The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Infanterie - oder wann ist klein einfach zu klein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infanterie - oder wann ist klein einfach zu klein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Infanterie - oder wann ist klein einfach zu klein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal wieder ein paar Minis bemalt. Unter anderem verschiedene Infanterie.
Während die BAs noch groß genug sind, dass sie das eine oder andere Detail zulassen, sind sie schon mit einigem Aufwand verbunden.
Doch kleiner geht immer. Die alte Standard Infanterie des BT-Universums ist noch mal eine Nummer kleiner und da muss man dann schon sehr gezielt arbeiten. Ein wenig ist jedoch immer noch möglich.
Doch selbst das ist noch nicht Minimalismus genug. Ich hatte auch noch verschiedene, spezielle Infanteriestücke von GHQ übrig, in dem Fall zwei Mörserstellungen und ein russisches MG. Die sind dann so klein, dass selbst ich Probleme bekomme, da noch was rauszuholen.
Nur als Vergleichsbasis: all diese Minis stehen auf 1-Cent Stücken. Und da das vielleicht noch nicht aussagekräftig genug ist, noch ein Vergleichsfoto. Der große Bruder ist dann ein Protomech - der immer noch deutlich kleiner als ein Mech ist.

Dirty Harry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Achilles frontal 1.1.jpg Infanterie grupp 1.1.jpg Infanterie frontal 1.0.jpg
Gruppe frontal 1.0.jpg Gruppe frontal 2.1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.03.2018 15:21 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die GHQ Leute scheinen zu knien, richtig? Und dennoch ein krasser Größenunterschied nochmal. Wenn man bedenkt, daß die aktuellen Infanterieminis ja nochmal größer ausfallen als die alten Davion- und Kuritablister, dann passen die GHQs gar nicht mehr dazu.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
15.03.2018 17:58 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicke Arbeit Harry!
Die alte Inf war die grössere, die kleinen sind die aktuellen. Die sind leider empfindlicher als die älteren, obwohl diese aus der alten Bleimischung gegossen sind.
Die Größenproblematik kommt bei exten Minis wie von GHQ besonders zum Vorschein. Ist damals in den ´90 bereits ausgefallen, da hatte ich in der Mannheimer Apotheke Königstiger gekauft, k.A. welcher Hersteller das war, Verpackung war britsche Beutelwaren Stil. Mal schauen, wie sich die Marder und Puma SPw´s gegenüber den BT Minis machen. Bei den neuen APC Modellen würde es passen von der Größe her.
16.03.2018 10:29 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Besatzung der GHQ Minis kniet oder liegt sogar. Macht sie noch einmal eine Nummer kleiner, ändert aber nichts daran, dass sie selbst stehend nur etwa 3/4 der Größe einer BT Infanterie hergeben würden. Und es ändert auch leider nichts daran, dass es damit schon sehr schwierig wird, noch was rauszuholen.
Gunji könnte vielleicht noch was rocken, aber ich zück ab der Größe dann doch die weiße Fahne...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.03.2018 23:39 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Infanterie - oder wann ist klein einfach zu klein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH