The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 19 20 [21] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich LESE gerade! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Nekromantie wirk* "Thread erhebe Dich!" *irre lach*


Ich habe kürzlich "Death and Downsizing" ein Krimi aus Baltimore kurz vor der Jahrtausendwende...
Mit Bedauern habe ich festgestellt, dass der Autor Walt Lamberg keine weiteren Krimis geschrieben hat.

Nun bin ich auf der Suche nach nem neuen Krimi, während ich mich immer mal wieder David Simons "Homicide" zuwende.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


25.02.2016 16:01 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du was gutes lesen willst, wende Dich den Erzählungen um Richter Di zu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Richter_Di

ICH lese gerade "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab.
Leute, ich sag Euch, einen öffentlichen Bücherschrank im Ort zu haben, rockt sowas von. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.02.2016 16:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade durchgelesen:
"Das Vermächtnis des Wunderlands"

Ein Buch aus dem Miniaturwunderland Hamburg, die gesamte Kindergeschichte spielt in Knuffingen, das ist einer der ersten Orte die damals im Miniaturwunderland gebaut wurden.
Und da es um Eisenbahn geht, passt das natürlich besonders gut. Die knappen 173 Seiten sind recht schnell durchgelesen, es gibt etwas Spannung und ein sehr überraschendes Ende, mit einen ganz kleinen Kliffhänger zum nächsten Buch. Da es eine kleine Buchreihe wird, lasse ich mich mal überraschen wie es weiter geht.
Ein paar Bilder sind auch drin, also nicht nur reiner Lesestoff, sondern auch mal etwas zum ansehen.

Von der Geschichte her würde ich das ganze mit einer Schulischen zwei Minus bewerten. Den mir sagt die Auflösung nicht so ganz zu. Allerdings lese ich das ganze auch als Erwachsener. Ein Kind mag die vielen kleinen ungewöhnlichen Dinge vielleicht sehr gut finden und keine Probleme mit dem Ende haben.

Was kommt vor:
Gewalt/Verletzte: Nein
Straftat: eigentlich nicht, auch wenn es Anfangs danach aussieht
Heldentat: Ja
Züge: Ja
Verrückte Dinge: Ja
Bösewicht: Einer den man nicht erwartet.
Abgeschlossenes Ende: Wenn man den Schluss etwas abwandelt beim Vorlesen, kann man sogar den Bösewicht zum Helden machen und die Geschichte somit beenden.
Aber da wir Erwachsenen ja keine Fantasie haben, wird es uns schwer fallen die letzten zwei Absätze zu ändern, und den Epilog weg zu lassen smile

Kosten/Nutzen: hm... zehn Euro für so wenig Lesestoff erscheint viel. Allerdings sehe ich das als Investition in weitere Geschichten des Miniaturwunderlandes, und damit auch indirekt in das Miniaturwunderland Hamburg.
25.06.2021 16:50 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): « erste ... « vorherige 19 20 [21] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH