The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich LESE gerade! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu deinem nachtrag
der 2teil
der ring um das auge gottes ist auch sehr zu empfehlen und erklärt einige vorgänge aus dem ersten teil

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
20.12.2004 19:01 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Elfen" von Bernhard Hennen und James Sullivan

Ein wunderbar geschriebenes Werk, welches in die Welt der Elfen entführt. Man trifft Sagengestalten vieler mytischer Sagenbereiche; Elfen, Faune, Kobolde, Feen, Kentauren, Zwerge und viele, viele andere.
Beschrieben wird die irrwitzige und langwierige Queste der Elfen Nuramon und Farodin, die zusammen mit dem Menschen Mandred ausziehen um einen Dämon zu stellen. Dies ist der Auslöser einer Fahrt, die über Jahrhunderte andauert, viele Wendungen nimmt und in einem wunderschönen halbtragischen Ende gipfelt.

Ein fantastisches Epos.


Die schon angesprochenen Bücher "Die Zwerge" und "Der Krieg der Zwerge" sind ebenfalls empfehlenswert, wenn man sich für Fantasyliteratur begeistert. Der Autor läßt die Welt der Zwerge lebendig werden. Der erste Band erscheint mir bald besser gelungen als der zweite aber beide sind lesenswert.
08.01.2005 20:54 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschiedene Romane von Iain Banks über die KULTUR.

Die KULTUR ist eine futuristische Mensch-Maschine-Gesellschaft. Es herrscht Arbeitsteilung: Die Maschinen haben das Denken und Produzieren übernommen. Die Menschen widmen sich dem Vergnügen, der Kunst und der Ethik.

Die KULTUR ist eine kommunistische und technokratische Gesellschaft, die aus verschiedenen Rassen (u.a. den Menschen) und Maschinen mit Bewusstsein besteht. Die KULTUR schert sich nicht um Dinge wie Planeten, Geld oder Besitz. Sie ist von nomadischer Natur und besteht hauptsächlich aus Raumstationen von Mondgröße (Orbitale) und den gewaltigen Systemschiffen von 100km Größe.

Die KULTUR ist friedlich, aber expansiv. Wenn sie nicht versuchen würde, ihren hohen Lebensstandard auf die anderen Völker der Galaxis zu übertragen, würde sie ihre moralische Existenzberechtigung verlieren.

Die Romane handeln hauptsächlich von den Geheimdienstaktionen die die KULTUR durchführt oder provoziert.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
25.02.2005 17:46 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor 2 tagen fertig gelesen: Das Mädchen im roten Mantel, von Roma Ligocka aus der reihe Mutige Frauen im 3. Reich
25.02.2005 18:27 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grad fertig: der rincewind sammlband + echt zauberhaft
in arbeit: hamlet auf english


hat einer "der adler ist gelandet" von Jack Higgins gelesen? genialer thriller! unbedingt empfehlenswert!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 25.02.2005 20:14.

25.02.2005 19:11 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese seit langem mal wieder "Unheil über der Stadt" von Dean R. Koontz.

Einer meiner Lieblingsthriller.
25.02.2005 19:48 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Holger Petersenn Holger Petersenn ist männlich
Moderator


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiro-matsu
hat einer "der adler ist gelandet" von Jack Higgins gelesen? genialer thriller! unbedingt empfehlenswert!


ist das die geschichte von den deutschen fallschirmjägern die churchill töten sollen?

__________________
in memory of Denny Hulme 1965 - 1974
27.02.2005 02:01 Holger Petersenn ist offline E-Mail an Holger Petersenn senden Beiträge von Holger Petersenn suchen Nehmen Sie Holger Petersenn in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Satanischen Verse von Salman Rushdie - liest sich ganz gut- zur Zeit habe ich allerdings Invasion von John Ringo zwischengezogen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 11.03.2005 11:28.

28.02.2005 10:30 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, letztens Ringos "Invasion IV" inhaliert - Fazit:

Irgendwie überflüssig und hinterläßt einen Eindruck von Geldmacherei. Die GKAs sterben und lassen sterben, heldige Helden scheuen (wieder) nicht davor zurück, eigene Leute zur Hebung von Disziplin und Kadavergehorsam zu erschießen und ein Megapanzer wird erhält ein Upgrade und mutiert zur rollenden Mähmaschine. Ansonsten passiert herzlich wenig, vieles kommt einem von Teil III sehr bekannt vor.
Ringo hätte aus III und IV lieber ein Buch machen sollen. Dem Spannungsbogen und dem Handlungsverlauf hätte das sicher gut getan.

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


14.03.2005 22:22 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ÄÄhh... eigentlich Ringos Schlusswort gelesen ?
14.03.2005 22:51 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte ich auch fragen ....
da steht drinne das 3 und 4 eigentlich ein buch sind .......
aber egal Zahnlücke kann ja mal passieren Augenzwinkern

ich bin nur gespannt was im teil 5 stehen wird .....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
15.03.2005 06:26 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heldentaten ? 1000 Jahre in der Zukunft... ein Darhel ist der Gute und muss lernen zu töten, weil der Böse in seiner Gruppe ein Mensch ist...

Originaltitel: Hero

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 15.03.2005 10:09.

15.03.2005 10:08 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe das Schlußwort gelesen. Eben jenes hat mich auch in einem Verdacht der Geldmacherei bestärkt.

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


15.03.2005 19:46 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht... wenn ,man sich so den durchschnittlichen Durchmesser der vorhergehenden Bücher ansieht, halte ich Geldmacherei doch eher für abwegig... Wenns ums Geld ginge hätte man das ganze auch als 10-bändige Taschenbuchreihe herausbringen können... Nicht vergessen: was 9/11 angeht mögen wir erschrocken oder betroffen gewesen sein, die Amerikaner waren in ihren tiefsten Grundfesten erschüttert...
16.03.2005 11:20 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

chapterhouse dune...in seiner eignen sprache hat der herbert echt noch mehr drauf als in der übersetzung..vor allen die kreuzung vom intellegenz and intellegenz(in dt)bzw dem Lebensraum(for breeders in eng).

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
09.05.2005 22:22 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ultimatum, Das erbe der Jedi Ritter 9

ich habe es bereits gelesn.

es ist das beste Buch das ich jemals in der Star Wars reihe las, wer die Solo kinder und ihre Freunde kennt wird dieses buch hassen und leibe..

ich habe tränen geweint und gelacht es ist ein klasse buch.. leest selbst. Die Jedi kämpfen fürdas Universum. Sie kä,pfen bis zum letzten Blutstropfen. Coruscant wird verteidigt aber die Yuzhan Vong sind der schrecklichste Feind dem die Jedi je gegenüber standen: sie kennen die Macht nicht

hundete planeten sind gefallen, nichts kann sie aufhalten

aber man kämpft um jeden Meter, für die Zukunft

möge die macht mit euch sein

(das buch ist genial)
09.05.2005 22:46 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem grad die ersten 11 Bände von Asprin´s (gab es da nicht mal einen Thread zur guten Chaoskompanie Augen rollen - ähnlich gut, zum Teil sehr philosophisch) Dämonenreihe hinter mir liegen kommen jetzt die 750 englischen Seiten von "Inquisition War" aus dem W40K-Universum (mal sehn wie lang es dauert Augen rollen ) Zahnlücke

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

15.05.2005 21:14 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade "Gefährtin des Lichts (Die Saga von Darwath)" hinter mir. Ein schöner Fantasyroman von Barbara Hambly.

Die Schatten sind wieder erwacht und bedrohen das Reich, nichts kann sie aufhalten. Der Zauberer Ingold sucht mit den Prinzenjungen Zuflucht in unserer Welt, und kehrt, mit einen Jungen und einen Mädchen aus unserer Welt, zurück in seine Welt. Dort unterstützen die beiden ihn halb freiwillig im Kampf gegen die Schatten.
Doch zum Schluss gibt es eine gewaltige Überraschung für den Leser.

Für Fantasyliebhaber empfehlenswert.
15.05.2005 21:34 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der futurologische Kongress" von Stanislaw Lem

Dein Name ist Tichy und du bist selbstständiger Kultur-Wissenschaftler. Eines Tages wirst du in ein kleines südamerikanisches Land zum 2. internationalen Futurologen-Kongress eingeladen. Leider bricht am zweiten Tag ein Bürgerkrieg aus, und die Armee setzt chemische waffen gegen die Zivilbevölkerung ein. Du schnappst dir eine Feuerwehr-Sauerstoffmaske und rettest dich mit Dutztenden anderen in die Kanalisation unter dem Hotel. Doch zu spät: das Gas hat dich erwischt, du hast einen Nervenschaden und wirst eingefroren, bis es eine Möglichkeit zur Heilung gibt.

Du erwachst im Jahr 2039. Die Welt ist friedlich, es gibt keine Armut und keine Not und es ist alltäglich geworden mit Pillen bestimmte Geisteszustände (Euphorie, Skeptizismus ...) zu erzeugen. Praktisch jeder hat ein Auto und Roboter erledigen sämtliche Schwerstarbeit.

Doch woher kommt das feine Essen, wenn die Erdbevölkerung 20 Milliarden beträgt? Wieso sind die Wohnungen nicht wirklich schalldicht? Wie geschah die globale Abrüstung? Und wieso sind die Leute ständig außer Atem?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 27.05.2005 13:20.

27.05.2005 13:19 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Handschrift von Saragossa" von Jan Graf Potocki, Fantasy aus dem Jahr 1805, sehr lesenswert, gewisse Eso Grundkenntnisse sollten aber vorhanden sein, weil das an sich sehr gute Fußnotenverzeichnis nicht alle Fragen abdeckt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 27.05.2005 13:25.

27.05.2005 13:25 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH