The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » BT Game: Sammlung Kickstarter Charaktere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BT Game: Sammlung Kickstarter Charaktere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

BT Game: Sammlung Kickstarter Charaktere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte nur mal in die Runde fragen, welche Kickstarter Charakteren ihr schon begegnet seid. Den ersten, den ich gesehen hatte, habe ich leider ignoriert, weil ich seine Werte nicht so toll fand. Leider weiß ich auch nicht mehr den Namen.
Der zweite überzeugte durch einen hohen Guts Wert und wurde eingestellt. Es ist Christoph Nick alias Corsair. Unter den Attributen findet sich Lucky - und tatsächlich hat er trotz schlechterer Trefferchancen überraschend gute Wirkungstreffer. Leider sind meine anderen Mechkrieger inzwischen mit Abstand besser, so daß er sehr selten zum Einsatz kommt. Kann also noch nicht mit Gewissheit sagen, ob das Methode hat.
Als nächstes begegneten mir Ariamaki Risenki alias Ariamaki (3/4/3/5) und Jeremiah Bloodstone alias Jester (4/3/3/5), die ich eigentlich nur aus Sammlertrieb eingestellt habe. Mal sehen, ob ich die später mit den Trainingsmodulen auf halbswegs einsatzfähige Werte bringen kann.

So und nun bin ich neugierig, wen ich alles so getroffen habt, und ob ihr die auch eingestellt habt.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
03.05.2018 19:51 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein bisher einziger ist Dragon 66 (3/5/2/5) seine startwerte kenn ich nicht mehr, aber im ältesten savegame sind das sein werte nach seinem ersten Einsatz (deployments 1) und er hat noch 1200XP, also könnten es seine startwerte sein.
Nach 22 Einsätzen hat er aktuell (8/7/6/8 ) und darf meist mein Catapult steuern.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 03.05.2018 20:42.

03.05.2018 20:39 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine bisherigen Kickstarter-Charaktere waren meist nichts besonderes, bzw. ziemlich uninteressant.

Relativ früh zu Beginn der Kampagne konnte ich aber tatsächlich mal eine MechKriegerin namens "Tinker" gut gebrauchen. => Hatte zwar ein häßliches Profilbild, aber immerhin schon Gunnery 4 und vor allem Tactics 6. Dementsprechend war sie ganz nützlich, um sie als Zweitbesetzung in meinem LRM-Centurion zu setzen.

Nach dieser einen Rekrutierung kam dann ganz lange gar kein brauchbarer Kickstarter-Krieger mehr. Mir wurden zwar immer mal welche angeboten, diese waren aber so viel schlechter als meine bisherigen Krieger, dass ich diese immer links liegen gelassen habe.

Erst jetzt wieder, wo mir in einer Mission die gute "Behemoth" gestorben ist, gab es mal wieder eine gute Kickstarter-Kriegerin mit Gunnery 8 namens "Ronin" anzuheuern. Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen und die Gute "eingekauft".
04.05.2018 14:00 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Corsair (Christoph Nick) ist bei mir inzwischen deutlich häufiger im Einsatz. Er zieht zwar Kopftreffer magisch an, in 5 Einsätzen auch 5 Verletzungen, aber er haut ständig kritische Treffer raus bzw. trifft fast schon unheimlich gut selbst bei schlechtesten Trefferchancen.
Beim letzten Match mal auf die Spitze getrieben. Er sitzt bei mir regelmäßig in einem Hunchback 4P und ich habe ihn auf eine Spinne angesetzt, die einen weiten Satz an den Rand seiner Reichweite gemacht hat.
Trotz Moralboost und Präzisionsangriff lag die generelle Trefferchance bei mageren 33%. Gezielt auf den Torso - da ich seitlich stand - auch nur bei einer 18% Chance. Dennoch trafen alle Laser und 6-7 Laser gingen voll ins Ziel und haben die Spider ausgeweidet. Das ist dann wohl mit der Ability Lucky gemeint.

Aber auch Jester hab ich jetzt mal getestet. Einfache 1,5 Skull-Mission und ihn in einen frisch erbeuteten Grashopper gesetzt. Der Rest der Truppe waren Stammkräfte. Also überschaubares Risiko. Und trotz seiner eher mageren Werte hat er sich erstaunlich gut geschlagen. Auch wenn da unter Abilities sonst nix besonderes auftaucht. Ordentliche Treffer erzielt und eine solide Leistung gebracht.

Ich bin mir nicht sicher, ob Kickstarterpiloten nicht doch einen heimlichen Bonus haben...

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
04.05.2018 21:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist gerade Ronin über den weg gelaufen (8/4/5/3) gleich mal anheuern smile

edit: Ronin(ist übrigens weiblich) wills wissen, erster Kampf gleich mal den kopf eines Grasshopper zertreten der sich unvorsichtiger wiese vor ihr auf den Boden gelegt hat *eg*

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 05.05.2018 09:29.

05.05.2018 08:21 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher sind mir diese zwei Kickstarter über den Weg gelaufen:

Björn Hummel alias Bearclaw und Teo Navarro alias Brother
05.05.2018 11:44 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Daedalus
Corporal


Dabei seit: 29.06.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal 'ne andere Frage: Durften die Kickstarter eigentlich selbst ihre Callsigns mit einbringen? Ich frage deswegen, weil ich schon Kickstarter-Charaktere gesehen hab, wo das Callsign Rechtschreibfehler enthiehlt.
06.05.2018 07:47 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen Nehmen Sie Daedalus in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Kickstarter-Charaktere wären das denn? Mir ist noch kein Schreibfehler untergekommen - hab aber auch erst 4 Kickstarter gesehen.

Ich weiß nicht, ob die sich ihren Background und ihr Callsign aussuchen durften. Kann ich mir aber gut vorstellen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
06.05.2018 10:30 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute folgende Kickstarter getroffen:

Aidan Slipais alias Adrenaline (4/2/2/5) und Zebak Koga alias Sabrewolf (4/3/3/3)
06.05.2018 22:37 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe Big Sly aka Duncan Bronski und Paladin aka Aaron Morrow in meinen diensten, bzw Sly ist dem budget zum opfer gefallen, nachdem andere Reservepiloten eh besser waren

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
07.05.2018 16:42 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » BT Game: Sammlung Kickstarter Charaktere

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH