The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Dioscuri » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dioscuri
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Dioscuri Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Camo, das mir schon immer gut gefallen hat, und eine Truppe an der ich immer mal wieder ein wenig weitermale.

Angefangen hatte es mal mit ein paar Mechs aus der 3025er Zeitschiene. Ein Grashopper, Catapult und Whitworth bilden eine nette sprungfähige Kampflanze. Da soll noch ein Enforcer dazu. Aber wann ich den mal in die Finger krieg ...

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dioscuri_Grashopper_2.jpg Dioscuri_Catapult_2.jpg Dioscuri_Whitworth.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
24.06.2018 22:14 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kam diese deutlich schwerere Lanze dazu. Thunderhawk, Nightstar, Bandersnatch und Maelstrom. Sie passen denke ich gut in die Zeit um die 60er, als das 1. Battalion als Assault gelistet wird.

Wotan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dioscuri_Gruppe_1.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
24.06.2018 22:17 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Wochen sind weitere Maschinen für die Dioscuri entstanden. Mir hatten die Resculpts von Hellspawn, Chimera und Uziel einfach gut gefallen. Als ich dann überlegte, zu welchen Einheiten ich die stecken könnte, kamen mir meine alten Dioscuri in den Sinn.
Schnell noch einen Firestarter Omni dazu gepackt, um eine mittelschwere Stadtkampflanze zusammenzustellen. Ich denke, die machen sich zusammen ganz gut.

Der Highlander war dann mehr so ein Nebenprodukt. Der Blister war in der gleichen Lieferung. Und ich war mir da auch nicht sicher, wo ich den hinstecken soll. Bis mir auffiel, daß die Dioscuri um diese Zeit für die Lyraner gegen die Falken antreten dürfen.
Dürfte damit auch eine nette Unterstützung für diese Söldner sein.

Bilder sind leider alle bei bescheidenem Licht mit dem Handy aufgenommen. :/

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dioscuri_Highlander734.jpg Dioscuri_Streetfighter_1.jpg Dioscuri_Streetfighter_2.jpg
Dioscuri_Streetfighter_3.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
24.06.2018 22:21 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dioscuri? nie von gehört smile
Blitz camo ist echt undankbar, ein paar mal versucht aber nie hinbekommen.
Beim Highlander sieht man bei dir aber durchaus das die Verästlungen feiner sind als bei den 25er Maschinen.
auch bei der restlichen Bemalung der letzten runde sieht man einen deutlichen Qualität gewinn.
gefällt mir.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
24.06.2018 23:12 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Söldnertruppe hatte mir schon früher vom Camo her gefallen.
Die Umsetzungen von verschiedenen Quellen teils weniger. Ist wohl nicht so einfach mit dem heller werden bei den Blitzen.
Gibt es den eine Weiß die nicht zu dick wird und trotzdem deckt? Oder eine spezielle Technik?
Wie ist den der Deckel des Chimera Raketenwerfers befestigt?
26.06.2018 12:16 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vielleicht auch ein Problem der Bilder. Bei zu dunkler Belichtung sieht man gar nix von den Konturen, etwas heller wird das weiß dann gleich sehr grell.
Aber ja, aus meiner Sicht lebt das Camo auch von dem starken Kontrast der Blitze und dem sonst sehr dunklen blau. Von daher schon auch gewünscht. Und der Rest ist dann eher meinen dicken Fingern und der Ungeduld geschuldet. Augenzwinkern

Der Deckel der Chimera ist mein Kritikpunkt an dem Modell, den ich auch schon beim Künstler platziert habe. Es gibt da keine echten Kontaktpunkte - runde Platte an runden Rand gibt mathematisch einen seeeeeehr kleinen Kontakt.
Gedacht war es wohl so, daß man den Deckel entweder komplett drauf klebt und damit einen geschlossenen Werfer darstellt oder ihn ganz weglässt. Beide Varianten haben mir nicht zugesagt.
Ich habe einen dünnen Streifen aus dem Blisterplastik ausgeschnitten und damit den Deckel an der Unterseite mit der Innenseite des Werfers verbunden. Damit wackelt der Deckel jetzt bei Kontakt und bricht nicht sofort weg. Und er ist wenigstens teiloffen dargestellt. Ähnlich könnte man es wohl auch machen, wenn man den Deckel ganz hoch klappt und steifere Streifen verwendet. An sich eine schnelle und einfache Lösung - wäre nur netter gewesen, hätte man sich vorher was dabei gedacht ...

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
26.06.2018 17:30 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit anderen Worten: obwohl die Chimera wie auch der Hellspawn überarbeitet wurden, haben sie immer noch ihre Macken. Vielleicht weniger als früher (ich habe bei der alten Chimera den halben MG-Arm ausgefräst um ihn mal NICHT auf dem Bein aufliegen zu lassen. Zumindest das scheint besser geworden zu sein), aber eben immer noch mit Schwachstellen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.06.2018 17:58 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß sind beide Sculpts vom gleichen Designer. Haben auch beide ein Problem mit ihren Werferklappen. Davon ab sind sie aber absolute Verbesserungen der ursprünglichen Sculpts und sehr zu empfehlen.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
29.06.2018 19:07 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab mal wieder ein paar neue Miniaturen für meine Dioscuri. Diesmal eine bunte Mischung verschiedener Zeitschienen und sogar ein paar MWO Modelle, die ich in die Finger bekam.

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dioscuri_Gunslinger.jpg Dioscuri_Wardog.jpg Dioscuri_Gallowglas.jpg
Dioscuri_Enforcer.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.05.2021 11:05 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier die Bilder der gedruckten Maschienen.

Wotan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dioscuri_Annihilator.jpg Dioscuri_Warhammer.jpg Dioscuri_Bushwacker.jpg
Dioscuri_Wolfhound.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.05.2021 11:07 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wotan,

sehr schicke Unit. Das Camo gefällt mir tatsächlich ebenfalls gut. Wie meine Vorredner schon angemerkt haben ist dieses aber nicht leicht zu malen.

Zu der Frage von Gen bzgl des Weißtons würde mich das Schichten mit verdünntem Weiß einfallen. Eventuell könnte man den weißton auch mit einem Medium zur Verdünnung mischen (anstatt Wasser).

Jedenfalls sieht man, dass das Camo mit jeder Mini besser wird.

Persönlich gefallen mit die Stadtkampflanze und die letzten vier am besten. Wobei der Vernichter, Bushwacker und Panther aus dem KS oder dem 3D-Drucker kommen (richtig?).
Gelungen finde ich auch die Bases. Die kleinen Strommasten sind knuffig, wobei "Maßstabs" gerecht auch nicht wirlich aber immerhin ein kleiner Hingucker.

Kommt noch mehr dieser Einheit?

__________________
No Fear!
31.05.2021 12:10 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Masten sind aus dem 1/285 Modellbereich. Sollten also richtig sein. Aber das passt ja bei unserem Hobby eh nie wirklich. Von daher soll es mir recht sein.

Geplant waren jeweils eine Kompanie SW Era und eine Kompanie ... moderner, nagelt mich da nicht auf ein genaues Jahr fest. Bei jeder Kompanie fehlen jetzt noch je eine Lanze.

Vernichter, Warhammer, Bushwacker und Wolfhound habe ich allesamt gedruckt bekommen. Die bleiben da für sich und zählen von daher nicht bei den geplanten Kompanien mit rein.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.05.2021 14:49 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättest du Bilder von den Rückseiten der gedruckten Mechs?
Interessiert mich, da ich noch am Feintuning bzgl. der Stützstruktur bin.

__________________
No Fear!
31.05.2021 15:54 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Themenstarter Thema begonnen von Wotan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich noch nicht. In der Eile erst einmal nur die Front abgelichtet.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.05.2021 16:26 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Dioscuri

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH