The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » 1. Mech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Mech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd@BoxerFenris.de
Rekrut


Dabei seit: 12.02.2018
Beiträge: 14

1. Mech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, auch mal Fotos von meinem Daishi.

Bernd@BoxerFenris.de hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 IMG_20180211_113336_resized_20180212_121
006571.jpg  IMG_20180211_113353_resized_20180212_121
006247.jpg  IMG_20180211_113413_resized_20180212_121
006844.jpg

15.02.2018 11:53 Bernd@BoxerFenris.de ist offline E-Mail an Bernd@BoxerFenris.de senden Beiträge von Bernd@BoxerFenris.de suchen Nehmen Sie Bernd@BoxerFenris.de in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schick smile

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
15.02.2018 13:02 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das verwaschene das ist gelungen, das hab ich bisher nie so hinbekommen.
Die Kanten sind vllt etwas zu stark hervorgehoben (die sind gemalt nicht gebürstet oder?) und das blacklining am oberen Torso ist irgendwie zu stark, das bricht den verwaschenen Camo look irgendwie.
Die Decals gefallen mir sehr gut die fügens ich gut ins Camo ein.
Und die Base gefällt mir auch smile

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
15.02.2018 13:11 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Bernd@BoxerFenris.de
Rekrut


Dabei seit: 12.02.2018
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bernd@BoxerFenris.de
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Blacklining hätte ich mir Braun (Blacklining?!? :-) ) machen sollen, oder Transparenten Schwarz.

Nein, ich bin nur in den seltesten Fällen ein Fan von Drybrushing. Da geht´s dann meistens um Tiere o.ä.

Gruß Bernd
15.02.2018 15:20 Bernd@BoxerFenris.de ist offline E-Mail an Bernd@BoxerFenris.de senden Beiträge von Bernd@BoxerFenris.de suchen Nehmen Sie Bernd@BoxerFenris.de in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch hoffentlich nicht dein erster bemalter Mech?! Zumindest nicht die erste bemalte Mini. Falls doch wäre das eine Hammer Leistung.

Der gefällt mir richtig gut. Die paar "Schwachstellen" sind ja benannt. Aber vom Gesamteindruck finde ich ihn sehr stimmig. Vor allem hast du es gut geschafft die Decals einzuarbeiten. Das mag mir ja nach all den Jahren immer noch nicht richtig gelingen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.02.2018 12:58 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Bernd@BoxerFenris.de
Rekrut


Dabei seit: 12.02.2018
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bernd@BoxerFenris.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 1. Mech, der mir gut gefällt.

Minis bemalen ist nicht neu für mich.

Infinity und Freebooter's und andere sind über meinen Tisch gewandert, wobei BT Mini's anders sind cool
16.02.2018 17:18 Bernd@BoxerFenris.de ist offline E-Mail an Bernd@BoxerFenris.de senden Beiträge von Bernd@BoxerFenris.de suchen Nehmen Sie Bernd@BoxerFenris.de in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bemalung ist schick!
Nur was mir aufgefallen ist, das noch alle Gußkanten da sind. Das fällt auf und mein Fall ist es nicht. Kostet ja nicht so die Zeit. BT Minis sind halt von der Qualität keine Infinity Minis.
Was gehört noch zum Daishi an Sternkollegen?
20.02.2018 02:58 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Bernd@BoxerFenris.de
Rekrut


Dabei seit: 12.02.2018
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bernd@BoxerFenris.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sternkollegen kommen noch. Konnte mich noch nicht entscheiden. Auf jeden Fall ein MadCat und dann Mal schauen.

Als nächstes ist erst einmal ein Dunkelfalke in grau dran.
Wo ich hoffentlich alle Gußgrate erwischt habe.
Oft findet man sie leider erst beim Paintshop.
20.02.2018 12:59 Bernd@BoxerFenris.de ist offline E-Mail an Bernd@BoxerFenris.de senden Beiträge von Bernd@BoxerFenris.de suchen Nehmen Sie Bernd@BoxerFenris.de in Ihre Freundesliste auf
Bernd@BoxerFenris.de
Rekrut


Dabei seit: 12.02.2018
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bernd@BoxerFenris.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könntet auch Vorschläge für den Stern machen.
20.02.2018 13:01 Bernd@BoxerFenris.de ist offline E-Mail an Bernd@BoxerFenris.de senden Beiträge von Bernd@BoxerFenris.de suchen Nehmen Sie Bernd@BoxerFenris.de in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd@BoxerFenris.de
Wo ich hoffentlich alle Gußgrate erwischt habe.
Oft findet man sie leider erst beim Paintshop.


Das Auge dafür kommt auch mit der Zeit und der Erfahrung. BT Minis sind da vielleicht wirklich etwas eigen und es bedarf schon einige Zeit, damit sie sauber daher kommen.

Zitat:

Ihr könntet auch Vorschläge für den Stern machen.


Weder Daishi/Dire Wolf noch Mad Cat/Timberwolf sind wirklich typische Falkenmaschinen. Um das aufzufangen, würde ich daher die übrigen drei Plätze durch traditionellere Falkenmechs ergänzen. Da kommt es dann natürlich deutlich auf die Timeline an. 3050 Omnis ist deutlich begrenzter in der Auswahl als dann zB 3067. Und gerade die Falken haben ja doch einige interessante Omnis rausgebracht im schwereren Segment.
Turkina, Night Gyr, Thor, Loki, Vulture wären jetzt erstmal auf die Schnelle typische Omnis im schweren und überschweren Segment. Jihad Ära kommt dann noch mal mehr ...

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.02.2018 14:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Bernd@BoxerFenris.de
Rekrut


Dabei seit: 12.02.2018
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bernd@BoxerFenris.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Jadefalcon Sourcebook sind etliche Daishi aufgeführt.
Bei den Guarda in der Delta Nova zum Beispiel sind

Daishi
Gladiator
2xThor
und ein
Mad Cat A

kombiniert.

Wobei ich im Spiel ja eher ein bisschen freier kombinieren würde.

Gruß Bernd
20.02.2018 20:00 Bernd@BoxerFenris.de ist offline E-Mail an Bernd@BoxerFenris.de senden Beiträge von Bernd@BoxerFenris.de suchen Nehmen Sie Bernd@BoxerFenris.de in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die alten SB kranken einfach daran, daß zu der Zeit noch zu wenig Hintergrund ausgearbeitet war. Es gab halt nur das TRO3050. Viele Maschinen, die einfach da sein müssten, fehlen auffallend. Und man hat sich selbst an vielen Stellen nicht an die eigenen "Vorgaben" bzw. Gewichtungen gehalten.
Wenn man den aktuell geltenden Wortlaut des TRO3050U zum Daishi zu Rate zieht, sind derartige Mengen an Daishis bei den Falken sehr unwahrscheinlich. Evtl. hilft dir die Tabelle im Era Report 3052 weiter?

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.02.2018 20:37 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Bernd@BoxerFenris.de
Rekrut


Dabei seit: 12.02.2018
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bernd@BoxerFenris.de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, ich werde mir das dann Mal besorgen.
Wie gesagt, alter Neueinsteiger.
Damals ging es gerade mit der Invasion los.
Von einem neuem Sternenbund war man noch weit entfernt.
20.02.2018 21:03 Bernd@BoxerFenris.de ist offline E-Mail an Bernd@BoxerFenris.de senden Beiträge von Bernd@BoxerFenris.de suchen Nehmen Sie Bernd@BoxerFenris.de in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde im laufe der Jahre so einiges an Hintergrund ergänzt - wodurch die Invasion, wenn sie heute geschrieben werden würde, zumindest in der Mechauswahl auf Seiten der Clans und ComGuards, etwas anders klingen würde. M.E. machen die meisten der Ergänzungen auch Sinn. Aber das bleibt Geschmacksache, was man da für sich alles ergänzt.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.02.2018 22:02 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön gewordene Maschine. Den Ärger mit den Gußgraten hat man ja schon angesprochen.
Da freut man sich auf weitere Ergebnisse.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.02.2018 20:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Bernd@BoxerFenris.de
Rekrut


Dabei seit: 12.02.2018
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bernd@BoxerFenris.de
Leichte Falken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche leichten Mechs findet man den bei den Falken?
01.03.2018 09:52 Bernd@BoxerFenris.de ist offline E-Mail an Bernd@BoxerFenris.de senden Beiträge von Bernd@BoxerFenris.de suchen Nehmen Sie Bernd@BoxerFenris.de in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abhängig von der Zeitschiene.

Während der Invasion dürften es vor allem Uller/ Kit Fox gewesen sein. Der Puma ist zwar nicht unwahrscheinlich, genauso wenig wie vereinzelte Dasher oder Koshi, aber in dramatisch geringeren Stückzahlen. Der Koshi wird ohnehin ab Mitte der 3050 durch den Fire Falcon ersetzt, der ab dann häufiger bei den Jadefalken angetroffen wird. Vergleichbares passiert mit dem Puma, der bei den Falken zunehmend durch den Cougar ersetzt wird.
In der Garnison sind bei den Falken der Pavian (eine spezielle, für die Falken abgespeckte Variante des Mandrill), der Vixen/ Incubus und später der Spirit bekannt.
Andere leichte Clansecondliner können genauso vorkommen, dann meist deutlich seltener oder als Beutemaschinen auch nur als Einzelstücke.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.03.2018 11:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pavian?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
02.03.2018 11:26 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baboon - TRO3055

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
02.03.2018 12:28 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mir schon klar das dies im 3055 steht aber woher kommt die Info das der Pavian eine wie auch immer geartete Version des Mandrills sein soll.....das war eigentlich meine Frage.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
04.03.2018 07:48 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » 1. Mech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH