The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 110 111 [112] 113 114 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum der Merlin...
die Raben sind in die Außenweltallianz gekommen und finden dort Bergwolf industries vor die neben dem Nachtfalken auch den Merlin bauen können...der Nachtfalke ist ein in meinen äugen ein schöner mech insbesondere durch seine elektronischen Fähigkeiten.....aber was machen die mit einem Merlin.....den werde die doch wohl nutzen und wenn sie schon bei den Jägern Schützenhilfe leisten kann ich mir gut vorstellen das bei einem Merlin mech auch zu machen.
Sie haben nicht besonders viel an Technik (Werften usw.) mitnehmen können als sie sich zum Schluß mit den Vipern arg prügelten, also werden sie erst einmal das nutzen was sie auch nutzen können und das sind für ihre Garnisionseinheiten is-mechs.

Deswegen suche ich ein Merlin design das die Raben mit IS Technologie, vielleicht auch mit so einem oder anderen Clan Laser verbessern könnten.....ohne dabei den Mech vollkommen zu verändern oder "aufzuschrauben" wie Hagar das schon richtig erkannt hat.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
31.08.2017 09:39 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, der Merlin wäre eine logische Resource. Nur, persönlich habe ich nicht viel über für diese Art Mech.
Pillager, Cesar, Merlin und Night Hawk sind nicht wirklich angenehme Mechs, sie sind recht undankbar was Modifikationen angeht.
Und auch das Aussehen erinnert mich eher an einen Urban Mech auf Steroiden.
Ich mag mich irren, kommt nicht auch der Striker von Bergwolf Industries ?

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von doctor who swiss: 31.08.2017 10:12.

31.08.2017 10:12 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope, der Striker wurde von Stormvanger Assemblies Unlimited auf Caph gebaut.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
31.08.2017 16:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber Bergwolf auf alparetz hat nur diese beiden gebaut

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
31.08.2017 21:08 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
doctor who swiss doctor who swiss ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 149
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
aber Bergwolf auf alparetz hat nur diese beiden gebaut


Ohh, da bin ich wohl n paar Lichtjahre daneben gelegen. cool

__________________
Verrückt, aber noch lange kein Professor.
01.09.2017 13:10 doctor who swiss ist offline E-Mail an doctor who swiss senden Beiträge von doctor who swiss suchen Nehmen Sie doctor who swiss in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht das ich mich jetzt gross einmischen will, aber doch ein paar Kommentare dazu.

Erstens: Wieso den Merlin überhaupt umbauen, ausser ein paar kleineren Upgrades (Doppeltauscher ja bitte, aber sonst? Ausser Upgrades der Bewaffnung auf ER sollte da nix passieren. Das würde dem ursprünglichen Konzept als Low budget Lösung des Merlins zuwiderhandeln).

Dann, warum wieder Clan Pulse Laser? ER Laser sind billiger (Und imo mindestens genauso effektiv) Sicher etwas heisser, aber ich zog ER Large, den Pulser Geschützen immer vor. Zum einen wegen der Reichweite, zum anderen wegen des merklich geringen Gewichts von "nur" 4 Tonnen.

Dann der Kommentar der Mech wäre viel zu heiss....... Jungs, setzt ihr euch echt nur in Wärmeneutrale Maschinen rein? Für mich begann Betriebstemperatur immer bei 7 Wärmepunkten und ich hab auch schon mechs auf 28 aufgeheizt (ohne mich abzuschalten... Ich erinnere mich da an einen Archer Augenzwinkern )

Sicherlich hatten die meisten meiner Konstruktionen seinerzeit zwei Reichweitenbereiche. Aber ich war, wie einige meiner damaligen Mitspieler in der Clan Kampagne sicher bestätigen werden, schon immer bereit Überhitze in kauf zu nehmen.

Auch in Zeiten Doppleter Wärmetauscher kann es sich lohnen MEchs aufzuheizen, um die nötige Feuerkraft reinzubringen. Zumal der Merlin auch die nötigen Sprungdüsen hat um mal wegzukommen, wenn die Wärmeskala zu hoch wird.



Meine Lösung würde wohl auch kein schweres Ferro verwenden, sondern normales (um die Techniker zu schonen, die beim Einbau von Clantech in einen so alten IS Eimer bestimmt eh schon frustriert aufschreien).

Kurz getestet. Meine Lösung würde wohl 188 Platten haben, herkömmliches IS Ferro. Dazu Eine ERPPC und zwei ER LArge auf Clan BAsis bei 16 Double Heatsinks IS.

Als zusatzgeräte hätte meine Version noch einen Clan Flamer im Kopf (Es ist ein MErlin, also sollte er schon was gegen Inf drin haben). Und als Defensiv I Tüpfelchen ein herkömmliches IS AMS im Center nebst Munition. JA Muni im Center. Aber bei nur 12 Schuss sollte die, glückliche Crits mal aussen vor gelassen, schnell genug weg sein.

Aber ganz ehrlich? Warum den Merlin überhaupt mit Clantech angreifen? Augenzwinkern

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 03.09.2017 12:47.

03.09.2017 12:45 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich gebe das gerne zu....du und Tyler hattet ein wirkliches Händchen für solche mechs mit zwei Reichweiten......das hat mir oft ganz schön zu denken gegeben weil ich nur mit den mittelschweren schnellen mechs gut zu Rande kam.....


ich würde mich über deine Kombi sehr freuen wenn du sie postest

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
03.09.2017 15:07 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gefragt wurde, hier meine Interpretation.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
Merlin Cold C

Mass: 60 tons
Tech Base: Mixed
Chassis Config: Biped
Rules Level: Experimental Tech
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: X/X-X-X-A
Production Year: 3070
Cost: 5.998.560 C-Bills
Battle Value: 2.142

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 240 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
    Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
    1  (CL) ER PPC
    2  (CL) ER Large Lasers
    1  (CL) Flamer
    1  (IS) Anti-Missile System
Manufacturer: Unknown
    Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

================================================================================
Equipment           Type                         Rating                   Mass  
--------------------------------------------------------------------------------
Internal Structure: Standard                      99 points                6,00
Engine:             Fusion Engine                240                      11,50
    Walking MP: 4
    Running MP: 6
    Jumping MP: 4 Standard
    Jump Jet Locations: 2 LL, 2 RL                                         4,00
Heat Sinks:         (IS) Double Heat Sink        16(32)                    6,00
    Heat Sink Locations: 2 LT, 2 RT, 2 LA, 1 RA
Gyro:               Standard                                               3,00
Cockpit:            Standard                                               3,00
    Actuators:      L: SH+UA+LA+H    R: SH+UA+LA+H
Armor:              Ferro-Fibrous                AV - 188                 10,50
    Armor Locations: 5 LT, 4 RT, 1 LA, 4 RA

                                                      Internal       Armor      
                                                      Structure      Factor     
                                                Head     3            9         
                                        Center Torso     20           27        
                                 Center Torso (rear)                  8         
                                           L/R Torso     14           21        
                                    L/R Torso (rear)                  7         
                                             L/R Arm     10           20        
                                             L/R Leg     14           24        

================================================================================
Equipment                                 Location    Heat    Critical    Mass  
--------------------------------------------------------------------------------
(CL) ER Large Laser                          RA        12        1         4,00
(CL) ER Large Laser                          LA        12        1         4,00
(CL) ER PPC                                  RT        15        2         6,00
(IS) Anti-Missile System                     CT        1         1         0,50
(CL) Flamer                                  HD        3         1         0,50
@Anti-Missile System (12)                    CT        -         1         1,00
                                            Free Critical Slots: 1

BattleForce Statistics
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:      6    Points: 21
4j         3       3       3       0      3     1   Structure:  5
Special Abilities: AMS, ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA




__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

04.09.2017 13:42 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sniper:-)


schönes Teil, danke für die Anregung

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
04.09.2017 15:22 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen wie der hier ankommt.

Ich habe mir mal überlegt, wie man einen modernen Bushwacker auf die Beine stellen kann.

Nach einigen Experimenten, unter anderem ein Austausch der alten AK10 durch ein LBX Modell entschied ich mich letztendlich für eine komplett andere Vorgehensweise.

Ursprünglich wollte ich eine LBX 10 mit einer Plasmaflinte kombinieren. Da selbige gegen Infantrie mit ausreichend Wirkung gesegnet wäre würden beide MGs durch mittlere Laser ersetzt werden. Was ich in jedem Falle wollte war ein Austausch beider LRM Werfer durch MML Werfer mit derselben Anzahlk Abschussrohre. Dem Endprodukt, obwohl mit guter Feuerkraft gesegnet, mangelte es dann aber an Panzerung (7 Tonnen). Es wäre möglich gewesen die Panzerung um 1,5 Tonnen aufzustocken, wenn ich auf ein XL Gyro zurückgegriffen hätte. Das hätte aber den Center Torso Platz der Plasma Rifle(Die den schweren ER LAser ersetzen sollte) besetzt. Letztenendes entschied ich mich die Autokanone ganz aufzugeben und durch eine zweite Plasma Flinte zu ersetzen. Dabei wurde zwar eine Aufstockung der Wärmeleitfähigkeiten nötig (Nunmehr 13 Doppelte Tauscher), es lieferte aber dennoch den Freiraum um die Panzerung auf ähnliche Werte wie beim Original zu bringen. Es konnte sogar noch ein CASE untergebracht werden, um die nunmehr einzige Explosivmuni (Die Raketen) zu schützen. Sicherlich hält der XL Reaktor einer Muni Ex nicht stand, aber es dürfte zumindest den Piloten erfreuen das er nicht mit seinem MEch hochgeht. Die Munitionslager der Plasmakanister wurden über den MEch verteilt (Unter anderem in den Beinen) so das es schwerer fällt sie gänzlich auszuschalten.

Insgesamt, so denke ich, ein Geselle, den man ernst nehmen sollte. Schnell genug um seine beiden Plasmawaffen an den Mann zu bringen, aber durch die Zwei MML Werfer auch in der Lage das Feuer früh zu eröffnen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
Bushwacker BSW-XX

Mass: 55 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 10.170.067 C-Bills
Battle Value: 1.632

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 275 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
    Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Light Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
    2  Plasma Rifles
    2  Medium Lasers
    2  MML-5s
Manufacturer: Unknown
    Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

================================================================================
Equipment           Type                         Rating                   Mass  
--------------------------------------------------------------------------------
Internal Structure: Endo-Steel                    91 points                3,00
    Internal Locations: 1 HD, 2 LT, 3 RT, 3 LA, 3 RA, 1 LL, 1 RL
Engine:             XL Fusion Engine             275                       8,00
    Walking MP: 5
    Running MP: 8
    Jumping MP: 0 
Heat Sinks:         Double Heat Sink             13(26)                    3,00
    Heat Sink Locations: 1 LA, 1 RA
Gyro:               Standard                                               3,00
Cockpit:            Standard                                               3,00
    Actuators:      L: SH+UA    R: SH+UA
Armor:              Light Ferro-Fibrous          AV - 161                  9,50
    Armor Locations: 5 RT, 1 LA, 1 RA
    CASE Locations: 1 LT                                                   0,50

                                                      Internal       Armor      
                                                      Structure      Factor     
                                                Head     3            9         
                                        Center Torso     18           24        
                                 Center Torso (rear)                  6         
                                           L/R Torso     13           21        
                                    L/R Torso (rear)                  5         
                                             L/R Arm     9            15        
                                             L/R Leg     13           20        

================================================================================
Equipment                                 Location    Heat    Critical    Mass  
--------------------------------------------------------------------------------
Plasma Rifle                                 RA        10        2         6,00
MML-5                                        LA        3         3         3,00
Medium Laser                                 RT        3         1         1,00
MML-5                                        LT        3         3         3,00
Medium Laser                                 LT        3         1         1,00
Plasma Rifle                                 CT        10        2         6,00
@Plasma Rifle (10)                           RA        -         1         1,00
@MML-5 (LRM) (24)                            LT        -         1         1,00
@MML-5 (SRM) (20)                            LT        -         1         1,00
@Plasma Rifle (10)                           RL        -         1         1,00
@Plasma Rifle (10)                           LL        -         1         1,00
                                            Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:      5    Points: 16
5          4       4       1       0      2     0   Structure:  3
Special Abilities: CASE, HT1, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1



__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.10.2017 15:27 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die MML für jedermann verfügbar sind ist das ein hübsches teil für eine Söldnertruppe und unabhängig agierende Einheiten, gefällt mir :-)

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
20.10.2017 10:07 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja. Für den Söldner könnte die Mühle mit XL, Endo und Ferro dann doch eventuell ein bisschen teuer sein. Kommt dann wohl auf die Einheit an.


Ich habe mir mal Gedanken zum guten alten RFL 3N gemacht. Die Möhre hatte eigentlich zwei Krankheiten. Erstens die Panzerung, zweitens das Wärmemanagement. Eine dritte wäre eventuel noch die Mun,. aber ein Rifleman stand eigentlich nie lange genug um die 10 Salven für beide Donnerrohre zu verschiessen.


Da unter Garantie noch einige alte 3N auf den verschiedenen Planeten zu finden sind, dachte ich mir wie man die olle Möhre aufwerten könnte ohne die Grundstruktur zu verändern.

Hier das Ergebnis.

Um die Wärme in den Griff zu kriegen ersetze ich beide schweren Laser durch leichte PPKs. Bessere Range bei etwas weniger Schaden. Beide AK5 wurden durch ihr leichtes Äquivalent ausgetauscht. Im Prinzip wurden die Reichweitenfelder der AKs und schweren Laser vertauscht. Die frei werdende Tonnage wurde für zwei weitere einfache Tauscher und eine Verstärkung der Panzerung genutzt. Zwar nicht Maximum aber sie hält nun doch einige Treffer aus. CASE in beiden Torsoseiten gibt mehr Stabilität und schützt die auf 4 Tonnen gesteigerte Munmenge (Sondermuni ausdrücklich erwünscht).

Ich denke der könnte sich durchaus auch auf modernen Schlachtfeldern einigermaßen behaupten. Zumindest als Garnisonsmaschine.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
Rifleman RFL-3NU

Mass: 60 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-A
Production Year: 3070
Cost: 5.323.200 C-Bills
Battle Value: 1.308

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 240 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
    Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
    2  Light PPCs
    2  Light AC/5s
    2  Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
    Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

================================================================================
Equipment           Type                         Rating                   Mass  
--------------------------------------------------------------------------------
Internal Structure: Standard                      99 points                6,00
Engine:             Fusion Engine                240                      11,50
    Walking MP: 4
    Running MP: 6
    Jumping MP: 0 
Heat Sinks:         Single Heat Sink             12                        2,00
    Heat Sink Locations: 1 HD, 2 CT
Gyro:               Standard                                               3,00
Cockpit:            Standard                                               3,00
    Actuators:      L: SH+UA    R: SH+UA
Armor:              Standard Armor               AV - 184                 11,50
    CASE Locations: 1 LT, 1 RT                                             1,00

                                                      Internal       Armor      
                                                      Structure      Factor     
                                                Head     3            9         
                                        Center Torso     20           27        
                                 Center Torso (rear)                  8         
                                           L/R Torso     14           20        
                                    L/R Torso (rear)                  7         
                                             L/R Arm     10           20        
                                             L/R Leg     14           23        

================================================================================
Equipment                                 Location    Heat    Critical    Mass  
--------------------------------------------------------------------------------
Light PPC                                    RA        5         2         3,00
Light AC/5                                   RA        1         2         5,00
Light PPC                                    LA        5         2         3,00
Light AC/5                                   LA        1         2         5,00
Medium Laser                                 RT        3         1         1,00
Medium Laser                                 LT        3         1         1,00
@LAC/5 (AP) (10)                             RT        -         1         1,00
@LAC/5 (Precision) (10)                      RT        -         1         1,00
@LAC/5 (AP) (10)                             LT        -         1         1,00
@LAC/5 (Precision) (10)                      LT        -         1         1,00
                                            Free Critical Slots: 32

BattleForce Statistics
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:      6    Points: 13
4          3       3       1       0      3     0   Structure:  5
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA





Wer es noch auf Optimum bringen will, könnte natürlich auch Die Armor auf Ferro umstellen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

03.11.2017 15:39 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die MinimumRange der leichten Peps würde mich stören. Die leichten AK´s, naja.

Ich hatte mal einen relativ simplen Rifleman-Umbau. Endostahl, doppelte Wärmetauscher, vollen Panzerungsschutz und vier schwere Laser (Standart). Der konnte permanent alle 4 Laser feuern und dabei laufen ohne Hitze aufzubauen. Von der Optik her verändert sich nichts, außer dass die mittelschweren Torsolaser entfallen. Da nichts explodieren kann, die Panzerung schon ganz anständig ist und 3050+ 4 schwere Laser immer noch nicht zu verachten sind, erst recht nicht in einem 60tonner, fand ich den gar nicht so schlecht. Zumindest alle mal besser als den 5N und was da offiziell so noch kam.

Rifleman RFL-3X

Mass: 60 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 5.003.200 C-Bills
Battle Value: 1.432

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 240 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
2 MagnaMk. III Large Lasers
2 Large Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 99 points 3,00
Internal Locations: 1 HD, 2 CT, 2 LT, 2 RT, 2 LA, 2 RA, 1 LL, 2 RL
Engine: Fusion Engine 240 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 17(34) 7,00
Heat Sink Locations: 3 LT, 3 RT, 1 LA, 1 RA
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 200 12,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 20 31
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 14 21
L/R Torso (rear) 7
L/R Arm 10 20
L/R Leg 14 28

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 Large Lasers RA 16 4 10,00
2 Large Lasers LA 16 4 10,00
Free Critical Slots: 5

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 14
4 4 4 0 0 3 0 Structure: 5
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA
04.11.2017 15:00 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, simpel sieht imo anders aus.

Für deinen muss RFL muss man eine Fabrik aufsuchen, denn es müssen der Reaktor ausgetauscht werden (Da du ja einen Standard Reaktor mit Doppeltauschern brauchst und keinen mit Standards), und die komplette interne Struktur.


Mein Umbau ist dagegen gedacht auch im Feld vorgenommen zu werden, da bestimmt noch eine Menge alter RFLs in Garnisonen ihren Dienst verrichten. Also in Welten, wo man ausgewachsene Mechfabriken wohl nicht unbedingt hat. Daher sollte alles so einfach wie möglich gehalten werden.

Und die vier Standard Large Laser Konfiguration hatte bestimmt jeder von uns schon mal in der einen oder anderen Form auf dem Zeichenbrett.

Ist wirklich kein schlechter Umbau, aber eben ein Factory Mod, keine Feldumrüstung.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

11.11.2017 13:49 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, wenn es ein einfacher Feldumbau sein soll, dann vielleicht eine Mischung aus beiden:

Rifleman RFL-3x2

Mass: 60 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 5.083.200 C-Bills
Battle Value: 1.276

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 240 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
4 Light PPCs
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 99 points 6,00
Engine: Fusion Engine 240 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Single Heat Sink 22 12,00
Heat Sink Locations: 1 HD, 2 CT, 2 LT, 2 RT, 1 LA, 1 RA, 2 LL, 2 RL
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 200 12,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 20 31
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 14 22
L/R Torso (rear) 6
L/R Arm 10 20
L/R Leg 14 28

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 Light PPCs RA 10 4 6,00
2 Light PPCs LA 10 4 6,00
Free Critical Slots: 30

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 13
4 2 2 2 0 3 0 Structure: 5
Special Abilities: ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA

Der Schaden ist der selbe wie mit 2 leichten Peps und zwei leichten AK/5. Die Panzerung ist nun auf dem Maximum, bleibt aber Standartmaterial. Kein CASE-Einbau, keine neunen doppelten Wärmetauscher in den Reaktor installieren, nur noch 12 einfache Tauscher in den Rumpf stopfen. Er gibt konstantes Unterstützungsfeuer aus der zweite Reihe. Hält ewig, braucht keinen Nachschub höchstens ab und an mal ein Durchspülen der Tauscher.
19.12.2017 21:23 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn schon alte GarnisionsMech etwas pimpen, dann auch die ollen ShadowHawk´s:

Shadow Hawk SHD-2x

Mass: 55 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 4.967.957 C-Bills
Battle Value: 1.290

Chassis: Earthwerks SHD Standard
Power Plant: CoreTek 275 Fusion Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: Pitban LFT-50
Jump Capacity: 150 meters
Armor: Maximillian 43 Standard Armor w/ CASE
Armament:
1 Light PPC
1 MML-7
1 Martel Model 5 Medium Laser
Manufacturer: Earthwerks Incorporated, Majesty Metals and Manufacturing
Primary Factory: Calloway VI (Earthwerks), Dunianshire (Majesty)
Communications System: O/P 300 COMSET
Targeting and Tracking System: O/P 2000A

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 91 points 5,50
Engine: Fusion Engine 275 15,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL 2,50
Heat Sinks: Single Heat Sink 13 3,00
Heat Sink Locations: 1 HD, 1 RT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Standard Armor AV - 184 11,50
CASE Locations: 1 RT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 18 28
Center Torso (rear) 7
L/R Torso 13 20
L/R Torso (rear) 6
L/R Arm 9 18
L/R Leg 13 26

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Laser RA 3 1 1,00
MML-7 RT 4 4 4,50
Light PPC LT 5 2 3,00
@MML-7 (LRM) (17) RT - 1 1,00
@MML-7 (SRM) (14) RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 30

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 6 Points: 13
5j 2 2 1 0 2 0 Structure: 5
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA

Der Tausch der alten verschlissen AK/5 gegen eine leichte PPK ist logisch. Bei gleichem Schaden und der selben Reichweite wird genug Tonnage eingespart, um sich den beiden kleinen Lafetten anzunehmen. Mann bleibt bei insgesamt sieben Rohren, aber jetzt vereint in einer MML. So wird sowohl die Lang- als auch die Kurzstrecke aufgewertet. Der alte M-Laser verbleibt als BackUp-Waffe. Davon sind so viele von diversen Umrüstungen über, dass hierfür Vorräte für Jahrzehnte verbleiben. Zum Schluss konnte sogar die leidige Sprungreichweite erhöht, CASE eingebaut, die Panzerung auf das Maximum erhöht und ein weiterer Wärmetauscher eingebaut werden. Der SHD-2x wäre eine sinnvolle Alternative zu den alten 2H´s bzw. ein einfacher und kostengünstiger Umbau der selben. In Garnisonen oder Ausbildungseinheiten sicher noch gut zu gebrauchen.
19.12.2017 21:42 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinesachtens wäre es da sinnvoller, einem S-Hawk K einfach eine ER-PPC einzubauen. Man hätte einen minimalen Aufwand und eine recht erhebliche Leistungssteigerung, da auch die Kühlkapazität auch mit SHS problemlos ausreichen würde smile

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
20.12.2017 14:46 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Meinung würde ich jetzt nicht unterschreiben.
1. Die ER-PPK ist deutlich schwerer. Die fehlenden 4 Tonnen müssten wieder aus Düsen, Panzerung und Kühlkörpern herausgeschnitten werden - was das aufgerüstete Paket gerade wieder in die Tonne schiebt.
2. Die ER-PPK produziert mit ihren 15 Punkten bereits mehr Abwärme als selbst das aufgerüstete Modell abführen kann. Außer der PPK schießt man dann gar nichts mehr. Da scheint mir doch die kleinere und zusätzlich die Lafette (und bei passender Reichweite auch noch der Laser) sinnvoller.
3. Die Umrüstung betraf ja nicht nur die Kanone, sondern auch andere Komponenten, die meiner Ansicht nach mindestens genauso wichtig sind wie die eine Waffe.

Von daher sehe ich Hägars Lösung als netten Upgrade für die Garnisonen - sofern die schnell genug an die leichten PPKs und MMLs gelassen werden. Das einzige, was ich nicht sagen kann, ist die Möglichkeit als Feldumbau. Immerhin Düsen und CASE rein ... das kann die Möglichkeiten jenseits einer Fabrik bereits sprengen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.12.2017 18:48 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der S-Hawk K hat 17 SHS, das reicht also genau. Man hat eine größere Reichweite, die sich gut mit der Mini-LRM verträgt und keine Mindestreichweite bei der Hauptwaffe. Dazu macht man 10-Punkte-Löcher, statt maximal 5 beim anderen. Außerdem ist nur der Austausch der Hauptwaffe mit einer sehr ähnlichen Waffe notwendig, für Garnisonen wäre es also ein einfacher Umbau, der vermutlich sogar problemlos im Feld durchgeführt werden könnte, die ER-PPC dürfte auch für Garnisonstruppen ausreichend gut verfügbar sein. Man hätte zwar 2 to weniger Platten und die kleinere Sprungreichweite als der Umbau von Hägar, aber einen durchaus schlagkräftigen Umbau mit minimalem Aufwand Augenzwinkern

Edit:
Ansonsten biete sich natürlich auch Langeweiler-Umbau für einen Standard-S'Hawk an: eine (Standard-) PPC einzubauen und die zwei freien Tonnen in Sprungdüsen und Panzerung zu investieren. Wenn man schon dabei ist, könnte man außerdem die LSR5 und die KSR2 gegen je eine KSR4 (insgesamt also 2 KSR4 mit insgesamt 1 to Mun) tauschen. Alles weit verbreitete LowTech Komponenten, allerdings dürfte das Aufbessern der Sprungkapazität und der Panzerung dann nicht mehr so leicht sein, dass es einfach als Feldumbau zu machen wäre Augenzwinkern

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CoKien: 21.12.2017 14:07.

20.12.2017 20:24 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das hört sich nach einem Bau Wettbewerb an, wie im alten .info Augenzwinkern

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
20.12.2017 21:23 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Seiten (118): « erste ... « vorherige 110 111 [112] 113 114 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH