassen? Damit ich sie mir entweder ausdrucken kann oder als PDF auf einem Tablet im Zug lesen kann?
Denn weisse Schrift auf schwarz ist extrem schwierig zu lesen und lässt die Augen schnell müde werden.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
14.08.2017 23:33 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich markiere immer den ganzen Text, dann hat man es genau umgekehrt.

Sorry, ich habe sie mir leider nicht gezogen... Bleibt noch Andai. Ich hoffe, er liest das hier.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.08.2017 23:41 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi nochmal.
Also bei mir ist in der Lanze Platz, ja!
Nur ich würde gern einen beweglichen Mech haben wollen der Sprungfähig ist und LSR Bewaffnung hat. Rest ist mir egal.
Falls du zum dritten Mechbat. / 3. Kompanie / Scout-/Jagdlanze kommen möchtest cool großes Grinsen

Dann wird der Shadowhawk eingemottet. Das Einsatzprofil kannst du in meinem letzten Text lesen bei der ersten Übung.

Würd mich freuen, genau wie alle anderen sich über Verstärkung freuen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 15.08.2017 10:10.

15.08.2017 10:08 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doctor who swiss
Dass es nicht gerade ein Nainakomi sein wird, war mir klar. Aber musstest du gerade die beiden hässlichsten Wannen der Inneren Sphäre vorschlagen?
Wie wäre es mit einem Blackjack BJ2-OA oder einer guten alten Spider -C, selbst eine Crusader CRD-4K könnte ich mir noch halbwegs vorstellen.


Ich kann dir an mittelschweren Mechs nur das vorschlagen, was die Chevaliers derzeit besitzen. Ich habe dir auch angeboten, einen Mech mitzubringen. Es sollte halt nur plausibel sein. Novaheiße state-of-the-art-Tech wird vermutlich nicht einfach so in Privatbesitz sein. Gerade im Kurita-Raum wird deine Pilotin also vermutlich keinen 3065 entwickelten Davion-Mech haben, usw. Am Ende musst du das aber mit Ace absprechen und die Hintergrundgeschichte einfach entsprechend entwickeln.

@ Maro: Sieh es so: Ein Mech, der nicht so richtig in die Lanze passt, bietet dir auch die Möglichkeit, Chappi als Lanzenführer und Offizier zu entwickeln. Er muss dann eben mit dem Material auskommen, was da ist. Seine vorgesetzten Offiziere werden von ihm erwarten, mit seiner Lanze Ergebnisse zu liefern. Ich denke, da stecken ein oder zwei gute Texte drin. smile

@ alle: Sagt mir dann bitte nochmal Bescheid, was es dann am Ende wird, damit ich die Aufstellung entsprechend aufarbeiten kann.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

15.08.2017 11:41 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi.... Der Crusader wäre nicht schlecht, aber der 4 K ??? Also als Kurita Krieger wäre der 5K eher wahrscheinlich, es sei denn er kommt aus der Ecke Genyosha oder ist ein Söldner des Kombinats.
Falls er im Kombinats Militär gedient hat, wird er zu der aktuellen Zeit 3067 sicher schon den 5K führen, meiner Meinung nach.
Interessante Varianten an Mechs im oberen Mittelschweren Bereich oder unteren Schweren Bereich gibt es doch immer.

Grüße und meld dich mal wenn du dich entschieden hast

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 17.08.2017 08:12.

17.08.2017 08:10 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace: Das wird man mir jetzt übelnehmen, aber bei Söldnern ist es doch immer die Frage "Promotour" oder "Prostitour" Teufel


Bei einem mitgebrachten Mech wäre ev. ein bisschen im Hinterkopf zu behalten wieso sie ihn behalten darf. Ich meine, Familienbesitz stirbt ja zunehmend aus in dem Maße wie moderne Mechs eingeführt werden. Die gehören aber nicht unbedingt den Piloten sondern oft dem Haus/Planeten/Einheit. Natürlich gibt es immer noch Piloten die Mechs besitzen, aber ein bisschen Hirnschmalz muss man reinstecken, warum man jemand damit rumlaufen lässt, wenn er/sie so offenkundig vom rechten Weg abweicht (was Söldnerdienst in den Augen der meisten Kuritaner ja ist).
Eine Möglichkeit wäre natürlich ein beliebiger 4.NFK Kurita-Mech, der modifiziert wurde. So kann man gut erklären, warm sie den behalten darf (Familienbesitz), ohne dass die Maschine zu alt (also moderne Waffen eingebaut).
Eine Beutewanne (nur nicht gerade ein Clan-Modell) wäre natürlich auch eine Möglichkeit...
17.08.2017 12:36 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Ace: Das wird man mir jetzt übelnehmen, aber bei Söldnern ist es doch immer die Frage "Promotour" oder "Prostitour" Teufel


Ich bin sehr froh und dankbar, dass du Sorge dafür trägst, dass diese Frage nicht zu schnell und nicht zu eindeutig beantwortet werden kann. smile

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

17.08.2017 16:41 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cattaneo, ich würde Dir Recht geben, wäre es Major Jara Fokker. Es ist aber die Baroness Danton-Fokker, die zufällig Kriegsheldin und Eigentümerin ihrer eigenen Einheit ist.
Die ISA legt das ungefähr so aus, btw. xD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.08.2017 20:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, zurück zum Thema. Ich sage ja nur, rein als Vorschlag, behaltet vielleicht im Auge, dass ihr (und jeder der mit euch abhängt) im Kombinat wohl vermutlich einfach Soldaten zweiter oder dritter Klasse seid. In den Augen vieler Kuritaner, meiner ich. Nicht was die Leistung angeht, aber den "Wert" von wegen Anerkennung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 17.08.2017 20:58.

17.08.2017 20:56 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » aus Schweizer Feder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH