The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Ein Landungsschiff für meine neue Geschichte wird gesucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Landungsschiff für meine neue Geschichte wird gesucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Ein Landungsschiff für meine neue Geschichte wird gesucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
für meine neue Geschichte suche ich ein passendes Landungsschiff.
Es sollte acht Mechs aufnehmen können.
Eine volle Kompanie Infanterie (1 Zug motorisiert, der Rest zu Fuß) sowie einige Fahrzeuge und Fracht.
Außerdem sind noch zwei L/R Jäger unter zu bringen.
Und jetzt der Knackpunkt... das Schiff muss bereits 3025 oder davor verfügbar sein.
Btw. betrieben wird es durch eine Söldnereinheit, also sollten die Unterhalts- und Betriebskosten nicht ganz so hoch ausfallen.


Bis jetzt habe ich eine Festungsklasse eingebaut, aber dass passt von mehreren der vorgenannten Punkte nicht:
-zu hohe Kosten im Unterhalt
-kann keine L/R Jäger aufnehmen
-unpassender Hintergrund, da es durch einen Waffenschmuggler betrieben werden soll

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich wäre in jedem Fall dankbar.

Liebe Grüße

Taras Amaris

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
12.05.2018 11:23 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck am besten mal bei Sarna durch
http://www.sarna.net/wiki/DropShip
da gibt's auch ne kleine übersicht

der sieht ganz gut für dich aus
http://www.sarna.net/wiki/Lion

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Proud: 12.05.2018 15:20.

12.05.2018 15:16 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es nichts vorgefertigtes. Für mich klingt das nach einem modifizierten Union.
Wenn Du dort 4 Mechhangars ausbaust, hast du genug Platz für ein paar Fahrzeuge und Infanterie. Und solche Umbauten sollte es zu der Zeit immer wieder mal geben.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
12.05.2018 23:26 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an Proud und Wotan,

@Proud
Die Sektion in Sarna.net hatte ich bereits komplett durchsucht und war auch auf das Lion gestoßen. Da werden jedoch keine Jäger und keine Infanterie erwähnt.
Ob ein Umbau auf so große Lebenserhaltungssysteme (wir sprechen hier ja von über einhundert Mann) möglich ist, muss ich dann wohl doch mal nachschlagen.

@Wotan
An das ehrwürdige Union hatte ich ebenfalls gedacht, aber selbes Problem...
Ist ein Umbau auf den Transport von so großen Personengruppen möglich?

In jedem Fall danke für die Antworten.

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
14.05.2018 11:05 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon an den Seeker gedacht?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.05.2018 11:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Romanen tauchen immer wieder Umbauten auf. Regeltechnisch ist es lediglich ein Wechsel der Bays. Und bei den Bays für Infantrie ist ja dann auch Lebenserhaltung etc. mit dabei. Also ja, regeltechnisch geht sowas.
Warum man wertvolle Mechbays für Panzer und Infanterie tauschen sollte ... das kann dann ja kreativ erklärt werden.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
14.05.2018 17:54 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Trojan sollte doch passen. Auch die GDL hatte davon mal eins im Einsatz. Über 1500 t Fracht + Platz für 2 Shutttels sollte doch ausreichen. Sind alte zivile Schiffe, also auch verhältnismäßig günstig. Ein Umbau mit Mechbays und Platz für Infanterie sollte doch machbar sein.
14.05.2018 20:18 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hamilcar

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.05.2018 06:15 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich folge meinen Vorrednern. Entweder ein Union oder ein Seeker. Beim Seeker sind zwar etwas stärkere strukturelle Umbauten nötig, da die Hangardecks normalerweise nicht für sp schwere Fahrzeuge gedacht waren, selbst die Panzer waren ja eher max. 50 Tonnen im Normalfall (weshalb der Jäger- und Mecheinsatz von dem Schiff aus immer ein Provisorium war). Aber das ist nichts, was man nicht vom Hintergrund her erklärt werden kann. Beim Union geht es auch, allerdings sollte dann in der Geschichte die nicht sehr optimale Wohnsituation/das belastete Lebenserhaltungssystem ein mehrfach wiederkehrendes Thema sein (denn das Union war schon im Normalfall glaube ich etwas unbequem).
So lange man nicht wirklich aus dem Rahmen fällt und erwähnt, dass das Schiff deutlich mdofiziert wurde, glaube ich nicht dass einer der Regelpäpste einen Bannspruch schleudert... Augenzwinkern
15.05.2018 13:05 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch es läuft auf zwei alte Schiffe raus und beide sind in der LAge dein Einsatzprofil zu erfüllen:

1. Union
Wie Cattaneo sehe ich da auch kein Problem an den Änderungen, das ist das Arbeitstier aller militärischen größeren Einheiten und Umbauten sind, vorallem in der Peripherie, nicht selten.

2. Overlord
Ja, rollt nur mit den Augen, aber auch hier, es ist der größerer Bruder, ist weit verbreitet, natürlich was kosten angeht schon teuerer, hat aber den Vorteil das die Mechhangers hier auch sehr gut als Wartungshangars genutzt werden können, das Lebenserhaltunssystem auf die vielen Leute abgestimmt ist und auch heir es etliche Umbauten gibt. Er kann ja schon alt sein, einige Waffen nicht mehr funktiosfähig .. so ein 150 bis 200 Jahre alter Militärfrachter halt.

Gruß
15.05.2018 14:24 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einheit müsste das schiff ja nicht mal selber umgebaut haben. das könnte vor 200 Jahren mal irgendwer gemacht haben der es in der Version brauchte und es Finanzieren konnte.
Und deine Truppe ist an das Schiff geraten und macht jetzt das beste draus.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
15.05.2018 18:09 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Taras Amaris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in jedem Fall einen schönen Dank an alle die hier geantwortet haben.
Letztendlich habe ich mich für ein sehr, sehr altes Czar entschieden, dass von seinem Besitzer umgebaut wurde.
Die Ideen dafür hatte ich von den Umbauvarianten, welche einige hier vorgeschlagen haben.

Da das erste Buch nu fertig gestellt ist, habe ich eine weitere Frage...

Weis jemand von euch wie man einen Battletech-Roman zur eventuellen Veröffentlichung einreichen kann?
Früher war ja Heine der Verlag für Battletech. In Deutschland habe ich nun Ulisses Spiele ausgemacht, aber machen die überhaupt noch etwas im Classic Bereich?


In jedem Fall nochmals Danke an Alle.

Gruß

Taras Amaris

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
24.05.2018 15:16 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Czar?

das ist wirklich alt

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 30.05.2018 20:02.

30.05.2018 20:00 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Czar ???

Nicht gefunden, noch nie gehört und was soll das denn sein???

Also das ist ja dann unterhalb einese Seelenverkäufers.
31.05.2018 13:01 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal in die wiki bei sarna.
31.05.2018 13:14 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort hab ich schon geschaut ... aber nun hab ich es gefunden ... lach

Das ist ja dann wirklich ein fliegende Rarität
31.05.2018 13:54 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel besser finde ich eine info im nebensatz zum czar.
Zitat:
Clippership IV
Non-K-F Boom vessel, the design was originally designed to deploy with primitive JumpShips that stored its DropShips internally.

Die haben zu anfang die Dropships IN den Jumpships geparkt!

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
31.05.2018 14:38 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Taras ...
ab wann und wo wird es denn deine Story geben?
04.06.2018 13:08 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich jetzt auch interessieren. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.06.2018 13:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte nicht gleich ein neues Thema beginnen deswegen frage ich hier einmal in die Runde:

Das Lung Wang Klasse Landungsschiff soll einen "mobilen" HPG Sender haben......dazu habe ich einmal eine Verständnisfrage. Ich dachte immer das Comstar oder WOB den alleinigen Zugang, außer die Clans natürlich, dazu haben. Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder meine Unterlagen oder Sarna net nicht richtig übersetzt?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
08.06.2018 12:51 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Ein Landungsschiff für meine neue Geschichte wird gesucht...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH