The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » (Kritiken:) Brikks Kommandos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Kritiken:) Brikks Kommandos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarl Martell Tarl Martell ist männlich
Private


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 03.10.2016
Beiträge: 38
Herkunft: 49525 Lengerich

(Kritiken:) Brikks Kommandos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salü smile

Hier könnt ihr Eure Meinungen, Anregungen und Kritiken über die Geschichten meiner SöldnerLanze nieder schreiben smile

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tarl Martell: 20.08.2017 02:47.

18.08.2017 02:36 Tarl Martell ist offline E-Mail an Tarl Martell senden Beiträge von Tarl Martell suchen Nehmen Sie Tarl Martell in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schreiber Kollege,
Ich habe mir gerade deine Story durchgelesen. Sie liest sich sehr flüssig, aber (gut das ist meine Meinung) mir fehlt, das drum herum, Sie sind in einer Stadt, ok aber in welcher, auf welchem Planeten, ist es Nacht, regnet es oder liegt Schnee? Wie sieht der Planet aus? Staubwüste, Felsenlandschaft, Eisblock oder Dschungel? Die ganzen Ausschmückungen. Sonst Prima Story. Bleib unbedingt dran.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
18.08.2017 09:39 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte vielleicht auch einen Gedanken verschwenden, was die Piraten wollen und warum sie so brutal vorgehen. Ich meine, die meisten Piraten sind ja sicher keine sabbernden Psychopathen die aus Lust an der Freude Menschen abschlachten und aus reiner Böswilligkeit Zerstörung anrichten. Sie haben Ziele, und Brutalität kann ein Mittel sein, dieses Ziel zu erreichen. Aber warum sollten die Infanteristen einfach so Zivilisten exekutieren? Warum sollten Piraten unbedingt bis zum Tode kämpfen wollen (wie der eine Pilot). Sie sind zumeist keine Selbstmordkandidaten.
Das Ausschalten des Kraftwerkes würde den Warhammer ja etwas aufwerten, denn der verfügt ja (glaube ich) über sehr gute Scheinwerfer...
18.08.2017 09:45 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Tarl Martell Tarl Martell ist männlich
Private


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 03.10.2016
Beiträge: 38
Herkunft: 49525 Lengerich

Themenstarter Thema begonnen von Tarl Martell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salü smile

Danke für eure Anregungen. Das stimmt, da fehlt wirklich ein bissel Infos. Ich wollte ja ein paar Kurzgeschichten schreiben ohne großes drumrum, aber ich werde nochmal drübergehen und Eure Anregungen mit einfließen lassen. Danke, ist mir so nicht aufgefallen smile
Die Story sollte eigentlich in sich abgeschlossen sein, aber mit dem Piratenpiloten kann man noch was mit machen smile Aufgrund des wie und warum er/sie so handeln.

Und stimmt, ich habe mich vertan, der Scheinwerfer sollte platzen xD

Hab die Zweite Kurzgeschichte bereits in peto smile
Sie wird sich näher mit der Füchsin beschäftigen, vor allem mit ihrer Psyche und etwas Mechkriegeraltag wird beschrieben.

Ich werd nochmal drüber gehen. Ob da was fehlt smile

Frage:
Wenn ich den Text abändere... Soll ich die alte Version im Tread löschen und die neue drüberlegen? Oder wie wird das hier im Forum gehandhabt? Kommt dann in () zusätzlich ein 'Bearbeitet' hin?

Grüße und Danke Euch smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tarl Martell: 18.08.2017 11:04.

18.08.2017 10:41 Tarl Martell ist offline E-Mail an Tarl Martell senden Beiträge von Tarl Martell suchen Nehmen Sie Tarl Martell in Ihre Freundesliste auf
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie das hier gehandhabt wird, das kann ich dir nicht verraten. Ich habe aber auch den Anfang von meiner Story komplett umgeschrieben und einfach abgeändert.

In sich geschlossen ? Ohh, das ist eine kurze Kurzgeschichte. Die bietet aber echt Stoff für mehr. Ich werkle gerade an meiner Eulenkrieger Story. Früher bekam ich nach 7 Word-A4 Seiten keine Lust mehr. Nicht so bei dieser Geschichte, die will ich weiterziehen.

Ich stimme Chattaneo zu, die Motive des Piraten sind nicht bekannt. Ein Pirat ist ja auch ein Söldner, einfach mit unerwünschten Nebenwirkungen für die Zivile Bevölkerung.

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
18.08.2017 11:07 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Tarl Martell Tarl Martell ist männlich
Private


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 03.10.2016
Beiträge: 38
Herkunft: 49525 Lengerich

Themenstarter Thema begonnen von Tarl Martell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salü smile

Dann ändere ich das ab und mache dann einen Vermerk dazu smile

Ich habe früher auch längere Geschichten geschrieben, nur jedesmal die Lust dran verloren und so blieben sie unbeendet. Deshalb versuche ich mich jetzt an kürzeren und muß mich erst noch dran gewöhnen, das die Infos in einm kürzeren Text drinne sein müßen xD zb. das Thema um die Piraten.

Oder sagen wir eher, das mit den Piraten wird wieder aufgegriffen. Vielleicht nach der nächsten Story, aber das schreiben der kürzeren macht mir imo mehr Spaß, da ich so zu einem Ergebniss komme und keine halbfertigen Texte auf der Platte schlafen habe.

Grüße smile
18.08.2017 19:36 Tarl Martell ist offline E-Mail an Tarl Martell senden Beiträge von Tarl Martell suchen Nehmen Sie Tarl Martell in Ihre Freundesliste auf
Tarl Martell Tarl Martell ist männlich
Private


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 03.10.2016
Beiträge: 38
Herkunft: 49525 Lengerich

Themenstarter Thema begonnen von Tarl Martell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Piratenjagd ist jetzt überarbeitet smile
18.08.2017 21:04 Tarl Martell ist offline E-Mail an Tarl Martell senden Beiträge von Tarl Martell suchen Nehmen Sie Tarl Martell in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, es ist allein DEIN Text, mit dem kannst du machen was du willst. Ändere ihn um wie du willst. Was anderes wäre es, wenn der Text Teil einer Fortsetzungsgeschichte zusammen mit anderen Autoren wäre. Da sollte man größere nachträgliche Änderungen abstimmen.
19.08.2017 07:39 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Zuikagu Zuikagu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-576.gif

Dabei seit: 29.11.2021
Beiträge: 109
Herkunft: Taubertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gut, das ist jetzt ein wenig spät, deine Story wurde ja schon vor ein paar Jahren veröffentlicht. Aber mir gefallen beide, flüssig zu lesen, wirklich einmal Kurzgeschichten!

"Schichtwechsel" ist schlüssig und abgeschlossen, aber "Piratenjagd" da fehlt was, das ist doch zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Da würde mich die weitere Entwicklung schon noch interessieren.
13.01.2022 06:57 Zuikagu ist offline E-Mail an Zuikagu senden Beiträge von Zuikagu suchen Nehmen Sie Zuikagu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » (Kritiken:) Brikks Kommandos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH