Schwere Sternsnacht |
Jara Fokker unregistriert
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So, eikyu hat mir ja schon einige Informationen gegeben, aber ich bitte euch, mir nochmal ALLES an Infos zu posten, die ihr findet.
Wie funktioniert die Waffe, welche Munitionsarten gibt es, wie sieht sie aus, wie groß ist das Magazin, etc., etc....
Schon im Voraus ein Dankeschön!
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15.03.2003 08:17 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Die Waffe ist nichts anderes als ein umgebautes Jagdgewehr, welches als Pistole benutzt werden kann. Ist in zunehmender Entfernung tierisch ungenau (Die Reichweite selbst ist auch eher gering für eine Pistole), und hat selbst für eine Handfeuerwaffen lächerlichen Munitionsvorrat: 3 Schuss.
Dafür ist der reine Schaden natürlich atemberaubend...
Die Verfügbare Munition ist die, die auch jede andere Waffe zur Verfügung hat: Panzerbrechend, Explosiv, Flechette, Brand und Leuchtspur.
Prinzipiell noch ein paar weniger mehr, aber die sind fast Ausschließlich in Benutzung von ComStar - und dort auch fast nur bei den Explorer-Corps.
P.S.:
Alle Informationen treffen nur auf die MK3-Waffe zu.
Die MK2-Waffe ist leichter, richtet prinzipiell weniger Schaden an und hat im Gegensazt zur MK3-Version keine längere Geschichte. Aber sie hat ein Bild - auch wenn es zum umgebauten Jagdgewehr irgendwie nicht wirklich passen will...
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15.03.2003 11:30 |
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Jara Fokker unregistriert
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Gekürztes Jagdgewehr? Cool....danke!
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15.03.2003 15:54 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Zumindest war es das Original, welches von der Solaris-Legende Burton eingesetzt wurde (und bis dahin das einzigste Exemplar war).
Ob die Nachbauten (die sich wohl ein wenig davon unterscheiden) damit wirklich vergleichbar sind, steht leider nicht dabei. Aber es würde die Nachteile (Reichweite, Ungenauigkeit) der Waffe durchaus erklären...
Ist für eine Pistole übrigens ziemlich teuer (200 C-Noten) und recht schwer (2,5kg) - ist halt letztendlich auch nur eine Art Merchandise-Artikel
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15.03.2003 16:58 |
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Jara Fokker unregistriert
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Eine schönes Souvenir und Geschenk, oder?
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15.03.2003 17:45 |
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steel
Sergeant Major
Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig
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Vielleicht weil die Clans uneffiziente Waffen hassen?
Ich meine, unter normalen Umständen ist die Waffe doch eher nutzlos.
Was nütrzt mir der Schaden, wen ich naha ran muss, um zu treffen, und dann auch nur 3 Schuss habe, bevor ich nachladen muss?
Mein Char wird eher eine Nakjama tragen oder eine Sunbeam.
Die sind viel genauer und auch tödlich.
Und haben mehr Schuss.
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15.03.2003 23:07 |
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AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
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ich würde sie her als die heutige
desert eagel sehen was das design angeht und nicht als gewehr kann ja sein das das orginal das war aber in der massen produktion hat sie wohl ein anderes design
und zu den clans
nimm die gausspistole
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
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29.05.2003 20:16 |
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sagrud
Captain
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)
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30.05.2003 16:10 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Warum sollte bitte ein Elementar eine solche Waffe benutzen?
Die Clans besitzen schon jetzt erheblich mächtigere Waffen als dieses Spielzeugding...
Außerdem ist selbst eine Mauser 960 für ein elementar nur eine größere Pistole
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30.05.2003 16:31 |
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Michael Lee
Corporal
Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 50
Herkunft: Saarland
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Naja, in der Gefechtsrüstung haben die doch eh ein MG und/oder nen leichten Laser dabei. Außerhalb denke ich daß die keine so dicken finger haben, daß sie keine kleineren Waffen benutzen könnten. Der Entehrte Elementar- Archetyp aus dem MW3 hat jedenfalls ein nur einen Revolver dabei.
Wobei mir allerdings auch gerade auffällt, der der lafettierte Laser in der Gefechtsrüstung eine Reichweite von 1500m hat. Das sind doch Werte von dem ER-S-Laser nur träumen, frapos?
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29.07.2003 14:46 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
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nein, tut man nicht
Du solltest nämlich tunlichst nicht die Reichweiten aus BattleTech und Mechkrieger mischen. Bei Mechkrieger entspricht eine Reichweite von einem Feld (BT-Reichweite) nämlich 100 Meter. Also hat ein Schwerer ER-Laser der Inneren Sphäre mal kurz eine Reichweite von 1,9 Kilometern...
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29.07.2003 15:10 |
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Michael Lee
Corporal
Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 50
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aha? sorry, ich kenn nur die Regeln von '93 (so in de kante) da war so ein Hexfeld noch 30 m
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30.07.2003 09:30 |
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AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
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ist es im tt immernoch nur im rpg neuste version glaube nun die 3 oder doch schon die 4 ?
ist ein hex feld 100 meter weil die normalen waffen schon über 1200meter kommen ....
warum sollte man da noch einen mech nutzen ? deswegen wurden sie angehoben allerdings hat das system auch schwächen ...
mech mg kommt dementsprechen 300 meter das infanterie modell kommt schon 1500 meter .....
der einzige der bei den antiinfanterie waffen gut wegkommt ist der flamer mit einer reichweite von 300 metern der infanterie flamer in der größe kommt gerade mal 80 meter .....
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
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30.07.2003 13:17 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Das das System keine Schwächen hat hat ja auch niemand behauptet - selbst im Regelwerk selbst steht es drin dass es das gar nicht exakt sein kann und nur ein einfaches System darstellt, um auch Mechduelle mit Mechkrieger durchführen zu können.
Außerdem muss man bei einigen Waffen auch unterscheiden, für was sie gedacht sind: ein Mech-MG richtet auch bei 'Mechs Schaden an - bei kleineren Infanteriewaffen ist das fast ausgeschlossen, da die Mechpanzerung viel zu stark ist. Selbst heute hat die Kugel eines MG nach 1,5km nur noch einen Bruchteil seiner ursprünglichen Energie übrig. Deshalb ist es durchaus nicht allzu dämlich, dass die Reichweite recht gering ist...
Bei Mechkrieger ist nämlich meist der Bereich der Extremen Reichweite der größte - die Einschränkungen, denen Waffenfeuer auf solchen Entfernungen unterliegt, sind nicht zu vernachlässigen. Und bei 'Mechwaffen wird diese Entfernung IIRC erst gar nicht betrachtet - die Reichweiten wären also wohl eher noch größer.
Und das Mechflammer prinzipiell weiter kommen können hat vielleicht einen simplen Grund: die Funktionsweise ist eine vollkommen andere. Zusätzlich ist ein Mechflammer ja auch etwas größer...
Wenn man schon sowas betrachtet, dann richtig. Wenn man die Hälfte weglässt kommen natürlich sehr seltsame Ergebnisse raus...
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30.07.2003 13:40 |
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AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
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wink verstanden
werde es das nächste mal , wenn ich nochmal zu so etwas sagen sollte , es ausführlicher machen
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
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30.07.2003 16:38 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Übrigens fällt mir grad mal auf, dass deine Behauptung bezüglich MG's sowieso vollkommen falsch war. Das Meckrieger MG mit der größten Reichweite ist das Unterstützende MG - hat eine Extreme Reichweite von 625 Metern. Die Entfernung für Weit beträgt nur 250 Meter - also hat auch dort ein 'Mech-MG nicht grad unwesentlichen Vorteil...
Deutlich über 1000 Meter kommen sowieso eigentlich nur die größeren Energiewaffen (ab Gewehre aufwärts) und die Gaussgewehre...
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31.07.2003 22:33 |
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