The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » seltsame konstruktionen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen seltsame konstruktionen?!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 seltsame konstruktionen?! Wickets 02.05.2002 18:58
 RE: seltsame konstruktionen?! Sternencolonel 03.05.2002 00:06
 RE: seltsame konstruktionen?! Holger Petersenn 03.05.2002 00:18
 RE: seltsame konstruktionen?! eikyu 03.05.2002 09:16
 RE: seltsame konstruktionen?! Hunter 03.05.2002 09:58
 RE: seltsame konstruktionen?! Dark_Templar 03.05.2002 14:25
 RE: seltsame konstruktionen?! Sternencolonel 03.05.2002 15:58
 RE: seltsame konstruktionen?! Dark_Templar 03.05.2002 16:14
 RE: seltsame konstruktionen?! Wickets 03.05.2002 23:15
 RE: seltsame konstruktionen?! Dark_Templar 04.05.2002 01:13
 RE: seltsame konstruktionen?! Hunter 04.05.2002 11:27
 RE: seltsame konstruktionen?! Dark_Templar 04.05.2002 11:51
 RE: seltsame konstruktionen?! JadeEule 22.05.2002 13:46
 RE: seltsame konstruktionen?! Wickets 22.05.2002 23:07
 RE: seltsame konstruktionen?! JadeEule 22.05.2002 23:24
 RE: seltsame konstruktionen?! Hunter 22.05.2002 23:43
 RE: seltsame konstruktionen?! Wickets 23.05.2002 00:33
 RE: seltsame konstruktionen?! Hunter 23.05.2002 00:43
 RE: seltsame konstruktionen?! Wickets 23.05.2002 00:59
 RE: seltsame konstruktionen?! (K)Nightwish 26.10.2005 17:18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

seltsame konstruktionen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein jungfräuliches forum!!

hat sich mal einer überlegt, warum es so komische konstruktionen im hh 3025 gibt, die, wie jeder spieler weiß, nix taugen. entweder zu viel abwärme, zu wenig panzerung oder waffen, zu langsam, usw.
jetzt gibt es die logische erklärung, das die spiel-designer natürlich eine gewisse vielfalt bieten mußten um das spiel interesannter zu gestalten. aber inplay betrachtet gibt es einige mechs, in die ich mich als krieger nicht hineinsetzen würde. also, wie erklärt ihr das den spielern, wenn er mal einen toaster steuern muß?

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


02.05.2002 18:58 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach !
Man sagt: "Entweder du nimmst diese Kiste oder Du gehst zu Fuss und kannst mit einem Sturmgewehr auf die Mechs ballern." Augenzwinkern

__________________

03.05.2002 00:06 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Holger Petersenn Holger Petersenn ist männlich
Moderator


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen sonst habe ich aber recht, oder?

__________________
in memory of Denny Hulme 1965 - 1974
03.05.2002 00:18 Holger Petersenn ist offline E-Mail an Holger Petersenn senden Beiträge von Holger Petersenn suchen Nehmen Sie Holger Petersenn in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde selbst in einen Floh einsteigen, nur um nicht als Entrechteter zu enden.
Und vielen Mechkriegern gehts genauso.
Lieber ein Streitross als zu Fuss gegen eine Wespe lautet das Motto der Stunde.
03.05.2002 09:16 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade zu 3025'er Zeiten denken so eigentlich alle Mechkrieger - bis auf die ganz Verzweifelten, die lieber gleich in ihrem Mech sterben würden, als ihn zu verlieren.

Und eigentlich geht es auch hauptsächlich um rntrechtet oder nicht - das ist, vom sozialen Standpunkt aus gesehen, so ziemlich das schlimmste, was einen Mechkrieger passieren kann.
Lieber einen scheiss Mech, als gar keinen.

Und mit Level 1 hat man ja auch noch durchaus Chancen, selbst mit den wirklich seltsamen Designs...

__________________

03.05.2002 09:58 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dark_Templar Dark_Templar ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 96
Herkunft: sag ich nicht ist noch geheimer als das kürtzel ROM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wahr ich habe mir mal ein Model selbst zusammen geschustert ein 50 tonner mit 13 Smal und Jumpjets im doppelpack sind sie fast unschlagbar großes Grinsen

__________________
Der Schwarze Drache sieht und hört alles
03.05.2002 14:25 Dark_Templar ist offline E-Mail an Dark_Templar senden Beiträge von Dark_Templar suchen Nehmen Sie Dark_Templar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Templar in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13 Was bitte ?
Sollte das Small-Laser bedeuten ?

__________________

03.05.2002 15:58 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Dark_Templar Dark_Templar ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 96
Herkunft: sag ich nicht ist noch geheimer als das kürtzel ROM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry ja das solte Small-laser bedeuten

__________________
Der Schwarze Drache sieht und hört alles
03.05.2002 16:14 Dark_Templar ist offline E-Mail an Dark_Templar senden Beiträge von Dark_Templar suchen Nehmen Sie Dark_Templar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Templar in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Themenstarter Thema begonnen von Wickets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ist es denn so klug, nur waffen mit ener reichweite von 3 feldern einbauen? sicherlich er hüpft schnell ans ziel ran, aber reicht das echt aus? ich würde mich damit ein wenig nackt fühlen

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


03.05.2002 23:15 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Dark_Templar Dark_Templar ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 96
Herkunft: sag ich nicht ist noch geheimer als das kürtzel ROM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut es ist auch ein wenig komisch aber wenn in keiner kennt lässt man ihn auch ran und dann wars das den einmal in den fängen dieses mechs und von dem Gegner bleibt nicht sehr viel übrig aber man solte die karte natürlich nutzen können und auf der Karte mit dem ganzen wald die wir gespielt hatten hast du ja gesehen wie schnell sie einen schweren Mech auseinander nehmen ohne nehnes werten schaden abzubekomengroßes Grinsen

__________________
Der Schwarze Drache sieht und hört alles
04.05.2002 01:13 Dark_Templar ist offline E-Mail an Dark_Templar senden Beiträge von Dark_Templar suchen Nehmen Sie Dark_Templar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Templar in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von solch hochspeziellen Mech halte ich eigentlich nicht viel.
Man kann sich nunmal nicht immer die Karte aussuchen, wenn man richtige Szenarios spielt, und nicht immer recht nur langweilige Einzelkämpfe.

Dann sind solche Mechs nämlich sehr schnell mal derbe gearscht...
04.05.2002 11:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dark_Templar Dark_Templar ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 96
Herkunft: sag ich nicht ist noch geheimer als das kürtzel ROM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und deshalb setze ich sie auch meist in verbindung mit anderen Mechs ein

Gehen wir mal von Megamek aus wenn ich dort mit wem Spiele und sie die BV grnze nicht zu niedrig ansetzten kommt auch noch ein anderer mech dazu oder sie werden kanns raus gelassen

__________________
Der Schwarze Drache sieht und hört alles
04.05.2002 11:51 Dark_Templar ist offline E-Mail an Dark_Templar senden Beiträge von Dark_Templar suchen Nehmen Sie Dark_Templar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Templar in Ihre Kontaktliste ein
JadeEule
Corporal


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir reicht meist mein Springendes Monster!

Die FatowlAtlas

AC/20

3Meds nach vorne 2 nach hinten

Ein rückwärtsfeuernden Small

Und 'n Large

Ansonsten

3/5/3

Volle panzerung

Hitze 33/23

Der ist lustig leute....



__________________
Da Ol' BEHEMOTH!!!!!!!
StCol JcDenton
"Artillerie? Ich komme!"

22.05.2002 13:46 JadeEule ist offline E-Mail an JadeEule senden Beiträge von JadeEule suchen Nehmen Sie JadeEule in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Themenstarter Thema begonnen von Wickets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

powergaming ...

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


22.05.2002 23:07 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
JadeEule
Corporal


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Powergaming ist der mitsicherheit nicht!!!

Powergaming wär mein mech (Den ich mal per notepad für megamek erstellt hatte) mit den werten:

bewegung 20/40/20

20 AC/20

40 Large Laser

20 Rückwärts feuernden Peps

20 tonnen schwer

1.000.000 ArmorPoints

Quad

1000 Hitzeabbau

Noch fragen?

PS: der mech ist gelöscht aber unbesiegbar!!

__________________
Da Ol' BEHEMOTH!!!!!!!
StCol JcDenton
"Artillerie? Ich komme!"

22.05.2002 23:24 JadeEule ist offline E-Mail an JadeEule senden Beiträge von JadeEule suchen Nehmen Sie JadeEule in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist kein Powergaming, das wäre allerbilligstes Cheating. Simpler Betrug, nichts weiter...

Solange ein Mech nicht mit Level 3 (oder mehr) ausgerüstet ist, oder gar mit eigenen Regelsätzen konstruiert wurde, ist es zumindest mir absolut egal. Wirkliches Powergaming fängt für mich nämlich erst danach an...
Schließlich geben es die Regeln her. Und wirklich ausbeuten lassen sich die Konstruktionsregeln nicht - wikliche Schlupflöcher gibt es nämlich nicht. Und nur weil FASA größtenteils nur Mist veröffentlicht hat, heißt das ja noch lange nicht, das man auf den Zug aufspringen muss...
Es gibt schließlich auch etliche Mechs, gerade bei den Clan Omnis, die ich nocht hätte viel besser konfigurieren können...
22.05.2002 23:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Themenstarter Thema begonnen von Wickets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das man clan mechs besser konfigurieren kann, das ist klar. aber da entsteht ja auch schon wieder das erste problem.
nehmen wir jetzt mal einen kriegsfalke. hat 85 tonnen, eine akzeptable geschwindikeit und panzerung. mit dem heavy metal kann ich jetzt den mech mit energiewaffen und wärmetauschern aufpumpen, bis er effizient ist. maximaler schaden bei minimaler wärmeentwicklung.
aber das ist für mich bereits powergaming. habt ihr mal in einer runde gespielt, wo jeder claner seinen mech in einen nova-klon verwandelt hat? der einzige unterschied der einzelnen mechs war, das sie eine unterschiedliche zahl von er-medium lasern hatte. ich, mit meinem primary von der stange, hatte zwar keine chance, aber als mein cauldron-born hin war, habe ich mich entspannt und habe gpl gespielt, bis die kinderchen sich ausgetobt hatten. und die hatten bei ihrem spiel sicher noch weniger spaß gahabt, als ich.
der punkt ist doch. gerade mit den "schlechter" konstruierten mechs zu spielen fordert einen mehr heraus. mehr herausforderung bedeutet mehr spaß. und vom spaß lebt das tt schließlich doch, oder?
um mit effizienten killer mechs zu spielen bräuchte ich keine field manuals kaufen, bräuchte ich keine neuen technical readouts, keine szenario bände. der reiz am detail (und das geht sicher nicht nur ir so) ist doch der punkt, der bt von anderen spielen abhebt. wenn man aber mi den details spielen möchte, muß man hin und wieder krücken in kauf nehmen. justin xiang, einst meister in solaris, hat einen centurion benutzt (ok, er war modifiziert, aber nicht extrem, bitte), gray noton, der legendenkiller gar einen kapfschützen. morgan kell und jaimie wolf rennen in schützen rum. in jedem buch kamen mechs zum einsatz, die man als spieler ungern verwenden würde, weil sie nicht effizient sind. aber solche kämpfe machen spaß.
lieber verliere ich meine tt spiele, dafür habe ich mich dann rollenspiel - gerecht verhalten.


__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


23.05.2002 00:33 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei IS-Mechs mag dieses Argument zählen, keine Frage.

Allerdings finde ich es gerade bei Omni-Mechs echt lächerlich. Wo bleibt denn da der Vorteil?
Und ja, ich spiele sehr häufig mit solchen Designs. Allerdings kenne ich solche Mechs mit extrem vielen ER-M-lasern eigentlich nur von der Nova Primär - viele ER-M-Laser machen viel zu viel Wärme.
Ich liebe auch eher Mischungen aus mehreren Waffensystemen - sowas eintöniges wie die Nova Primär finde ich eher stinklangweilig. Allerdings ist eine ER-PPK praktisch immer dabei Augenzwinkern

Warum sollte ich absichtlich schlechte Mechs nehmen, nur damit die Herausforderung da ist? Es ist auch eine Herausforderung, jemand anderen zu zeigen, das sein hochgelobter Killer gar nichtmal so heftig ist... und auch absolut hochgezüchtete Mech gehen kaputt - man muss nur wissen, wie man es am besten angeht.
Und solange beide Seiten solche Mechs einsetzen, gibt es nur einen Unterschied : es geht schneller. Ist auch besser, denn so schafft man vielleicht noch ein Kämpfchen mehr...


__________________

23.05.2002 00:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Themenstarter Thema begonnen von Wickets
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh nein, da hast du was falsches verstanden. du mußt nicht zwingend mit schlechten mechs spielen um spaß zu haben. ich mag nur die spieler nicht, die in jeder tonnage einen nova-klon im ordner haben und mit dem dann spielen. ich habe natürlich auch mal so einen jäger mit laserwaffen ausgestattet. wenn ich wieder daheim bin schicke ich mal die daten. der läuft so gut wie nie heiß, und hat dennoch nen schrecklichen punch.

das ärgerliche ist halt, das clan spieler die möglichkeit ihren mech nach belieben zu konfigurieren manchmal (in meinem bekanntenkreis häufig) übertreiben. du hast aber immer noch einen winzigen vorteil wenn du claner bist (wenn du aus dem tr die mechs aussuchst), weil die waffen sehr viel stärker und die piloten sehr viel beser sind. und selbst ein c-born primary kann es ohne probleme mit 4 3025ern marodeuren aufnehemen, mit allen vorteilen auf der seite der claner. und wenn der is spieler dann gewinnt, ist es der himmel!!

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


23.05.2002 00:59 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das möchte ich sehen, wie du mich und meine 4 MAR-D3D Marodeure mit nem einzelnen C-Born besiegst...
Ich denke da übertreibst du es etwas...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
26.10.2005 17:18 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » seltsame konstruktionen?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH