The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » seltsame konstruktionen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen seltsame konstruktionen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clan VS IS unfair?
Bitte?

Wozu gibt es BV?
Ich meine wenn jemand einen Kalt laufenden Sturmstern aufstellt dann hat man als IS ler in der Regel so viel BV eine Kompanie Assaults zu stellen. Wo ist das Problem? Sicher macht der Claner zu beginn Tontaubenschiessen aber die schiere Masse macht es aus.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, wer Clan ohne ehrenregeln spielt der ist ein Muncher.
Aber selbst dann bleibt der BV und man kann jeden Gegner schlagen.

Auch muss ich sagen it es doch schön dass es strange Designs und übermechs gibt.
Und wenn man nicht permanent frei wählt (wir machen das in MM und auch an der Platte oft) sondenr Würfellisten nutzt wird es interessant wie man mit dem was man bekommt umgehen kann. (Tja pech wenn man 3 Urbies hat aber auch die kann man nutzbringend verwenden)

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
26.10.2005 17:41 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
Und wenn ich ganz ehrlich bin, wer Clan ohne ehrenregeln spielt der ist ein Muncher.
Aber selbst dann bleibt der BV und man kann jeden Gegner schlagen.


ehren lvl ist ok
aber wenn de rgegner sich nicht drann hält , hält sich auch ein vernumpft begabter claner nicht drann vor allem wenn es mehr als 3 zu 1 gegen ihn steht
clans wissen das sie gut sind aber sie sind können nicht zaubern

warum sollten sie bei bei fis´lern eine ausnahme machen wenn sie
genau so reagieren wenn sie sich unter einander testen ?

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
26.10.2005 17:57 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht behauptet dass der Gegner nach Lvl1 Spielen muss (also strunzdoof weiter nur einen gegner behraken wenn der Gegner es bricht smile )

Aber wie gesagt IMO gibt die OPtion des BV eine gute Möglichkiet die überlegenen Clanwaffen zu kontern und leider erlebe ich auch oft das viele Spieler Clan spielen wollen wie Pirate, wenn sie sich erst mal 2-5 Runden an die regeln gehalten haben dann merken sie dass es schwerer ist als man denkt.

Und ich muss sagen ich spiel ungern Clan vs IS nach BV, die IS hat gute Karten (bei richtiger Mechwahl) zu gewinnen.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
26.10.2005 18:17 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die fi´s gewinnt dabei *fast* immer

alleine aufgrund der massen überlegenheit
wenn man sich mal anschaut was gute assault in der fis an bv kosten wird mir immer ganz anders wenn ich als claner komme ....

der schnitt ist meist 2,5 clan mehcs gegen 5,5 fis mechs laut bv ....
also wird es meist 3 gegen 6
wo der clan spieler fast nur mittelschwere hat und der fisler fast nur heavy ....
und 2 gegen 1 ist immer fies ...

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
26.10.2005 18:28 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Chancen der Clans sind so schlecht nicht und damit meine ich jetzt gezielt die Beherzigung von Ehrenstufen durch die Clans.

Denn wie schon weiter oben erwähnt wurde:

Wenn die FIS die ganze Zeit nur noch unehrenhaft kämpft und ständig mehrere Mechs auf einen einzelnen Claner zugleich feuern, dann wird der Kommandeur der Clanstreitkräfte die entsprechende FIS-Einheit alsbald als dezgra erklären lassen und fortan dürfen alle Clan-Mechs auch ihr Feuer auf die FIS-Mechs konzentrieren.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
26.10.2005 18:35 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Clan ehre lvl 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch ok aber BV machen wir z.B. so IS 5000 BV Clan 5000 BV IS 4/5 Piloten Clan Standart 2/3 Piloten dann ist es auch mal ausgeglichen denn bis du jemand Dezga nennst ist sonst die ganze Schlacht vorbei.
Schon mal erlebt das die "unbeteiligten" Mechs ins Heck rennen und dann Hopper und H-Back 4G oder P die rücken in ein-zwo runden zerfetzen! dann wars das!
27.10.2005 03:56 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

clan standart ist 3 // 4 Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
27.10.2005 06:15 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

RE: Clan ehre lvl 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrew Jacal
ist doch ok aber BV machen wir z.B. so IS 5000 BV Clan 5000 BV IS 4/5 Piloten Clan Standart 2/3 Piloten dann ist es auch mal ausgeglichen denn bis du jemand Dezga nennst ist sonst die ganze Schlacht vorbei.
Schon mal erlebt das die "unbeteiligten" Mechs ins Heck rennen und dann Hopper und H-Back 4G oder P die rücken in ein-zwo runden zerfetzen! dann wars das!


Was stellen den der/die Clanspieler auf?
Mit Hopper und Hunchback muß man dem Claner auch in den Rücken kommen können, sind ja nicht die schnellsten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 27.10.2005 10:39.

27.10.2005 10:18 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nur weil ich als Claner gerade in einem Duell stecke, ignoriere ich nicht die übrigen Mechs. Denn auch unter Clanern ist es nicht wirklich ungewöhnlich einen angebotenen Plattschuß abzulehnen.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
27.10.2005 10:30 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so dumm sind Claner auch nicht, es sei den die Vorgaben lassen nichts anderes zu. Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Besonders wenn HL 1 so definiert ist das die Claner nur auf den Gegner feuern dürfen mit dem sie ein Duell haben, egal was dieser Gegner macht bzw wieviele Gegner auf ihn feuern.
Das ist dann nervig.
27.10.2005 11:01 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt irgendwie alles, aber was haben die Clans im 3025er Forum verloren?

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
27.10.2005 12:29 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von (K)Nightwish
Das möchte ich sehen, wie du mich und meine 4 MAR-D3D Marodeure mit nem einzelnen C-Born besiegst...
Ich denke da übertreibst du es etwas...


Was ist ein MAR-D3D für eine Version?
Ist doch ein wenig witzlos auf einen Post von 23.05.2002 zu antworten?
Hier haben bereits andere auf Posts zum Clan Bereich geantwortet.
Du hast dich ja auch schon mal in der Abteilung geirrt.
27.10.2005 13:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt rotes Gesicht ich gestehe...
habe das Datum nicht gelesen, aber fiel mir beim durchblättern irgendwie auf, und ich meine die Davion-Variante, mit dem S-Laser statt der AK-5, habe nur ein "D" zuviel, war mir nur nicht aufgefallen...
Habe es aber gestern 6mal bei MM ausprobiert: 4Marodeure (grün 5/6)
gegen 1C-Born, wechselnde Werte, nicht einmal hat der C-Born auch nur einen der Maros geröstet...
(aber der Bot stellt sich ja auch nicht allzu geschickt an...)

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von (K)Nightwish: 27.10.2005 13:19.

27.10.2005 13:18 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, hätte ja eine Version sein können, die aus MM ist.
Da soll es ja einige Varianten geben habe ich mal gehört.
Da hier im Thema bereits andere Clan besprochen haben, hab ich automatisch geantwortet.
Da hast du recht, gehört nicht hierher. rotes Gesicht
27.10.2005 13:35 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das ein Caldron Born gegen 4 Maros keine Sonne hat wundert mich garnicht.
Maros können ja doch schon gut austeilen und ein Caldron Born hat nicht endlos Panzerung, und so schnell das ein Noob das Teil nicht Treffen kann ist er auch nicht.
Beim Tabletop würde der Caldron Born warscheinlich 1-2 Maros mitnehmen, aber die zahlenmässige Überlegenheit der Maros würde in jedem Fall siegen.

__________________

27.10.2005 13:44 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ja gesagt...
Das der MM-Bot nicht die taktische Finesse (und Unberechenbarkeit)eines menschlichen Gegners hat, und ich deshalb so gut abgeschnitten habe, ist mir schon klar...
Die Maro-variante kommt aus dem HH3025, und dankenswerterweise sind solche Standards in MM schon dabei, was mich sehr freute, waren die ganzen individuellen Konfigurationen/Varianten die in MM integriert sind, bis ich die alle durchgetestet habe, bin ich Opa...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
27.10.2005 14:06 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAR-D3D ist schon völlig korrekt ... im Englischen MAD-3D (Im Deutschen ist ja schon der Standard-Maro ein 3D (Englisch 3R ... deshalb da das zusätzliche D)

Gerade der Übermaro, reichlich Heatsinks und ohne einsames Ammo-Lager im schlecht gepanzerten LT .... der ist wirklich genial, kann gut austeilen und hält lange durch .... (es gibt ja genug spieler, die beim Standard-Maro die Ammo sofort droppen)

@Knightwish: Mei MegaMekNET gibts noch wesentlich mehr inoffizielle Varianten, die sich lustig spielen lassen smile

GRF-M z.B. mit LRM15 und Large Laser, MAD-S mit AC/20 etc....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 27.10.2005 14:08.

27.10.2005 14:06 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es kommt mal wieder auf die Quelle an, in den Datenbögen 3025&3026 heißt der Standart Maro 3R und die Davion Variante 3D.
Da ich dort nachgesehen hatte, deswegen konnte ich mit der Angabe auch nix anfangen.
Daher mag ich den dt. Kram auch nicht sonderlich. Besonders dolle ist das gespiegelte Panzerungsdiagramm. Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 27.10.2005 15:17.

27.10.2005 15:16 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Besonders dolle ist das gespiegelte Panzerungsdiagramm. Teufel


Warum ? Der Mech schaut einen an ! Deswegen war es auf den deutschen Bögen schon korrekt ! Aber leider wohl für einige viele zu komplex. cool

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
27.10.2005 15:20 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, man mußte ja unbedingt wieder aus der Reihe tanzen und was neues bringen.
Besonders wenn man nur die Originalsheets spielt.
27.10.2005 15:33 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » seltsame konstruktionen?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH