The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich solls der mech eines FIS kommandeurs sein, der clantech erbeutet hat.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
09.02.2005 20:21 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warrum trippel strenght ? wegen dem speed burst ? oder den erhöhten nahkampf schaden ?

ich weiß das trippel nichts wiegt aber es treibt den preis ganz schön nach oben
da hätt ich dann lieber case genommen Augenzwinkern bei so einer menge an sprengstoff ( mun )

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
10.02.2005 06:20 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen beidem. Da der Mech eh recht schnell erhitzt (feuer mal MRMs und ER-PPK zusammen ab Zunge raus ) finde ich die Dreifachmyomer gar nicht so schlecht.
10.02.2005 13:34 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Schwarzwolf Schwarzwolf ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu der Aussage es gibt schon alle Arten von Mechs muss ich sagen es ist schon sehr schwer individuelle Mechs zu kontruieren, und wenn man nicht die Regeln aus Maximumtech also Konstruktionsregeln der Stufe drei einsetzt wird es schwierig individuelle Mechs zu bauen.
Aber ich muss sagen ein Mech unterscheidet sich für mich mehr durch nun sein Gefühl das er ausstrahlt.
Ich merke immer wenn ich spiele das jeder ein Bild davon hat wie ein Mech Kämpft, mal zum Zeus weil der im Gespräch war.
Ich neige dazu die AK5 stärker einzusetzen und die LSR sozusagen als schwere Waffe in der Hinterhand halte, ein Kumpel von mir betrachtet die LSR eher als Hauptwaffe und setzt die Ak5 einfach nicht so oft ein.

__________________
Fight Fire with Fire
10.02.2005 13:59 Schwarzwolf ist offline E-Mail an Schwarzwolf senden Homepage von Schwarzwolf Beiträge von Schwarzwolf suchen Nehmen Sie Schwarzwolf in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, in der standartkonfig lass ich die ak ununterbrochen feuern, vor allem, weil sie auch die rw dazu hat. zusammen mit dem laser gibr es ne gute schlagkraft auf distanz.

bei dieser besonderen variante:
3myo: 5/8 zu 6/9 für nen sturmmech! und wenn man das geld hat, warum nich?

case is schon drin.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
10.02.2005 14:28 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder den Thread hochschieb...

Conan

55 Tonnen
6/9/6 XL-Reaktor (Sprungdüsen in den Torsoseiten)
Endostahl
11,5 Tonnen Standardpanzerung
11 Doppelwärmetauscher

Waffen:
LSR5 + eine Tonne Munition je Arm
ER-PPK im linken Torso
Mittelschwerer Laser im rechten Torso
Feuerleitcomputer im rechten Torso (2 Tonnen, 2 Zeilen)
ZES im Kopf

Kosten: 12.041.640 BV:1435

Der Conan ist der Versuch von einigen NAIW-Wissenschaftlern einen schnellen Störmech zu kreieren, der nicht nur gut gepanzert ist, sondern auch noch einen Zielcomputer hat um die Strahlen einer ER-PPK ins Ziel zu lenken. Ursprünglich hatte man noch dreifachmyomer eingebaut, doch die Abwärme des Mechs ist zu niedrig als das er diese nutzen könnte.
Der Conan soll nach Möglichkeit ins Hinterland oder an die Flanke des Gegners gelangen und dort für Verwirrung sorgen, der direkte Kampf gegen andere Mechs ist weniger sein Ding, und er wird eher seine Geschwindigkeit und die Sprungdüsen nutzen um auf Distanz zu gehen, als sich einen Kampf stellen.
Der Zielcomputer leitet das Feuer sowohl der ER-PPK als auch das des mittelschweren Lasers. Beides sind die einzigen ernst zu nehmenden Waffen. Die beiden kleinen Langstreckenraketenlafetten sind eher ein Witz. Deshalb werden sie mit Spezialmunition geladen wie Donner (Minen) oder Rauchmunition. Zwar ist diese auch nicht schlagkräftig, kann aber für Verwirrung sorgen. Sehr viel unangenehmer ist dahingehend das ZES, den mit dem kann der Conan das Feuer von Arrow IV Artillerie lenken.
Die Geschwindigkeit wird nur dank eines XL-Reaktor möglich, allerdings kostet das auch einiges mehr.
Vermutlich ist das der Grund warum der Mech nie in Produktion gehen wird
07.03.2005 16:44 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ein frage dazu ....
wäre s nicht besser die ppc in den arm und die raketen in den torso unterzubringen ?
wenn die ppc im arm wäre hätte sie einen größeren wirkungsbereich als im torso ( feuerbereich )

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
07.03.2005 19:01 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich Case hätte...wäre es eine Option. Da ich aber kein Case habe, setze ich die Munitionswaffen lieber in die Arme, erhöht unter Umständen die Lebensdauer.
07.03.2005 20:23 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht bei einer so kleinen LSR-Lafette (relativ lange viel Munition) und bei einem doch noch relativ leichten 'Mech...

Ich würde lieber irgendwo anders eine Tonne für CASE auftreiben - oder halt auch nur eine Halbe.
Ausgeschaltet ist der 'Mech zwar sowieso, aber mit CASE bleibt wenigstens etwas bergbar. Ohne bleibt nicht mehr als ein rauchender Krater über...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 07.03.2005 20:52.

07.03.2005 20:51 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis sich einer durch 11t panzerung gebort hat, vor allem bei 6/8/6 haste doch den kram schon rausgefeuert! (armorpierc ausgenommen)

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
07.03.2005 20:52 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau meine Meinung Hiro.
Bis man die Panzerung dort durchschlagen hat, wird die Munition soweit abgebaut sein, das ich nur den Arm und einen Grossteil der Torsopanzerung, maximal den Torso noch verliere.
Case wäre nur für den Verzicht von Panzerungstonnage oder des einen Wärmetauschers möglich... bei letzteren würde ich wieder Dreifachmyomer einbauen großes Grinsen
07.03.2005 20:58 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Zeitalter von Gaussgeschützen und anderen großkalibrigen Sachen würde ich das nicht unterschreiben... das kann VIEL schneller gehen als man denkt.
Und 11 Tonnen Panzerung sind ja nun echt nicht die Welt.

Abgesehen davon würde ich 3050+ keinen munitionsabhängigen 'Mech ohne CASE bauen.
Man riskiert ohne unnötig Mensch und Material...

__________________

07.03.2005 21:10 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
genau meine Meinung Hiro.
Bis man die Panzerung dort durchschlagen hat, wird die Munition soweit abgebaut sein, das ich nur den Arm und einen Grossteil der Torsopanzerung, maximal den Torso noch verliere.
Case wäre nur für den Verzicht von Panzerungstonnage oder des einen Wärmetauschers möglich... bei letzteren würde ich wieder Dreifachmyomer einbauen großes Grinsen


24 Runden ???
also nee so lange überlebt der Mech gegen einen Ernstzunehmenden Gegner niemals.
Gegen Leichte (Wespe, Hornisse, etc) wenn sie in Wellen ankommen vielleicht schon aber sobald etwas vom Kaliber eines Feuerfalken auftaucht, geht die Rechnung nicht auf.

__________________

07.03.2005 22:32 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch alles vollkommen egal. Der Mech soll stören und nicht kämpfen. Wenn er in eine solch aussichtslose Situation kommt, in der seine Munition hoch geht und den Mech föllig zerreisst, war der Pilot ein Vollidiot und hat es nicht besser verdient.
Und ein Feuerfalke würde gar nicht an den Mech ran kommen (beide gleich schnell, Conan hat mehr Reichweitenwaffen) Zunge raus

Ein einzelnes Gausgeschütz, welches den Arm trifft, bedeutet nicht gleich die Vernichtung. Es gibt keine Level 2 IS-Distanzwaffe die 18 Panzerungspunkte am Arm wegfetzt, mit Ausnahme von Arrow IV und Long Tom (Die Chance das ne LSR20er vollkommen nur den Arm trifft ist verdammt unwahrscheinlich...ok, wir könnten noch ne UAK10 nennen..die hatte ich vergessen...obwohl...wenn man klug ist...bleibt man auf 19 Felder Distanz...nur ist man eben selten so klug)
07.03.2005 23:45 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Und ein Feuerfalke würde gar nicht an den Mech ran kommen (beide gleich schnell, Conan hat mehr Reichweitenwaffen) Zunge raus

Ein Feuerfalke hat mindestens einen ER-S-Laser...

Dass es keine Waffe gibt die das mit einem Schuss erledigt ist ja wohl vollkommen egal... schonmal dran gedacht dass mehr als ein Schuss treffen könnte?
Oder soll sich der 'Mech gleich nach dem allerersten Treffer zurückziehen?

Wenn das der Fall sein sollte ist der 'Mech VIEL zu teuer. Denn so wie du es beschreibst könnte selbst eine Wespe oder ein Attentäter diese Aufgabe übernehmen... wäre auf jeden Fall deutlich billiger.
Und da der 'Mech ja offensichtlich nicht zum Kämpfen gedacht ist, brauch er auch nicht so viel Panzerung...

Momentan ist der 'Mech jedenfalls voller Widersprüche...

__________________

08.03.2005 00:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, scheint ne Eigenschaft von mir zu sein...das mit den Widersprüchen.
Obwohl von der Kampfstärke entspricht er einen Verteidiger, nur eben etwas schneller, mit ZES und einer zusätzlichen LSR ausgerüstet.

Mich nervt aber das ewige Thema "Case ja oder nein"
Viele Level 1 Mechs nutzen Munitionswaffen in Mengen (Kreuzritter, Speerschleuder, Pirscher etc.) und bei denen geht auch nicht gleich die Munition hoch, nur weil man sie mal mit einen leichten Laser trifft. Und selbst wenn die Panzerung durchschlagen ist, heist es nicht gleich, das ein kritischer Treffer das Munitionslager trifft. Es ist durchaus auch möglich, das eine Zone, in der Munition lagert, komplett vernichtet wird, ohne das die Munition hoch geht (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist).
Es kommt auf die Menge der Munition an, und ob in ihrer Zone noch andere Objekte sind, die getroffen werden können.

Aus lauter Frust wegen dem Thema habe ich einen Protestmech gebastelt, der von der Bewaffnung her an einen Salamander erinnert und nur munitionsabhängige Waffen hat:

Zerbeuler
100 Tonnen
3/5 Standardreaktor
Endostahl
10 Doppelwärmetauscher
19 Tonnen Standardpanzerung
Waffen:
UAK5 mit 2 Tonnen Muni im rechten Arm
LSR20 mit je 3 Tonnen Muni im linken Arm, linken und rechten Torso.

(verfügt noch über alle Armaktivatoren)

Kosten:10.828.000 BV:1.962

Der Zerbeuler ist die (Kostengünstigere) Antwort auf den Salamander. Wenn auch langsamer und schwerer, so ist er doch fast halb so teuer wie der Salamander. Mit seinen drei schweren LSR-Lafetten kann er jeden Gegner auf Distanz schweren Schaden zufügen. Am besten wirkt das Bombardement der 60 Raketten wenn es durch Narc geleitet wird, gegen Artemis hat man sich aber gewehrt, da es die Möglichkeit nimmt, Spezialmunition mit zu nehmen (ich glaube, man muss alle Lafetten eines Typs dann mit Artemis ausrüsten).
Zusätzlich verfügt der Mech noch über eine leichte Ultraautokanone, dank ihres grossen Munitionsvorrat kann der Pilot sie ohne weiteres im Ultramodus einsetzen.
Manche wundern sich über die dicke Panzerung, bedenkt man aber, das es Waffen gibt, die über die gleiche Reichweite verfügen, oder auch schnellere Einheiten, die den Zerbeuler angreifen, während er auf ein anderes Ziel feuert, wird schnell klar, das er die Panzerung durchaus gebrauchen kann.
08.03.2005 08:23 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Mich nervt aber das ewige Thema "Case ja oder nein"
Viele Level 1 Mechs nutzen Munitionswaffen in Mengen (Kreuzritter, Speerschleuder, Pirscher etc.) und bei denen geht auch nicht gleich die Munition hoch, nur weil man sie mal mit einen leichten Laser trifft.

Wie oft spielst du überhaupt das TableTop?
Scheinbar nicht allzu häufig, denn sonst wüsstest du dass Munitionsexplosionen einer der Hauptgründe für den Ausfall eines 'Mechs sind.
Gerade bei Lvl 1 Mechs, wo meist relativ wenig Bauteile in den entsprechenden Zonen sind, sind Munitionsexplosionen eine der häufigsten Ursachen für die vollständige Vernichtung einer Einheit. Ich kenne Kämpfe wo fast die Hälfte aller Beteiligten durch Munitionsexplosionen zerstört wurden...

Und gerade deshalb halte ich persönlich CASE für Pflichtausstattung - es kann mit sehr wenig Aufwand dieses Problem aus der Welt schaffen.
Wenn der 'Mech dann nichtmal einen XL-Reaktor hat kann er nämlich fleißig weiterkämpfen...

Natürlich lässt sich das 3025 nicht ändern - aber 3050+ hat man nunmal die Wahl...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 08.03.2005 10:07.

08.03.2005 10:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zu der Zeit, als gerade mal die ersten Romane mit den Clans auftauchten gespielt...also da wo es noch nur Level 1 gab. Und merkwürdigerweise sind meine Mechs nie durch Muniexplosionen zerrissen wurden.
Ich erinnere mich an einen Kampf gegen einen Kreuzritter, den ich mit Gyroskoptreffern ausschaltete, während mein Donnerkeil vom Katapult des dritten Gegners durch Cockpittreffer vernichtet wurde. Muniexplosionen hatten wir selten, mehr Reaktortreffer.
08.03.2005 10:54 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also Reaktortreffer schalten einen Mech allerdings nicht zwangsweise aus, Munitionsexplosionen schon.
In der Bürgerkriegskampange die ich momentan spiele war der Ceasar einer der Standartmechs überhaupt, von den 8-9 Stück die bisher auftauchten sind alle ausnahmslos durch die Explosion des Gauss ausgefallen und das fast immer schon nach relativ leichtem Beschuss.
Um auf das Thema Störmech zurück zukommen.
So ein Mech macht durchaus Sinn um den Gegner beschäftigt zu halten, dafür sollte er aber drei Vorraussetzungen haben:
1. Er muss genug Feuerkraft haben das man sich um ihn kümmern muss
2. Er sollte gut einstecken können um nicht beim ersten dicken Treffer auseinander zu fallen
3. Er muss billig sein, denn wenn er für andere den kopf hinhalten muss, sollte er leicht zu ersetzten sein ( um nicht zu sagen entberlich).

__________________

08.03.2005 12:30 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Punkt drei hat mein Conan definitiv nicht erfüllt. Punkt eins hat er erfüllt (eine PPK die kaum verfehlt ist ein Problem) und Punkt zwei auch, dank der Maximalpanzerung.
Der Caesar hat leider die Waffe im Torso, was für mich erklärt warum er so schnell kaputt geht. Hätte er sie im Arm, hätte er vermutlich weniger das Problem (erst den Arm mit 20 Schadenspunkten zerlegen, dann den Schaden in den Torso weiter leiten)

3 Reaktortreffer schalten den Mech zu hundert Prozent aus. Und genau das hatten wir häufiger als eine Munitionsexplosion (vermutlich Würfelglück)...
08.03.2005 14:07 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (118): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH