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Raketenwerfer |
lucky
Rekrut
Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 4
Herkunft: ger
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Hallo,
die Raketenwerfer (LSR
) werden...soweit ich weiss...im TRO Phönix erwähnt.
Weiss jemand wieviel die genau wiegen...was sie können...Mun usw?
Danke
)
Lucky
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28.03.2003 11:21 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Die Regeln für LSR's sollten doch eigentlich bekannt sein, stehen schließlich in jedem BT-Regelwerk (selbst den Kurzbeschreibungen) drin...
Oder meinst du die "Rocket Launcher"?
Diese Waffen können nur einen einzigen Schuss abgeben und nur nach Ende der Kämpfe nachgeladen werden. Dafür wiegen sie fast nichts.
Da die Raketen keinerlei Steuerungselektronik besitzen, bekommt man auf den Trefferwurf einen Modifikator von +1. Die Anzahl der treffenden Raketen und die Verteilung des Schadens wird wie bei LSR's bestimmt.
Alle weiteren Daten stehen auf der TWoBT-Seite ("Innere Sphäre -> Technologie -> Raketenwaffen")
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28.03.2003 11:49 |
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Black-Death
Sergeant Major
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg
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ich Glaub er meint den Rocket Launcher
__________________ Es gibt immer einen Besseren als dich
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28.03.2003 13:59 |
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Wickets
Sergeant Major
Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311
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diese OneShot dinger? ich mag die ehrlich gesagt nicht besonderst. aber egal. die regeln sollte alle in einem neueren regelwerk stehen. unter konstruktion. oder?
__________________ in memory of Jim Clark 1936 - 1968
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29.03.2003 13:38 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Die Regeln dafür stehen im FM: Perephery, werden ähnlich behandelt wie MRM's, haben also den +1 auf den Trefferwurf, wie Hunter schon geschrieben hat.
Die Dinger sind ganz nett, aber das Ei des Kolumbus sind sie nicht.
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29.03.2003 14:19 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Und noch einmal zum Mitschreiben für alle:
Die Regeln für die ganzen neuen Level 2 Spielzeuge aus allen FMs findet ihm in den ClassicBattletech Masterrules, revised Edition (also der aktuell in den Läden verfügbaren Version)
Deutsche Übersetztung läßt noch etwas auf sich warten.
__________________ Rote Baron
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31.03.2003 16:00 |
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lucky
Rekrut
Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 4
Herkunft: ger
Themenstarter
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hi,
Ja, ich hatte die Rocket Launcher gemeint.
Also für leichte Mechs halte ich diese Dinger durchaus für sinnvoll...
für eine Hit and Run Taktik sogar fast genial
Danke für euere Hinweise
Lucky
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01.04.2003 14:19 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Das man mit drei Würfeln wirft und nur den zwei niedrigsten zählt, gab es nur bei den Standart Raketen aus den ganz alten Taktik Handbuch.
Rocket Launcher werden auch ganz normal mit 2W6 gewürfelt, wie z.b. LSR auch.
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04.12.2008 21:17 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Deadfire Raketen gibt es seit dem TAC OPs allerdings wieder.
Aber das man mit 3W6 würfelt gab es inder Tat nur bei diesen.
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
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04.12.2008 21:26 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Wäre mir neu das es Dead-Fire Missiles im TacOps gibt... gehört nämlich eigentlich zu den Sachen die gestrichen wurden.
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04.12.2008 23:12 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Für die Nische der Dead-Fire Raketen gibt es inzwischen MRMs (Aussage von Randall).
Gibt ja noch einige weitere Waffen und Munitionssorten die nicht wieder aufgenommen wurden um dadurch andere Waffensystemen mehr Nutzen zu geben (z.B. wurden die Flare LSR entfernt um Artillerie zu stärken).
MagPuls sind noch drin weil sie eine andere Nische besetzen - und weil sie mit den alten überpowerten MagPuls nicht mehr viel gemeinsam haben.
Und das es die nur noch als KSR-Munition gibt halte ich für ein weiteres Gerücht
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05.12.2008 00:33 |
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Ashura
Captain
Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town
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MagPulse?
Ok, vielleicht kann mir jemand die Positiven Neuerungen von Artillerie erklären, weil dieses Megageskidde plus das üble BV, he ne Long Tom so teuer wie ne Adder, geil, machen das ganze irgendwie sinnlos für mich.
__________________ Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
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05.12.2008 08:38 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Kurz gesagt: es wurde ziemlich viel aus dem MaximumTech übernommen.
Artillerie hat nun größere Reichweite (bis 30 Karten, den Überwitz der Cruise Missiles mal ganz außen vor gelassen), kürzere Flugzeiten (1-8 Karten nur noch eine Runde), geänderter Scattermodus mit dramatisch größerem Streukreis (möglich, da abhängig von MoF) und vor allem deutlich mehr Wumms hinter einer Attacke. Die Zeiten der witzlosen 5 Punkte einer Thumper sind mit den neuen Regeln vorbei und 25 Punkte von einer Long Tom sind ebenfalls mehr als zuvor. Außerdem gibt es noch die schöne Palette der Sondermunitionen auch für Artillerie, die schon im MaxTech vorgestellt wurde, vor allem die Copperheads.
Alles in allem wurde mit dem TacOps viel wiederbelebt, was bereits in anderen Erweiterungen beschrieben wurde...
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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11.12.2008 00:05 |
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