The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Trebuchet gefälscht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trebuchet gefälscht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lt_Woods Lt_Woods ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 18.01.2017
Beiträge: 10

Trebuchet gefälscht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich dachte auf meinem Trebuchet wäre nur dicke Farbe gewesen, aber nach dem entlacken sieht er immer noch ziemlich bescheiden aus. Einige Details sind fast verschwunden, insgesamt sieht er ziemlich rundgelutscht aus.
Gehört das so? Sehen Eure auch so aus?
Oder habe ich einen schlechten Nachguss erwischt?

Lt_Woods hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180411_113853 - Edited.jpg 20180411_113831 - Edited.jpg

11.04.2018 12:41 Lt_Woods ist offline E-Mail an Lt_Woods senden Beiträge von Lt_Woods suchen Nehmen Sie Lt_Woods in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin definitiv kein Spezialist auf dem Gebiet. Aber das sieht mir doch stark nach einem schlechten Nachguß aus.
Kann natürlich auch sein, daß nur irgendein Vorbesitzer an die weiche Legierung mit ner Messingbürste ranging. Davon gibt es ja auch genug. Aber das halte ich nach den Bildern eher für unwahrscheinlich.
Hol dir die AS Fire Lance. Da ist eine Plastik Trebuchet drin, die sieht um Längen besser aus als das Modell. Augenzwinkern

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.04.2018 13:41 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon, sonderlich gut sieht die Treb nicht aus. Aber wer gießt nen Treb nach?
Hat er ein Stempel auf der Unterseite? wenn ja und der ist noch aus den 80ern dann ist es imo ne Fälschung, das material von damals war um einiges dunkler.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
11.04.2018 13:46 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Lt_Woods Lt_Woods ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 18.01.2017
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Lt_Woods
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, wer macht sich die Arbeit für einen doofen Trebuchet!?
Der Stempel ist genau so verschwommen wie der Rest der Figur.
Na egal, vielleicht bastel ich mal was draus...
Danke für Eure Einschätzung!
11.04.2018 14:45 Lt_Woods ist offline E-Mail an Lt_Woods senden Beiträge von Lt_Woods suchen Nehmen Sie Lt_Woods in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab aus nachgüssen immer "Decko" gemacht.
Der Atlas braucht ne Keule? *schnipp* ist der arm vom AMro nachguss ab und liegt dem atlas in der Hand.
Unter Dem Felsrutsch soll ein zerschmetterter Mech liegen? *Zack* Archer nachguss die Obere Hälfte abgesägt und unter den Felsen Plaziert.
Im Wald soll ein Mech halb zugewachsen rumliegen? *Boink* ist der Warhammer Nachguss halb zugewachsen und unter buschwerk kaum noch sichtbar.

Echte Mechs sind für sowas zu schade, aber nen nachguss... das geht immer, und die schlechte Quali sieht man dann auch nicht mehr.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
11.04.2018 15:49 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Lt_Woods Lt_Woods ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 18.01.2017
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Lt_Woods
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an irgend sowas dachte ich auch smile
11.04.2018 16:09 Lt_Woods ist offline E-Mail an Lt_Woods senden Beiträge von Lt_Woods suchen Nehmen Sie Lt_Woods in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt "immerhin" der alte Sculpt, an den man nicht mehr rankommt.
Da werden noch ganz andere Minis nachgegossen.

Ich würde den auch als runtergekommene Piratenmaschine irgendwo zwischen hohes Gebüsch bzw Bäume stellen. Schließlich sehen die Beine noch am schlimmsten aus und die kann man gut auf ner Base verstecken.
Oder aber wirklich komplett als Basedeko zersägen und verwenden.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.04.2018 18:29 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Trebuchet gefälscht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH