The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Capellan Hussars Cataphract » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Capellan Hussars Cataphract
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Capellan Hussars Cataphract Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der alte Knabe hier lag nun auch schon ewig bei mir auf der Werkbank. Immer mal wieder hier und da ein wenig gepinselt, nie so recht zufrieden und nun doch mal zu einem Abschluß gebracht.

Die Mini stammt aus Down under und orientiert sich an der ersten Zeichnung des Cataphract aus dem alten Liao-Hausbuch. Ich werde ihn auf der Platte verwenden, sollten mal erste Prototypen des Cataphract auftauchen. Das spätere Serienmodell sah ja dann doch deutlich anders aus.





Die Förderanlagen sind von Perfect Six.



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wotan: 28.03.2018 15:58.

28.03.2018 15:57 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mech ist...Merkwürdig was glaube ich primär am Rumpf liegt.
Die Beine haben was Vom Marodeur sind nur etwas "stämmiger", gefällt mir eigentlich.
Dazu ein Maro Arme rechts, und links noch den Oberarm vom Maro der in der Hand eines Shadowhawk (glaube ich) endet.
Soweit so gut. Aber der Torso ist mal hässlich, wobei das überlange Ofenrohr vorne raus scho wieder was hat, aber rammangriffe will ich damit nicht machen müssen Augenzwinkern

Bei der Bemalung weis ich nicht recht,
---Immer mal wieder hier und da ein wenig gepinselt, nie so recht zufrieden und nun doch mal zu einem Abschluß gebracht.---
irgendwie sieht man es ihm doch an. Solche Mechs kennen wir alle, davon hab ich auch noch ein paar stehen.
Vieleicht täusche ich mich auch und es liegt an der Braunen grundfarbe die sieht man nicht oft.
Dem Hussaren Decal würde ich noch mit dem Trockenbürst pinsel zu leibe rücken, so sieht es wie eine nachträgliche idee aus, die Ränder sind zu scharf.

Ein schön hässlicher Prototyp. Ich würde ihn aufstellen *g*

Ps: Bist du sicher das die Beine richtig rum auf der Base sind, sieht falsch aus.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
28.03.2018 20:15 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Füße sind da fest in der Base. Und die Beine weiter nach hinten geneigt sieht das ganze aus als ob es gleich umfällt. Mir gefiel es auch nicht, aber umgekehrt sah es genauso aus.

Das mit dem Decal wäre noch mal ein Versuch wert. Andererseits wird es dem Kanzler nicht gefallen, wenn eine seiner Vorzeigeeinheiten ihre Mechs nicht 100%ig in Schuß hat. Daher ja auch wenig Spiel mit Abnutzung oder sonstigen Effekten. Passt mE nicht zu den Capella Hussaren.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
28.03.2018 23:32 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht helfen, ich finde ihn einfach häßlich. Ich meine die Mini, nicht die Arbeit, die in sie hineingeflossen ist. Mich konnte der Protocataphract weder in Zeichnungen noch in ersten Abbildungen begeistern und ich würde ihn wahrscheinlich auch dann nicht nehmen, wenn man den späteren Cataphract als Patrick Star angemalt hätte.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.04.2018 13:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Proud
Der Mech ist...Merkwürdig was glaube ich primär am Rumpf liegt.
Die Beine haben was Vom Marodeur sind nur etwas "stämmiger", gefällt mir eigentlich.
Dazu ein Maro Arme rechts, und links noch den Oberarm vom Maro der in der Hand eines Shadowhawk (glaube ich) endet.
Soweit so gut. Aber der Torso ist mal hässlich, wobei das überlange Ofenrohr vorne raus scho wieder was hat, aber rammangriffe will ich damit nicht machen müssen Augenzwinkern
Ps: Bist du sicher das die Beine richtig rum auf der Base sind, sieht falsch aus.


Naja, bei den Beinen/ Füssen des Battledroid Maros kann man beim Zusammenbau nichts falsch machen. Die haben keine Zapfen, wurde bei den Teilen auch nicht ergänzt. Sarna hat die Zeichnung aus dem Liao Hausbuch nicht on, da sieht man auch, das dort bereits nett gestückelt wurde.
Eine Änderungsoption wäre noch etwas von den vorderen Fussaufnahmen wegzufeilen. Das dürfte hier nicht mehr machbar sein.
03.04.2018 14:10 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
allesmeinz allesmeinz ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 07.12.2015
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo bekommt man den alten Catapract?

__________________
Heute ist ein guter Tag zum sterben...
23.04.2018 22:27 allesmeinz ist offline E-Mail an allesmeinz senden Beiträge von allesmeinz suchen Nehmen Sie allesmeinz in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor Jahren fand man ihn öfter auf ebay. Ich hab da aber schon lange nicht mehr reingeschaut.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
25.04.2018 15:35 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Capellan Hussars Cataphract

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH