The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » seltsame konstruktionen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen seltsame konstruktionen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne wasp im Lvl1 Grottig?
Lad das Ding mit infernos udn versuch die mal zu treffen mit 6/9/6 gar niht so einfach...

IMO hat fast jeder 3025er eine Daseinsberechtigung

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
14.11.2005 14:49 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gilt aber für alle schnellen Mechs. Je mehr Move, desto schwerer zu trfeen, weil du im allgemeinen immer auf deine +3 kommst. Geschwindigkeit addiert sich da schon fast zur Panzerung...

__________________
Sei nicht bamboocha
14.11.2005 17:06 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ne Stinger wird interessant, wenn der Gegner Inf aufstellt. Damit ist der Stinger eine super billige Drohung, die der Gegner nicht ignorieren kann.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
14.11.2005 17:11 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich so nicht sagen... 1 MG verschreckt keinen Infplatoon.. 4 runden schiessen bis alle hin sind, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Mech was "kritisches"kassiert, bevor er hin ist. Ansonsten hast Du mit der billigen Drohung aber recht
14.11.2005 17:52 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, da scgon eher der Brandstifter.

__________________
Sei nicht bamboocha
14.11.2005 18:47 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Würd ich so nicht sagen... 1 MG verschreckt keinen Infplatoon.. 4 runden schiessen bis alle hin sind, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Mech was "kritisches"kassiert, bevor er hin ist. Ansonsten hast Du mit der billigen Drohung aber recht



Eine Hornisse (Stinger) verfügt aber über 2 MG´s! Und die brauchen halt keine 4 Runden für einen Zug an konventioneller Infanterie, sondern weniger. Vor allem wenn die Infanterie in offenem Gelände ist, können 2 Treffer mit MG´s (= 4W6 x 2 Schaden!) sehr schnell schon in einer einzigen Runde zum Verhängnis für den ganzen Zug werden!

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
14.11.2005 18:50 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Steiner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Demos
Ne muß net sein lieber Rasalhague das beste von Kurita und Steiner großes Grinsen
ne mal im ernst Ich brauche leider immer gutes Zeug da mich die Würfel ob real oder MM oft im stich lassen darum bin ich leider auf Monstermechs wie dem Templer mit LBX 20 5 med Puls ER PPC angewiesen Wraith und son Krempel obwohl ich auch schon seit geraumer Zeit einen Raptor Prime führe.
3025 ist es auch so eine Last, da kommt meine K Wolf (Wolverine K)immer ohne rechten Arm und zerschrotteter SRM nach hause und auch das meist nur knapp.
15.11.2005 01:42 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Yep, da scgon eher der Brandstifter.

Ja schön warm und der hat auch Punch in den richtigen Händen.
Die Cicade wird auch gerne unterschätzt, aber es ist eine gute Maschiene das sieht jeder der mal nen 11 Felder Charge mit dem ding in den Rücken eines schweren oder Überschweren Mechs gemacht und angekommen ist!
15.11.2005 01:47 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin Wiesner
Ich glaube, er meint den Floh oder den Flea. Wiegt 20t, hat gerade mal um die 30 PP und mäßige 6/9/0, aber dafür nen schweren Laser. Süß finde ich die Variante, die hat 2 leichte Laser nach hinten! großes Grinsen


- Ich meine aber die Regel, nach der interne Treffer, die in einer leeren Zone gewürfelt wurden, in der nächstinneren Zone wirksam werden. Daß heißt, daß man beim erwähnten FFK-K, wenn man eine Torsoseite durchbricht, sofort für die Torsomitte die internen Treffer würfelt, und daß finde ich extrem.

Martin


Das er den Flea meinte wußte ich schon, nur ist der ganze Satz schwer lesbar und unverständlich formuliert. Ich kenne die Flea, hab sie vor 8-9 Jahren mal getestet, war recht gut, besonders mit LL.

Naja, diese Regel gibt es auch schon ewig. Was ist daran extrem? wenn da nur leerer Raum ist und es crits gibt, dann wird der Schaden von der Stelle aufgefangen, an der wieder Bauteile vorhanden sind. Das ist halt der CT.


@ AJ

Steinerpilot ist passend. großes Grinsen
Leichtes Gerät finde ich prima. Das hat nichts mit Ini Schinden zu tun. Man sollte nur mit umgehen können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 15.11.2005 09:37.

15.11.2005 09:26 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Naja, diese Regel gibt es auch schon ewig. Was ist daran extrem? wenn da nur leerer Raum ist und es crits gibt, dann wird der Schaden von der Stelle aufgefangen, an der wieder Bauteile vorhanden sind. Das ist halt der CT.


Diese Aufteilung in Trefferzonen ist nur eine Abstraktion .... Ich glaube kaum, dass es in irgendeinem Mech leeren Raum gibt, selbst wenn Crits frei sind. Also ist die Umverlagerung der Kritischen Treffer in den CT schon gerechtfertigt....

Wenn das schon zu krass ist, sind andere Regeln noch extremer, z.B. ...
Warum wurd der Rechte Torso beschädigt, wenn ich frontal auf einen Mech schiesse, und den Rechten Arm treffe, der aber schon abgefallen ist?
Wie gesagt, das ist alles nur Abstraktion, Battletech ist nicht Logitech, Regeln sollen vorallem die Spielbalance bewahren und alle Hausregeln sollten dies auch.
15.11.2005 10:06 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Trostan

Wenn in dem Bereich, den man als LT/RT ansieht nichts verbaut ist, dann ist es nachvollziehbar, das es Bauteile aus dem Bereich CT erwischt. Das finde ich sinnvoll, aber nicht extrem.

Wenn es einem nicht paßt, dann sollte man die Mühle nicht spielen, Hausregel nutzen, oder einen Umbau vornehmen, etc. .
15.11.2005 11:33 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist diese Regel jetzt Stufe 3 oder 2 ? Aus dem mir eigenen alten Regelwerk kenne ich die nicht ... rotes Gesicht

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
15.11.2005 11:37 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne sie auch nicht. Da wo nix verbaut ist, können bei uns auch keine krits entstehen.

__________________
Sei nicht bamboocha
15.11.2005 11:45 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Regeln ist ganz offiziell, nicht mit LVL 3 oder ähnlichen.
Wird ähnlich abgehandelt wie Damage Transfer.
Also wenn alle verfügbaren Slots zerstört oder keine weiteren vorhanden sind, wird der Schaden in die nächste Lacation, gemässt Dmg Transfer Diagram, übertragen.

Wem die Regel für Dmg oder auch Crit-Transfer nicht passt, der sollte nicht rummeckern, einfach nach MaxTech-Regeln oder Houserules spielen und fertig.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 15.11.2005 14:53.

15.11.2005 14:53 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau!!!
15.11.2005 16:05 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur damit ich das richtig verstehe. Wenn ich also z.b im rechten arm Krits mache, da aber nix mehr verbaut ist (also Aktivatoren schon kaputt), kann der Krit dann im CT entshene, wenn im RT nix mehr ist?

__________________
Sei nicht bamboocha
15.11.2005 17:26 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut dieser mir unbekannten Regel wohl schon, da der krit. genau wie herkömmlicher Schaden zur nächst anwendbaren Zone gemäß Schadenstranferdiagramm weitergeleitet werden muss - in deinem Beispiel zur Torsomitte.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
15.11.2005 17:28 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dem so ist kann ich mit einem Armtreffer eventuell den ganzen Mech abschalten, wenn ich drei Krits auswürfel. Das ist mir eindeutig zu krass und unausgewogen.

__________________
Sei nicht bamboocha
15.11.2005 17:41 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Wenn dem so ist kann ich mit einem Armtreffer eventuell den ganzen Mech abschalten, wenn ich drei Krits auswürfel. Das ist mir eindeutig zu krass und unausgewogen.


Nein! bei 3 Krits=> Immer Gliedmaße ab .... da wird keine Zeile mehr ausgewürfelt .... und sonst: soviele Crits pro Zone fallen nicht an .... im Arm hat man doch schon mindestens zwei belegte Zeilen, aber im Normalfall mehr....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 15.11.2005 17:46.

15.11.2005 17:46 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe post weiter oben. das ganze geht davon aus, da keine vernauten krits mehr über sind. da die krits mit der regel ja wohl weitergeleitet würde, wäre der kritwurf automatisch im nächsten torso mit crits.
oder irre ich mich da jeztzt komplett?

__________________
Sei nicht bamboocha
15.11.2005 17:49 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » seltsame konstruktionen?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH