The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » seltsame konstruktionen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen seltsame konstruktionen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Wotan voll und ganz recht! Ich selbst benutze die amerikanischen Sheets und selbst wenn ich deutsche habe, handhabe ich sie von den Lokationen wie die amerikanischen. Ist "einfacher".

Aber die deutschen Panzerdiagramme sind logisch (wo ist doch gleich links, da wo der Daumen rechts ist...), die amerikanischen sind es hingegen (fast schon erwartungsgemäß) nicht.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
27.10.2005 15:46 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tostan

Jepp, mit diesen Bezeichnungsmix komme ich immer durcheinander...
Und beim Standardmaro droppe ich auch immer, denn in die Regionen in die ich die Heatscale pushe, erwartet man gewöhnlich weissglühenden Stahl, also nichts für explosive Sachen...
Das Selbe Spiel übrigens beim Warhammer und Varianten großes Grinsen
Wenn ich Ammo an Bord habe, vergesse ich es häufig, auf die Hitze zu achten, und dann KAWUMM...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
27.10.2005 16:56 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, das vermeide ich normalerweise....

a, man trifft nix mehr
b, der mech schaltet sich schnell mal aus, wird dadurch immobile, und der Gegner kann einfach geziehlte Schüsse setzen ... weg isser
27.10.2005 17:01 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir erstaunlicherweise noch nie passiert, noch nicht mal bei Megamek...
Ne, so extrem heize ich nur auf, wenn ich sehr gute Trefferchancen mit allen Waffen habe, dito beim F-Jenner oder anderen Modellen ohne Explosionsgefahr, und natürlich nicht wenn noch andere Gegner in Schussweite sind...
Es ist halt nur blöd, zu gewinnen, und dann geht die Muni hoch, gerade nachdem man den entscheidenden Treffer gelandet hat...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
27.10.2005 17:27 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Grottig finde ich den Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grasshopper GHR-5J
70 tons IS level 2

Movement: 4/6/4
Engine: 280
Heat Sinks: 22

Internal: 107
Armor: 208/217
HD: 3 9
CT: 22 30 (13)
RT: 15 20 (10)
LT: 15 20 (10)
RA: 11 22
LA: 11 22
RL: 15 26
LL: 15 26
Medium Laser [LA] 3 Heat
Medium Laser [RA] 3 Heat
AMS [RT] 1 Heat
ER Large Laser [CT] 12 Heat
Streak SRM 2 [HD] 2 Heat

AMS Ammo (12) [LT]
Streak SRM 2 Ammo (50) [RT]
Streak SRM 2 Ammo (50) [RT]

2 Tonnen Streak SRM 2 Mun voll beknackt da ist der 25ér ja besser und nur eine Tonne AMS stöhn wer den mist erfindet sollte darin eingemauert werden.
28.10.2005 01:52 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Konfig war absolut Sche....!
Den habe ich gehasst, da lieber den 3025 oder die neue Version mit der PPC.
28.10.2005 01:57 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

RE: Grottig finde ich den Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrew Jacal
2 Tonnen Streak SRM 2 Mun voll beknackt


Tja, ist wohl ein kommunikationsproblem gewesen, der Erfinder wollte KSR2 haben, und der Hersteller meint "Blitz sind doch viel bessser, und die halbe tonne mehrgewicht passt doch auch noch ..... Zahnlücke


Denn mit normalen KSR2 sind 2t ganz praktisch, wegen Inferno/NARC etc. Ammo ....

(was mich schon länger stört: wieso gibts keine halben Tonnen Munition? (ausser bei MGs natürlich) Vorallem bei den kleinen Waffen wäre das öfter unheimlich praktisch....
28.10.2005 08:36 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die seltsamste Konstruktion ist für mich der Ostscout. Nur einen mittelschweren Laser, gute Panzerung und Bewegung. Aber die Sensoren sind Level3+

Halbe Tonne Munition für KSR2, wäre schön. Ich vermute die Erfinder haben nicht mit der Salvenanzahl gerechnet, sondern mit der Rakettenanzahl.

Bei KSRs kaufste im 100er Pack, bei LSRs im 120er Pack (ok, bei KSR6 passt das nicht ganz).
Das MG haste nur in einer Grösse, die Raketten in 3 bzw. 4 verschiedenen Grössen. Da ist es leichter zu sagen, Rakettenmunition immer nur in ganzen Tonnen.
Auch wenn da de Orion gegen verstösst. Aber das war ja noch in der Anfangszeit


Ganz nebenbei seid ihr hier im 3025er Bereich. Da gab es offiziel Clans und Blitzraketten noch nicht in der IS Zunge raus
28.10.2005 09:11 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ostscout war schon seltsam. Aber so Dinge wie ein Scorpion ... 10 HS und dann eine Pep ... Augen rollen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
28.10.2005 10:17 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso, der ist doch gut. Insbesondere auf Eisplaneten großes Grinsen
Auf Wüstenplaneten ist der natürlich etwas arg sonnebrandgefärdet. Aber ansonsten...
28.10.2005 10:22 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten find ich beim 3025er Scorpion noch den Fluff, wonach die Wärmetauscher in den Beinen liegen.

__________________
Sei nicht bamboocha
28.10.2005 10:40 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was peps und HS angeht... naja, ich sag nur Rifleman: 10HS und 2 Large Laser + 2Ak5
28.10.2005 12:27 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
sven sven ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ist es nicht gerade der Reiz mit einer vermeintlich unterlegenen Wanne wie dem Rifleman oder einer anderen einen Favorisierten Mech welcher auch immer das sein mag die Hölle heiß bzw. ihn aus zu machen?

Und unterlegene Maschinen können in der Gruppe auch ganz doll aua machen wenn die Lanze gut zusammen passt und die Spieler harmonieren.

__________________
Sven Hauptman der Gray Death Legion 2 Battalion 1 Kompanie "The Hammerheads"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sven: 28.10.2005 14:03.

28.10.2005 14:02 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sven anzeigen
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war das doch gleich mit dem Davion-Umbau des Rifleman ? ACs raus, Peps rein ? 2 Peps, 2 LL und 2 ML bei wievielen HS. Zunge raus

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
28.10.2005 14:29 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte jemanden, der hat dieses Teil mit vorliebe gespielt.
28.10.2005 14:39 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem auf Solaris mit einem Alphaschlag Zunge raus

Aber ich z.B. liebe in '25 den Rifleman. Das Design hat einfach style...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
28.10.2005 17:49 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
der-bill der-bill ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-343.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 228
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie war seine Statistik? *lol*

__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm...


-------------


Ihr mögt BattleTech und Browsergames? Dann klickt hier

28.10.2005 17:59 der-bill ist offline E-Mail an der-bill senden Beiträge von der-bill suchen Nehmen Sie der-bill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der-bill in Ihre Kontaktliste ein
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht besonders berauschend, nehme ich an.

__________________
Sei nicht bamboocha
28.10.2005 18:06 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es mal so:
Die Walküren mussten Überstunden machen Teufel

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
28.10.2005 18:20 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "schlechte" Mechs vom Spielspaß her vor allem in Kampagnen interessant, wo man sich weiter steigern kann.
-wie z.B. in MW3, wo man mit `nem BUSHWACKER anfängt und erst allmählich die Möglichkeit bekommt, entweder diesen Mech zu verbessern oder neue, bessere Mechs zu ergattern.
Hätte man nämlich schon gleich zu Anfang gut durchkonstruierte Mechs, wäre der Reiz des Steigerns (durch Tuning oder neue Mechs) nicht mehr da...
Aber auch taktisch sind solche Mechs nicht uninteressant:
Sie können in Spezialsituationen (KAMPFSCHÜTZE bei Kälte, STADTKOLOSS bei Hitze, SKORPION im Sumpf etc.), aber auch in normalen Gefechten durch ihre meist starke Spezialisierung gut abschneiden: der STADTKOLOSS stellt für die meisten anderen leichten Mechs eine starke Bedrohung dar, weil er eine in alle Richtungen schwenkbare AK/10 hat, der SKORPION ist einer der schnellsten Mechs, die eine PPK tragen und der KAMPFSCHÜTZE hat neben der Flak-Peilung (die aber leider LVL3 ist) ebenfalls wie der STADTKOLOSS eine im Verhältnis zum Gewicht gewaltige Bewaffnung, die zum größten Teil in alle Richtungen schwenkbar ist. Nimmt er die Nachteile durch einen Alphaschlag in Kauf, erreicht er fast die Schlagkraft eines TODESBOTEN, was durchaus ein Trumpf in kritischen Situationen ist.

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
28.10.2005 21:24 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » seltsame konstruktionen?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH