The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Ein Landungsschiff für meine neue Geschichte wird gesucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Landungsschiff für meine neue Geschichte wird gesucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
ich möchte nicht gleich ein neues Thema beginnen deswegen frage ich hier einmal in die Runde:

Stimmt, gehört hier nicht hin. Augenzwinkern

Zitat:

Das Lung Wang Klasse Landungsschiff soll einen "mobilen" HPG Sender haben......dazu habe ich einmal eine Verständnisfrage. Ich dachte immer das Comstar oder WOB den alleinigen Zugang, außer die Clans natürlich, dazu haben. Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder meine Unterlagen oder Sarna net nicht richtig übersetzt?


Es handelt sich um den Eintrag für ein einzigartiges Modell, das nach der Vertreibung von WoB, umgebaut wurde. Die CCS Predator hat tatsächlich ein Mobiles HPG. Als Quelle wird das Experimental Technical Readout: Liao angegeben, das ich aber selbst nicht habe.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.06.2018 13:07 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,

im XTRO Liao steht auch nich viel drin.
CCS Predator, Lung Wang Klasse
projektbeginn 3076, umbaudauer 18 monate.
unter dem stichwort besatzung werden auch "10 HPG operators" aufgeführt.

aus dem letzten absatz:

Furthermore, given the suddenness of many Blakist attacks, the Capellans placed one of the few mobile hyperpulse generators they have captured from the Word aboard Predator, making faster-than-light detection and early warning a possibility no matter how far out-system it patrols. . .

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

08.06.2018 14:21 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ComStar-Monopol wurde nach der Star League-Zeit durchgesetzt. Daher ist es durchaus möglich, dass es Prä-Nachfolgekriege-Schiffe gibt, die ein eigenes HPG haben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
08.06.2018 18:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich immer das Gefühl hatte, daß ein HPG eine gewisse Größe hat. Die Clans haben HPGs auch nur auf ihren Kriegsschiffen und nicht auf einzelnen Landungsschiffen. Das hat mich schon etwas gewundert.

Gibt es irgendwo mal einen Hinweis, wie groß und wie schwer ein HPG nun ist?

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.06.2018 09:53 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Starbuck
Corporal


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 15.01.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mobiles HPG siehe TacOps S. 330f

mobil 50t
ground-mobile (d.h. mech/vehicle tauglich) 12t

__________________
Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.
Friedensreich Hundertwasser

09.06.2018 12:04 Starbuck ist offline E-Mail an Starbuck senden Beiträge von Starbuck suchen Nehmen Sie Starbuck in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Marodeur74
@Ace Kaiser
Also ich habe meiner besseren Hälfte versprochen, die Geschichte erst mal einem Verlag an zu bieten. Sollte der nein sagen, stelle ich es natürlich hier rein.
Mein Testleser lässt sich nur gerade ein wenig Zeit mit dem Lektorat, sonst wäre ich schon weiter.
Ich halte euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden.

Das Czar soll wirklich so alt sein, aber bereits die modernere Variante mit Andockring smile
Aber in jedem Fall ein Seelenverkäufer XD

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Taras Amaris

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
10.06.2018 10:24 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist das, was Du vorhast, eine Fanfic. Das grenzt die Möglichkeiten der professionellen Veröffentlichung enorm ein. Also sei nicht enttäuscht, wenn es nicht funktioniert.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.06.2018 13:07 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Erfahrung konnte ich auch schon machen.....ich habe eine Trilogie fertig.....aber zum lesen kann ich die keinem geben so gern ich auch möchte

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
13.06.2018 11:39 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu lesen geben kannst Du die jedermann, der interessiert ist. Die BT-Rechteinhaber tolerieren z.B. Fanfic im großen Stil. Du darfst nur halt kein Geld damit verdienen.

Aber falls es Dich tröstet: Fifty Shades of Grey war eine Twilight-Fanfic, eine schlechte noch dazu, und jemand hat der Autorin geraten, eine eigenständige Geschichte draus zu machen. Jetzt ist die Geschichte immer noch schlecht, aber sie konnte erfolgreich verkauft werden.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.06.2018 13:05 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Eigentlich ist das, was Du vorhast, eine Fanfic. Das grenzt die Möglichkeiten der professionellen Veröffentlichung enorm ein. Also sei nicht enttäuscht, wenn es nicht funktioniert.


Es gibt mit Ulysses einen deutschen Verlag, der Battletechromane von deutschen Autoren herausbringt.
Romane, die wenn man das amerikanische Forum ansieht, sogar ihren Weg über den großen Teich finden.


@Taras: Wenn Du es nicht Versuchst, wirst Du es nie herausfinden. Ich halte Dir die Daumen.


Und jedem, der interesse hat, was an einen Verlag zu schicken, dem Empfehle ich auf die Nordcon zu kommen und sich den Workshop dazu von Sonja Rüther und Tom Finn anzuhören.
War dieses Jahr wieder mal sehr interessant.

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cunningham: 13.06.2018 13:13.

13.06.2018 13:12 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute idee

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
13.06.2018 20:43 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Ein Landungsschiff für meine neue Geschichte wird gesucht...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH